Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Walking Dead (Achtung: Spoilergefahr)


hambachs-finezt

Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ich mag die Serie auch, muss aber diesmal auch wieder sagen das die erste staffelhälfte etwas schwach war. Starker Anfang, schwacher Mittelteil und ein starkes midseason finale. Genau wie bei den letzten Staffeln davor. Hoffe im zweiten Part geht's mehr. Im Comic geht's ja ab dem Punkt richtig ab.

 

Vlt heben die sich das für die zweite Hälfte auf. ;)

vor 19 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ja, naja =)

Gucke es wie gesagt noch weiter... aber es sollen ja noch viel mehr Staffeln geplant sein... omg. Verstehe halt sowas nicht, dass man mehr Staffeln plant aber selbst keine wirkliche Ideen zur Handlung hat.

Man merkt eig. sehr das die Regisseure überhaupt kein Plan mehr haben was die drehen sollen. Wie schon erwähnt ich vergleiche die Serie gerne mit GoT und Prison Break oder auch Breaking Bad.

Da hat man immer einen roten Faden gehabt und man hatte nie das Gefühl es zieht sich oder es kommen Fillerfolgen... bei TWD habe ich fast jedesmal bisher das Gefühl.

 

In GoT passiert soviel in einer Folge das ich mir da sogar Filler wünschen würde. Und die nächste Staffel wird ja auch die letzte sein (leider)..... hätte mir eig. gewünscht das TWD mal weniger Filler hat und langsam zum Ende der Serie kommt und GoT um einiges mehr Filller bekommt, weils in der Serie einfach noch sau viel zu erzählen gibt.

 

Ich vergleich die Serie auch mit anderen Serien, nur wenn z.b. mal ne schwache Folge kommt wie die Tara Folge, dann versuch ich zu verstehen, wieso die gemacht wurde. Die wollen ja auch ne Charakterentwicklung und ne Motivation der Gruppe darstellen. Einfach nur Zombies schlachten wäre auf Dauer zu fade. 

Ehrlich gesagt, als die Macher von TWD gesagt haben, die haben schon ne Idee wie Staffel 11 ablaufen wird, hatte ich große Befürchtungen. Die Serie könnte ruhig mal Richtung Ende gehen. Die Zuschauerzahlen sinken auch sehr stark.

 

Mit GoT vergleiche ich TWD nicht, weil ich GoT noch am nachholen bin. Gerade mal Staffel 3 durch. ^^ Soweit ich weiß soll Staffel 9 die letzte sein. Hast also noch zwei. Und wenn du mehr über das GoT Universum wissen willst, dann les mal das Buch das die Ereignisse lange vor GoT beschreibt. Erklärt auch vieles von der Serie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.12.2016 um 11:43 schrieb xXdanteXx:

Ich mag die Serie auch, muss aber diesmal auch wieder sagen das die erste staffelhälfte etwas schwach war. Starker Anfang, schwacher Mittelteil und ein starkes midseason finale. Genau wie bei den letzten Staffeln davor. Hoffe im zweiten Part geht's mehr. Im Comic geht's ja ab dem Punkt richtig ab.


Ich befürchte in dem zweiten Part wird auch nicht allzu viel passieren.
Denke die werden sich jetzt hauptsächlich 

----- ACHTUNG MINOR COMIC SPOILERS -----

Spoiler

auf den Krieg mit Negan vorbereiten und Bündnisse mit Ezekiel (und womöglich den Frauen vom Oceanside) eingehen. Als Staffelfinale kann ich mir gut den Anfang von All-Out War vorstellen wo sie Sanctuary angreifen und im Comic Holly getötet wurde.
In der Serie stirbt im Finale mMn an Hollys Stelle entweder Sasha (wahrscheinlich) oder Rosita (unwahrscheinlich).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal einfach Kritik ablassen.

 

Bin bis jetzt mit der 7 Staffel überhaupt gar nicht zufrieden! Es fing gut an aber danach gehts bergab. Ich hab das Gefühl dass den Entwicklern die Idee ausgegangen ist jede Folge ist eigentlich fast die gleiche. Person geht von Punkt a nach b und bekämpft Zombies oder trifft auf Feinde. Die Story ist viel zu vorhersehbar zudem gibts einfach kaum Spannung nichtmal einen Wendepunkt. Der cast in der 7 Staffel ist einfach zu breit es sind viel zu viele! In den alten Staffeln hat man sich lediglich auf Ricks Truppe, dem Gouverneur und hier paar Gegner konzentriert. So und wie kann es sein dass so eine beliebte Serie es nicht schafft qualitative CGI's zu benutzen. Ich mein den einen greenscreen Hintergrund kann man ja gerade noch dulden aber was soll der billig gemachte Hirsch in der aktuellen Folge sein? Als Zuschauer einer populären Serie erwartet man einfach Qualität. 

