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IGNORIERT

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu Final Fantasy XIII-2


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Soo! Vielen Dank für die ganzen Tipps! : D

Habe nun mal alles ergänzt was gesagt wurde, bei manchem jedoch noch etwas modifiziert, zb. durch die deutschen Begriffe ausgetauscht oder etwas ausgebaut ^^

Und selbst hab ich auch ein paar Sachen ergänzt.

Hoffe, damit ist wieder jemandem geholfen :3

Werde natürlich auch die nächste Zeit weiter ausbauen, je nach Zeit und Motovation : )

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Dazu muss nur eine 5 Sterne Wertung erreicht werden.

Jepp und damit ist klar, dass ich bei Atlas das QTE vermasselt haben muss, denn gestern habe ich noch Nr. 5 gemacht und das einzige der aufgezählten Items, das fehlt, ist das vom Atlas. Denn die Perfektionist-Trophäe kam nicht.

Damit ist der Tipp aber auch bestätigt, denn die genannten Items bekommt man definitiv für das perfekte Cinematic Event.

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Final Fantasy XIII-2: Kristarium - Was zuerst aufleveln/entwickeln?

Final Fantasy 13-2 bietet wesentlich mehr Freiheiten in Bezug auf die Charakterentwicklung. Der eine oder andere wird sich sicher fragen was man als erstes auflevelt und welche Dinge man vielleicht hinten anstellen sollte. Man sollte man sich im klaren sein das es zwei Wege gibt seine Charaktere zu entwickeln, wer undenkt perferkte Stats für seine Charaktere haben will wird seine Charaktere ein wenig anders entwickeln als jemand der einfach nur durchs Spiel kommen will und ein wenig Entscheidungshilfe dabei braucht was er denn bei einem Kristarium level up auswählen soll. Generell gilt aber das man egal wie man seine Charaktere levelt das Spiel ohne größere Probleme beenden kann.

Generelle Information zu Serah und Noel:

Noel ist eher ein Angreifer und Serah eher jemand der für Zauber zuständig ist. Dies ergibt sich daraus das Noel schnelle Angriffsanimationen aber eher langsame Zauberanimationen hat. Bei Serah ist es genau umgekehrt, dies merkt man schnell wenn zum Beispiel Serah und Noel als Heiler eingesetzt werden, dann kann man sehen das Noel wesentlich länger für die Heilung braucht als Serah.

Hierbei sollte man darauf achten die Rollenboni richtig zu benutzen (mehr zu den Rollenboni weiter unten). Um die Boni gezielt nutzen zu können sollte schnellstmöglich weitere Rollen freigeschaltet werden damit diese als Puffer verwendet werden können. Für Noel empfielt es sich einen maximalen Angriff zu erreichen, für Serah einen maximalen Magiewert. Dieses vorgehen schränkt offensichtlich die Entwicklung ein und kann das Spiel ein wenig schwerer machen.

Rollenboni

Im Crystarium gibt es kleine und große Knoten, wenn man einen großen Knoten benutzt bekommt man einen extra Rollenbonus. Zum Beispiel wenn man die Attacker-Rolle auflevelt und dabei einen großen Knoten überschreitet erhält man zusätzlich zu den Statsboni des Knotens auch noch attack +2. Von den großen Knoten gibt es ca 200 im gesamten Kristarium eines Charakters.

Rolle - Bonus

Brecher: Angriff+2

Verheerer: Magie+2

Verteidiger: HP+6

Heiler: HP+6

Augmentor: gerade, HP+6 (zb. wenn man das Level von 1 auf 2 bei einem großen Knoten anhebt erhält man +6HP); ungerade, magic+2

Manipulator: gerade: Angriff+2; ungerade, Magie+2

Tipps für Long Gui

Ich kille Long Gui momentan fast im Halbschlaf und mache massig Gil dadurch.

Zuerst einmal braucht man Tresor(Verteidiger x3), ohne dieses Paradigma geht gar nichts oder es entsteht ein sinnloser Teufelskreis.

