- Anzeige (nur für Gäste) -
Dawson

Trophäen-Leitfaden - The Elder Scrolls® V Skyrim™

5 Beiträge in diesem Thema

Trophäen-Leitfaden - The Elder Scrolls® V Skyrim™

 

1x platin3.png 1x gold3.png 14x silber3.png 35x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1215

Doppelplatin möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel beinhaltet ausschließlich Offline-Trophäen.
  • Es gibt sechs verpassbare Trophäen.
  • Mit dem aktuellen Patch ist die Trophäe "Schwerverbrecher" in der USK und Pegi Version nicht mehr verbuggt. UK- und US Version sind von dem Bug nicht betroffen.
  • Falls man einen Bug erwischt, oder das Spiel stark laggt empfiehlt es sich alle Spieldaten (nicht Speicherdaten!) zu löschen und das Spiel samt den aktuellen Patch neu zu installieren.
  • Die Auswahl der Charakterrasse ist für Platin nicht relevant.
  • Wichtig: Es ist nicht ratsam willkürlich friedliche Charaktere zu töten, da sie später noch für verschiedene Quests wichtig sein können.
  • Es gibt Zusätzliche Erfahrungsboni, für die Option zu schlafen. Der Schlaf im fremden Bett gibt 5% Bonus, Schlaf im eigenen Haus gibt 10% und Schlaf im eigenen Haus mit Ehepartner gibt 15 %. Der Schlafbonus ist jedoch nur für normale Charakter zugänglich. Als Werwolf wird der Bonus nicht aktiviert.
  • Wenn man bei der Aufnahme zur Dunklen Bruderschaft anstatt eines Gefangenen Astrid tötet, tritt man logischerweise nicht der Bruderschaft bei. Stattdessen bekommt man den Auftrag (Quest), die Dunkle Bruderschaft auszurotten. Die Quests zur Dunklen Bruderschaft, die nach dem Beitritt folgen, sind aber Trophäen-relevant.
  • Im Tagebuch kann man die Arten der Quests anhand der verschiedenen Verzierungen neben dem Questtitel auseinander halten. So haben z.B. Nebenquests, Hauptquests und Gildenquests jeweils spezielle, immer gleiche Ornamente.
  • Siehe Karte im Spoiler. Die Karte ist nur richtungsweisend. Es kann sein, dass ein paar Standorte etwas anders liegen.
     

    skyrimworldmapbycyrius_4.jpg

  • Im Spoiler noch eine zweite Karte zu Himmelsrand
     

    56381-albums5937-picture60561.jpg

  • Alle Trophäen können auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad erspielt werden und man kann den Schwierigkeitsgrad während dem Spielen ändern.
  • Zur Zeitbewertung der Platin-Trophäe: Die Speicherstände zeigen an, wie lange man gebraucht hat.
  • Siehe deutsche Komplettlösung.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Dawnguard DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Hearthfire DLC.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Dragonborn DLC.

 

 

bronze_header.png

 

01.png Entfesselt

Schließe "Entfesselt" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Entfesselt" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettlösung der Quests.

 

02.png Ödsturzhügelgrab

Schließe "Ödsturzhügelgrab" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Ödsturzhügelgrab" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettlösung der Quests.

 

03.png Der Weg der Stimme

Schließe "Der Weg der Stimme" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Der Weg der Stimme" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests

 

 

04.png Diplomatische Immunität

Schließe "Diplomatische Immunität" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Diplomatische Immunität" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

05.png Alduins Mauer

Schließe "Alduins Mauer" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Alduins Mauer" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

06.png Das Wissen der Alten

Schließe "Das Wissen der Alten" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Das Wissen der Alten" abgeschlossen hat.

 

Hinweis:

Bei der PS4-Version ist der DLC "Dawnguard" im Hauptspiel integriert und startet ab Level 10 im Spiel. Folgt man nun der Hauptquestreihe des DLC's, muss man in dessen Verlauf alle Schriftrollen der Alten finden. Auch die Schriftrolle, die man normalerweise in der Skyrim Hauptquest "Das Wissen der Alten" suchen würde. Hat man also die Schriftrolle der Alten schon im Besitz bevor man "Das Wissen der Alten" beginnt, dann wird diese Quest komplett übersprungen in der Skyrim Hauptquestreihe und somit wäre diese Trophäe verpassbar. Hier eine ausführliche Komplettösung der Quest..

 

07.png Der Gefallene

Schließe "Der Gefallene" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Der Gefallene" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

08.png Zu den Waffen

Tritt den Gefährten bei.

[Offline-Trophäe]

In Weißlauf muss man in das Haus Jorrvaskr. In den Wohnquartieren unterhält man sich mit Kodlak Weißmähne und bittet um Mitgliedschaft. Es startet die Quest "Zu den Waffen".

 

09.png Blutschwur

Werde Mitglied des Zirkels.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man die Quest "Die Silberne Hand" erledigt. Bei einer Mission muss man entscheiden, ob man ein Werwolf sein will oder nicht. Hierfür muss man sich für den Werwolf entscheiden und warten bis die Verwandlung fertig ist. Die Fähigkeit kann man ganz normal wie ein Zauber benutzen.

 

10.pngTorwächter

Tritt der Akademie von Winterfeste bei.

[Offline-Trophäe]

Der Akademie kann man jederzeit beitreten. Sobald man in Richtung der Festung läuft, wird man schon angesprochen und muss eine kurze Aufnahmeprüfung machen. Hierfür muss man einen Zauber auf eine Steinplatte wirken. Dieser kann je nach Level und Fortschritt unterschiedlich sein. Zur Sicherheit sollte man ein bis zwei Manatränke dabei haben.

 

11.png Enthüllung des Ungesehenen

Schließe "Enthüllung des Ungesehenen" ab.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man "Enthüllung des Ungesehenen" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

12.png Geschäft ist Geschäft

Tritt der Diebesgilde bei.

[Offline-Trophäe]

Um der Diebesgilde beizutreten begibt man sich nach Rifton. Dort angekommen wird man von Brynjolf auf dem Marktplatz angesprochen. Er möchte, dass man von einem Händler einen Ring klaut und ihn einem anderen NPC auf dem Marktplatz zusteckt. (Nur Tagsüber machbar).

 

Hinweis:

Es macht nichts wenn der Taschendiebstahl-Skill zu niedrig ist und die Quest fehlschlägt. Man wird trotzdem in die Gilde aufgenommen. Nachdem das erledigt ist, erhält man von Brynjolf die Aufgabe die Taverne "Zersplitterte Flasche" zu finden. Zugang zu dieser erhält man über den "Rattenweg", der unten am Kanal, rechts vom Waisenhaus die Treppe herunter geht. Man spricht, wenn man in der Taverne angekommen ist, Brynjolf erneut an und kümmert sich um die drei Schuldner in Rifton. Hat man das erledigt und seit wieder bei Brynjolf, muss man ihm nur noch folgen.

 

13.png Die Rückkehr der Finsternis

Schließe "Die Rückkehr der Finsternis" ab.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man "Die Rückkehr der Finsternis" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quest.

 

14.png Wer solche Freunde hat ...

Tritt der Dunklen Bruderschaft bei.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür kann man schon in Weißlauf den Eintrag unter "Verschiedenes" bekommen, der die Quets ins Rollen bringt.

Man hört sich dort einfach nach Gerüchten um, vorzugsweise in einer Kneipe oder Gaststätte. Dort bekommt man dann die Aufgabe, sich nach einem Jungen mit dem Namen Aventus Aretino in Winterfeste zu erkundigen. Wenn man seine Aufgabe erledigt hat muss man erst die Stadt verlassen und abwarten bis ein Kurier zu einem kommt der einem die Botschaft "Wir Wissen Bescheid" übergibt. Erst dann bekommt man nach dem schlafen Besuch. Danach geht es automatisch in einer Hütte weiter, wo man eine Entscheidung treffen muß. (Wie man sich entscheidet ist für die Trophäe nicht relevant). Sobald man nun im Kiefernwald das Hauptquartier der Dunklen Bruderschaft gefunden hat und man an der Eingangstüre das Codewort sagen muss, reingehen, mit Astrid sprechen.

 

15.png Bis dass der Tod euch scheidet

Schließe "Bis dass der Tod euch scheidet" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man "Bis dass der Tod euch scheidet" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

16.png Parteiisch

Tritt den Sturmmänteln oder der kaiserlichen Armee bei.

[Offline-Trophäe]

Die kaiserliche Armee hat ihr Hauptquartier in Einsamkeit, die Sturmmäntel in Windhelm. Man muss der jeweiligen Fraktion beitreten, entweder den Sturmmänteln oder dem Kaiserreich, die Entscheidung ist euch überlassen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man dann einer Fraktion beigetreten ist und die Prüfungsquest absolviert und abgegeben hat.