Die Beziehung zwischen Rick und Michonne ist ein Griff ins Klo. Die Chemie passt einfach überhaupt nicht. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber auch negan geht mir aufn sack. Wo ist die Kaltschnäuzigkeit hin? Wieso trägt er lucille mit sich rum wenn er sie kaum benutzt? Das ist doch langweilig. Ich will Brutalität sehen stattdessen bekomme ich einen braven negan. Ich hoffe echt das sich das bis zum Season Finale ändert ansonsten sehe ich schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2017 um 12:51 schrieb Grayf0x:

Ich muss hier mal einfach Kritik ablassen.

 

Bin bis jetzt mit der 7 Staffel überhaupt gar nicht zufrieden! Es fing gut an aber danach gehts bergab. Ich hab das Gefühl dass den Entwicklern die Idee ausgegangen ist jede Folge ist eigentlich fast die gleiche. Person geht von Punkt a nach b und bekämpft Zombies oder trifft auf Feinde. Die Story ist viel zu vorhersehbar zudem gibts einfach kaum Spannung nichtmal einen Wendepunkt. Der cast in der 7 Staffel ist einfach zu breit es sind viel zu viele! In den alten Staffeln hat man sich lediglich auf Ricks Truppe, dem Gouverneur und hier paar Gegner konzentriert. So und wie kann es sein dass so eine beliebte Serie es nicht schafft qualitative CGI's zu benutzen. Ich mein den einen greenscreen Hintergrund kann man ja gerade noch dulden aber was soll der billig gemachte Hirsch in der aktuellen Folge sein? Als Zuschauer einer populären Serie erwartet man einfach Qualität. 

Die Beziehung zwischen Rick und Michonne ist ein Griff ins Klo. Die Chemie passt einfach überhaupt nicht. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage aber auch negan geht mir aufn sack. Wo ist die Kaltschnäuzigkeit hin? Wieso trägt er lucille mit sich rum wenn er sie kaum benutzt? Das ist doch langweilig. Ich will Brutalität sehen stattdessen bekomme ich einen braven negan. Ich hoffe echt das sich das bis zum Season Finale ändert ansonsten sehe ich schwarz.

 

Also für mich ist die siebte Staffel bisher ok bis gut. Die meisten Folgen gefallen mir, aber paar sind ok und die eine Tara Folge war langweilig. ^^

 

Naja, die Brutalität und Action wird wieder kommen, denn momentan wird sich ja auf Krieg vorbereitet. Ich glaube bis zum Season Finale wirds noch richtig abgehen. Und Negan find ich noch immer echt cool. Er trägt Lucille mit sich rum, weil Lucille an sich eine Drohung ist. Schau mal genau hin, als er bei Eugene mit Lucille vorbei ging. Ihm ist der Baseball Schläger sehr unangenehm, denn dieser hat ja einen guten Freund brutal gekillt. 

 

Und das mit dem schlechten CGI Hirsch war eh peinlich für TWD. Weiß nicht was den Machern da durch den Kopf gegangen ist. ^^

 

Edit: Muss dir aber Recht geben, dass es momentan bisschen eintönig wird. Da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern die letzten Folgen nachgeholt und muss sagen, dass das Staffelfinale doch ein wenig schwach war.

Spoiler

Man zeigt die ganze Folge über Sasha wie sie langsam stirbt, was am Anfang aber schon verraten wird. Stattdessen hätte ich mir doch eher gewünscht sie wäre bei ihrer ein-Frau-Mission draufgegangen und sie hätten das gezeigt und nicht nur kurz erwähnt "was da für ne Hölle losgebrochen sei".

