Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Wii U Thread - [in Bearbeitung]


Frank_Grimes_jr

Holt ihr euch die Wii U?  

90 Stimmen

  1. 1. Holt ihr euch die Wii U?

    • Ja, Kauf ist geplant
      33
    • Grundsätzlich interessiert, aber zur Zeit zu wenig Spiele, zu teuer, keine Zeit, etc...
      20
    • Ich warte lieber auf die Playstation 4
      22
    • Auf keinen Fall
      15
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

heroj88w3ajjra.jpg800px-wii_u_pro_whitex0mej.jpg

Nintendos sechste Konsole läutet ab Herbst 2012 endlich die 8te Generation der Videospiel Konsolen ein.

Das genaue Veröffentlichungsdatum und der Preis sind noch nicht bekannt.

Bestätigte Spiele. Aufgeteilt in 2 Kategorien:

Launch Fenster: Erhältlich ab Launch oder innerhalb 3-4 Monaten danach

Sonstige: Erhätlich später, oder noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt.

Unter jedem Spielenamen ist ein Link zu einem Trailer oder Gameplay, falls verfügbar.

Exklusivtitel werden mit rot gekennzeichnet. Falls ein Spiel auch für den 3DS erscheint, wird es hier trotzdem als "exklusiv" gelistet.

Es kann natürlich sein, dass manche Spiele nur Zeitexklusiv sind und später auch auf anderen Plattformen erscheinen. Rayman Legends wäre so ein Kandidat.

Spielname - Genre - Entwickler/Publisher

Launch Fenster:

Action Ubisoft

Action Rocksteady Games/Warner Bros IE

Action D3Publisher

Action Vigil Games/THQ

Family Party: 30 Great Games (working title) Minispielsammlung D3Publisher

Game & Wario (working title) Minispielsammlung Nintendo

Jett Tailfin ?? Maximum Games

Casual Ubisoft

Action TT Fusion/Nintendo

Action Ubisoft

Action/RPG Bioware/EA

Sport 2kSports

Plattformer Nintendo

Ninja Gaiden 3: Razors Edge Action Team Ninja/Nintendo

Minispielsammlung Nintendo

Strategie Nintendo

(working title) Strategie Platinum Games/Nintendo

?? Ubisoft

Rise of the Guardians: The Video Game Action D3Publisher

Puzzle 5th Cell/Warner Bros IE

SiNG (working title) casual Freestyle Games/Nintendo

Racing SEGA

Minispielsammlung Ubisoft

Action NamcoBandai

(working title)Fighter NamcoBandai

Casual Nintendo

(working title) Sonstige Nintendo

Your Shape: Fitness Evolved Casual Ubisoft

Shooter Ubisoft

Später:

Shooter Gearbox/SEGA

Dragon Quest X MMORPG Square Enix (auch für Wii)

Sport EASports

Ghost Recon Online Shooter Ubisoft

Fighter Netherrealm Studios/Warner Bros IE

Racing Slightly Mad Studios

Plattformer Ubisoft
Action Toys for Bob/Activision

Super Smash Bros Fighter Nintendo

The Legend of Zelda Adventure Nintendo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der britische Onlinehändler shop.to listet die Wii U für 280 Pfund.

Was in etwa 350€ entspräche.

Falls das so stimmen sollte warte ich erstmal ne Preissenkung, oder den ersten richtigen Oberknaller (Zelda, Metroid, 3D Mario, etc) ab.

Scheinbar hat Nintendo nichts aus dem 3DS Desaster gelernt. Das Teil war auch viel zu Teuer mit zu wenig Spielen und man musste letztendlich die Notbremse mit der starken Preissenkung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich mal wieder voll darauf das ich Nintendo Spiele Zocken kann. Ich bin am meisten auf Pikmin 3 gespannt.

@deHeru: Ich finde man kann auch andere Konsolen haben ohne gleich von einem Treuebruch zu sprechen. Es hat nichts damit zu tun ob ich einer Firma oder einem Label die Treue schwöre.

