Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.08


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie auch in Atelier Totori, kann es in Atelier Meruru nur schwer werden, wenn man sich nicht vernünftig ausrüstet.

Da ich das Game ohne richtigen Guide gespielt habe, war ich natürlich auf einige Kämpfe nicht vorbereitet, und habe dadurch den ein oder anderen Kampf verloren.

Ist aber nicht weiter tragisch, so etwas wirkt sich nur bedingt auf den Schwierigkeitsgrad aus.

In Atelier Meruru gibt es einen großen Unterschied zu seinen Vorgängern, einen positiven meiner Meinung nach. Events sind nicht mehr Zeitabhängig.

Man kann so gut wie jedes Trophy-relevante Event im Spiel zu jeder Zeit sehen, solange man die Voraussetzungen dafür erfüllt hat.

Das macht das Game wie ich finde bequemer und spaßiger, man fühlt sich nicht mehr zu Handlungen gezwungen, sondern kann selbst entscheiden zu welcher Zeit man welchen Ort besucht.

Auch das lässt den Schwierigkeitsgrad noch ein bisschen sinken.

Das Game erfordert schon ein wenig Ausdauer, ist alles in Allem aber trotzdem recht einfach.

Schwierigkeit: 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme meinem Vorgänger in grossen Anteilen zu. Meruru nimmt nochmal gravierend die Schwierigkeit raus, insofern was verpassbare Events angehen könnte - denn die sind nicht gross vorhanden, da man die meisten Events zu fast allen Zeitpunkten auslösen kann wenn man nur die Rahmenbedingungen erfüllt. Meruru's Memeo Einträge helfen zudem einzusehen, auf welches Ende man zusteuert mit Umschreibungen.

Da hier lediglich Zeit den grössten Faktor ausmacht, und man den Willen aufbringen muss für Platin auch zweimal zu spielen stufe ich die Schwierigkeit auf = 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Zeitmanagement das anspruchloseste Atelier. :-/ Man konnte einfach durchrushen, ohne Angst zu haben etwas zu verpassen. Dagegen war ich über die Kämpfe verwundert, dass die teils hartnäckig waren. Aber mit dem richtigen Elixier lässt sich alles gewinnen.

Atelier Meruru kriegt von mir eine 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt darf Atelier Meruru sich als 55ste Platin in meine Sammlung dazu gesellen und läutet gleichzeitig auch meine erste Platintriologie ein. :)

Ich muss zwar sagen mir fiels ein kleines winzi binzi schwerer als die vorherigen Teile und deswegen gibt es von mir eine durchschnittliche 5.

Wieso eine 5 wenn die Endings und alles leichter sind?

Nun die Endings mögen von Management her einfacher sein und viel weniger verpassbares aufweisen aber sie sind wesentlich breiter gefächert als die Vorgänger und das macht die Sache erheblich schwerer.

Während es bei Atelier Rorona und Totori ausgereicht hat ein paar Werte hoch und runter zu drücken um Zugriff auf alle alterne Abspänne zu bekommen war die Vorbereitung bei Meruru wesentlich ausgedehnter und bedarf sogar eines zweiten Durchganges. Da kann man schon einiges durcheinander bringen und kuckt dann ganz doof wenn nicht der gewünschte Schluss auftaucht. Es dreht sich letztenendes auch in diesem Atelier Rollenspiel um die vielen möglichen Endings.

Doch es gibt noch einen weiteren Faktor der das ganze kopliziert macht. Die Kämpfe sind jetzt auch eine ganze Ecke schwierigier geworden. Eine gute Vorbereitung ist auch hier wieder Trumpf aber so ein Gio oder aufgemotzter Airshatter kann schon einige Sorgenfalten aufwerfen.

Das sind so die wesentlichen 2 Schwierigkeitspole des Spiels und ne 5 ist ja ein ganz netter Durchschnitt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun auch endlich mal platiniert.

Ich gebe eine 2.

Hatte eigentlich keine großen Schwierigkeiten. Das Schwierigste war Gio, aber selbst der war bei mir nach 2 seiner Angriffsrunden platt.

Vielleicht für die, die Probleme haben meine Taktik:

Mimi + Lias Alle Level 85

Equip:

Waffen mit Rainbow Power + diverse Atk und Skill Verbesserungen und Convert 3

Rüstungen mit Fortified Fiber + diversen HP/MP Mods

Gnardi Ringe mit Stat und Speed Mods

Angel Charms mit Diesem Mod von den alten Bäumen, dass HP Pro Runde auffüllt und diversen Speed/Stat Mods

Inventory:

Elixiere mit Pepped Up, Wake Up, Clever Heal, Jumbo, Heal 3/Usage Boost (o.ä.)

Healing Bells mit guten Mods (weiß es nicht genau)

Meteore mit diversen Loner Slayer Mods und Forceful 2+3

Paar Kuchen, falls LP ausgehen (nur für Airshatter nötig, LP Mod auf Elixier geht auch)

Mystic Ankhs mit besten Eigenschaften und ein paar Mods für mehr uses und verstärkung

Guardian Jewel mit besten eigenschaften und Mods für mehr uses und Verstärkung

1 Guten Auto Alarm

Taktik: Am Anfang vollbuffen, Auto Alarm anwerfen, Healing Bell anwerfen, mit Mimi Speed reduzieren und mit Lias nur Vanquish benutzen. Sobald Buffs da sind mit Meruru die komplette Meteor Combo benutzen. Bis Gio das erste mal drankommt sind schon 1/3 der HP mindestens weg, bei mir war es die Hälfte.

Dann halt sobald möglich Specials benutzen. Nach Lias Special war der Kampf bei mir vorbei, Gio kam 2x dran.

Leveln kann man übrigens am besten beim Boss auf Garden Ruins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 3.

Das Zeitmanagement fällt hier mehr oder weniger fast weg. Man kann sich also voll aufs Synthenisieren und Kämpfen konzentrieren. Schwer war eigentlich nur der erste Durchgang, da die Gegner nicht ohne sind und man seine Ausrüstung ständig aktuell halten muss.

Schafft man es am Ende des ersten Durchgangs die Besten Waffen und Rüstungen herzustellen, ist der zweite Durchgang leider ein klacks.

Die einzig ernst zunehmenden Gegner sind Airshatter und Gio. Mit einem guten Meteor ist aber auch Gio einfach zu besiegen und man braucht nicht einmal mehr als Level 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3 von mir für meine dritte Atelier Platin :biggrin5:

Bosse (Airshatter und Gio) waren schon etwas hart, aber im 2. Durchgang mit passendem Equip gut zu schaffen. (Ultimate Gear, Meteore, Lvl50) Trotzdem schwerer als Rorona und Totori.

Zeitmanagement: Viel besser als die ersten beiden Teile. Ich glaub keine Events außer die mit Peter sind verpassbar und man hat wirklich lange, lange Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin doch ziemlich überrascht über die vielen abgestimmten 2er, denn so einfach fand ich das Spiel dann doch nicht.

Es ist zwar der mit Abstand leichteste Teil aus der Atelier Reihe aber durch die Länge und die bekannten verschiedenen Enden muss man doch wieder aufpassen, dass man alle Events mitnimmt.

Ohne Guide wäre das Spiel übrigens eine 9 oder 10 für mich, wäre weder auf die Traits der Ultimate Waffen gekommen und gerade Gio am Ende war doch schon etwas schwerer.

Habe dann mit einer 3 abgestimmt, denn wiederum mit Guide steht eigentlich nur die Spieldauer im Wege für die Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...