Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Final Fantasy XIII-2


Recommended Posts

Ja, aber im Prinzip kann man es ja so oder so machen.

Ich habs nach deinem "Rezept" gemacht und gut war, aber man kann es ja auch nach dem Video machen.

Im Prinzip gibt es eh keine schwierigen Gegner in diesem Spiel, von daher ist das relativ irrelevant, wenn man sich nicht gerade aus eigenem Perfektionismus das "beste" Monster basteln möchte.

Ja im Prinzip kann man das so machen. vielleicht schreib das rezept nochmal neu wenn ich zeit hab:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab´s nun endlich fertig.

Bin zwar komplett runter was Gil und Komponenten angeht aber hab es genau nach Anleitung im Video gemacht und das Vieh ist echt der Oberhammer und es hat sich daher voll gelohnt. Lightning drückt es normal zwischen 11k und 25k Schaden rein ohne Buffs oder Schock von Lightning. Bei Amodar sind es immerhin noch zwischen 6k und 11k Schaden . PRO ATT VOM KÜSSCHEN WOHLGEMERKT UN DES HAT 5 ATB BALKEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipps für Yomi

Kille ihn momentan so in 3-5 min, also poste ich hierzu auch mal eine einfache Taktik:

Hier braucht man auch wieder Tresor, aber erst für die 2. Hälfte. Im Prinzip braucht man nur 3 Paradigmen für Yomi: Siegesarie, Feuervogel und Tresor.

Yomi hat immer die gleiche Routine, ab der Hälfte fängt er allerdings an Inferno zu nutzen und man kann ihn länger angreifen. Wichtig sind hier Gift, Blut und Devall(bei Noel und Serah) - ohne diese reißt man hier nichts.

Es gibt immer 2 Runden, in der ersten ist er angreifbar und in der 2. hat er ein undurchdringbares Schild. In der ersten Runde bleibt man auf Siegesarie und spammt Yomi mit Gift zu, Noel casted automatisch Devall und Deprotes dazu. Wenn Yomi Gift und Devall hat, bursted ihr ihn einfach mit Blut weiter bis er sein Schild aktiviert. Wer in dieser Runde noch zu viel DMG bekommt, ab und zu Potions benutzen sollte reichen.

2. Runde - Wenn er sein Schild aktiviert hat, solltet ihr zu Feuervogel wechseln euch wieder hochheilen und bei Bedarf eine Synthese aktivieren die euch Magie und Verteidigung bufft.

Bis zur Hälfte wiederholt ihr das und nutzt quasi nur diese 2 Paradigmen. Ab ~55% fängt er an Inferno zu casten, wechselt zu Tresor für diesen Angriff und wartet bis der DMG raus ist. Für das letzte Viertel solltet ihr außerdem eine Protes Synthese bereithalten(z.b. Behemoth), denn dort fährt Yomi mehr DMG.

Sonst müsst ihr nichts weiter tun als diese Taktik immer zu wiederholen.

Paradigmen: Siegesarie(Noel und Serah Manipulator, Monster als Verteidiger), Feuervogel, Tresor

Optional: Beliebiges Paradigma mit z.b. Behemoth für Buff Synthese(Courage, Ener, Protes) für das letze Viertel von Yomi.

Taktik: 1. Runde - Mit Siegesarie Gift und Devall debuffen, dann mit Blut bursten. 2. Runde - mit Feuervogel/Potions heilen oder buffen.

Yomi gibt 48k Gil(ohne Acessoires/Fragmentfähigkeiten) und 40k KP. Ab und zu dropt er auch Trapezohedron.

Kontra-Artefak

Welches/ Wo befindet es sich/ Was wird geschlossen

Kontra-Artefak Aufbruch/Breash-Ruinen JS 005/ Neo Bodhum JS003

Kontra-Artefak Narben/Yaschas-Massiv JS 010/Breash-Ruinen JS 005

Kontra-Artefak Vision/Oerba JS 200/Yaschas-Massiv JS 010

Kontra-Artefak Strutz/Serendiptiy/Yaschas-Massiv JS 01x

Kontra-Artefak Begegnung/Yaschas-Massiv JS 01x/Oerba JS 200

Kontra-Artefak Abschied/Akademia JS 400/ Sunleth-Auenwald JS 300

Kontra-Artefak Stille/Sphäre des Jenseits/Archylte-steppe JS ???

