Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der "Near" Thread


Geroe

Recommended Posts

Kann meine Standortdaten leider auch nicht abrufen :banghead:

Dabei hätte ich genug KM gemacht seit letzter aktualisierung...so ca. mehr als 16`000 Km ^^

(Schweiz-Australien)

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Vita-Support/quot-near-quot-kann-keinen-standort-finden-via-Wifi/td-p/15166077

Habe mich dort schon oft genug beschwert über deren versprochene Fix, der allerdings jetzt zu einer komischen "Lösung" aus Faulheit wurde.

Scheinbar gibt es derzeit aber wirklich keine andere Möglichkeit und Sony ist da, wie gesagt, einfach viel zu faul, um etwas Vernünftiges zu machen und weist lieber mal wieder alle Probleme von sich! :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist nur eigenartig,das es zum Bsp bei mir problemlos funktioniert?!
Es haben nur manche das Problem.

Zu Hause funktioniert es bei mir weder über W-Lan, noch über Tethering, bei Freunden und unterwegs funktioniert beides aber ohne Probleme.

Die beste Aussage im offiziellen Forum: "Es gibt kein Problem"

Ja, wer's glaubt! Und wieso funktioniert die Ortung über Google Earth, etc. über's Handy oder W-Lan bei mir zu Hause ohne Probleme und Near ist der einzige, der es nicht schafft?! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PSV erst seit 3 Tagen und finde Near eigentlich sehr interessant. leider steige ich noch nicht voll durch. Habe die Wi-Fi-Version und komme über W-Lan zu Hause problemlos rein und finde auch im Radius (3km) viele Spieler.

Manchmal habe ich aber auch nur einen Radius von 1km. Warum? Keine Ahnung...

Am Wochenende bin ich dann mal kit der PSV in die Stadt gefahren. Habe dann über unverschlüsselte W-Lan´s meinen jeweiligen Standort geladen (1x pro Stunde). Eine Karte konnte aber nicht angezeigt werden. Auch keinen Radius mit Spielern. dachte also, daß die Funktion außerhalb meines W-Lans zu hause nicht funzt. Als ich dann zu Hause war, habe ich eine Standortaktualisierung vorgenommen...und siehe da! Die Standortübertragung hat irgendiw mitbekommen, daß ich einige Kilometer unterwegs war und an bestimmten Standorten aktualisiert hatte.

Was mir das jetzt tatsächlich bringt, weiß ich nicht. Ist mehr ein Gimmick als echte Anwendung. In meiner Nähe spielt keiner Unit13. So viel weiß ich immerhin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Wi-Fi-Version und komme über W-Lan zu Hause problemlos rein und finde auch im Radius (3km) viele Spieler.

Manchmal habe ich aber auch nur einen Radius von 1km. Warum? Keine Ahnung...

Ich gehe davon aus, dass wenn viele Spieler in deiner Nähe sind die Karte gezoomt wird. Der Radius der Spieler-Suche bleibt aber gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich weis nicht genau was man mit NEAR eigentlich machen soll. Bis auf die Anzeige 7 Leute in deiner Nähe gibts nichts zum schauen ?

Du siehst, welche Titel beliebt sind, welche viel gespielt werden, du kannst Spieler in deiner Nähe hinzufügen, Geschenke verschenken/empfangen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es jetzt auch seit ca einer Woche nicht mehr..

War beim Kumpel über Tethering Online, da hats zum ersten mal nicht geklappt.

Dann an 3 Verschiedenen Orten/Routern probiert, ging auch nicht.

Zu Hause gings früher, jetzt nichtmehr.

Kommt immer nur "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind 9 Leute im umkreis von 3km. Schon recht viele wenn ich mir eure Ergebnisse anschaue und einige sind extrem aktive PS3 spieler, was man anhand der Trophäen erkennen konnte.

Bei mir zeigte near, als es noch funktionierte, 45 Spieler in meiner Nähe an ;)

Aber kein Trophäenjäger dabei..

Einmal sogar 63, da hab ich auch einen Trophyhunter ausm Forum gesehen.

Der kommt aber nich von da wo ich wohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe noch nicht so richtig begriffen, wozu das Near gut sein soll.

Gibt es irendwo eine Beschreibung des ganzen? Es zeigt mir an, dass in der Umgebung auch andere Leute Spielen. Dan nzeigt er mir an, welches Spiel der Spitzenreiter ist. Was kann ich noch damit machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht so richtig begriffen, wozu das Near gut sein soll.

Gibt es irendwo eine Beschreibung des ganzen? Es zeigt mir an, dass in der Umgebung auch andere Leute Spielen. Dan nzeigt er mir an, welches Spiel der Spitzenreiter ist. Was kann ich noch damit machen?

Du kannst Objekte für Spiele bekommen, z.B. kann man sich in U:GA die Platin etwas leichter machen, was das Schätze-suchen angeht.

Was du bekommst und wann du etwas bekommst, ist aber größtenteils zufällig, solange du und ein Freund nicht gerade am selben Tag das gleiche Spiel gespielt habt und dabei online wart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bekomme ich die Sachen dan neinfach so, oder muss man dafür etwas machen (andere User anklicken etc.)?
Zuerst den Standort aktualisieren (egal, wenn es nicht funktioniert), in Near auf "Freunde" gehen und dort noch einmal mit dem Button rechts oben aktualisieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit gestern (seit der neuen FW?) das Problem, dass ich auf dem Unterwegs-Radar immer als anonym angezeigt werde und wenn ich auf das Symbol (weiße Figur) drücke, sagt er mir "Du hast deine Online-ID nicht sichtbar gemacht.". Außerdem gibt es bei jedem Standortdaten-abrufen auf der Startseite von Near immer den Hinweis, dass ich als anonym angezeigt werden, wenn meine Aktivitäten nicht zumindest Freunden angezeigt werden (und irgendetwas über Spiele, zu denen es keine Infos gibt). Dabei ist in den Einstellungen bei "Online-ID sichtbar machen" das Häckchen gesetzt (seit ich die Vita habe) und in den Privatspäre-Einstellungen habe ich bei "Aktivitäten teilen" "Jedem" eingestellt (nur "Freundesliste teilen" ist auf "Niemandem). Habe die Online-ID-Einstellung schon abgeändert, Near neu gestartet, sie wieder aktiviert und dann noch einmal neu gestartet, aber ich bekomme noch immer die gleiche Meldung, von wegen meine ID ist nicht sichtbar.

Hat das Problem noch jemand und weiß, wie man es beheben kann?

Mich würde außerdem interessieren, wie lange Skyhook jetzt wirklich braucht, bis die Standortdaten richtig abgerufen werden. Unterweg geht's, nur zu Hause erhält er sie noch immer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...