Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Wii U Thread - [in Bearbeitung]


Frank_Grimes_jr

Holt ihr euch die Wii U?  

90 Stimmen

  1. 1. Holt ihr euch die Wii U?

    • Ja, Kauf ist geplant
      33
    • Grundsätzlich interessiert, aber zur Zeit zu wenig Spiele, zu teuer, keine Zeit, etc...
      20
    • Ich warte lieber auf die Playstation 4
      22
    • Auf keinen Fall
      15
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Also ich hol mir das ding net weil Online war bei DS und Wii ne Katastrophe mit den Freundescode und das wird sich bei der Wii u sicher auch nicht ändern.

Das wird bestimmt geändert. 100%ig.

Ausserdem denk ich das sowas wie Trophäen dort auch nicht kommen.

Nintendo hat bereits gesagt, dass es keine Erfolge geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und dass finde ich persönlich, wie auch bei WII & 3DS, super.

Wenigstens schreibt mir dort niemand vor (bzw sagt mir was ich ausprobieren soll), wie ich ein Spiel zu spielen habe. Wenn mich ein Spiel so fesselnd finde und ich Ingame noch wa für 100% bekomme (irgend ein Item oder ähnliches) dann reicht mir das volkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie vorbestellt in Frankreich^^ da ist sie gerade recht günstig zu haben. Ich zahle 320 EUR für die WiiU im Premium Pack, also die schwarze mit der großen HDD.

Ich finde nachdem jetzt alle Konsolen so lange auf dem Markt sind, ist es mal Zeit für was neues. Hab die Wii U in Köln auf der gamescom spielen können und fand das Erlebnis echt toll. Im Multiplayer genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Würde mir genre die Wii U kaufen.

Hätte da ein paar Fragen.

1. Wie kann man die alten Wii Spiele auf der Konsole spielen? Mit dem neuen Controller oder kann man die alten Controller dort anschließen?

2. Wieviel Power hat die jetzt wirklich? Stärker als die PS 3?

3. Gibt es dort auch so etwas wie ein Gamerscore oder Trophys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Wieviel Power hat die jetzt wirklich? Stärker als die PS 3?

Nicht wirklich. Vielleicht in einiger Zeit sichtbar, wenn man die Hardware ausreizt. Aber bis dahin gibts sowieso schon die PS4. :D

3. Gibt es dort auch so etwas wie ein Gamerscore oder Trophys?

Nein. Entwicklern steht es aber frei Erfolge ins Spiel zu integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Skarn

2. Wieviel Power hat die jetzt wirklich? Stärker als die PS 3?

Schwächer als die Xbox360, liess dir mal folgenden Artikel durch:

https://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-mass-effect-3-wii-u-technik-analyse

Auszug:

Mass Effect 3 auf der Wii U: Das Digital-Foundry-Fazit

Abseits der netten, aber nicht wirklich essenziellen Gamepad-Features kann man sagen, dass Mass Effect 3 auf der Wii U eine solide Umsetzung ist, aber nichts von wirklicher Substanz bietet, um sich von den vorhandenen Xbox-360- und PC-Versionen abzusetzen. Es ist eine deutliche Steigerung gegenüber der glanzlosen PS3-Version mit einer höheren Performance, aber nichtsdestotrotz ist es irgendwo auch enttäuschend, wenn eine Konsole aus dem Jahr 2005 mit schwächerer GPU und weniger RAM tatsächlich die Qualität des Spielerlebnisses auf einer brandneuen Nintendo-Hardware übertrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute ist mal wieder ein Technik-Test eines WiiU Spiels veröffentlicht worden, Call Of Duty Black Ops II. Verglichen wurde die Performence aller 3 Systeme:

1: Xbox mit weitem Abstand vorne

2: PS3

3: WiiU deutlich abgeschlagen.

Die WiiU schmiert regelmässig gegen eine 7 Jahr alte Hardwareplattform ab.

Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Vergleichsvideos Xbox720 - WiiU. :biggrin5:

Ajo, hier der Link:

https://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-black-ops-2-wii-u-technik-analyse

Die Wii-U-Version zieht mit dem Look der Xbox-360-Fassung gleich und liegt in diesem Punkt vor der PS3-Version, aber leider hinkt man in puncto Performance hinterher - ein Aspekt, der für die Spielbarkeit eines CoD-Titels entscheidend ist. Die Framerate variiert dermaßen, dass sich die PS3-Fassung im Allgemeinen flüssiger anfühlt. Bei der 360-Version hat man fast das Gefühl, ein komplett anderes Spiel in bestimmten Bereichen vor sich zu haben. Bedenkt man die Gemeinsamkeiten zwischen Wii U und Xbox 360 beim Hardware-Design, ist es für uns schon eine Enttäuschung, dass Black Ops 2 so deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mal wieder ein Technik-Test eines WiiU Spiels veröffentlicht worden, Call Of Duty Black Ops II. Verglichen wurde die Performence aller 3 Systeme:

1: Xbox mit weitem Abstand vorne

2: PS3

3: WiiU deutlich abgeschlagen.

