Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welches FF war euer Erstes?


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit FF12 angefangen. Das wird auch das einzigste und letzte FF für mich bleiben. Kann mit FF PERSÖNLOCH nichts so groß anfangen.

War aber trotzdem eine schöne Erfahrung mit FF12 :)

Respekt an die Leute, die FF wirklich gut bringen. Ich bin da nicht so veranlagt dafür ;)

Ich bleibe mehr so was Rollenspiele betrifft bei sowas wie FALLOUT 3, THE ELDER SCROLLS OBLIVION oder mein Lieblingsspiel Nr. 1 auf PS3: THE ELDER SCROLLS SKYRIM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder!

Du hast den schwächsten Teil der Serie gespielt.

Und so wie es aussieht entsprechen westliche RPGs mehr deinem Geschmack als Japanische.

Aber du solltest dennoch der Serie eine Chance geben. Dafür empfehle ich dir den zehnten Teil. Dieser soll in naher Zukunft in HD für die PS3 erscheinen.

Den solltest du dir mal genauer angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der 10 eingestiegen und habe später ausgiebig den 12. Teil gespielt. Fand beide sehr gut, gerade wegen den unterschiedlichen Kampfsystemen. Werde bestimmt Ende des Jahres 13-2 mir zulegen.

Wünschenswert wären HD Remakes von FF7 sowie FF9 (Trophäen wären wünschenswert aber nicht zwingend notwendig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe mit FF7 begonnen, habe aber mittlerweile die Wissenslücken etwas verringert (habe mir FF5 und 6 ausm Store geholt)

FF ist auch der einzige Grund, warum ich noch ab und zu meine PS2 anwerfe..hab erst letztens nochmal die 12 gespielt...für mich, trotz einiger Schwächen ein gutes Spiel

Habe auch die 13 gespielt, aber was soll ich sagen....Final Fantasy ist TOT! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie viele andere auch mit dem siebten angefangen :biggrin5: Bis heute mein absolutes Lieblingsspiel :drool5: Das Kampfsystem und die nahezu unbegrenzten Kombinationsmöglichkeiten der Substanzen haben mich so dermaßen geflasht, dass ich das Spiel bestimmt 23,5 mal durchgezockt habe. Bis heute habe ich einen Spielstand kurz vor Schluss.

Mal kurz zur Spiellänge: Ich spiele das Spiel seit 15 Jahren und hab immer noch nicht alles gemacht was geht (Weapons!!!!). :eek6:

Da ich unbedingt wissen wollte, wo dieses geile Spiel herkommt, habe ich mir dann auch die Teile 1-6 gekauft und alle durchgespielt. (Diese Teile hatten so einen Flair wie die alten SNES Klassiker).

FF 8 und 9 mochte ich überhaupt nicht. Mehr gibts da auch nicht zu sagen. :banghead:

Der zehnte war wieder was neues mit dem Charakterentwicklungsboard und auch die Dingsball-Liga fand ich recht unterhaltsam. Aber da mir langsam klar wurde, dass kein FF Teil bei mir wieder diesen bei FF VII empfundenen Enthusiasmus vermitteln würde, habe ich seitdem keinen FF Teil mehr angerührt und werde das auch in Zukunft nicht tun.

Fazit: FF VII war und ist das beste FF (und Spiel) überhaupt und nichts und niemand wird das je wieder toppen können. Für mich ist FF endgültig mit FF X gestorben und wird leider auch nicht mehr auferstehen solange kein Sprung wie von 6 auf 7 erfolgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erster Teil 8 ist für mich auch heute immer noch eines der Besten dann kam 9,10,4-5(Nie Durch gespielt) 7,10-2,12,13

9 ist für mich das beste gefolgt von 7 und 8

1. 9

2. 7

3. 8

12 und 13 haben meiner Meinung nicht mehr viel mit dem Final Fantasy Thema zu tuhen sind aber auf ihrer Art auch keine Schlechten Spiele.

Ich habe vor meiner PS3 einige Zeit Xbox360 Gespielt.

Und da muss ich sagen wer Großer Final Fantasy Fan ist der Würde das Spiel

"Lost Odyssey" In sein Herz Schliesen denn es ist von den Originalen Final Fantasy machern. Daher an Spieler die neben PS3 auch Xbox Spielen und das Spiel noch nicht kennen es ist eine Empfelung meiner seits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Kontakt mit Final Fantasy war Mystic Quest aufm SNES, bei nem Kumpel.

Das erste richtige Final Fantasy das ich durchgezockt habe war Teil 8 und hat mir damals gut gefallen.. Teil 7 hab ich nur am Rande mitgekriegt und nie wirklich gespielt... heutzutage schreckt mich die Graphik enorm ab... diese ersteren 3D Games mit hässliche Charakter Polygon Gebilden, ist einfach unglaublich schlecht gealtert.

Aber es kommt ja ein PC HD-Remake, somit geb ich dem Game vielleicht mal ne Chance.

Allerdings muss ich sagen, das mich Final Fantasy nie wirklich interessiert hat, lol, ich hatte Teil 13 mal angezockt und hätte ehrlich gesagt kotzen können...

Mir taugt, dieses ganze Anime inspirierte Charakter Design usw. überhaupt nicht... die Charaktere wirken auf mich lieblos und schnell vergesslich...

Bin auch eher der Western RPG Fan ^^ Für Hardcore JRPGS Fans oder für manchen Japaner sehen wahrscheinlich, diese Western RPGs alle gleich aus und die Charaktere langweilen ihn ^^

Isses nicht so das, die Final Fantasy Reihen sich eigentlich (wiedermal) in der Krise befindet? Also mir wärs recht, wenn die mal ne Komplettveränderung vornehmen, vielleicht wirkts dann auch auf mich wieder ansprechender...

Ich beobachte die FF Szene mal hier und da, hab zwar eigentlich kaum ne Übersicht, weil es einfach zuviele Ableger gibt und die Titel werden auch langsam peinlich... aber die meiste Zeit wirkt es überhaupt nicht ansprechend auf mich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...