 

Hinweis:

Nach Beenden der Hauptstory ist dies weiterhin möglich, da der Bürgerkrieg weitergeführt wird.

 

17.png Kriegsheld

Erobere Festung Sonnwacht oder Festung Grünwall.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man der jeweiligen Fraktion beitreten sein, dies entweder den Sturmmänteln oder dem Kaiserreich. Die Entscheidung für welche Fraktion ihr euch entscheidet, bleibt euch überlassen.

  • Festung Grünwall erobert man, wenn man dem Kaiserreich beigetreten ist.
  • Festung Sonnenwacht erobert man, wenn man den Sturmmänteln beigetreten ist.
  • Wenn man die Bürgerkriegs-Quests vor der Hauptquestreihe beendet hat, dann sollte man keine Probleme mit der Trophäe bekommen.
  • Falls man aber zuerst die Hauptquestreihe abschließen will, so sollte man unbedingt darauf achten, dass man bei den Friedensverhandlungen in der Quest "Die unendliche Geschichte", keine der anwesenden Fraktionen bevorzugt. So kann es nämlich passieren, dass man für eine Fraktion kämpft, welche die Festung bereits überschrieben bekommen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

Hinweis:

"Eine unendliche Geschichte" ereignet sich nur dann, wenn in Himmelsrand noch der Bürgerkrieg tobt. Um General Tullius und Jarl Ullfric zur Teilnahme zu überreden, muss man die aktuelle Bürgerkriegsquest abschließen. Sobald beide einverstanden sind, an der Konferenz teilzunehmen, kommt der Bürgerkrieg zum Stillstand und man kann keine weiteren Bürgerkriegsquests mehr erhalten, bevor man die Hauptquest abgeschlossen hat.

 

18.png Auf Seitenwegen

Schließe 10 Nebenquests ab.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man  Nebenquests abgeschlossen hat.

Folgende Quests gelten nicht als Nebenquests:

  • Hauptquests (Haupthandlung)
  • Gildenquests (Diebesgilde, Akademie von Winterfeste, Die Gefährten, Dunkle Bruderschaft)
  • Die Kriegsquests auf Seiten der Kaiserlichen oder den Sturmmänteln
  • Daedra-Quests (in denen man die Artefakte erhält, siehe auch die Trophäe "Schnapp sie dir alle")
  • Quests unter "Verschiedenes", siehe dazu die Trophäe "Held des Volkes"

Eine der ersten Nebenquests, die man schon in Flusswald erhalten kann, heisst "Die Goldene Klaue". Am Besten ist es, man merkt sich die obere Verzierung, mit der die Quest im start.png -Menü eingerahmt ist, denn die trophäenrelevanten Nebenquests sind alle mit diesem Rahmen versehen und damit eindeutig zu erkennen. Insgesamt gibt es 23 verschiedene Nebenquests. Die meisten Quests sind nicht miteinander verbunden und können jederzeit abgeschlossen werden.

 

Im Spoiler sind einige der Nebenquests gelistet, die für diese Trophäe zählen:

Spoiler
  • Die Goldene Klaue - Flusswald
  • Der Vermisste - Weisslauf, Voraussetzung: Betreten und Verlassen Sie ein beliebiges Gebäude am Markt in Weißlauf.
  • In höchster Not - Weisslauf, von Saadi Voraussetzung: Abschluss der Nebenquest: "Der Aufstieg des Drachen".
  • Der Segen der Natur - Weisslauf, Priesterin im Tempel
  • Ein Bote der Liebe - Rifton, Priesterin im Tempel
  • Versprochen ist versprochen - Rifton, Sibli Schwarz-Dorn
  • Die Verschwörung der Abgeschworenen- Markarth, im Tempel von Talos
  • Die verschollene Expedition - Markarth
  • Blut auf dem Eis - Windhelm, Voraussetzung: Viermaliges Betreten und Verlassen on Windhelm
  • Keiner entkommt der Cidhna-Mine - Markarth, Voraussetzung: Abschluss der Nebenquest: "Die Verschwörung der Abgeschworenen".
  • Die Rückkehr der Wolfskönigin - Einsamkeit, Voraussetzung: Abschluss der Nebenquest: " Die Wolfsschädelhöhle".
  • Zurück zu den Wurzeln - Schwarzweite, Beginne die Daedrische Quest: "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen".
  • Erwachen im Morgengrauen - Morthal, Voraussetzung: Infiziere Dich mit Vampirismus.
  • Das zerbrochene Fläschchen - Windhelm, Voraussetzung: Drei Tage nach Abschluss der Hauptquest: "Der Hals der Welt" und der Nebenquest: "Das Weiße Fläschchen".
  • Die Finger des Meisterschmieds - Orkfestungen. Voraussetzung: Nicht-Ork.

 

19.png Held des Volkes

Schließe 50 sonstige Ziele ab.

[Offline-Trophäe]

Das sind all die Aufgaben, die man unter start.png / r1.png "Verschiedenes" bei den Quests findet. Nebenziele sind einfache Aufgaben mit einer bescheidenen Belohnung. Manche Nebenziele enthalten aber auch einzigartige Elemente wie das Freischalten von Dungeons oder sie ermöglichen euch den Zugang zu einem unzugänglichen Bereich.

 

Hinweis:

Man sollte daran denken, dass die Nebenziele die Beziehung zu den jeweiligen Bewohnern verstärkt, denen man den Gefallen erweist. Das ist für das Ansehen in einer Stadt wichtig, wenn man die Thane-Aufgaben erfüllen will.

 

20.png Harte Arbeit

Hacke Holz, baue Erz ab und koche Essen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, nachdem man Holz gehackt, Erz abgebaut und Essen gekocht hat.

  • Holz hacken:
    • Um Holz zu hacken benötigt man eine "Holzfälleraxt", die man in den meisten Dungoens finden bzw. bei diversen Händlern kaufen kann. Dann an einen Holzhaufen gehen z.B. in Flusswald und x.png drücken.
  • Erz abbauen:
    • Hierfür benötigt man eine Spitzhacke (zu erwerben siehe "hacke Holz") nun geht man an ein Erzvorkommen (häufig in den Bergen zu finden) und drückt x.png
  • Essen kochen:
    • Hierfür ist ausschließlich ein Kochtopf (in den meisten Lagern existieren, meist mittig, Lagerfeuer, bei denen es meistens einen Bratspiess bzw. einen Kochtopf gibt) und Zutaten (z.B. rohes Fleisch vom Jagen, Salz etc.) vonnöten. Vor den Topf stellen und x.png drücken.

21.png Schlangenzunge

Überrede, besteche und schüchtere jemanden erfolgreich ein.

[Offline-Trophäe]

In manchen Dialogoptionen bietet sich die Möglichkeit an. Neben der eigentlichen Antwort steht dann in Klammern, ob man nun Überreden (guter Sprachskill erforderlich), Bestechen mit Geld oder Einschüchtern will. Da man im Laufe des kompletten Spieles oft genug die Möglichkeit dazu bekommt, muss man dies nicht gezielt tun. Man sollte nur darauf achten, alle 3 Möglichkeiten mindestens einmal einzusetzen.

 

22.png Gesegnet

Wähle den Segen eines Findlings aus.

[Offline-Trophäe]

Findlinge sind die Runensteine, die eine bestimmte Fähigkeit dauerhaft erhöhen. Man findet die ersten schon im Startgebiet, wenn man aus der Höhle kommt.

 

Hinweis:

Man kann immer nur einen Findling aktivieren.

 

23.png Bürger

Kaufe ein Haus.

[Offline-Trophäe]

Hauser können erst nach Genehmigung das Jarls gekauft werden. Das heißt, man muss ein paar Aufträge für den Jarl machen.

Außerdem ist zu beachten:

  • Alle Häuser sind Voraussetzung dafür, Thane der jeweiligen Stadt (Weißlauf, Markath, Einsamkeit, Rifton, Windhelm) zu werden.
  • Ca. 50% des Kaufpreises müssen nochmal für Möbel, Labore und Deko daraufgelegt werden. (für die Trophäe nicht relevant)

Tipp:

Nachdem man den Drachenstein an den Magier Farengar in Drachenfeste übergeben hat, schenkt der Jarl einem aus Dankbarkeit, etwas persönliches aus seiner Waffenkammer und das Privileg Besitz in Weißlauf zu erwerben. Nun spricht man Proventus Avenicci an, um es zu kaufen. (Kosten: 5.000 Gold).

 

Alternativ:

Es ist ganz wichtig das man den Hausverkäufer (Proventus Avenicci) in der Drachenfeste bei Nacht aufsucht. In der Drachenfeste geht man in die Gemächer im Keller und sucht "Proventus". Er ist in seinem Zimmer und schläft. Wichtig, abspeichern. Man stellt sich rechts neben das Bett in die hinterste rechte Ecke und dreht sich in Richtung des Bettes. Rechts neben einem ist jetzt ein kleiner Schrank. Hier spricht man "Proventus" auf das Haus an, er steht auf und stellt sich vor.