Die WiiU schmiert regelmässig gegen eine 7 Jahr alte Hardwareplattform ab.

Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Vergleichsvideos Xbox720 - WiiU. :biggrin5:

Also mal ganz ehrlich, wundert das irgendwen? Die WiiU (ob sie jetzt gut wird oder nicht ist nebensächlich) ist komplett neue Hardware auf der die Leute noch nicht gewohnt sind zu programmieren. Mal abgesehen davon das jeweilige Spiele alle primär für XBOX360 und PS3 entwickelt wurden und nur anschliessend auf WiiU portiert wurden? Schon vergessen wie die ersten 360 oder PS3 Spiele aussahen? Kaum besser als PS2 und XBOX. Und PS2 ist auch ein gutes Beispiel, der Unterschied zwischen Launchtiteln und denen vor dem Ende ist auch gewaltig. Bzw, erinnert sich hier noch jemand an die frühen PS2 Flimmer Titel die eine erbärmliche Performance gaben im Vergleich zum Dreamcast?

Natürlich ist es klar das die Leute nach 7 Jahren die XBOX360 und PS3 besser im Griff haben als die WiiU. Das muss eigentlich überhaupt nichts mit der Hardware zutun haben. Man kann gut und gerne mit 1-2 Jahren rechnen bis die Hardware mal annähernd ausgereizt wird von Thirdparty Herstellern. Von Nintendo wahrscheinlich etwas früher.

Übrigens, ich hole mir vorerst noch keine WiiU, dafür müssen dann erst mal ein 3D Mario und Zelda erscheinen.

Aber solche ''Tests'' sagen erst mal gar nichts über die Leistungsfähigkeit der WiiU aus. Mal abgesehen davon wenn man sich mal die späten Wii Titel anschaut wie Galaxy2 oder Xenoblade usw sieht man erst was man aus etwas getunter Gamecube Hardware machen kann.

Apropos, nicht das ich nicht auch enttäuscht bin das die WiiU nicht wenigstens etwas mehr Power hat als die jetzige Generation aber solche Aussagen sind schon relativ unfair und im Endeffekt nicht wirklich aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tests kommen von Digital-Foundry, und die Frage ob fair oder unfair stellt sich doch überhaupt nicht, da entscheiden die Zahlen. Die reinen Rohdaten der Tests ergeben, das die WiiU trotz doppelt so grossem Grafikspeicher wie die Xbox oder 4fach so grossem Grafikspeicher wie die PS3 nicht annähernd deren Leistungsdaten erreichen kann.

Wohlgemerkt 2 Konsolen die schon sehr bald durch deutlich leistungsfähigere Nachfolger abgelöst werden. Und die WiiU schmiert jetzt nicht nur bei Black Ops II, sondern bisher bei jedem Multiplattformtitel gegen die 2 alten Konsolen ab.

Desweiteren, THQ beispielsweise hält die WiiU Hardware für zu schlecht, um sie zu supporten. 2K hält eine Umsetzung von Borderlands 2 auf der WiiU wegen zu schwacher CPU für nicht umsetzbar.

Natürlich ist Potential vorhanden, das ein WiiU Spiel sagen wir mal 2015 deutlich besser läuft und besser aussieht. Aber, im besagten Jahr 2015, befleissigen wir die Fantasie und nehmen als Titel mal Battlefield 5:

WiiU: DirectX10 1GB Speicher native Auflösung warscheinlich 720

Xbox720/PS4: Voller DirectX11.1 Support 4GB Speicher, 1080p ohne weiteres machbar.

Auf die Vergleichstests müssen wir, so denke ich dann nicht gespannt sein. Zumal, wie hoch schätzt du den Support der WiiU durch die Multiplattformer ein, wenn die 720/PS4 auf dem Markt sind? Meinst du, das es auch nur einen einzigen Third Party Hersteller auf diesem Planeten geben wird, der die WiiU zu seiner Leadplattform machen wird? Ich bin durchaus der Meinung von Cheraa. Amazon hat diese Woche die PS3 Superslim für 170€ vertickt, und die Xbox ist ohne Harddisc schon für 150€ zu haben. Und Nintendo bringt eine ähnlich alte Hardware auf den Markt(GPU unterstützt nur DX10, seit Jahren veraltet), und semmelt auf den Preis gleich mal 200€ drauf. :biggrin5:

Wer sich die WiiU sowieso kaufen will, soll das gerne tun. Aber die, die noch am überlegen sind, dennen helfen die Tests vielleicht weiter. In den nächsten 10 Monaten kommt die Xbox720, warscheinlich für einen ähnlichen Preis wie die WiiU. Das Verkaufsdatum der WiiU ist ja durchaus clever gewählt, muss ich zugeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifel ja auch nicht das die Zahlen nicht stimmen. Aber es geht darum das gerade die erste Generation der Multiplatformtitel (die primär für 360/PS3 entwickelt wurden) gerade mal Ports für die WiiU sind, die die Programmierer noch überhaupt nicht im Griff haben. Es ist klar das hier die WiiU nicht besser abschneiden kann. Entweder vergleicht man ein für WiiU entwickeltes Spiel was anschliessend auf PS3/360 portiert wird, oder man muss noch eine Weile warten bis die Programmierer es mehr draufhaben. Bis dahin, wird die WiiU immer abstinken nicht nur wegen der Hardware, sondern auch allein wegen der Umstände der Fragestellung.

Sehr bald ausgetauscht werden? Das ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wir haben bisher noch keine Details von keiner der beiden Nachfolger gehört. Frühestens auf der nächsten E3 könnte ich mir eine Vorstellung der neuen XBOX vorstellen. D.h. selbst beim einhalten dieser Marke wird sie nicht vor dem Weihnachtsgeschäft nächsten Jahres kommen (was ich schon für optimistisch halte). Bei Sony ist der Zeitplan noch unrealistischer und wenn ich könnte würde ich drauf wetten das eine PS4 nicht vor 2014 kommt.

Das die Hardware enttäuschend ist kann ich nur Unterschreiben. Aber Nintendo hat noch nie die Maßstäbe gesetzt was allein die Technik angeht. Das Supernintendo hatte eine massiv schwächere CPU als das Mega Drive usw. Es wird sich heraustellen wie ''schlecht'' die WiiU Hardware wirklich ist.

Das Publisher bei Portierungen meckern verwundert auch nicht, schliesslich können sie bei alten herausgebrachten Spielen damit rechnen das sich der Port nie im Leben rechnen wird. Abwarten bis Spiele zeitgleich entwickelt und released werden. Und vor allem mit dem Vergeich der Firstparty Unterstützung. Denn seien wir ehrlich, seit dem SNES hatte Nintendo nie besonders grosse und gute Thirdparty Unterstützung. Das versucht Nintendo jetzt vielleicht ein wenig zu ändern, aber an der Tatsache das immer noch die besten Spiele von Nintendo selber kamen.

Naja, kommt auf die Thirdparty Hersteller an, aber ich stimme definitiv zu das sicher die COD MW7, BO5 usw sicher nicht auf die WiiU konzentrieren werden. Erst recht nicht sobald die PS4/720 da sind.

Ich möchte hier eigentlich weder die WiiU anpreisen, noch schlecht machen. Ich werde mir zu beginn sicher keine kaufen. Aber man sollte finde ich bei der Kritik schon auch korrekte Maßstäbe setzen...die Multiplatform Titel die nachträglich für WiiU portiert werden sind kein geeigneter Maßstab die Hardware zu beurteilen. Und zu argumentieren das der Launch von PS4/720 nur so um Ecke (wie gesagt ist ein dehnbarer Begriff) liegt ist auch mehr als nur optimistisch.

Aber ich möchte auch nur nochmal sagen das wie bei der Wii und auch eigentlich auch schon davor beim Gamecube, die WiiU kaum die extremen Hardcore Spieler für sich gewinnen wird. Sie versuchen nur den extremen Bruch mit den Spielern mit der Wii etwas zu kitten. Und nochmal etwas in anderer Sache, Spiele sind nicht nur Grafikblender. Die Wii hat sehr oft gezeigt das Hardware nicht alles ist.

Apropos, natürlich ist das Verkaufsdatum strategisch gewählt. Darum sind ja nicht mal alle früher angekündigten Launchtitel fertig. Das Weihnachtsgeschäft ist offensichtlich und natürlich wichtiger als die Aussage soundsoviele Spiele zum Launch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, ich glaube nicht dass ne PS4 oder Xbox720 für 400€ mit 2. Controller & Game zu haben sein werden. Wenn man sich die Release Preise bei der 7. Generation ansieht (die Wii U gehört ja schon zur 8.), dann denke ich wird es wieder bei um die 600€ Anfangen.