Ich bin auch mit der PlayStation aufgewachsen und habe Eine Xbox 360 gehabt, weil ich halt mal sehen wollte wie das Feeling auf den Anderen Konsolen so ist. Und JEDER hat nen Gameboy von Nintendo gehabt :D

Das kann man einfach nicht Leugnen ^^

Güße Ridsnake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft wird sie - fix. Das ist schon mal klar.

Trophäen oder Erfolge. Soweit ich weiß nicht. Darauf hat Nintendo noch nie was gegeben mit dem Argument das der Spaß im Vordergrund stehen sollte und nicht das gezielte Erspielen von Erfolgen. Wobei sie da eigentlich nie was kapieren. Erst durch Erfolge reduziere ich das Spiel nicht nur auf 1 Mal durchspielen und krieg mehr Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gekauft wird sie - fix. Das ist schon mal klar.

Trophäen oder Erfolge. Soweit ich weiß nicht. Darauf hat Nintendo noch nie was gegeben mit dem Argument das der Spaß im Vordergrund stehen sollte und nicht das gezielte Erspielen von Erfolgen. Wobei sie da eigentlich nie was kapieren. Erst durch Erfolge reduziere ich das Spiel nicht nur auf 1 Mal durchspielen und krieg mehr Spaß.

Gut gesprochen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment seh ich eigentich kaum einen Grund, mir die neue Nintendo Konsole zuzulegen. So wie es aussieht werden Spielen, die sowieso auf Multiplattformen erscheinen lediglich eine neue Plattform zugefügt. Dann heißt es eben nicht mehr nur für XBOX360, PS3 und PC.

Ob das einen Kauf der Konsole für mich zur Pflicht macht ist eher fragwürdig.

Die technischen Details können da noch so überzeugend sein, aber mit spätestens mit den Nextgenkonsolen von Microsoft und Sony wird die Exclusivität der Wii U wieder einmal auf die Mario Games beschränkt werden.

Ich halte die Strategie von Nintendo auch nicht für sonderlich schlau.

Man hat mit der Wii zwar einen mega Erfolg gelandet, hat aber auch gleichzeitig die Coregamer regelrecht vergessen und verarscht. Jetzt, wo die Wii ihre letzten Atemzüge macht, möchte man die Coregamer zurückgewinnen.

Ich denke, in der Zwischenzeit haben sich MIcrosoft und Sony sehr gut um diese gekümmert, so daß ich sagen kann:

Die Wii U ist mir absolut egal und ich werde definitiv dafür kein Geld locker machen. Nicht für mich. Wenn mein Sohn dann mal eine haben will, könnte es sein, daß er sie bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir auf keinen Fall eine Wii U kaufen. Ohne Erfolge ist sie sowieso ein NoGo, ausserdem wird die Third Party Unterstützung deutlich schlechter sein als bei den anderen zwei grossen Anbietern. In die neue Generation der Konsolen werde ich dann mit der Xbox720 einsteigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag hat Nintendo den Preis und das Veröffentlichungsdatum der Wii U bekannt gegeben. Am 30 November ist es in Europa so weit.

Es wird zwei Versionen geben, "Basic" für 300€ und "Deluxe" für 350€.

Letztere hat unter anderem 4 mal so viel internen Speicher und das Spiel Nintendoland gibts dazu.

185155_38939868112801rkre7.jpg

581626_38939864779468ycp7k.jpg

Außerdem gabs noch ein paar neue Trailer, u.A.:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=sawZZVrlsSo&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg&index=5&feature=plcp]Nintendo Land[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Dza-jS7B7VU&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg&index=9&feature=plcp]Zombi U[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=BkFnDNp3itM&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg&index=11&feature=plcp]Rayman Legends[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-XzUct7SpdE&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg&index=23&feature=plcp]The wonderful 101[/url] (das war Project P-100

