Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Remote Play


XLiveX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen. Ich hätte mal ne Frage zum Remote Play. Ich spiele God of War 1 von der Ps3 auf der Vita. Mein Problem ist das ich beim spielen richtig heftige Ruckler hab. Über Internet oder direkter verbindung zwischen Ps3 und vita. Meine Frage ist jetzt, liegt das an der Internetverbindung oder kann man über Einstellungen an denn jeweiligen Geräten was machen?

Ich hab ne 6000 Leitung und hab alles über W lan angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gerüchten sollen alle PS4 Spiele auf der Vita per Remote Play möglich sein: http://www.gamersglobal.de/news/70045/ps4-vita-remote-play-angeblich-pflicht-fuer-alle-spiele

Ich meinte immer das wäre bereits bestätigt und kein Gerücht, zumindest sind mir diese Informationen schon seit einiger Zeit bekannt. Hoffen wir mal das Sony auch dabei bleibt und dieses Feature auch wirklich umgesetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn eine Quelle dazu? Ich kann das nur als Gerücht aus dem Mai finden, wobei es in jedem Fall Sinn macht (soweit technisch sauber umsetzbar):

Damit wäre zudem auch das "aktuelle Softwareproblem" der Vita gelöst, die aber dadurch natürlich selbst auch einen kräftigen Schub bekommen würde und auch bessere Chancen auf mehr eigene Titel bekommt.

Für mich wäre das sonst eigentlich das Kaufargument überhaupt für die PS4, die man ja so quasi nicht mal an einen TV, sondern eigentlich nur an den Router anschließen müsste :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du denn eine Quelle dazu? Ich kann das nur als Gerücht aus dem Mai finden, wobei es in jedem Fall Sinn macht (soweit technisch sauber umsetzbar):

Damit wäre zudem auch das "aktuelle Softwareproblem" der Vita gelöst, die aber dadurch natürlich selbst auch einen kräftigen Schub bekommen würde und auch bessere Chancen auf mehr eigene Titel bekommt.

Für mich wäre das sonst eigentlich das Kaufargument überhaupt für die PS4, die man ja so quasi nicht mal an einen TV, sondern eigentlich nur an den Router anschließen müsste :)

Eine Quelle kann ich dir leider nicht nennen, aber schau dir mal den Link von Uranec an.^^ Im Ps4 Thread wurde auch schon darüber diskutiert, also scheint es der Wahrheit zu entsprechen. Für die Vita könnte das in der Tat ein richtiger Aufschwung werden, denke das hatte Sony damit auch unter anderem bewirken wollen. Könnte mir auch vorstellen das es eine Ps4 + Vita im Bundle geben wird, zumindest würde das Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher noch nie das Crossplayfeature genutzt, daher bin ich noch etwas grün was das angeht. Kann ich wirklich zum Beispiel aus 100km Entfernung auf meine PS3 zu greifen und zocken? Und wenn ja, welche Bandbreite wird benötigt?

Das geht soweit ich weiß nicht! Deine PS3/4 und die Vita müssen sich im gleichen Netzwerk befinden. Sprich, Remote Play kannst du nur Zuhause nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann verstehe ich aber nicht wieso ich auswählen kann Crossplay via NETZWERK und via INTERNET?

Gute Frage?! :skep:

Ich habe es nur einmal im Netzwerk ausprobiert, das klappt auch. Wie man es jedoch über das Internet machen kann, kann ich dir leider nicht beantworten!

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage?! :skep:

Ich habe es nur einmal im Netzwerk ausprobiert, das klappt auch. Wie man es jedoch über das Internet machen kann, kann ich dir leider nicht beantworten!

Gruß!

Geht ganz normal. Einfach wenn du auf der Vita Crossplay startest kannst du anklicken. Netzwerk oder Internet. Internet funktioniert bei mir einwandfrei. Werde das am WE mal probieren ob das auch von anderorts dann geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ganz normal. Einfach wenn du auf der Vita Crossplay startest kannst du anklicken. Netzwerk oder Internet. Internet funktioniert bei mir einwandfrei. Werde das am WE mal probieren ob das auch von anderorts dann geht.

Öhm, was meinst du nun Remote Play oder Crossplay? Das sind zweierlei paar Schuhe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man nun mit der vita von "nicht-zu-hause" remote play üder die ps4 nutzen? wäre ja mega gut :)

Geht ja theroretisch schon mit der PS3. Auf die Festplatte zugreifen, Musik und Videos abspielen und sogar PS3 Spiele spielen. Nur leider unterstützen ganz wenige Spiele diese Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...