Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

Mittlerweile hat sie unterschrieben zwar vorerst nur für einen Auftritt in rund acht Folgen von Staffel 9 aber immerhin. Der Grund liegt zum einen in der Serie "Whiskey Calavlier" und dem Film "Mile 22", in welchem Lauren Cohan nun auch vertreten sein wird. Außerdem lag der, meiner Meinung nach, größte Grund mal wieder im finanziellen Aspekt. Cohan bekomme wohl weit weniger Geld pro Folge als ihre Kollegen Andrew Lincoln und Norman Reedus. Diese hätten bei ihren neuen Verträgen angeblich überdurchschnittliche Gehaltserhöhungen durchgesetzt. Wie so oft im Leben steht auf Platz 1 mal wieder das liebe Geld.

 

Edit: Zumal es auf der einen Seite doch verständlich ist. Angeblich bekommen selbst die Hauptrollen bei TWD unter 100.000 US-Dollar pro Folge. Norman Reedus und Andrew Lincoln bekommen jetzt (nach den Vertragsverhandlungen) um die 500.000 US-Dollar. Lauren Cohan wollte dies auch und ihr Vorschlag wurde wohl abgelehnt. Gleichbehandlung gleich null. Mal wieder die amerikanische Differenzierung zwischen Männlein und Weiblein. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Casso:

Mittlerweile hat sie unterschrieben zwar vorerst nur für einen Auftritt in rund acht Folgen von Staffel 9 aber immerhin. Der Grund liegt zum einen in der Serie "Whiskey Calavlier" und dem Film "Mile 22", in welchem Lauren Cohan nun auch vertreten sein wird. Außerdem lag der, meiner Meinung nach, größte Grund mal wieder im finanziellen Aspekt. Cohan bekomme wohl weit weniger Geld pro Folge als ihre Kollegen Andrew Lincoln und Norman Reedus. Diese hätten bei ihren neuen Verträgen angeblich überdurchschnittliche Gehaltserhöhungen durchgesetzt. Wie so oft im Leben steht auf Platz 1 mal wieder das liebe Geld. 9_9

Wobei man aber auch realistisch sein muss. Die Rolle der Maggie ist keinesfalls so wichtig für die Serie wie z.B. ein Rick es ist.
Norman Reedus hat einfach extrem Glück gehabt, dass Daryl so gut bei den Fans angekommen ist und hat daraus schlauerweise Geld gemacht.


Whyskey Cavalier ist momentan ja nur in der Pilot-Phase. Lauren Cohen tut also eigentlich alles richtig wenn sie sich so viele Türen wie möglich offen hält.
Eine potentielle Hauptrolle in Whyskey Cavalier ist sicherlich lukrativer als eine Nebenrolle bei Walking Dead.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich. Und ich bin ehrlich, mir persönlich ist es relativ egal ob eine Maggie weiterhin in TWD zu sehen bleiben wird oder nicht. Das gleiche habe ich bei Carl gedacht und war nicht wirklich traurig, als dieser das Zeitige gesegnet hat. Eher im Gegenteil. Was Daryl und Norman Reedus angeht: Glück hin oder her. Ich finde das Reedus einfach wie die Faust auf´s Auge passt was die Verkörperung von Daryl betrifft. Zumal dessen Wandel von Staffel 1 bis zur jetztigen wirklich beeindruckend ist. Auch das was Rick und Daryl aufgebaut haben. Eine unausgesprochene und tiefe Freundschaft.

 

Lauren Cohen macht natürlich alles richtig. Wie gesagt, verstehen kann ich es auch. Finde es nur komisch dass die TWD-Darsteller weitaus weniger bekommen, als ein Jim Parsons aus The Big Bang Theory. Klar die Serie ist wohl beliebter und strahlt mehr Folgen aus. Aber wirklich am Hungertuch nagen die Produzenten von TWD wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Casso:

Das gleiche habe ich bei Carl gedacht und war nicht wirklich traurig, als dieser das Zeitige gesegnet hat. Eher im Gegenteil.

Vor Staffel 7 war mir Carl auch recht egal, aber dann hat er gerade etwas Entwicklung gezeigt und wurde dann rausgenommen :(
 

vor 17 Minuten schrieb Casso:

Ich finde das Reedus einfach wie die Faust auf´s Auge passt was die Verkörperung von Daryl betrifft. Zumal dessen Wandel von Staffel 1 bis zur jetztigen wirklich beeindruckend ist.