[url=https://www.youtube.com/watch?v=IQHa4qindfE&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg&index=25&feature=plcp]New Super Mario Bros U[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=gElSSF5Jck8&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg&index=27&feature=plcp]Lego City Undercover[/url]

[url=https://www.youtube.com/watch?v=UIot0Otq7MA&list=UUGIY_O-8vW4rfX98KlMkvRg&index=28&feature=plcp]Bayonetta 2[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte auch sagen, dass es die Premium-Version, so der europäische Name, ausschließlich in schwarz und die Basis-Version nur in weiß gibt. Zudem wird es in Europa ein ZombieU-Bundle geben. Dies beinhaltet eine schwarze WiiU mit passenden Gamepad, einen schwarzen Pro-Controller und ZombieU.

Die Preisanganben sind zudem nicht final, da keine Preise in Europa bekanntgegeben worden sind. Man kann aber davon ausgehen, dass die Preise den US-Preisen gleichen.

Und zu Bayonetta2, dieses ist ein Exklusivtitel und ist derzeit weder für PS3 und 360, noch deren Nachfolgern geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu Bayonetta2, dieses ist ein Exklusivtitel und ist derzeit weder für PS3 und 360, noch deren Nachfolgern geplant.

Richtig, so wie ich es nach gegoogelt habe, finanziert Nintendo auch Bayonetta 2. DH. ohne Nintendo, wäres wohl weiterhin gecancled.

Werde zur Premium Version greifen, obs das ZombiU Pack wird, mal schauen.

EDIT: Könntest du die Specs evtl. auch noch in den first Post editieren?

https://www.vg247.com/2012/09/13/wii-u-specs-nintendo-confirms-official-hardware-details/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern mit der WiiU einige Zeit verbringen. Dachte wenigstens bei den ersten Spielen wird das Tablet innovativ genützt. Und was hat man bei ZombieU? Eine Karte. :facepalm:

Außerdem haben die Sticks alles andere als "flüssiges" drehen ermöglicht. Bei einem Shooter sehr nervig. Könnte aber Gewöhnungssache sein. Der Controller liegt aber sehr gut in der Hand.

Mario habe ich auch gespielt. Da braucht man eben mehrere Leute. Und da ist es ganz witzig, weil man als Tablet-Spieler dem anderen Spieler nicht nur helfen kann, sondern auch.. sehr stören. Und das fand ich witzig! Obwohl da mit einem Stift herumzuhantieren und das ganze Tablet in einer Hand zu halten ... komisch ist. Ist zwar leichter als gedacht, aber wenn man ihn nur mit einer Hand hält, geht es nach einiger Zeit in die Hand.

Fazit: Die WiiU hat mich nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Tagen gelesen, dass die WiiU eine schlechtere CPU als die PS3 haben soll.

Außerdem bekommen viele Spiele keine 1080p.

New Super Mario Bros. U, Black Ops 2 und einige andere Third Party-Titel.

Das ist schon enttäuschend, da die Konsole sechs Jahre später schon einiges mehr leisten muss als nur ein "innovatives" Gameplay mit dem total unhandlichen Tablet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, dafür ist der GPU aber besser. Mich intressieren Graphics so oder so nicht, die Qualität des Mediums ist mir wichtig. Mario & SSB(später höchstwahrscheinlich) sprechen für Qualität. Auch Monster Hunter sowie Abwärtskompatiblität zur normalen Wii sind mir sehr Wichtig (Auch wenn ich die Konsolen nicht verkaufe). Sowie Virtual Console Titles.

Freue mich auf mein ZombiU-Bundle zu Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder zum Release (bei hoffentlicher Konsolenknappheit) direkt verscherbeln!

Hehe und noch n kleines Extra verlangen.

Also ich hol mir das ding net weil Online war bei DS und Wii ne Katastrophe mit den Freundescode und das wird sich bei der Wii u sicher auch nicht ändern. Ausserdem denk ich das sowas wie Trophäen dort auch nicht kommen und spiele wie Super Mario und co reitzen mich nicht mehr so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...