Als nächstes sollte man Eiserne Kaskade(Verheerer/Verheerer/Manipulator) haben und einer der beiden Echsen als Manipulator(Name folgt) in dem Para. Diese 2 Paras reichen schon, um Long Gui schnell zum liegen zu bringen, in dem man permanent zugleich Schock erhöht und debufft - und auch im Schock genügend DMG fährt, sodass das Bein vor Schockende fällt.

Zwischen durch bei Angriffen von Long Gui(Stampfer/Ultima/Brüllen) kurz zu Tresor wechseln und warten bis der DMG raus ist. Wenn man zuviel DMG bekommen hat - die Echse heilt durch ihre "Extase" ohne Tastenfolge. Ansonsten sollte man notfalls Heiler/Heiler/Brecher für solche Situationen haben.

Nachdem die beiden Beine zerstört sind, fällt Long Gui und jetzt kann man einfach wieder auf Eiserne Kaskade wechseln bzw. bleiben und solange draufbleiben, bis er im Schock ist.

Nun sollte man Behemoth(sehr einfach zu kriegen) im Paradigma Kerberos(Brecher/Brecher/Brecher) haben. Er bufft die Gruppe mit Courage, Ener und Protes durch seine "Extase" und kommt auf über 1000 Angriff auf max. Sofort wenn Long Gui im Schock ist, zu Kerberos wechseln, einfach diese Extase zünden und draufhalten.

Bei meinem ersten Versuch, habe ich zumindest 50% seiner Leiste durch diese Methode geschafft, jetzt geht es manchmal nur mit einem Schock.

Paradigmen(alle gebündelter Angriff): Tresor(Flächenschutz), Eiserne Kaskade(Manipulator-Monster mit Deprotes++ und Heilextase), Kerberos(Behemoth)

Optional: Lebenskampagne(Notfallheilung)

Monster: Behemoth(Gruppen-Buff), Echse(Name folgt, Debuff++-Serienbonus-Heilung), beliebiges Verteidiger-Monster mit Flächenschutz

Taktik: Mit Eiserne Kaskade(Blitzelement) die Beine zuspammen, auf Tresor wechseln bei Angriff von Long Gui. Wenn Long Gui fällt, auf Eiserne Kaskade bleiben und bis Schock durchziehen. Bei Schock auf Kerberos wechseln und sofort Behemoth´s Extase zünden, dann draufhalten.

Long Gui gibt 8000 KP und ~7200 Gil + gewisse Chance auf Adamantium und Schleife(jeweils 11000 Gil wert), evtl. auch Trapezohedron(noch nicht sicher). Bei mir ist er in 5-7 min down, wenn ich ihn 2x Schocken muss.

Tipp:

Am schnellsten geht das wenn ihr die Fragmentfähigkeit "Feindkontakt" auf häufig stellt. (So lässt sich auch Blitzschwert sehr schnell machen)

Sorte | Qualität | Typ | Verfügbarkeit | Hinweiß

Schaudertropfen | 1 | Bio | Bresha - Ruinen (JS 005) | Außenbereich Ruinen vergessener Tage

Duroplastgewinde | 1 | Mech | Bresha - Ruinen (JS 005) | Außenbereich Ruinen vergessener Tage

Schauderspiltter | 2 | Bio | Sunleth - Auenwald (JS 300) | Im Norden An der Kristallsäule

Polymorphchip | 2 | Mech | Turm von Augusta (JS 200) | Ebene 52

Schauderkugel | 3 | Bio | Sterbende Welt (JS 700) | Im Weste der Karte (Tentakelpuddinge; Apotamkins)

GRID -Zündung | 3 | Mech | Turm von Augusta (JS 300) | Ebene 13

Schauderelement | 4 | Bio | Archylte -Steppe (JS ???) | Klarwassermarsch bei Regen

Hybridlader | 4 | Mech | Akademia (JS 500) | Die lange Ost - West - Plattform in der mitte der Karte

Schauderkristall | 5 | Bio | Archylte - Steppe (JS ???) | Klarwassermarsch bei Sonnenschein