Ja, Norman Reedus macht einen guten Job, aber es ist den Autoren natürlich auch einfacher einen Charakter wie Daryl zu schreiben weil er nicht in den Comics vorkommt und sie so mehr Freiheiten haben.

 

vor 17 Minuten schrieb Casso:

Aber wirklich am Hungertuch nagen die Produzenten von TWD wohl nicht.

Das liegt wohl einfach am Geiz. 
Genauso wie sie damals Frank Darabont nach einer extrem guten ersten Staffel gefeuert haben um mehr Episoden für weniger Geld machen  zu können. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Light-kun Echt? Die haben Frank Darabont nach der ersten Staffel gefeuert? Das war mir bisher nicht klar gewesen. Ich habe gestern Abend noch ein wenig mit meiner Frau darüber diskutiert und rückblickend fällt mir nun auf dass die erste Staffel anders war als alle die danach gekommen sind. Nach der ersten Staffel waren wir völlig geflashed von TWD aber mit Beginn von Staffel 2 und dem Eintreffen auf der Farm wurde unsere Euphorie deutlich gebremst. Die Serie war immer noch gut aber die Dialoge schienen kein Ende zu nehmen. Macht jetzt natürlich alles Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Casso:

Die Serie war immer noch gut aber die Dialoge schienen kein Ende zu nehmen.

Eben.
Die Produzenten wollten für Staffel 2 doppelt so vele Episoden haben, aber gleichzeitig 20-30% weniger Geld ausgeben. Deswegen wirkte vor allem Staffel 2 so sehr in die Länge gezogen.
Das wollte Darabont nicht mitmachen und sie haben ihn gefeuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.5.2018 um 11:13 schrieb Light-kun:

Andrew Lincoln verlässt die Serie in Staffel 9.

Keine Ahnung wie sie das kompensieren können. Befürchte das ist das Ende von Walking Dead.

Auch gelesen.. Wundert mich nicht. Ist ja nurnoch ein abgenutzter Lappenhaufen die Serie..

Leider wird auch Fear TWD mit runtergezogen... also die neue Staffel ist ja mal mindestens genauso langweilig wie TWD!

 

Und ich muss sogar sagen, dass die letzte FTWD Staffel richtig geil war! Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wer hat die beiden ersten Episoden aus der neunten Staffel schon gesehen? Ich habe sie mit meiner Frau gesehen und ich muss sagen dass ich ehrlich gesagt enttäuscht bin. Die letzten acht Staffeln habe ich verschlungen und (gerade die letzten) hingenommen wie sie sind. Langgezogene Dialoge, extreme Sprünge auf Details des Lebens einzelner Charaktere und komische Handlungen. Bei der aktuellen Staffel fesselt mich leider nichts mehr. Obwohl ich die zweite Episode am Montag gar nicht schlecht fand was die Spannung betrifft.

 

Folgender Punkt stört mich aber seitens FOX wirklich sehr:

 

Spoiler

Ich weiß dass der Charakter Rick Grimes schon bald das Zeitige segnen wird. Dass der Sender FOX nun aber mit diesem Punkt seine The Walking Dead Episoden ankündigt finde ich daneben. Nach dem Abspann einer jeden Folge muss man sich "Sehen sie die letzten Episoden mit Rick Grimes!" gefallen lassen. Originaler Wortlaut! Finde ich irgendwie unpassend. Es gibt mit Sicherheit noch Zuschauer oder Fans die der ganzen Informationsflut im World Wide Web erfolgreich aus dem Weg gehen konnten und die werden direkt und ohne Umwege gespoilert. Nicht so pralle.

 

Ansonsten glänzt die Staffel bisher aber auch nicht wirklich durch positive Überzeugungsarbeit. Es macht mir viel mehr den Anschein als würde man krampfhaft versuchen eine neue Handlung aus dem Boden zu stampfen. Eine 0815 Handlung die so schon oft gesehen und von den Gelegenheitszuschauern für Gut befunden wurde. Erleichtert den Produzenten und der Regie auf jeden Fall die Arbeit. Und das man unterm Strich doch weit weg von der Handlung der Comics ist, haben wir auch bereits mitbekommen.

