Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

slim von innen reinigen? wie?


GRIZZLI_96

Recommended Posts

hallo leute, da meine ps3 slim so nach 2-3 stunden recht laut wird hab ich mich bei youtube usw. informiert wie man sie reinigen kann, und bin immer wieder über leute gestolpert die nur die lüftung eingeschaltet haben... ein paar sagten es sei gut, andere es mache die playsi nur kaputt. jez wollte ich von euch wissen wie man sie am besten reinigt, also ob aufschrauben oder ob lüfter anschalten reicht.... danke schonmal im voraus :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo leute, da meine ps3 slim so nach 2-3 stunden recht laut wird hab ich mich bei youtube usw. informiert wie man sie reinigen kann, und bin immer wieder über leute gestolpert die nur die lüftung eingeschaltet haben... ein paar sagten es sei gut, andere es mache die playsi nur kaputt. jez wollte ich von euch wissen wie man sie am besten reinigt, also ob aufschrauben oder ob lüfter anschalten reicht.... danke schonmal im voraus :)

lg

Da hast du recht das ist wirklich nicht so gut, habe ich zu mindestens auch schon öfter gelesen.

Soweit ich das in Erinnerung habe ist das eigentlich nur ein Lüfter-Test was absolut nicht so gut für die Konsole ist da der dann ja auf Hochtouren dreht.

Aber es gibt bestimmt noch Leute hier die sich damit besser auskennen als ich;)

Und zum aufschrauben musst du natürlich beachten das dann die Garantie weg ist wenn noch vorhanden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum aufschrauben musst du natürlich beachten das dann die Garantie weg ist wenn noch vorhanden!!!

Man kann das Siegel auch ganz sauber und vorsichtig entfernen ohne das es nachher auffällt ;)

Der Lüftertest bringt kaum was, ein paar "Flocken" wirst du bestimmt danach außerhalb der PS3 sehen können, aber innen wird der Staub erstmal richtig rumgewirbelt und verteilt :smile:

Also wenn du sie richtig sauber machen willst hilft nur aufschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das Siegel auch ganz sauber und vorsichtig entfernen ohne das es nachher auffällt ;)

Der Lüftertest bringt kaum was, ein paar "Flocken" wirst du bestimmt danach außerhalb der PS3 sehen können, aber innen wird der Staub erstmal richtig rumgewirbelt und verteilt :smile:

Also wenn du sie richtig sauber machen willst hilft nur aufschrauben.

Das musst du mir mal zeigen wie du das Siegel ohne Beschädigung entfernst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn deine PS3 ? Wenn sie schon älter als ein Jahr ist, ist es sowie so egal. Da Sony das Geierunternehmen eh nur ein Jahr Garantie gibt.

Hab selbst erst letztens meine PS3 aufgeschraubt und den Staub rausgemacht. Also ich glaube das ist echt empfehlenswert. Und wenn du auch vorsichtig bist, wird auch nichts passieren :)

MfG

Maurice

PS: Ich denke das dieses mit den Lüftern auf Hochtouren laufen lassen nicht schlimm ist für die PS3. Ich meine. Warum hat Sony sonst so etwas in die Konsole nreingemacht ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das interessiert mich aber auch mal,meine Ps3 Slim ist auch fast 2 Jahre alt und ich hatte gedacht die mal aufzuschrauben und zu reinigen.

Gibt es da i-wo ein gutes Tutorial zu,sodass man das Siegel auch nicht beschädigt?

Der Trick mit dem Siegel würde mich auch ma interessieren, weil ich glaube da einfach nicht dran :D So ein Siegel ist so extrem sicher. Und wirklich sobald es ab ist sieht man da mehrmals "void" drauf stehen ^^ Also das nützt nichts und da bin ich mir siucher, da gibt es keinen Trick.

