Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Daedrische Artefakte "Schnapp sie dir alle"


Recommended Posts

Glück für dich ... das dieses Spiel abstürzt ist ein Bekanntes Problem und kein Einzelfall von mir persönlich ...

aber das war auch nicht die Hauptaussage meiner Post ... ne Antwort bezüglich ingameinfo zu richtigen abarbeitung wäre mir hier lieber ... auch ein "Nein gibt es ingame nicht" wäre hilfreich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nunja, einiges stimmt schon, was du ankreidest.

"Verpassbare" Sachen darf es bei so einem Game eigentlich nicht geben.

Wegen der Gegnerhärte,... notfalls die Schwierigkeitsstufe runterstellen, das hat keine negativen Auswirkungen (höchstens auf den eigenen Ego).

Für die Daedra-Sachen würde ich nach Leitfaden vorgehen, auch wenn es den Spielfluss etwas hemmt, aber sowas ist schon ärgerlich (s.o.).

Wenn dir das Game oft abstürzt, probier mal aus in den Optionen das Auto-Speichern abzuschalten. Da gibt es verschiedene Optionen zu, einfach mal eine nach der anderen deaktivieren (zB Auto-Speichern nach Türdurchgang oder nach Schnellreisen).

Abgestürzt ist mir das Game noch nicht, aber Hakler gab es dann oft, wenn ich grad Schnellreisen genutzt habe und das Game stundenlang speicherte/läd... achte mal auf die gelbe Kontrolllampe der PS3.

----

Achja,

also inGame kann man eine Quest mit X-Taste aktivieren, d.h. aber nichts anderes, als dass man auf der Karte einige Marker angezeigt bekommt.

Auch wenn eine Quest nicht "aktiv" geschaltet wurde, kann man sie abschliessen, man hat nur nicht den Hint auf der Karte.

Sonst solltest du für diese Sachen den Leitfaden nutzen, der hier schonmal verlinkt war (englisch), bzw was die Leute hier gepostet haben.

Bei deiner Stufe müssten alle Daedra-Quest zu erledigen sein, also würde ich jetzt NUR diese abarbeiten, um die Sachen einzusammeln, damit gehst du sicher, dass da alles richtig läuft.

https://www.ps3trophies.org/forum/elder-scrolls-v-skyrim/134194-elder-scrolls-v-skyrim-trophy-guide-road-map.html#post2291490

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenn ich mal eine ordentliche Post ... vielen Dank ... das mit dem Speicheroptionen ist eine gute Idee, werd ich mal beobachten ...

und sollte es ohne Leitfaden nicht ohne grösseren Aufwand gehen dann bekommt es einfach in seiner Bewertung (nicht Schwierigkeit sondern Zeitaufwand) noch eine Kommastelle mehr ...

vielen Dank nochmal

PS: mein Ego ist dafür zu gross ;) ich hoffe mit dem Abschluss von "Das Auge von Magnus" hab ich die schlimmsten Magierpassagen hinter mir gelassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab grade den typ vond er morgenröte getötet und den dolch von merunes dagon bekommen dann noch gegen 2 daedra gekämpft meine frage ist jetzt ist der dolch jetztd es artefakt oder soll ich noch in den schrein rein gehen?

Der Dolch ist das Artefakt, aber den Schrein solltest du trotzdem ausräumen. Ist noch relativ viel wertvolles drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Quest: Ein Lebendiger Alptraum (Schädel der Korruption) unbedingt abspeichern während man mit Erandur auf dem Weg zum Tempel ist. Ein Bug kann verhindern, dass sich Erandur am Ende des Tempels befindet ohne die Statue am Anfang entfernt zu haben. Hab zwar nicht ausprobiert ob sich der Bug durch ein Neustart der PS3 beheben lässt aber im Zweifelsfall als Erster den Tempel betreten--> hat bei mir geklappt : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja anscheinend diese Artefakte sehr wertvoll und auch krasse Items sein sollen (hab bisher noch keins^^) wärs cool, wenn ihr auch die "Belohnungen" bzw das Artefakt dazuschreiben könntet. also der Name steht ja dabei, aber es gibt meines wissens nach noch keine deutsche Datenbank wo man sieht was was ist.

sprich dazuschreiben dass es ein Schwert / Axt / Bogen / Rüstung etc. ist, und was es für Werte hat.

am meisten würd ich zB ein 1h Schwert suchen + schwere Rüstung, dann könnt ich relativ gezielt diese Artefakt-Quests machen um mal gescheites Equip zu beommen :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei Oblivion waren neben sehr nützlichen Ausrüstungen (Stern von Azura zB, oder das Langschwert mit Seelenfalle) aber auch eher "ulk" Sachen dabei... ich glaube dieser Wabberdingsda war sowas.