 

Aber verschafft euch selbst einen Eindruck (Spoiler!)

 

Spoiler

Rick ist noch immer der Anführer von Alexandria und hat seine Charakterzüge und Ziele zum 180 Grad gedreht. Er möchte nun, dass alle Lager miteinander befreundet sind und sich unterstützen. Egal ob es im Vorfeld Anfeindungen gab oder nicht. Hiermit stößt er natürlich nicht auf viel Gegenliebe. Im Gegenteil, es macht direkt den Anschein als wollen ihm alle an den Kragen.

 

Derryl ist derweil der Anführer im Sanctuary geworden, hatt es aber satt seine Zeit dort zu verbringen. Er streitet öfter mit Rick und wird schließlich wieder als normales Mitglied nach Alexandria geholt. Währendessen übernimmt Carol Derylls´ Part im Sanctuary temporäer. Diese ist mittlerweile mit dem König aus dem Königreich verlobt und hat den blonden Jungen adoptiert. Den Jungen, dessen Bruder gestorben ist und dem Morgan seine Kampfkunst beigebracht hat.

 

Maggie wurde nun offiziell zur Anführerin von Hilltop ernannt und fängt ebenfalls an, ihre Charakterzüge zu ändern. Von dem unschuldigen bzw. verletzlichen Mädchen das sie Einst war scheint nicht mehr viel über zu sein. Sie wird zu einer knallharten Anführering bei der sich sogar Rick bettelnd geben muss, damit ein paar Vorräte gewährt werden. Darüber hinaus führte sie die Todesstrafe in Hilltop ein. Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit mit Gregory und dem Verdacht (es war richtig aber Maggie hat keine Beweise) erhängt sie den Mann. Vor den Augen der Kinder aus HIlltop. Vor den Augen von Rick und ihrer einstigen Gruppe.

 

Rick  möchte wie gesagt alle Lager vereinen aber durch die Handlung von Maggie bleiben alle Lager separat für sich bestehen und fangen an miteinander zu handeln. Es gibt zwar eine misswillige Zusammenarbeit aber jeder kämpft für sich.

 

Wie ihr also lesen könnte alles sehr eigenwillig und für mich enttäuschend. Meiner Meinung nach hat dies nichts mehr mit dem Walking Dead zu tun, dass ich kennengelernt habe.

 

Wie steht ihr dazu? Eure Meinung interessiert mich wirklich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die achte Staffel angeschaut und war nicht wirklich begeistert. Hat alles an jeder Ecke und Kante abgebaut. Was sich bei der zweiten Hälfte von Staffel sieben angedeutet hat, hat sich hier leider bewahrheitet. Vor allem die letzten Folgen mit den unnötigen Zeitsprüngen ohne Ankündigungen waren sehr lästig. Auch war die finale Folge einfach nur ein Witz. Weiß grad echt nicht ob ich die Serie überhaupt weiter schaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dir sagen dass du nichts verpassen wirst, wenn du dich auf eine andere Serie konzentrierst. Ich war ein riesen Fan von The Walking Dead und habe viele Sachen akzeptiert. Mit der achten Staffel schwand aber auch mein Interesse und ich bin völlig bei dir, was das Finale dieser Staffel betrifft. Vielleicht findet sich einfach niemand mehr als Schurke weil man in Fachkreisen weiß dass die Serie den Bach runter läuft? Ich werde mir Staffel 9 zwar noch bis zum Ende ansehen aber den Montagabenden fiebere ich definitiv nicht mehr so entgegen wie es bei vergangen Staffeln der Fall war. Mittlerweile ist einfach alles vorhersehbar. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. An Serien mangelt es mir aktuell nicht. Arrow aktuell Staffel 2 folge 17, banshee Staffel 2 folge 7, dank der drei für zwei Aktion Strike back Staffel 1-3 und mein ganzer Anime backlog samt neu Erscheinungen. ? so ähnlich ging es mir schon bei Staffel 7 und bei Game of Thrones Staffel 6 folge 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ursache. Das kenne ich. Neben Familie und Zocken hat man einfach viel zu wenig Zeit um sich auch noch ausgiebig den Serien zu widmen. Und das obwohl meine Frau und ich beide Serienjunkies sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...