Aber warum willst du das Siegel nicht beschädigen wenn deine PS3 eh schon zwei Jahre alt ist und damit keine Garantie mehr hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick mit dem Siegel würde mich auch ma interessieren, weil ich glaube da einfach nicht dran :D So ein Siegel ist so extrem sicher. Und wirklich sobald es ab ist sieht man da mehrmals "void" drauf stehen ^^ Also das nützt nichts und da bin ich mir siucher, da gibt es keinen Trick.

Aber warum willst du das Siegel nicht beschädigen wenn deine PS3 eh schon zwei Jahre alt ist und damit keine Garantie mehr hat ?

stimmt :facepalm::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt :facepalm::biggrin5:

Ich kann euch sagen, sowas geht nicht :D.

Hab vor einigen Wochen meine Slim geöffnet wegen nem Laufwerkschaden und hab auch erst versucht das Siegel nicht zu beschädigen. Aber sobald ihr es abziehen wollt wird es so zu sagen ''durchsichtig'' also sieht man das es entfernt wurde.

Gereinigt habe ich wie folgt:

Lüfter ausgebaut (2 Schrauben), raus genommen und mit einem Wattestäbchen von dem Rost innen den Schmutz weg gehauen :D.

Jetzt schnurrt sie wieder schön leise :cool2:.

Zum öffnen braucht ihr einen normalen Schraubenzieher und solche kleinen Torx-Schraubendreher.

Ich übernehme aber keine Haftung wenn bei euch was schief-gehen sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und ich hab jez wohl den grund gefunden wieso meine nachner weile so laut wurde, hab die hülle des spiel das ich grad spielte immer seitlich ziemlich nahe an die ps gelegt wo der lufteinzug ist... deswgen wurde sie noch ner weile so laut:facepalm: heute weggenommen und blieb leise wie immer;)

so doof muss man aber auch sein, hab aber einfach ned drann gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so und ich hab jez wohl den grund gefunden wieso meine nachner weile so laut wurde, hab die hülle des spiel das ich grad spielte immer seitlich ziemlich nahe an die ps gelegt wo der lufteinzug ist... deswgen wurde sie noch ner weile so laut:facepalm: heute weggenommen und blieb leise wie immer;)

so doof muss man aber auch sein, hab aber einfach ned drann gedacht...

Kann baseren.

GRIZZLI :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und ich hab jez wohl den grund gefunden wieso meine nachner weile so laut wurde, hab die hülle des spiel das ich grad spielte immer seitlich ziemlich nahe an die ps gelegt wo der lufteinzug ist... deswgen wurde sie noch ner weile so laut:facepalm: heute weggenommen und blieb leise wie immer;)

so doof muss man aber auch sein, hab aber einfach ned drann gedacht...

Mhm, der Lufteinzug bringt eh fast nichts wenn man so hin hebt :biggrin5:.

Wenn es aber trotzdem funktioniert auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So...

Slim von innen reinigen.

Das Thema passt und nutze ich jetzt einfach.

Meine PS3 Slim (CECH-2004B) 250GB ist nun drei Jahre alt und ich habe sie geöffnet. Von Staub befreit, was bitter nötig war und wollte sie wieder zusammenschrauben.

Jetzt kam mir die Idee, das ich evtl auch gleich die Wärmeleitpaste erneuern sollte. Nach drei Jahren keine schlechte Idee, oder?! :D

Eigentlich eine ernste Frage, denn jetzt kommen wir zu meinem Problem.

Ich kriege die Kühlrippen nicht so einfach runter. In dem YouTube-Video wird gesagt, dass es auch nicht so einfach geht, weil eben die WLP klebt.

Habt ihr eine Idee, oder einen Trick, wie es einfacher geht?!

Und dann noch die Frage, welche WLP ihr empfehlen würdet.

Danke im Voraus! :D

#edit: Ich glaube, ich habe Schrauben vergessen zu lösen. Kann jetzt leider nicht an die PS3... melde mich die Tage wieder... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...