Damit konnte man Chaos stiften und alle sind übereinander hergefallen (so ich mich richtig erinnere)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Quest: Ein Lebendiger Alptraum (Schädel der Korruption) unbedingt abspeichern während man mit Erandur auf dem Weg zum Tempel ist. Ein Bug kann verhindern, dass sich Erandur am Ende des Tempels befindet ohne die Statue am Anfang entfernt zu haben. Hab zwar nicht ausprobiert ob sich der Bug durch ein Neustart der PS3 beheben lässt aber im Zweifelsfall als Erster den Tempel betreten--> hat bei mir geklappt : )

auch unbedingt während der quest bzw kurz vor ende speichern.... habe ihn gekillt nachdem er die rote barriere entfernt hat und bei den ersten zwei versuchen konnte ich den schädel nicht nehmen (quest marker war immer noch auf seinen toten körper) erst im dritten versuch hats geklappt...

und habe die quest jetzt mit lvl 12 beendet... also 14 ist nicht zwingend notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt 16 stück 15 werden für die trophie benötig. Und ich glaube die artefakte einmal erhalten zu haben reicht aber wieso verkaufen ich hab bis jetzt kein item gefunden das besser als die artefakte ist. oO

das ist nicht richtig, der skeleton key ist zählt nicht als artefakt, das ist mittlerweile sicher bestätigt. demnach gibt es nur 15, und benötigt sie ausnahmslos alle, um die trophy zu bekommen. verpassen darf man keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht richtig, der skeleton key ist zählt nicht als artefakt, das ist mittlerweile sicher bestätigt. demnach gibt es nur 15, und benötigt sie ausnahmslos alle, um die trophy zu bekommen. verpassen darf man keins.

Ja das weis ich auch mitlerweile hatt el mir das auch gesagt war nur zu faul es hier richtig zu stellen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also erstmal "Trophy sollte kein Problem sein ... " sag mal "kifft ihr hier" ? ohne DIESEN Leitfaden müsste man dieses Spiel unzählige male Durchspielen um herrauszufinden wie die korrekte Vorgehensweise ist ... also nix "leicht zu machen sein !"

und zweitens ...

verpassbare Artefakte in einem so riesigen, umfangreichen Game ... also nachdem mir dieses Spiel schon 29mal abgestürzt ist, unzählige Novizenmagier mich mit einem Feuerball/Blitz/Eissturm getötet haben (Krieger Stufe 32: Skillung: 2Hand Axt Schwere Rüstung HP: 340 Rüstung: Daedra(Legendär) Daedra Axt(Legendär)) fängt mich dieses Game an zu nerven (was jetzt hier nicht hingehört).

Ich bin jetzt an der Hauptqueststelle wo ich die Graubärte überzeugen muss diplomatisch aktiv zu werden, hab (meines Wissens keine Nebenquests gemacht: Questlogstand: 1) und Gefährten und Magiergilde abgeschlossen, wie zum Teufel soll ich nun wissen (bei den ganzen Dingen die nebenbei passieren) ob ich diese Artefekte noch bekommen kann ? ehrlich gesagt habe ich keine Lust das Game ein weiteres mal zu starten (Neu) nur um mir die Artefakte zu besorgen. Das wäre das aus für meine Platinidee...

also wie zum Teufel (ingame) erfährt man was relevant ist zum "korrekten" ablauf der Artefakte ??? oder ist das Try and Error ?

ja trial and error :) und vorher speichern ...

in meinem fall hat mich eher genervt das alle infos nur auf englisch sind und ich die daedra artefakte halt mal alle in deutsch haben wollte. hilft ja hoffentlich auch einigen. und im falle der daedra quest .. da gabs wie gesagt schon alle infos in english... is ja nur übersetzen und nachvollziehn und niederschreiben. ja und mit dem kiffen ... :xd::'>

ich hatte erst einen freeze und einmal bewegungsunfähigkeit :)

So loong...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch unbedingt während der quest bzw kurz vor ende speichern.... habe ihn gekillt nachdem er die rote barriere entfernt hat und bei den ersten zwei versuchen konnte ich den schädel nicht nehmen (quest marker war immer noch auf seinen toten körper) erst im dritten versuch hats geklappt...

und habe die quest jetzt mit lvl 12 beendet... also 14 ist nicht zwingend notwendig

das mit level 12 hab ich mal eingetragen

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da ja anscheinend diese Artefakte sehr wertvoll und auch krasse Items sein sollen (hab bisher noch keins^^) wärs cool, wenn ihr auch die "Belohnungen" bzw das Artefakt dazuschreiben könntet. also der Name steht ja dabei, aber es gibt meines wissens nach noch keine deutsche Datenbank wo man sieht was was ist.

sprich dazuschreiben dass es ein Schwert / Axt / Bogen / Rüstung etc. ist, und was es für Werte hat.

am meisten würd ich zB ein 1h Schwert suchen + schwere Rüstung, dann könnt ich relativ gezielt diese Artefakt-Quests machen um mal gescheites Equip zu beommen :drool5:

ja gute idee .. schreib ich mal dazu

gruß el.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...