Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gravity Rush


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Muss sagen, dass mir das Spiel echt zusagt. Die Story, die Atmosphäre,der Sound, das Gameplay und die Charaktere. Vor allem Kat sagt mir richtig zu, warum auch immer.

Besonders schön finde ich die Comic Erzählweise und die schön gezeichneten Charaktere in den Dialogen. Wie nennt man diesen Art-Style genau. Cell-Shader trifft hier ja nicht genau zu

Aber diese fiktive Sprache. Ist diese an die französische Angelehnt, weil ich hier und da diesen Teils rausgehört habe.

Nur mit dieser Gravity Steuerung muss ich noch üben. Wenn ich schon bei der Steuerung bin. Kann ich diesen Stasiseffekt auch ausführen ohne, das Kat immer gleich in den Schwebemodus übergeht.

Stört ein wenig, wenn ich diesen gleich danach wieder mit :l1: canceln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dieser Gravity Steuerung muss ich noch üben. Wenn ich schon bei der Steuerung bin. Kann ich diesen Stasiseffekt auch ausführen ohne, das Kat immer gleich in den Schwebemodus übergeht.

Stört ein wenig, wenn ich diesen gleich danach wieder mit :l1: canceln muss.

Nein, das geht leider nicht. Hatte ich mir zu Beginn aber auch gewünscht. Ist aber Gewöhnungssache, später gehts ganz gut von der Hand. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Steuerung gewöhnt man sich. Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte und fliege viel koordinierter durch die Gegend als noch anfangs :). Nur das sliden will noch nicht gut funktionieren...

Von den Herausforderungen habe ich zwar auch noch keine perfekt abgeschlossen aber zum Ende hin wenn die ganzen Upgrades da sollte das hoffentlich einfacher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Savyna:

An die Steuerung gewöhnt man sich. Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte und fliege viel koordinierter durch die Gegend als noch anfangs :). Nur das sliden will noch nicht gut funktionieren...

Von den Herausforderungen habe ich zwar auch noch keine perfekt abgeschlossen aber zum Ende hin wenn die ganzen Upgrades da sollte das hoffentlich einfacher sein.

Eine habe ich jetzt perfekt abgeschlossen...Ganz ohne Verbesserungen  B|

Aber die war auch easy xD

Sobald alles auf dem Kopf steht ist bei mir ja Ende. Und es ploppt zwar eine Trophäe nach der nächsten auf, aber die Prozentanzeige macht keine Fortschritte :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft. Etwas unbefriedigendes Ende. Noch soviel offen, wo ich gerne mehr drüber gehört hätte. Hoffentlich wird das im nächsten Teil näher beleuchtet.

 

Die Herausforderungen waren am Ende nicht mehr so schwierig. Ein paar von den DLC Rennen brauchten ein paar Versuche und hätte ich gewusst, dass wenn man Kreis gedrückt hält man mehr Kisten, Vasen etc. transportieren kann hätte ich die Wurfherausforderungen wohl auch schneller geschafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt dieses "Kombipacket" an Leveln durch mit The Mirage und dem danach. Wie ich die beiden Level gehasst habe. Die Schwierigkeit macht einen plötzlichen Sprung, davor alles supereasy und dann übertrieben schwer, ich konnte mich mit 2x Leben hochleveln (danach hat man ja wieder volle Energie, nur schade um die Steine) durch diese Level retten. Hoffentlich sind die nachfolgedenen Level wieder in der Art der vorherigen, sonst gute Nacht. Hat mir richtig die Laune an dem Spiel verdorben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe schon einige Spiele gespielt die den ganzen Mist von Touchscreen/-pad, Sensor benutzt haben die trotz dieses blöden Gameplays besser als das waren.
Es ist mir kaum möglich ein beschissenes Rennen zu schaffen, da ich mit dem rumgewackel der Vita mit den Augen nicht mehr mitkomme. Wenn ich die Vita beim Gravitationsgleiten zum lenken bewege, habe ich nach kurzer Zeit keine Ahnung wo ich überhaupt bin, da mich die Kameralenkung wärend des Lenkens total stört.

Bei ein paar Gegnern finde ich die Steuerung auch grauenvoll, da man kaum schnell agieren kann und überhaupt nicht mit der Kamera voran kommt, trotz hoher Sensibilität der Kamera. Die Zielsteuerung durch die Sensoren in der Vita gefallen mir überhaupt nicht. Ich muss meinen ganzen Körper nutzen und gleichzeitig irgendwie den Bildschirm weiterhin verfolgen und erkennen, was ich dort überhaupt mache.

Ich hoffe, dass der zweite Teil besser mit der Steuerung wird, aber dann wird es bei mir sowieso nicht mehr auf die Vita kommen, falls es überhaupt darauf auch entwickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2017 um 22:04 schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich habe schon einige Spiele gespielt die den ganzen Mist von Touchscreen/-pad, Sensor benutzt haben die trotz dieses blöden Gameplays besser als das waren.
Es ist mir kaum möglich ein beschissenes Rennen zu schaffen, da ich mit dem rumgewackel der Vita mit den Augen nicht mehr mitkomme. Wenn ich die Vita beim Gravitationsgleiten zum lenken bewege, habe ich nach kurzer Zeit keine Ahnung wo ich überhaupt bin, da mich die Kameralenkung wärend des Lenkens total stört.

Bei ein paar Gegnern finde ich die Steuerung auch grauenvoll, da man kaum schnell agieren kann und überhaupt nicht mit der Kamera voran kommt, trotz hoher Sensibilität der Kamera. Die Zielsteuerung durch die Sensoren in der Vita gefallen mir überhaupt nicht. Ich muss meinen ganzen Körper nutzen und gleichzeitig irgendwie den Bildschirm weiterhin verfolgen und erkennen, was ich dort überhaupt mache.

Ich hoffe, dass der zweite Teil besser mit der Steuerung wird, aber dann wird es bei mir sowieso nicht mehr auf die Vita kommen, falls es überhaupt darauf auch entwickelt wird.


Kamerasensitivität runter regulieren hat bei mir geholfen, aber hab auch geflucht. Wenn du das mit dem driften raus hast gehts allerdings doch recht leicht von der Hand. Sind zum Glück nur drei oder vier Rennen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...