Er sagt einem, dass das Haus noch zu haben ist und man muss  dann den Kauf bestätigen. Jetzt ganz wichtig: Nach der Bestätigung sofort das Gespräch abbrechen und die Kommode anklicken. Jetzt verstaut das gesamtes Gold in der Kommode und lasst "Proventus" ausreden. Nachdem er einem den Schlüssel ausgehändigt hat, kann man sein gesamtes Gold wieder aus der Kommode nehmen und hat das "Briesenheim" umsonst.

 

Eine Auflistung aller zum Kauf stehenden Häuser im Spoiler:

 

Haus "Gut Stolzspitze"

  • Ort :Einsamkeit
  • Kaufpreis - 25.000 Gold
  • Besonderkeit:
    • zwei Rüstpuppen
    • Tresor
    • größtes und luxuriöseste Anwesen

Haus "Brisenheim"

  • Ort: Weißlauf
  • Kaufpreis: 5.000 Gold
  • Besonderheiten:
    • wird während des Hauptquest angeboten

Haus: "Honigheim"

  • Ort: Riften
  • Kaufpreis: 8.000 Gold
  • Besonderheiten:
    • Garten (rechts neben dem Haus)

Haus: Vlindrel Halle

  • Ort: Markarth
  • Kaufpreis: 8.000 Gold
  • Besonderheiten:
    • eine Rüstpuppe
    • Dwemerhaus

Haus: Hjerim

  • Ort: Windhelm
  • Kaufpreis: 12.000 Gold
    • wird während der Bürgerkriegs-Questreihe angeboten, egal für welche Seite man kämpft.

 

24.png Steckbrieflich gesucht

Brich aus dem Gefängnis aus.

[Offline-Trophäe]

Ins Gefängnis kommt man z.B. in Weissfluss. Dort einfach am helllichten Tage in ein Haus einbrechen und sich der Wache ergeben. Der Skill "Schlösser knacken" sollte aber entsprechend hoch geskillt sein, um ausbrechen zu können.

 

Tipp:

Durch den Findling Turmstein auf der Karte Q4 (rechts oben) ist es möglich, Schlösser für Experte oder einfacher zu öffnen. Turmstein aktivieren → Verbrechen vergehen (z.B: in Weißlauf einen Verkäufer beklauen) → sich von der Wache in den Kerker stecken lassen und dann ganz einfach das Schloss ohne Aufwand öffnen.

 

25.png Ab in die Flitterwochen

Heirate jemanden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man jemanden geheiratet hat. Eine gute Gelegenheit bietet sich für männliche Charaktere in Flusswald. Nach Beenden der Quest "Die goldene Klaue", ist Camilla Valerius (Schwester des Händlers) von einem sehr angetan.

  • Man geht nach Rifton
  • Mit dem Priester Marmal in der Kapelle reden von Mara oder in der Schenke Bienenstich
  • Ihm das Amulett von Mara abkaufen
  • Bestimmte NPCs sagen etwas über das Amulett, diese kann man heiraten
  • Heiraten ist manchmal nur möglich, wenn man vorher die Quest des NPCs erledigt hat
  • Wieder zurück zur Kapelle von Mara gehen und mit dem Priester sprechen
  • Man wartet bis die Zeremonie gestartet ist
  • Die Hochzeit genießen
  • Jetzt kann man mt seinem Partner reden und mit ihm zusammenziehen.

Tipp:

Sobald man eine Gilde abgeschlossen hat, kann man dort auch fast jeden heiraten.

 

Hier eine Liste von Frauen und Männern die man heiraten kann:

 

Frauen:

  • Aela die Jägerin – Nord, draussen in der Nähe von Weißlauf.
  • Aeri – Nord, in ihrem Haus in Pale.
  • Anwen – Rothwardone, im Markarth Tempel.
  • Avrusa Sarethi – Dunkelelf, in der Sarethi-Farm in Rift.
  • Borgahk – Ork, in Mor Khazgur.
  • Brelyna Maryon – Dunkelelf, in der Akademie von Winterfeste.
  • Camilla Valerius – Kaiserliche, in Flusswald.
  • Dravynea – Dunkelelf, in Kyne’s Frieden.
  • Ghorza gra-Bagol – Ork, in Markarth.
  • Gilfre – Kaiserliche, in der Mixwasser Mine in Ostmarsch.
  • Grelka – Nord, in Rifton.
  • Iona – Nord, in Rifton.
  • Jenassa – Dunkelelf, in Weißlauf.
  • Jordis die Schwert-Maid – Nord, in Einsamkeit.
  • Mjoll – Nord, Rifton.
  • Muiri – Bretone, in Markarth.
  • Njada Steinarm – Nord, in Weißlauf.
  • Orla – Nord, im Tempel von Dibella, in Markarth.
  • Ria – Kaiserliche, in Weißlauf.
  • Senna – Kaiserliche, im Tempel von Dibella, in Markarth.
  • Shahvee – Argonier, in der Nähe von Windhelm.
  • Temba – Nord, in Ivarstadt.
  • Uthgerd – Nord, in ihrem Haus, in Weißlauf.
  • Viola Giordano – Kaiserliche, in Windhelm.
  • Ysolda – Nord, in Weißlauf.

Männer:

  • Ainethach – Bretone, in der Karthwasten Halle.
  • Angrenor – Nord, in Windhelm.
  • Argis – Nord, in Markarth.
  • Athis – Dunkelelf, in Whiterun.
  • Balimund – Nord, in Riften.
  • Belrand – Nord, found im Winking Skeever, in Einsamkeit.
  • Benor – Nord, in Morthal.
  • Calder – Nord, in Windhelm.
  • Cosnach – Bretone, in Markarth.
  • Derkeethus – Argonier, in Dunkelwasser Pass.
  • Farkas – Nord, in Weißlauf.
  • Gat gro-Shargakh – Ork, in der Kolskeggr Mine.
  • Ghorbash die Eisenhand – Ork, in Dushnikh Yal.
  • Marcurio – Kaiserlicher, in Rifton.
  • Octieve San – Bretone, in Einsamkeit.
  • Omluag – Bretone, in Markarth.
  • Onmund – Nord, in der Akademie von Winterfeste.
  • Pavo Attius – Kaiserlicher, in der Kolskeggr Mine.
  • Perth – Bretone, in seinem Haus in Einsamkeit.
  • Quintus Navale – Kaiserlicher, in Windhelm.
  • Revyn Sadri – Dunkelelf, in Windhelm.
  • Roggi Knot-Beard – Nord, in Kyne’s Frieden.
  • Romlyn Dreth – Dunkelelf, in seinem Haus, in Rifton.
  • Scouts-Many-Marshes – Argonier, in Windhelm.
  • Sondas Drenim – Dunkelelf, in der Goldenrock Mine.
  • Sorex Vinius – Kaiserlicher, in Einsamkeit.
  • Stenvar – Nord, in Windhelm.
  • Torvar – Nord, in Weißlauf.
  • Vilkas – Nord, in Weißlauf.
  • Vorstag – Nord, in Markarth.
  • Wilhelm – Nord, in Ivarstadt.

 

Hier eine Questbeschreibung und Bilder zu den Charakteren.

 

26.png Kunst kommt von Können

Stelle einen geschmiedeten Gegenstand, einen verzauberten Gegenstand und einen Zaubertrank her.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man einen geschmiedeten Gegenstand, einen verzauberten Gegenstand und einen Zaubertrank hergestellt hat.

  • Schmiede einen Gegenstand:
    • Um eine Waffe zu schmieden muss man einen Schmied aufsuchen (z.B. Weißlauf, erstes Haus rechts). Man stellt sich an die Schmiede und schmiedet einen Gegenstand (z.B. Eisendolch, Materialien: Eisenbarren und Lederstreifen. Materialien können gekauft oder abgebaut werden).
  • Verzaubere einen Gegenstand:
    • Hierfür ist ein verzauberter Gegenstand vonnöten, den man an einem Arkaner-Verzauberer-Tisch entzaubern muss (Vorsicht der Gegenstand wird dadurch zerstört). Man erhält diese Verzauberung nun und könnt diese verwenden (wie stark diese Umwandlung ist, ist von den Verzauberungsfertigkeiten abhängig, die man im Skillbaum unter "Verzauberung" einsehen kann). Dieses unterliegt dem einfachen Gesetz: Verzauberung aus einem Helm, für einen Helm etc. Um die ausgewählte Verzauberung anzuwenden braucht man nur noch einen nicht verzauberten Gegenstand, einen gefüllten Seelenstein (zu kaufen oder oft von den spinnenartigen Maschinen in Mzulft zu bekommen) und die Verzauberung.
  • Einen Zaubertrank herstellen:
    • Hierfür an ein Alchemielabor (fast in jeder Stadt und in vielen Dungeons zu finden) setzen und Zutaten zusammenmmixen (z.B. Zaubertrank: Gesundheit wiederherstellen → blauer Libellenflügel + verkohltes Skeeverfell). Zutaten sind überall zu finden und in diversen Gemischtwarenläden zu kaufen.