 

Ausserdem frage ich mich warum immer mehr Synchronstimmen geändert werden. Hat es bei Carl noch Sinn gemacht fand ich es bei Michonne schon wieder schlecht aber die neue Maggie geht ja gar nicht. Ist durch die neue Stimme ein ganz anderer Charakter geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb B-e-r-t-r-a-m:

Hab gestern die letzten Folgen nachgeholt und muss sagen, dass das Staffelfinale doch ein wenig schwach war.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Man zeigt die ganze Folge über Sasha wie sie langsam stirbt, was am Anfang aber schon verraten wird. Stattdessen hätte ich mir doch eher gewünscht sie wäre bei ihrer ein-Frau-Mission draufgegangen und sie hätten das gezeigt und nicht nur kurz erwähnt "was da für ne Hölle losgebrochen sei".

 

Ausserdem frage ich mich warum immer mehr Synchronstimmen geändert werden. Hat es bei Carl noch Sinn gemacht fand ich es bei Michonne schon wieder schlecht aber die neue Maggie geht ja gar nicht. Ist durch die neue Stimme ein ganz anderer Charakter geworden.

 

Jo, fand das Staffelfinale auch eher schwach. Die Szenen mit Negan fand ich wieder super, aber dass reißt nicht die komplette Staffel raus. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb B-e-r-t-r-a-m:

Hab gestern die letzten Folgen nachgeholt und muss sagen, dass das Staffelfinale doch ein wenig schwach war.

  Inhalt unsichtbar machen

Man zeigt die ganze Folge über Sasha wie sie langsam stirbt, was am Anfang aber schon verraten wird. Stattdessen hätte ich mir doch eher gewünscht sie wäre bei ihrer ein-Frau-Mission draufgegangen und sie hätten das gezeigt und nicht nur kurz erwähnt "was da für ne Hölle losgebrochen sei".

 

Ausserdem frage ich mich warum immer mehr Synchronstimmen geändert werden. Hat es bei Carl noch Sinn gemacht fand ich es bei Michonne schon wieder schlecht aber die neue Maggie geht ja gar nicht. Ist durch die neue Stimme ein ganz anderer Charakter geworden.

 

Die neue Stimme von Maggie sollte nur vorübergehend sein, weil die eigentlich Synchronsprecherin wohl verhindert war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ein TWD thread gibt es hier ja auch, sehr gut dann komme ich damit mal zu euch und vlt. könnt ihr mir weiter helfen, je mehr ich staffel 7 gucke, desto mehr habe ich eine vermutung (tue ich mal in einem spoiler)

 

Spoiler

Negan möchte ja das die neuen leute in seiner truppe seinen namen benutzen, und je mehr ich das gucke, desto mehr habe ich das gefühl das der negan mit lucile auch eine marionette ist, der aber die rechte hand von dem echten negan ist, der sich nur noch nicht gezeigt hatte.

 

ich kenne weder die comics noch kenne ich die 8. staffel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Mangogeschmack:

@Trophäensammler Da hat wohl jemand kürzlich Batman Begins geguckt (ich sage nur Ras al Ghul) und kam bei TWD auf eine ähnliche Idee, was? Gut gedacht, aber dafür ist Negan einfach ZU gut! :emot-toughguy: :drunk:

 

an ihm habe ich jetzt so garnicht gedacht xD aber jetzt wo du es sagst, stimmt, die ähnlichkeit ist vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb Mangogeschmack:

@Trophäensammler Wer weiß, unterbewusst hat dein Gehirn vielleicht doch im Zusammenhang mit dieser Geschichte ein neues Konstrukt gesponnen. :J: (Mist, jetzt rede ich schon fast wie Eugene! :biggrin:)

 

kann schon sein :D

 

@xXdanteXx wie gesagt ich kenne die comics dazu nicht bis auf den, den ich schon besitze, aber vllt. hat er einfach aus der not heraus gehandelt und möchte gleichzeitig nur negans schwächen heraus filtern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

kann schon sein :D

 

@xXdanteXx wie gesagt ich kenne die comics dazu nicht bis auf den, den ich schon besitze, aber vllt. hat er einfach aus der not heraus gehandelt und möchte gleichzeitig nur negans schwächen heraus filtern?

das könnte schon sein denn wenn er wirklich zu negan gehören würde hätte er sasha ni geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rex04:

das könnte schon sein denn wenn er wirklich zu negan gehören würde hätte er sasha ni geholfen

 

das glaube ich ehrlich gesagt auch, und ehrlich gesagt freue ich mich auf die cross over folge von fear the walking dead und walking dead, da soll es bald ein zusammen treffen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...