Kontra-Artefak Weisagung/Sphäre des Jenseits/Koloseum

Kontra-Artefak Flucht/Oerba JS 300/Akademia JS 400

Kontra-Artefak Versprechen/Sterbene Welt JS 700/Akademia JS 4XX

Kontra-Artefak Wahrheit/Akademia JS 4XX/Turm von Augusta JS 200

Kontra-Artefak Stille/Turm von Augusta JS 200/Turm von Augusta JS 300

Kontra-Artefak Entscheidung/Akademia JS 500/Neo Bodhum JS 700

Kontra-Artefak Schwestern/Akademia JS 500/Sterbene Welt JS 700

Kontra-Artefak Desaster/Breash-Ruinen JS 100/Breash-Ruinen JS 100

Kontra-Artefak Labyrinth/Breash-Ruinen JS 300/Breash-Ruinen JS 300

Kontra-Artefak Erinerung/Yaschas-Massiv JS 100/Yaschas-Massiv JS 100

Kontra-Artefak Bosheit/Yaschas-Massiv JS 110/Yaschas-Massiv JS 110

Kontra-Artefak Vergangene Tag/Oerba JS 300/Oerba JS 300

Kontra-Artefak Heimat/Oerba JS 400/Oerba JS 400

Kontra-Artefak Donerschlag/Sunleth-Auenwald JS 400/Sunleth-Auenwald JS 400

Kontra-Artefak Nachbildung/Piz Vile JS 200/Piz Vile JS 010

Kontra-Artefak Rückkher/Piz Vile JS 20/Piz Vile JS 200

Kontra-Artefak Ewigkeit/Breash-Ruinen JS 100/Serendipity

Kontra-Artefak Letzter Kampf/Akademia JS 500/Akademia JS 500

Kontra-Artefak Hoffnug/Nach Story Abschluss/Walhalla

so fertig kann jetzt eingefügt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man evtl. noch bei :

#9 - Eine sterbende Welt JS 700

Nachdem man die Handlung in diesem Gebiet durchgespielt hat, in das Gebiet zurückkehren und zum Zeitenseher-Denkmal gehen. Dort findet man das Urartefakt

hinzufügen dass man nach dem Aktivieren mit R1 man die Antwort geben muss : "Ich bin dazu bereit"

weil das ist weder aus der Beschreibung noch aus dem Video ersichtlich.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wieso bei mir immer nur Kaktorine erscheint. Bin in der Archylte Steppe bei Sonne und es taucht immer nur diese Kaktorine auf, aber kein Kaktor... Habe schon verschiedenes Wetter ausprobiert, doch keine Änderung.:banghead:

Edit: Ohne Scheiß - Ich suche seit Stunden und kein Kaktor kommt, nur die Alte. Als eben gerade wieder das Weibchen kam, dachte ich mir du postest jetzt mal. Gerade Post abgeschickt, Kaktorine besiegt und weiter gelaufen. Nach ca. 5 Sekunden kam er und auch noch der Kristall! Krass! Und das soll noch mit rechten Dingen zugehen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leutz, ich verzweifel jetzt bald:banghead: und zwar kommt bei mir kein monster das mich mit nimmt und mir das mogri werfen bei bringt, hab echt alles probiert. habe in der steppe faeryl besiegt, danach habe ich die kakteen frei gespielt das portal ist nun nicht mehr versiegelt es fehlt also das urartefakt, so dann bin ich zurück nach sunleth auenland um dort das mogri werfen bei gebracht zu kommen das ich das urartefakt finden kann und dann hab ich gelesen das links von chokolina die sackgasse ist und da noch ne kiste ist und dann das monster kommt, kiste ist offen aber kein monster und nun???????????? weiß echt nicht was ich machen soll hab sogar schon das artefakt zwischen den ranken gefunden komm ja aber net ran und den einziegen weg wo ich noch nicht erkundet hab auf der karte ist der hinter dem kaiserpudding, bitte bitte hilft mir, grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste den Text 4 mal lesen und habeihn imme rnoch nicht ganz verstanden was Du eigentlich überhaupt von uns willst. Für die anderen: Es geht um diesen "Waldholm" der im Bereich Wildsichel ist und wo man drauf reiten kann. Halt das Tutorium für den Mogry Weitwurf.

Links von Chocolina im Bereich Grüner Waldweg ist eine Sackgasse ja. Aber da ist nur ein Gate drauf un dkeine Kiste.

Was also möchtest Du dnen nun genau wissen? Ich kann Deine Frage echt nicht heraus lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann mir einer bitte sagen wie ich die Gravitationskerne am besten aufspüren kann? am besten bilder wo die auf der karte sein könnten oder mit ein lösungsvideo von youtube. bei youtube habe ich leider nichts gefunden. habe ich noch viel zu spielt oder bin ich mit dem spiel bald mal durch?

bei dem teil finde ich blöd das man immer zu den dan zu den ort reisen muss wo man gewesen ist. dan weiß man mainchmal nicht wo man genau hin must

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...