27.png Schwerverbrecher

Kopfgeld von 1.000 Goldstücken in allen neun Fürstentümern.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man in jeder der neun Städte (Fürstentümer) ein Kopfgeld von 1.000 Goldstücke haben. Kopfgeld bekommt man z.B. wenn man in Häuser einbricht, Taschendiebstähle begeht oder andere Bewohner tötet.

Folgende Fürstentümer gibt es:

  1. Weißlauf (Hauptort: Weißlauf)
  2. Hjaalmarsch (Morthal)
  3. Haafingar (Einsamkeit)
  4. Reach (Markarth)
  5. Falkenring (Falkenring)
  6. Rift (Rifton)
  7. Ostmarsch (Windhelm)
  8. Winterfeste (Winterfeste)
  9. Pale (Dämmerstern)

Siehe Videoguide im Spoiler:

Spoiler

 

 

Alternative Vorgehensweise:

In den Hauptstädten tötet man bevorzugt Wachen. Sobald man eine Wache getötet hat, steigt das Kopfgeld sofort auf 1.000. Nun verlässt die Stadt und reist mit Schnellreise ins nächste Fürstentum. Diesen Vorgang wiederholt man dann.

 

28.png Leseratte

Lies 50 Lehrbücher.

[Offline-Trophäe]

Lehrbücher sind Bücher, die beim Lesen eure Fertigkeiten verbessern. Sie sind überall in der Spielwelt verteilt. Sie können z.B. in Häuser, Höhlen oder Minen versteckt sein. Man achtet auf den Preis der Bücher: Ist nämlich ein Buch mehr wie 10 bis 20 Gold wert, ist es sehr wahrscheinlich, dass es eines seiner Talente verbessert. Insgesamt gibt es 180 Lehrbücher.

 

Siehe Guide zu den Lehrbüchern im Spoiler:

 

Buchtitel "Das Lied der Alchemisten"

  • Fähigkeit: Alchemie
  • Fundort:
    • Anises Hütte (westlich von Flusswald)

Buchtitel "Ein Spiel beim Bankett"

  • Fähigkeit: AlchemieFundort: Honigbräubrauerei (südlich von Weißlauf)
  • Fundort:
    • im Obergeschoss im Zimmer
    • Totenkrähenfelsen westlich von Markarth im Obergeschoss bei einem Hebel.

Buchtitel "Himmelsrand für Kräutersammler"

  • Fähigkeit: Alchemie
  • Fundort:
    • Weißlauf - Arcadias Kupferkessel

Buchtitel "Der Todesstoß für Abernanit"

  • Fähigkeit: Blocken
  • Fundort:
    • Weißlauf - Halle der Toten / Katakomben

Buchtitel "Krieger"

  • Fähigkeit: Blocken
  • Fundort:
    • Schattenstollen Refugium - Südöstlich von Dämmerstein 
    • Schwarzweite Stille Ruine - durch die Daedraquest Hermaeus Mora

Buchtitel "Die Schlacht am Roten Berg"

  • Fähigkeit: Blocken
  • Fundort:
    • Tempel von Kilkreath: Ruinen - westlich von Einsamkeit
    • Tolvalds Höhle - Kreuzung - Nördlich von Rifton

Buchtitel "Des Kriegers Mündel"

  • Fähigkeit: Beschwörung
  • Fundort:
    • Bruchbeinpass auf dem Opferaltar

Buchtitel "Die Türen ins Reich des Vergessens"

  • Fähigkeit: Beschwörung
  • Fundort:
    • Festung Dämmerlicht
    • Ilinaltas Tiefe - Ebene Ilinaltas Sintflut - im ersten Raum
    • Windklippenhöhle, weit südlich von Karthwasten hinter dem Fluss

Buchtitel "Dimensionsbrücken"

  • Fähigkeit: Beschwörung
  • Fundort:
    • Bruchturmschanze - östlich von Karthwasten

Buchtitel "Herzfeuer 2920: Band IX"

  • Fähigkeit: Beschwörung
  • Fundort:
    • Reiffelsenhöhle - weit westlich von Einsamkeit in den Bergen (Clavicus Vile Daedraquest)

Buchtitel "Lektion im Bogenschießen"

  • Fähigkeit: Bogenschießen
  • Fundort:
    • Weißlauf - Jorrvaskr Wohnquartiere
    • Dämmerstern: Zuflucht (Questreihe Dunkle Bruderschaft) 
    • Klippenzuflucht südlich von Drachenbrügge

Buchtitel "Vernaccus und Bourlor"

  • Fähigkeit: Bogenschießen
  • Fundort:
    • Grauwinterwacht - westlich von Weißlauf
    • Markarth - Die Schatzkammer
    • Messerkamm südlich von Rorikstatt in den Bergen

Buchtitel "Der Schwarze Pfeil Band II"

  • Fähigkeit: Bogenschießen
  • Fundort:
    • Valtheimer Türme - östlich von Weißlauf

Buchtitel "Die Wichtigkeit des Wo"

  • Fähigkeit: Einhändig
  • Fundort:
    • Wachturm in Markarth bei den Betten auf dem Tisch 
    • Eisenfurchenhof südlich von Weißlauf
    • Galgenfelsen südwestlich von Windhelm 
    • Schrein des Talos auf einer Insel westlich von Winterfeste

Buchtitel "Morgenstern 2920: Band I"

  • Fähigkeit: Einhändig
  • Fundort:
    • Schattenstollen: Refugium - Südöstlich von Dämmerstein

Buchtitel "Nacht über Sentinel"

  • Fähigkeit: Einhändig
  • Fundort:
    • Schwindlernest - westlich von Weißlauf

Buchtitel "Streitkolben-Etikette"

  • Fähigkeit: Einhändig
  • Fundort:
    • Höhle bei den Flüsternden Hügeln - westlich von Windhelm, unterhalb des Flusses 
    • Volunruud - zwischen Weißlauf und Dämmerstern 
    • Festung Grünwall (nördlich von Rifton) im Hauptmannsquartier auf dem Boden

Buchtitel "Feuer und Dunkelheit"

  • Fähigkeit: Einhändig
  • Fundort:
    • Dämmerstern: Zuflucht (Dunkle Bruderschaft Questreihe)

Buchtitel "Sonnenaufgang 2920: Band II"

  • Fähigkeit: Illusion
  • Fundort:
    • Allerheiligstes Tempel von Dibella in Markarth Im Bücherregal bei den Priesterinnen

Buchtitel "Vor den Zeitaltern der Menschheit"

  • Fähigkeit: Illusion
  • Fundort:
    • Weißlauf - Drachenfeste - Jarlgemächer - Im Arbeitszimmer auf dem Tisch
    • Dunsthöhle - Hauptquest - Diplomatische Immunität

Buchtitel "Zwischenfall in Necrom"

  • Fähigkeit: Illusion
  • Fundort:
    • Beim Schrein der Peryite südlich den Abhang runterspringen, bei einem toten Elf in einer Kiste

Buchtitel "Rislav der Rechtschaffene"

  • Fähigkeit: Leicht Rüstung
  • Fundort:
    • Festung Graumoor - westlich von Weißlauf
    • Flussuferhütte südlich von Windhelm
    • Festung Bruchzahn: Gewölbe - westlich von Falkenring

Buchtitel "Die Einsame Wache"

  • Fähigkeit: Leichte Rüstung
  • Fundort:
    • Schattenstollen: Refugium - Südöstlich von Dämmerstein

Buchtitel "Die Flüchtlinge"

  • Fähigkeit: Leichte Rüstung
  • Fundort:
    • Direkt westlich von Helgen an einem Lager an der Straße, auf der Karte fängt dort gerade der grüne Bereich an (kein Schnellreiseort)

Buchtitel "Biographie der Wolfskönigin"

  • Fähigkeit: Redekunst
  • Fundort:
    • Belethors Gemischtwaren in Weißlauf hinter dem Tresen im linken Regal

Buchtitel "Ein Tanz im Feuer"

  • Fähigkeit: Redekunst
  • Fundort:
    • Gemischtwaren Arnleif und Söhne in Markarth - auf einer Kiste hinter Lisbet

Buchtitel "Das Spiel des Feilschens"

  • Fähigkeit: Redekunst
  • Fundort:
    • Schrein des Peryite -Nordwestlich von Karthwasten

Buchtitel "Letzte Saat 2920: Band VIII"

  • Fähigkeit: Schleichen
  • Fundort:
    • Redorans Zuflucht - Nordwestlich von Weißlauf
    • Raldbthar - westlich von Windhelm in den Bergen
    • Hexenfelsenschanze westlich von Markarth gleich im Eingangsbereich auf dem Tisch

