Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unterschied zwischen DE & AT


comFX

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die PEGI ist wie die USK nur das die von der PEGI net alles zerschnibbeln oder auf den Index werfen was mit Gewalt zu tun hat. Bei AC hat bisher die USK aber nix zensiert oder geschnitten. Die deutschen Versionen waren immer alle komplett identisch mit denen der PEGI-Versionen. Und so isses wirds auch dieses Mal bei revelations sein.

Ansonsten guckst du hier.

Einmal USK:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle

und hier wegen PEGI:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pan-European_Game_Information

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab heute erfahren das die PEGI Version nur auf Englisch sein soll, also jeder der des englischen nicht mächtig ist, vielleicht besser die Finger davon!
Blödsinn.

Es gibt nicht selten zwei Pegi-Versionen, einmal die für AT/CH (auf Deutsch!) und einmal die allgemein europäische für die nicht-deutschsprachigen Länder, wobei letztere eben im Normalfall die deutsche Synchro nicht drauf hat.

Wer das Spiel aber in DE/AT/CH kauft, wird auch die USK oder die deutschsprachige bekommen (sofern nicht anders angegeben) und keine Probleme haben.

Die Sprache ist übrigends, wenn man die PS3 auf Deutsch eingestellt hat, natürlich auch von Haus aus Deutsch und lässt sich aber auf u.a. Englisch umändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist in der ab 18 Version das Blut von vorneherein aktiviert, und muss das nicht erst in den Optionen einstellen. =P
Nein, auch nicht.

Wäre doch etwas sinnlos, oder, wenn sowieso jeder (rotes) Blut sehen kann und dabei somit nichts zensiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der AT version ist auch noch teil 1 also Extra dabei.

Finde ich gut denn ich habe nie denn 1 teil zuende gezockt ^^

Bei der USK-version auch, solange es sich um die Day One handelt. ;)

Kurz zusammengefasst: Die USK- und die AT-Pegi-Version unterscheiden sich in nichts, außer ihrem Cover. Sie können beide in den selben Sprachen gespielt werden und die USK-Version ist auch nicht irgendwie geschnitten.

Also eigentlich könnte der Thread dann ja geschlossen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...