Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches FF war euer Erstes?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Mein erstes war Crisis Core FFVII und danach gleich FFVII zu dem ich auch gleich eine Frage habe. Ich habe meinen alten Spielstand wiedergefunden und kann mich nach gut 2 Jhren leider nicht mehr daran erinnern, was ich jetzt machen muss und was ich vorher gemacht habe. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was man zu tun hat, bzw wie weit man im Spiel bereits ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes war Crisis Core FFVII und danach gleich FFVII zu dem ich auch gleich eine Frage habe. Ich habe meinen alten Spielstand wiedergefunden und kann mich nach gut 2 Jhren leider nicht mehr daran erinnern, was ich jetzt machen muss und was ich vorher gemacht habe. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was man zu tun hat, bzw wie weit man im Spiel bereits ist?

Beschreibe mal wo du ungefähr bist :)

Mein erstes Final Fantasy war ebenfalls der siebte Teil! Hat mich damals als schon so aus den Socken gehauen, obwohl ich viel vom ganzen Materia System nicht so verstanden habe :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beschreibe mal wo du ungefähr bist :)

Ja keine Ahnung :D

Ich bin halt

bei disc 2, ich war in einer Rakete, ich kann das Boot und das flugschiff benutzen, cloud wurde durch aerith mit nem Rollstuhl während eines Erdbebens durch ein Dorf geschoben, danach kam iwas mit unterwassermonstern und natürlich: aerith ist schon Tod!

Außerdem bin ich so etwas über lvl 50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erstes FF war irgend eins auf dem SNES. Aber an das erste FF welches ich mich richtig erinnern kann war auch FF7.  Von FF 7 alle spiele auf der ps gespielt.  Mit Ausnahme von FF 9 und Type 0. Letzteres liegt seit paar Tagen bei mir Zuhause :D

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Final Fantasy!

 

Wenn ich daran zurückdenke <3 <3

Bei allem Respekt für die Entwickler, aber Final Fantasy heutzutage ist ja echt einfach nur Schund im Vergleich zu FF7; FF8 und FF9.

Alles was d nachs FFX kam war, gelinde gesagt, Dreck!

Man muss sich nur mal überlegen, was es bei einem Ps1 Spiel alles schon in FF8 Welt gab:

Ein ausgereiftes Kampfsystem, ein süchtig machendes Mini-Kartenspiel, die endlose Selbstbestimmung über das Kampfverhalten: Zaubern? G.F. beschwören, Items einsetzen, mit Specials verprügeln, einfach draufschlagen? Befehle der Wächter nutzen. Koppeln!? Elemente? Zustandveränderungen?

Welches FF-Spiel war in seiner Bewegungsfreiheit und Uneingeschränktheit je wieder so frei und offen wie FF8 ?
FFX war ein guter Teil, aber letztlich auch sehr klein, mit engen Passagen und vorgegebenen Wegen. Sehr beengend.

 

Wisst ihr noch?

Zauber Aura auf Squall, Melton auf Omega Weapon --> dann Squall Herzensbrecher mit Lionhart (Ultima auf Stärke gekoppelt) :)
Jeden Tag in der Woche mindestens einmal kurz Omega vernichtet und sich gut gefühlt.  

THE GOOD OLD TIMES!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.12.2013 um 21:58 schrieb Ghostduck:

Ich wollte mal Final Fantasy 1 spielen, weil ich die Serie nie gespielt habe, mich jetzt aber anspricht ^^. Ich müsste es also auf ROM spielen. Jetzt hab ich aber eine NES Version und eine GBA Version gesehen. Ist da Story-Technisch irgendwas anders?

Spiel die GBA version. Story ist identisch aber die GBA version ist auf die neueren teile angepasst (zb richtige mp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...