Buchtitel "Drei Diebe"

  • Fähigkeit: Schleichen
  • Fundort:
    • Honigbräubrauerei - Keller- südlich von Weißlauf (nur durch Diebesgildenquest)
    • Schneeschleierzuflucht - südöstlich von Winterfeste (nur durch Diebesgildenquest)

Buchtitel "Die rote Küche"

  • Fähigkeit: Schleichen
  • Fundort:
    • Rifton - Gut Riftwald - im Keller (nur durch Diebesgildenquest)
    • Nachtigallhalle - südlich von Rifton (nur durch Diebesgildenquest)
    • Kiefernwacht, westlich von Helgen

Buchtitel "Die Legende des Hauses Krately"

  • Fähigkeit: Schleichen
  • Fundort:
    • Haus Schwarz-Dorn (östlich von Rifton) im obersten Stockwerk (Sidequest "Versprochen ist Versprochen" aus Rifton) 
    • Taverne Zum Nachttor, zwischen Windhelm und Dämmerstern am See

Buchtitel "Heilige Zeugin"

  • Fähigkeit: Schleichen
  • Fundort:
    • Dunkle Bruderschaft - Westlich von Falkenring (Schwarze Tür) - in einem der Schlafzimmer

Buchtitel "Grundlagen der Schlossmechanik"

  • Fähigkeit: Schlossknacken
  • Fundort:
    • Dämmergrab - westlich von Falkenring (nur durch Diebesgildenquest)

Buchtitel "Der verschlossene Raum"

  • Fähigkeit: Schlossknacken
  • Fundort:
    • Alftand - Animonculatorium - im südöstlichsten Raum der Ebene, verschlossen hinter der Tür neben einem Skelett am Boden

Buchtitel "Leichte Rüstung schmieden"

  • Fähigkeit: Schmieden
  • Fundort:
    • Glutsplittermine - sobald ihr zur Schmiede kommt auf dem Tisch 
    • Festung Bruchzahn - westlich von Falkenring, liegt bei der Schmiede

Buchtitel "Die Herausforderung des Waffenschmieds"

  • Fähigkeit: Schmieden
  • Fundort:
    • Weißlauf - an der Himmelsschmiede hinter dem Haus der Gefährten
    • Turm von Mzark (ihr gelangt durch Hermaeus Mora Daedraquest hierher)

Buchtitel "Die letzte Schwertschneide von Akrash"

  • Fähigkeit: Schmieden
  • Fundort:
    • Galgenfelsen südwestlich von Windhelm

Buchtitel "Chermis Herz"

  • Fähigkeit: Schmieden
  • Fundort:
    • Morvunskar südwestlich von Windhelm

Buchtitel "Jahresmitte 2920: Band VI"

  • Fähigkeit: Schwere Rüstung
  • Fundort:
    • Schrein des Talos - südlich von Galgenfelsen
    • Schwarzweite - durch die Daedraquest Hermaeus Mora - in der nähe der Armeequartiere bei dem Hinrichtungsplatz

Buchtitel "Wie Orsinium an die Orks fiel"

  • Fähigkeit: Schwere Rüstung
  • Fundort:
    • Versteck des Verlorenen Messers

Buchtitel "Chimarvamidium"

  • Fähigkeit: Schwere Rüstung
  • Fundort:
    • In einer kleinen Höhle am Fluss nordöstlich von Ivarstatt
    • Markarth - Festung Unterstein - Dwemer Museum - Calcelmos Turm (Diebesgildenquest)
    • Fernwindhorst, weit südlich von Karthwasten, direkt hinter dem Fluss

Buchtitel "Die Ritter der Neun"

  • Fähigkeit: Schwere Rüstung
  • Fundort:
    • Man sucht den Turmstein genau in der Mitte zwischen Dämmerstein und Winterfeste, direkt nördlich von ihm weht eine zerfledderte Flagge im Wind da liegt das Buch neben einem Skelett

Buchtitel "Dieb"

  • Fähigkeit: Taschendiebstahl
  • Fundort:
    • Ödsturzhügelgrab – nach dem ersten Rätsel auf dem Tisch
    • Schwinderhöhle, östlich von Rorikstatt

Buchtitel "Der König"

  • Fähigkeit: Taschendiebstahl
  • Fundort:
    • Düsterwindklippe - nordwestlich von Rorikstatt

Buchtitel "Die Realität und andere Irrtümer"

  • Fähigkeit: Veränderung
  • Fundort:
    • Bthardamaz: Arcanex von Orchendors Leiche im Zuge der Quest: Das einzige Heilmittel

Buchtitel "Sithis"

  • Fähigkeit: Veränderung
  • Fundort:
    • Zuflucht der Dunklen Bruderschaft - westlich von Falkenring (Schwarze Tür)

Buchtitel "Tragödie in Schwarz"

  • Fähigkeit: Verzauberung
  • Fundort:
    • Schluchtweiherzirkel - südlich von Rorikstatt
    • Ilinaltas Tiefe im Raum beim Alchemielabor

Buchtitel "Doppeltes Geheimnis"

  • Fähigkeit: Verzauberung
  • Fundort:
    • Markarth - Festung Unterstein - Dwemer Museum - Calcelmos Labor (Diebesgildenquest)

Buchtitel "Verzeichnis der Waffenverzauberungen"

  • Fähigkeit: Verzauberung
  • Fundort:
    • Einsamkeit - Kaiserturm die Treppe rauf auf einem Tisch

Buchtitel "Verzeichnis der Rüstungsverzauberungen"

  • Fähigkeit: Verzauberung
  • Fundort:
    • Mehrunes Dagons Schrein - Nach Abschluss der Dadreaquest betretbar

Buchtitel "Wickerschein"

  • Fähigkeit: Wiederherstellung
  • Fundort:
    • Tempel von Kynareth in Weißlauf

Buchtitel "Das Geheimnis von Prinzessin Talara Band II"

  • Fähigkeit: Wiederherstellung
  • Fundort:
    • Frostflussleuchtturm - östlich von Dämmerstein
    • Ustengrav im nördlichen Raum voller Urnen 
    • Ahnenschimmerheiligtum

Buchtitel "Anmerkung zur Phylogenese und Biologie der Rassen"

  • Fähigkeit: Wiederherstellung
  • Fundort:
    • Avanchnzel (Dwemer Ruine zwischen Ivarstatt und Rifton) → Buch ist im Animonculatorium im östlichsten Raum welcher durch eine Falle vor der Tür gesichert ist)

Buchtitel "Antwort auf Baros Rede"

  • Fähigkeit: Zerstörung
  • Fundort:
    • Hexennebelhain - südlich von Windhelm 
    • Haemars Schande - östlich von Helgen in den Bergen

Buchtitel "Das Geheimnis von Prinzessin Talara Band III"

  • Fähigkeit: Zerstörung
  • Fundort:
    • Morvunskar südwestlich von Windhelm
    • Tolvalds Höhle - Kreuzung - Nördlich von Rifton

Buchtitel "Ein hypothetischer Verrat"

  • Fähigkeit: Zerstörung
  • Fundort:
    • Von Dämmerstern aus geradeaus nach Westen, man kommt an einem kleinen Banditenlager vorbei, dort auf einem Fass
    • Windhelm im Aretino-Anwesen hinter dem Schrank

Buchtitel "Das Lied von Hrormir"

  • Fähigkeit: Zweihändigkeit
  • Fundort:
    • Weißlauf - Jorrvaskr Wohnquartiere"

Buchtitel "Die Schlacht von Sancre Tor

  • Fähigkeit: Zweihändigkeit
  • Fundort:
    • Staubsmannsgrab - Nordwestlich von Weißlauf

Buchtitel "Worte und Philosophie"

  • Fähigkeit: Zweihändigkeit
  • Fundort:
    • Versteck des Verlorenen Messers

Buchtitel "Die legendäre Stadt von Sancre Tor"

  • Fähigkeit: Zweihändigkeit
  • Fundort:
    • Ysgramors Grab - nordwerstlich von Winterfeste (Gefährtenquest)
    • Festung Nordwacht weit westlich von Einsamkeit an der Küste

 

29.png Jäger und Sammler

Erbeute ein daedrisches Artefakt.

[Offline-Trophäe]

Die Daedrischen Quests hängen nicht miteinander zusammen. Jede Quest besitzt eigene Voraussetzungen und manche kann man erst später beginnen (Levelabhängig). Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man eine Quest bei den Daedra-Schreinen erfolgreich abgeschlossen hat, und ein Artefakt als Belohnung erhält.

 

30.png Drachenseele

Nimm eine Drachenseele in dir auf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Drachenseele in sich aufgenommen hat.

