Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

USB-Stick wiederherstellen?!


winzi13

Recommended Posts

Hej Community...

Bevor ich mich in einem PC-Forum anmelde, um ein Anliegen zu klären, versuche ich mich bei euch.

Vorne weg, etwas PC-Erfahrung habe ich schon. Hardware und Software Kenntnisse sind also etwas vorhanden.

Folgendes Problem hat sich ereignet.

Ich besitze einen Lenovo T510 (ThinkPad).

Nun sollte ich mal wieder eine Sicherungskopie (Lenovo ThinkVantage Rescue and Recovery) machen. Also mache ich das. Vorbildlich, hm?! Nein. :(

Irgendwie nahm er diesmal nicht die lokale Festplatte, sondern meinen USB-Stick. Eine Sicherungskopie meines USB-Sticks (SanDisk Cruzer 16GB) habe ich nicht. Nicht vorbildlich... :(

Wenn ich jetzt den Wechseldatenträger öffnen möchte, sagt mir Windows 7: "Sie müssen den Wechseldatenträger in Laufwerk D: formatieren, bevor sie ihn verwenden können"

Das wollte ich jetzt nicht unbedingt machen. Nach vielen Stunden im Internet habe ich einige Programme versucht. ZB Recuva (von den CCleaner-Machern) bei Chip geladen.

Er stellt mir wirklich nur gelöschte Dateien wieder her und welche, die ich nie zuvor auf meinem Stick hatte... :D

Ein weiterer Tipp war, eine "Linux Live CD" zu brennen und davon zu booten, um evtl auf den Stick zuzugreifen... da hörte mein Latein auf. Ich habe eine .ISO bei Ship geladen, mittels Ashampoo gebrannt und von dieser gestartet. Aber auf den USB-Stick kam ich nicht, weil es wahrscheinlich nicht die richtige .ISO-Datei war...

Habt ihr noch Ideen?! Eine "richtige" .ISO einer Linux Live CD?! Oder ein anderes Programm?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also kurz zum Verständnis:

Du hast einen USB-Stick, wo Daten A drauf waren, diese hast du versehentlich mit Daten B überschrieben. Und willst jetzt Daten A wiederherstellen?

Das wird wahrscheinlich ein Problem. Mit div. Programmen kannst du vielleicht auf das Verzeichnis zugreifen und ihm sagen, das er die Daten wiederherstellen soll. Ob es das Programm schafft ist fraglich, denn die Daten, die bereits überschrieben wurden, sind weg, da kannst du von ausgehen.

Ich habe zu Hause ein Programm, aber das ist auch nicht anderes wie alle anderen "herkömnmichen", irgendein Freeware Programm.

Ich denke, die Daten wirst du abhaken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig.

Er hat ein Back Up auf den USB-Stick geschrieben.

Ob er es überschrieben hat, oder nicht, weiß ich nicht. :D

Kann auch sein, dass es ein Problem mit den Formaten NTFS/ FAT32 gibt...

Da ist mein Latein am Ende.

Wenn ich den USB-Stick jetzt formatiere, dann kann Recuva nichts mehr machen, weil es formatiert ist und nicht gelöscht, stimmts?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, richtig.

Er hat ein Back Up auf den USB-Stick geschrieben.

Ob er es überschrieben hat, oder nicht, weiß ich nicht. :D

Kann auch sein, dass es ein Problem mit den Formaten NTFS/ FAT32 gibt...

Da ist mein Latein am Ende.

Wenn ich den USB-Stick jetzt formatiere, dann kann Recuva nichts mehr machen, weil es formatiert ist und nicht gelöscht, stimmts?!

Kommt drauf an. Beim Schnellformat wird nur die FAT überschrieben, beim richtigen Formatieren der komplette Stick. Dann ist mit Sicherheit alles weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an. Beim Schnellformat wird nur die FAT überschrieben, beim richtigen Formatieren der komplette Stick. Dann ist mit Sicherheit alles weg.

Ich versuche weiterhin Lösungen zu finden.

Erst dann versuche ich das mit dem Schnellformat... ;)

DANKE für deine schnelle Hilfe!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Stick zufällig einfach so aus dem USB Port gezogen ohne die Hardware über Windows zu entfernen?

Möglicherweise könntest du auch einen Virus haben, der diesen Fehler beim öffnen ausgibt.

Eines steht fest: die Zuordnungstabelle um die Daten zu lesen ist defekt.

Deine Daten sind definitiv nicht weg. 1-2 Mal formatieren bedeutet nicht gleich, dass die Daten komplett gelöscht sind.

Empfehlen kann ich dir Easy Recovery. Gibt glaube ich auch eine Demo Version davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du den Stick zufällig einfach so aus dem USB Port gezogen ohne die Hardware über Windows zu entfernen?

Möglicherweise könntest du auch einen Virus haben, der diesen Fehler beim öffnen ausgibt.

Das kann ich ausschließen.

Weder Virus, noch unüberlegtes "Rausziehen" (:D).

Eines steht fest: die Zuordnungstabelle um die Daten zu lesen ist defekt.

Das kann sein.

Die Programme zur Wiederherstellung haben mit dem Auslesen ja schon ein Problem, bevor sie starten wollen... :emot-what:

Deine Daten sind definitiv nicht weg. 1-2 Mal formatieren bedeutet nicht gleich, dass die Daten komplett gelöscht sind.

Empfehlen kann ich dir Easy Recovery. Gibt glaube ich auch eine Demo Version davon.

Da bin ich noch vorsichtig. ;)

Ich habe mal geschaut, was ich habe ist so ein Freeware-Tool, das heisst "Restoration".

Okay, da habe ich noch weitere zu bieten, aber die wollen ja gar nicht starten... :(

___

Ich habe nochmal einen "Profi" aus dem Bekanntenkreis die Nerven poliert. :cool2:

Checkdisk war noch eine Idee, dass dann aussagte, es sei eine RAW-Irgendetwas... Über Eingabeaufforderung versucht -> FAIL.

ABER Google hatte noch eine Idee und mit dem hier: http://www.z-a-recovery.com/unformat-tutorial.htm kam ich vorran!

ich habe knapp 700 Dateien gerettet, aber nicht die gewünschten. :cry2:

Fotos und MP3's sind da, auch andere Dokumente, aber nicht "die wichtigsten".

Ich muss nochmal genauer gucken und evtl mache ich nochmal eine "Schnellformatierung", um dann die anderen Programme zu versuchen. :)

DANKE nochmal an euch! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*bling*

Ich hab eine Trophäe verdient.

Datenrettung.

Rette deine Daten.

:emot-raise:

Ich bedanke mich nochmal für eure Mithilfe.

Bin jetzt nach den vielen Versuchen schon mit dem Gedanken alles neu zu schreiben vorrangegangen.

Schnellformatierung und Recuva drübelaufen lassen.

Alles, was wichtig war und ist, ist auch wieder da. :applaus:

Es war zwar schon riskant, aber nach der Schnellformatierung waren noch Daten zu retten! Danke an Serius159. ;)

Von mir aus kann hier geschlossen werden, da dukenukemforever (Dank auch an dich, für die schnelle Reaktion und Programmvorschläge) hier sicher nochmal mitliest, erspare ich mir die Einzelaufforderung.

THX :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...