Bzgl. der Perfomance,

muss ich denke ich nicht viel sagen. Die Console ansich hat die Mittel, es liegt, (wie so oft) an den Entwicklern.

Ansonsten hat man über die Wii, selber, vorallem nicht Multiplatform Gamer, ähnlich gedacht bzw. schlimmer gedacht. Was hats gebracht? = Marktführer in Japan.

Solange Big N genug Exclusiv Titel, der altbewährten Marken, raushaut (Metroid, Mario (allein Mario reicht da drüben IMO, egal ob Kart, Party, Paper), Zelda, Donkey Kong etc.), sehe ich da kein Finanzielles Risiko für Big N. Vorallem deswegen, da ich mir die Nintendo Consoles hauptsächlich wegen den Eigenmarken kaufe.

Vorallem dass man nun die Möglichkeit hat, mehr in Richtung Multiplattform zu gehen (was an den Entwicklern liegt), hätte ich als bsp. kein Problem nur mit der Konsole alleine auszukommen. Da ich aber genug Geld besitze, ist mir das egal ^^

Den 720er & Ps4 Kram, werde ich mir wohl erst holen, wenn der Preis mal um 50% gesenkt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht davon aus, das die nächsten Generationen so viel wie die WiiU kosten werden.

Eventuell das bei einer längeren Gold/PS+ Mitgliedschaft die Konsole deutlich günstiger zu haben sein wird - ähnlich wie bei den Handyverträgen.

Wie kommst du darauf? Die Startpreise der letzten beiden Generatione waren, Xbox 479€ (bis sie damit auf die Fresse geflogen sind und 299€ machen mussten), Die Playstation 2 hatte anfangs 869 DM gekostet bevor der Preis gesenkt wurde. Die Playstation 3 kostete anfangs 599€ und wurde später auf 399€ gesenkt. Und die Xbox360 begann bei 399€ bei der grossen und 299€ bei der kleinen Version. Und das war schon Kampfpreis weil man sich aggressiv in den Markt einkaufen wollte.

Wenn man sich das man anschaut sind 350€ für das große Modell und 300€ für das abgespeckte (was ich mir allerdings nicht holen würde...wenn schon denn schon) ist als Launchpreis zwar nicht billig für die Technik aber sie können es ja kaum schon zu beginn verscherbeln. Mal abgesehen davon das der 3DS obwohl er technisch crappy ist im Vergleich zur Vita sich trotzdem um Welten besser verkauft.

Und zum Preis von PS4/720, ich denke nach den Erfahrungen wird der Startpreis bei 399€ liegen und wird wenn die Verkäufe nicht stimmen wohl relativ schnell fallen. Wenn mehr Peripherie (welcher Art auch immer) angeboten wird, dann mehr. Gerade wenn die Hardware so ''megatoll'' wird, könnte ich mir auch nen teureren Startpreis vorstellen. Wahrscheinlich wird sogar tatsächlich beim Kauf der Konsole eine gewisse Zeit 3-6-12 Monate Mitgliedschaft dabei sein. Wer weiss.

Aber das sie billiger sein werden als die WiiU wage ich stark zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Release der 720 ist doch faktisch schon in Stein gemeiselt. Der CEO von EA hat in einem Interview bestätigt, das er im Herbst 2013 die ersten Spiele releasen wird, die auf einer neuen Hardwareplattform laufen. Da kann er doch eigentlich nur die 720 gemeint haben. Mit einer PS4 rechne ich auch nicht vor 2014.

Was den Verkaufspreis angeht, da sind durchaus schon neue Modelle angedacht, und werden aktuell auch in den Staaten praktiziert. Über ne monatliche Festmiete bis zu Bonusmodellen ist da alles denkbar. Rechnen tue ich mit einem Strassenpreis von 399-449,-€, denke dürfte realistisch sein. Die 350€ von Skarn dürften hinkommen, wenn man 399 US$ in Euro umrechnet, im Regelfall machen die Amis aus 399US$ aber leider für den europäischen Markt 399€.

Gerade wenn die Hardware so ''megatoll'' wird, könnte ich mir auch nen teureren Startpreis vorstellen
Megatoll nur im Bezug darauf, was es aktuell auf dem Konsolenmarkt zu kaufen gibt. An einen High End Spiele PC wird freilich keine der neuen Konsolen rankommen.

AMD 6Core CPU

Ati Midrange DirectX11.1 GPU

Kinect 2.0 fest eingebaut

Blue Ray Laufwerk

Über den Rest gibt es noch keine verwertbaren Infos. Aber die Basis schaut durchaus wie NextGen aus, und wenn die Entwickler die Plattform mal voll im Griff haben, wird es sicher auch sehr tolle Spiele dafür geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...