Nachdem man den Drachenstein an Farengar, in Drachenfeste, abgeliefert hat wird der Jarl euch bitten Irileth zum westlichen Wachturm zu begleiten um den dort gesichteten Drachen Mirmulnir zu töten. Sobald man diesen besiegt hat, stellt man sich in den brennenden Körper und nimmt die erste Drachenseele auf.

 

31.png Drachenjäger

Nimm 20 Drachenseelen in dir auf.

[Offline-Trophäe]

Drachenseelen erhält man durch das Töten von Drachen. Drachen findet man in ganz Himmelsrand, auch nachdem man die Story abgeschlossen hat. Man darf nicht vergessen die toten Drachen nach nützlichen Gegenständen (Knochen, Schuppen) zu durchsuchen.

 

32.png Worte der Macht

Lerne alle drei Worte eines Schreis.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle drei Worte eines Schreis erlernt hat.

Man lernt drei Worte eines Schreis automatisch im Verlauf der Hauptquest, wenn man "Das Horn von Jurgen Windrufer", die Folgequest zu "Der Weg der Stimme" abgeschlossen hat, da einem dann das letzte Wort von Unerbittliche Macht ("Fus", "Ro", "Dah") beigebracht wird. Drachenschreie kann man außerdem auch an Wortmauern, die überall in der Welt verteilt sind, erlernen.

 

33.png Lehrling

Erreiche Stufe 5.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einzelne Fertigkeiten verbessern z.B. Blocken oder Schlösser knacken. Um eine Stufe aufzusteigen, muss man im Menü unter "neue Stufe" eine der drei Verbesserungsmöglichkeiten (Magica, Lebensenergie, Ausdauer) auswählen.

 

34.png Adept

Erreiche Stufe 10.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einzelne Fertigkeiten verbessern z.B. Blocken oder Schlösser knacken. Um eine Stufe aufzusteigen, muss man im Menü unter "neue Stufe" eine der drei Verbesserungsmöglichkeiten (Magica, Lebensenergie, Ausdauer) auswählen.

 

35.png Experte

Erreiche Stufe 25.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einzelne Fertigkeiten verbessern z.B. Blocken oder Schlösser knacken. Um eine Stufe aufzusteigen, muss man im Menü unter "neue Stufe" eine der drei Verbesserungsmöglichkeiten (Magica, Lebensenergie, Ausdauer) auswählen.

 

 

silber_header.png

 

36.png Zu Ehren der Toten

Schließe "Zu Ehren der Toten" ab.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält  man, wenn man "Zu Ehren der Toten" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

37.png Das Auge von Magnus

Schließe "Das Auge von Magnus" ab.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man "Das Auge von Magnus" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

38.png Eins mit den Schatten

Verhilf der Diebesgilde wieder zu altem Glanz.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man alle Hauptquests der Diebesgilde abgeschlossen hat und genügend Aufträge von Vex und Delvin erledigt hat.

 

Quests von Vex und Delvin:

  • Da irgendetwas nicht richtig funktioniert bei diesen Quests, sollte man nicht auf den Questzähler achten, der in der Statistik angezeigt wird. Um sicher zu gehen, immer die Aufgaben machen, die weiß hervorgehoben sind. Es müssen in vier verschiedenen Städten jeweils fünf Aufgaben erfolgreich abgeschlossen werden. (WINDHELM, WEIßLAUF, EINSAMKEIT, MARKARTH). Nach fünf erfolgreich abgeschlossenen Aufgaben in einer Stadt gibt einem Delvin einen Sonderauftrag. Diesen muss man abschließen, damit ein Händler in die Diebesgilde einzieht. Wenn die Sonderaufträge zu allen vier Städten abgeschlossen wurden, alle vier Händler in der Gilde sind und alle Hauptquests erledigt wurden, wird man zum Meister ernannt. Abschließend muss man noch die Meisterausrüstung von Tonilia besorgen.

Hinweis:

Es wird empfohlen, die Diebesgildenrüstung im Inventar zu behalten, da es sonst passieren kann, dass man die zum Abschluss der Questreihe benötigte Meisterrüstung nicht mehr im Tausch bekommt.

 

39.png Heil Sithis!

Schließe "Heil Sithis!" ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man "Heil Sithis!" abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

40.png Held von Himmelsrand

Erobere Einsamkeit oder Windhelm.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man der jeweiligen Fraktion beitreten sein, dies entweder den Sturmmänteln oder dem Kaiserreich. Die Entscheidung für welche Fraktion man sich entscheidet, bleibt einem selbst überlassen.

  • Einsamkeit erobert man, indem man den Sturmmänteln beigetreten ist.
  • Windhelm erobert man, in em man dem Kaiserreich beigetreten ist.

Beide Quests erhält man als letztes in den Fraktionen, zuvor muss man noch andere Festungen/Städte erobern.

 

41.png Langfinger

Knacke 50 Schlösser und stiehl aus 50 Taschen.

[Offline-Trophäe]

Schlösser sind meist an Türen oder Truhen zu finden. Die Schlösser sind in mehrere Stufen unterteilt, von Novize bis Meister. Es empfiehlt sich seine Fähigkeit für das Schlösserknacken erst einmal zu skillen, dies macht man durch erfolgreiches Öffnen eines Schlosses. Beim Taschendiebstahl ist dies nicht anders. Hier empfiehlt es sich ebenfalls seine Fähigkeit erst einmal zu skillen.

  • Schlösser knacken: Dafür benötigt man Dietriche. Wenn man versucht ein Schloss zu knacken beginnt ein Minispiel was man mit r3.png und l3.png steuert.
  • Taschendiebstahl: Dafür muss man sich einer beliebigen Person mit l3.png unentdeckt nähern und mit x.png stehlen (Man kann nur dann stehlen, wenn der Cursor in der Mitte gerade ist, und nicht Oval, dann wurde man bereits entdeckt)

Tipp:

Aus 50 Taschen kann man leicht stehlen, wenn die Person schläft. Einfach hinschleichen und sich möglichst auf leichte Gegenstände beschränken (Dietriche, Gold), das merken die Opfer meist nicht.

 

Tipp 2:

Taschendiebstähle lassen sich sehr leicht in einer der Großstädte außer Rifton (Einsamkeit, Weißlauf, Windhelm, Markath) erledigen, wenn man Gildenmeister der Diebesgilde ist. Legt das Amulett der Artikulation an, das man dort erhält, und bestehlt die Wachen. Werdet ihr erwischt, könnt ihr euch abwechselnd mit der Thane-Option, der Überreden-Option (gelingt durch das Amulett so gut wie immer) und der Diebesgilden-Option (kostet lediglich 12 Goldstücke) der Wache entledigen und weiter stehlen.

 

Tipp 3:

Wenn man z.B. die Questreihe für die Gefährten abgeschlossen hat, bekommt man bei deren Mitgliedern kein Kopfgeld, wenn sie einen beim Taschendiebstahl erwischen. Also am besten bei Nacht in die Wohnquartiere von Jorrvaskr gehen und auf dem Weg dahin aus der Methalle alles an Tellern, Bechern, Wein etc. mitnehmen (ebenfalls kein Diebstahl). Diese dann über Taschendiebstahl den Schlafenden zustecken. Wenn euch alle einmal erwischt haben einfach die Wohnquartiere verlassen und wieder neu reinkommen, dann kann man weitermachen. Jeder erfolgreich abgelegte Gegenstand ist einer der geforderten 50, lässt sich in der Statistik überprüfen.

 

Tipp 4:

Sobald man vom Kurier eine Einladung in das Museum in Dämerstern erhalten hat und dort mit dem Betreiber gesprochen hat, kann man die drei bis vier Vitrinen knacken. Diese Vitrinen werden nach gewisser Zeit wieder verschlossen, sofern man sich außerhalb des Gebietes aufhält. Somit kann man dort einige leichtere Schlösser immer wieder knacken, ohne Skillpunkte in Schlösserknacken zu investieren.

 

Hinweis:

Wichtig ist in der Statistik der Wert bei "Ausgeraubte Taschen" und nicht der bei "Taschendiebstähle".

 

42.png Findlinge

Finde 13 Findlinge.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man 13 Findlinge gefunden hat.