Steuerungssystem | 5 | Mech | Archylte - Steppe (JS ???) | In der Steppe selbst bei stürmischem Wetter

ps. unter dem Gravitationskerne ist ein falsches video

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Wollte mal fragen ob jemand von euch einen guten Level Spot kennt? :)

Bin grad dabei Grown Egg (Falls es in 13-2 noch so heißt) zu bekommen für Double CP und danach würde ich gerne noch ein wenig Hochleveln bevor es zum Endgegner geht :D

Hab gelesen dass man in Akademia JS 400 gegen die Cieth's am meisten absahnt (400-500 CP / Battle ohne Grown Egg)

Vielleicht kennt hier jemand nen besseren Ort :)

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Bin grad dabei Grown Egg (Falls es in 13-2 noch so heißt) zu bekommen für Double CP und danach würde ich gerne noch ein wenig Hochleveln bevor es zum Endgegner geht :D

das doppler-ei gibts nicht mehr. dafür gibts jetzt die fertigkeit kristallhäscher,

welche kein item mehr ist zum anlegen sondern halt eine fertigkeit die man aktivieren kann über das menü.

diese fertigkeit gibts bei lady mystic in serendipidy.

vorraussetzung:

du brauchst alle fragmente aus den bereichen.

bresha ruinen js005, 300, 100

yaschas massiv js010, 01x, 110, 100,

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Und wenn man schon Long gui im halbschlaf macht, wieso dann nich gleich bei Cie'th Rex das gil farmen?

der gibt 100k gil + 3 Rotlegierungen (16k pro stück oder 18k..^^) mit der sammlerseele.

So hat man nach 7 Kämpfen die 1 Mille schon zusammen.

Vorrausgesetzt man hat Streifhahn :P sonst kommt der echt ein wenig selten *g*

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Und wenn man schon Long gui im halbschlaf macht, wieso dann nich gleich bei Cie'th Rex das gil farmen?

der gibt 100k gil + 3 Rotlegierungen (16k pro stück oder 18k..^^) mit der sammlerseele.

So hat man nach 7 Kämpfen die 1 Mille schon zusammen.

Vorrausgesetzt man hat Streifhahn :P sonst kommt der echt ein wenig selten *g*

weil ich noch garnicht gegen den kampf hab und das nicht wusste das man nach 7 Kämpfen die 1 Mille schon zusammen hat, kann ja net alles wissen. :emot-raise:

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Das Fragment hier:

Kann mir zufällig jemand sagen ob man die 7.777 coins fürs Fragment an der Slot Machine in einem Satz holen muss oder ob man am besten mit ein paar Tausender Gewinn raus geht, abspeichert und weiterspielt?
Sollte auch noch mitaufgenommen werden falls es nicht schon vorhanden ist.

Es ist echt der wahnsinn wie unfähig hier User sind und die Suchfunktion nicht benutzen können bzw. mal eine Seite zurück gehen.

Habe die Frage nun schon so oft (mindestens 3x heute schon) im Allgemeinen Thread zu FF XIII-2 gelesen. Respekt an alle die die immer wieder drauf antworten.

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Freischaltbares & Bedingungen:



Lightnig-Design/-Spielerbild_-_Automatisch durch den Besitz eines FF13 Savegames

Äonenkristall_-_-_-_-_Automatisch durch den Besitz eines FF13 Savegames

Lightning-Maske_-_-_-Schatzbehälter in Serendipity,nur mit FF13 Savegame

Serah-Maske_-_-_-_-_Schatzbehälter in Spähre des Jenseits (Kap.5)nur mit FF13 Savegame

Noel-Design_-_-_-_-_-_-Zeitenseher-Trophy

Mog-Design_-_-_-_-_-_-Ehrenstreiter-Trophy

Serah-Design_-_-_-_-_-_-Herr der Fragmente-Trophy

Extra Lightning-Design_-_Herr der Zeit-Trophy

könnte man evtl. mit dazu nehmen



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