 

Hier die Fundorte der Findlinge (Die Koordinaten sind der Karte im Spoiler der Allgemeine Infos entnommen):

 
  1. Der Liebendenstein → C9 gibt 15% Bonus auf das Erlernen jeder Fähigkeit, östlich von Markath ganz im Westen der Weltkarte.
  2. Der Lehrlingsstein → I5 [Mana stellt sich schneller wieder her, höhere Anfälligkeit gegenüber Magicka]
  3. Die Wächtersteine → M13
  4. Der Fürstenstein → M6 [Resistenter gegen Magicka und physischen Schaden]
  5. Der Schlangenstein → S3 [1mal pro Tag ein lähmendes Fernkampfgift einsetzbar]
  6. Der Atronachenstein → T11 [nimmt einen Teil des Magicka schadens auf , verstärkt Magicka, Mana regeneriert sich langsamer]
  7. Der Schattenstein → V16 [einmal pro Tag für längere Tag unsichtbar]
  8. Der Ritualstein → O10 [einmal pro Tag Leichen in der Nähe wiederbeleben und für sich kämpfen lassen]
  9. Der Fürstinnenstein → K13 [Gesundheit und Ausdauer regeneriert sich 25 Prozent schneller]
  10. Der Turmstein → Q4 [Einmal am Tag ein Schloss der Experten- oder geringeren Stufe knacken]
  11. Der Schlachtrossstein → F3 [Tragfähigkeit wird um 100 erhöht]

Hinweis:
Der Diebes-, Magier- und Kriegerstein lassen sich direkt nach Ende des Tutorials (Nach Verlassen der Höhle) finden, wenn man dem weg nach Flusswald folgt. Die Steine befinden sich am Flussufer südwestlich von Flusswald, der Mapmarker trägt den Namen "Die Wächtersteine".

  • "Diebesstein" - gibt 20% Bonus auf das Erlernen von Schleichfertigkeiten.
  • "Magierstein" - gibt 20% Bonus auf das Erlernen von Magierfähigkeiten.
  • "Kriegerstein" - gibt 20% Bonus auf das Erlernen von Kampffähigkeiten.

 

43.png Goldhamster

Besitze 100.000 Goldstücke.

[Offline-Trophäe]

Um schnell an Gold zu kommen, ist es sinnvoll mit vielen Menschen, zum Beispiel Ladenbesitzern, zu sprechen um Quests zu erhalten. Viele Quests basieren darauf, dass man in Dungeons geht und dort einen gewissen Gegenstand holt. Absolviert man diese Quests und sucht die Dungeons ab, so erhält man Gold für das Abschließen der Quest und durch die Schatzkisten. Man sollte auch immer alle Truhen und Behälter öffnen, da sich dort auch Goldstücke befinden können. Man muss die 100.000 Goldstücke auf einmal besitzen.

 

Hinweis:

Diebesgildenaufträge bringen mehr Gold ein.

 

44.png  Höhlenforscher

Schließe 50 Dungeons ab.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man 50 Dungeons erkunden. Dungeons sind Höhlen, Tempel, Festungen etc.

Wieviele Dungeons man bereits abgeschlossen hat, kann man unter start.png - r1.png "Verliese abgeschlossen" einsehen.

 

45.png Meisterlich

Erhöhe eine Fertigkeit auf 100.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe erhält man, wenn man eine Fertigkeit auf 100 gesteigert hat.

Wenn man auf ein hohes Level kommen möchte, sollte man ein breites Spektrum der Skillbäume abdecken. Denn in Skyrim levelt man nicht nur, indem man Gegner tötet, sondern durch Aufsteigen in den Perks. Wenn man also sowohl den Bogen als auch die Einhandwaffe und das Schild verwendet, steigt man in mehr Skillbäumen auf, als wenn man zum Beispiel ein reiner Kampfmagier ist.

 

Hier noch ein kommentiertes Video das zeigt, wie man die Fertigkeit Schmiedekunst schnell auf Level 100 erhöhen kann:

Spoiler

 

 

Tipp:

Es besteht auch die Möglichkeit sich von verschiedenen Trainern unterrichten zu lassen.

Siehe Standorte der Trainer im Spoiler:

 

Schmiedekunst

  • Adept gibt es in Markarth er heißt Ghorza.
  • Den Expertentrainer gibt es in Rifton er heißt Balimund.
  • Der Meistertrainer ist in Weißlauf, Name ist Eorlund Grau-Mähne.

Schwere Rüstung

  • Adept ist in Windhelm Name ist Hermir Starkes-Herz
  • Der Experten Trainer ist in Dushnikh Yal , Reach sein Name ist Gharol
  • und der Meistertainer ist in Weißlauf bei den Gefährten und er heißt Farkas.

Blocken

  • Adept gibt es bei Blocken nicht. Expertentrainerin ist bei den Gefährten in Weißlauf Njada Steinarm.
  • Der Meistertrainer beim Blocken heißt Larak, ihr findet ihn in Mor Khazgur in Reach.

Zweihändig

  • Auch hier gibt es keinen Adept Trainer.
  • Den Expertentrainer findet ihr in Windhelm, sein Name ist Torbjorn Schmetter-Schild.
  • Der Meistertrainer ist in Weißlauf bei den Gefährten, sein Name: Vilkas.

Einhändig

  • Der Adepten Trainer ist in Weißlauf, sein Name ist Amren.
  • Der Experten Trainer ist ebenfalls in Weißlauf bei den Gefährten. Ihr Name ist Arthis.
  • Und der Meistertrainer der Einhandwaffen ist in Dushnikh Yal, in Reach. Sein Name ist Burguk.

Schießkunst

  • Der Adeptentrainer ist in Flusswald, sein Name ist Faendal.
  • Expertentrainer ist in Weißlauf bei den Gefährten Aeala die Jägerin.
  • Der Meistertrainer ist in der Diebesgilde in Rifton Niruin.

Leichte Rüstung

  • Trainer für Adept ist in Windhelm, ein Argonier namens "Erkundet-viele-Sümpfe".
  • Die Expertentrainerin ist in Rifton, Grelka.
  • Und der Meistertrainer ist Nazir in der Dunklenbruderschaft.

Schleichen

  • Den Adeptentrainer für Schleichen ist Khayla von der Khajiit Karawane.
  • Der Experten Trainer ist in Markarth, Garvey.
  • Die Meisterstufe gibt es in der Diebesgilde bei Delvin Mallory, in Rifton.

Schlossknacken

  • Auch hier gibt es keinen Adeptentrainer.
  • Der Expertentrainer ist wieder in der Khajiit Karawane und heißt Majhad.
  • Vex in der Diebegilde ist die Meistertrainerin, in Rifton.

Taschendiebstahl

  • Wie so oft ist der Adepten Trainer in der Khajiit Karawane, er heißt Ahkari.
  • Die Expertenstufe gibt es in Windhelm bei Silda die Ungesehe.
  • Die Meisterstufe gibt es in Rifton in der Diebesgilde bei Vipir.

Redekunst

  • Bei der Redekunst gibt es 2 Adeptentrainer.
  • Der Erste heißt Dro Marash in der Khajiit Karawane und der Zweite ist in Windhelm und heißt Revyn Sadri.
  • Die Expertenstufe gibt es hier in Markarth, bei Ogmund der Skalde.
  • Die Meisterstufe der Redekunst bekommt ihr in Einsamkeit in der Bardenakademie bei Geraud Gemaine.

Alchemie

  • Adept ist Lami in Morthal.
  • Expertin für Alchemie ist in Weißlauf Arcadia.
  • Und die Meisterin der Alchemie ist Babette der Dunklen Bruderschaft

Illusion

  • Gibt keinen Adept
  • Experte ist in Rift Largashbur, er heißt Atub.
  • Und der Meister der Illusionen ist in der Akademie von Winterfeste und heißt Drevis Neloren.

Beschwörung

  • Der Adepten Beschwörer ist in Falkenring und heißt Runil.
  • Der Experte ist in der Akademie von Winterfeste und nennt sich Phinis Gestor.
  • Und der Absolute Meister der Beschwörung ist der Gute Falion in Morthal.

Zerstörung

  • Adept ist der Wuunferth der Unlebendige in Windhelm.
  • Die Expertin ist die Sybille Stentor in Einsamkeit.
  • Und er Meister ist Faralda in der Akademie von Winterfeste.

Wiederherstellung

  • Hier gibt es zwar keinen Adepten Trainer dafür aber direkt 2 für Experten.
  • Nr 1. ist in der Akademie von Winterfeste und heißt Colette Marence.
  • und die 2. ist in Halle der Wachsamkeit und heißt Bewahrerin Carcette.
  • Die Meisterin heißt Danica Reine Quelle und wohnt in Weißlauf.

Veränderung

  • Dieser Adept befindet sich in Einsamkeit und heißt Melaran
  • Der Experte heißt Dravynea in Kyneshain in Ostmarsch.
  • Und der Meister in der gute Tolfdir in der Akademie von Winterfeste.

Verzauberung

  • Hat keinen Adepten.
  • Die Expertenstufe ist in der Akademie von Winterfeste bei Sergius Turrianus.
  • Und zu guter Letzt die Meisterin der Verzauberung in Markarth - Hamal.

 

Siehe Karte im Spoiler:

 

 

karte.jpg

 

Tipp 2:

Um eine Fertigkeit schnell auf Level 100 zu bringen empfiehlt sich die Fähigkeit der Illusion. Man kauft lediglich den Zauber ''Lautlosigkeit'' und rüstet diesen in beide Hände. Nun geht man in sein eigenes Haus und schläft dort, um einen zusätzlichen Bonus zu erhalten. Anschließend verwendet man den Zauber, bis man Level 100 erreicht hat. Da dieser Zauber anfangs viel Mana verbraucht aber dafür auch schnell im Level steigt, ist ein Perk im Skillbaum zu empfehlen, um die Manakosten zu halbieren. Somit kann man den Zauber noch öfter anwenden und somit noch schneller leveln.

 

Hinweis:

Man levelt nicht auf, wenn man Quests abschließt oder neue Orte entdeckt.

 

Hinweis 2:

Die verschiedenen Trainerklassen unterrichten den Spieler in der jeweilgen Fertigkeit nur bis zu einer bestimmten Fertigkeitsstufe.

Adept-Trainer bis Stufe 50, Experten-Trainer bis Stufe 75 und Meister-Trainer bis Stufe 90.

 

46.png Weltenbummler

Entdecke 100 Orte.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man hundert Orte entdecken haben. Am besten ist es, durch die Wildnis zu laufen, bis man nach und nach 100 Orte entdeckt hat. Es empfiehlt sich hierfür die Schnellreisefunktion nicht zu nutzen. Auf dem Kompass sieht man alle unentdeckten Orte in der Nähe schwarz gefüllt. Bereits bekannte haben eine weiße Füllung. In Himmelsrand gibt es über 350 Orte zu entdecken.

 

47.png Schnapp' sie dir alle

Sammle 15 daedrische Artefakte.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe bekommt man, wenn man 15 daedrische Artefakte gesammelt hat. Insgesamt kann man bis zu 17 Artefakte erhalten, wobei der Skelettschlüssel jedoch nicht zu der Trophäe zählt. Für die Trophäe zählt es, die Artefakte nur einmal im Inventar gelistet zu haben, ob man sie nach Erhalt wieder verkauft bleibt einem selbst überlassen.

Bei der Quest "Schicksalstreffen im Mondschein" ist es möglich, zwei Artefakte zu erhalten:

  • Wenn man bei allen Quest die richtige Option wählt, kann man 17 Artefakte erhalten.
  • Der Skelettschlüssel, welchen man in der Questreihe der Diebesgilde erhält, zählt jedoch nicht zu der Trophäe.
  • Siehe Koordinaten in Allgemeinen Infos.
  • Besonders bei den Quests "Schicksalstreffen im Mondschein" sollte man darauf achten, "Der beste Freund eines Daedra", "Bruchstücke der Vergangenheit", "Ein lebendiger Albtraum" und" Der Geschmack des Todes" darauf die richtige Option zu wählen, da hier nur bestimmte Entscheidungen als korrekt gewertet werden.

Hier ein Thread zu allen Artefakten: Daedrische Artefakte "Schnapp sie dir alle".

 

48.png Meister des Thu'um

Lerne 20 Schreie.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müssen 20 Drachen-Schreie gefunden werden. Ein Schrei besteht aus drei Worten, jedoch genügt für diese Trophäe nur ein Wort eines neuen Schreies zu lernen. Das zweite oder dritte Wort eines bekannten Schreies zählt hier nicht. Die Worte eines Schreies kann man in den Drachenhorten finden, die auf der Weltkarte verstreut errichtet wurden. Wenn man den Halbkreis des Hortes betritt, erlernt Drachenblut automatisch das Wort in der Drachensprache. Im kreis.png -Menü kann man dann unter Magie → Schreie den neuen Schrei anwählen und mit viereck.png (eine Drachenseele erforderlich) den Schrei aktivieren. An diesen Horten trifft man meistens einen Drachen an, der diesen bewacht und im Regelfall sofort angreift.

 

49.png Meister

Erreiche Stufe 50.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man einzelne Fertigkeiten verbessern z.B. Blocken oder Schlösserknacken. Um eine Stufe aufzusteigen, muss man im Menü unter "neue Stufe" eine der drei Verbesserungsmöglichkeiten (Magica, Lebensenergie, Ausdauer) auswählen. Man steigt nicht durch das erledigen von Quests auf. Hat man mit einer Fähigkeit Stufe 100 erreicht, kann man diese über die Fertigkeit mit der Funktion "Legendär" zurücksetzen und die Fähigkeit erneut aufleveln.

 

Hier zwei gute Methoden dazu:

  1. Man benötigt ein beliebiges Schild, eine leichte Rüstung, eine Schwere Rüstung und ein Heilzauber (optimal ist hierfür Schnellheilung). Nun geht man in einen beliebigen unerforschten Dungeon und sucht zwei bis drei Gegner und lässt sich von denen immer wieder angreifen. Durch den Einsatz des Schildes wird "Blocken" geskillt, durch direkte Angriffe wird "leichte Rüstung" und "schwere Rüstung" geskillt und durch Heilung wird "Wiederherstellen" geskillt. Hat man diese Fähigkeiten auf 100 geskillt, so kann man mittels Legendär diese auf 15 zurücksetzten und die Prozedur beliebig oft wiederholen.
  2. Um eine Fertigkeit schnell auf Level 100 zu bringen empfiehlt sich die Fähigkeit der Illusion. Man kauft lediglich den Zauber ''Lautlosigkeit'' und rüstet diesen in beiden Händen aus. Nun geht man in sein eigenes Haus und schlaft dort, um einen zusätzlichen Bonus zu erhalten. Anschließend verwendet man den Zauber bis man Level 100 erreicht habt. Da dieser Zauber anfangs viel Mana verbraucht aber dafür auch schnell im Level steigt, ist ein Perk im Skillbaum zu empfehlen um die Manakosten zu halbieren. Somit kann man den Zauber noch öfter anwenden und somit noch schneller leveln. Hat man diese Fähigkeit auf Level 100 gebracht, so kann man diese mittels Legendär auf 15 zurücksetzten und die Prozedur beliebig oft wiederholen.

Tipp:

Man sollte häufig verschiedene Fertigkeiten nutzen, so steigt man in der Stufe schneller auf.

 

Tipp 2:

Auf der Weltkarte verteilt gibt es Orte mit speziellen Steinen (siehe die Beschreibung der Trophäe "Findlinge"), an denen man einen Bonus aktivieren kann. An zwei Orten ist es möglich, einen Trainings-Bonus zu akivieren, der das Aufleveln ein wenig beschleunigt:

  • "Der Liebendenstein" - gibt 15% Bonus auf das Erlernen jeder Fähigkeit, östlich von Makarath ganz im Westen der Weltkarte.
  • "Diebesstein" - gibt 20% Bonus auf das Erlernen von Schleichen, siehe "Kriegerstein"
  • "Magierstein" - gibt 20% Bonus auf das Erlernen von Magierfähigkeiten, siehe "Kriegerstein"
  • "Kriegerstein" - gibt 20% Bonus auf das Erlernen von Kampffähigkeiten, diese drei Steine kann man in den ersten Spielstunden schon erreichen, die drei Steine stehen zusammen im Südwesten von Flusswald.

Tipp 3:

Gegen Bezahlung kann man seine Fertigkeiten auch mithilfe der jeweiligen Trainerklassen (Adept, Experte, Meister) verbessern.

Dabei ist jedoch zu beachten, dass die Trainer eine Fertigkeit nur bis zu einer bestimmten Fertigkeitsstufe verbessern = Adept bis Stufe 50, Experte bis Stufe 75 und Meister bis Stufe 90.

 

Hinweis:

Es ist nur möglich, einen dieser Stein-Boni aktiv zu haben. Das Aktivieren eines anderen Steines deaktiviert einen zuvor aktivierten Bonus.

 

 

gold_header.png

 

50.png Drachentöter

Schließe "Drachentöter" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Drachentöter"abgeschlossen hat.

Hier eine ausführliche Komplettösung der Quests.

 

 

platin_header.png

 

51.png Platin-Trophäe

Sammeln Sie alle 50 anderen Trophäen, um diese Trophäe zu erhalten.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Predator 42 @xxCyRiuSxx @Dobbs84 @Merlin-87 @Ezio_1994 @TheAssKicker @Haplo @Multikonsolero @HappyPAPA30 @Tim_Drake @Aggrognom @DefenderOfAll @Leviathan75 @flori2910 @chris__91 @BretHart15 @EvilWesker87 @insane206 @khultura @theorder @Apokalypt @Robusto @GreatPane @el_longius @JoJo @Jake Armitage @CrystalPhoenix @Sanakoev @Mieze90 @Danny-2503 @Dealer661 @Forseti777 @Heimschläfer @KaoOozZz @BM42 @BornBad @arsenal86p @Matthspace @OnL1nE_4 @My_Sylar @Lalilu170101 @Morle1909 @Wesker-1960-48 @Aaerox @new-sammy @Nooby @Dini_at_home_400.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -

dlc1Trophäen-Leitfaden - Dawnguard DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC beinhaltet nur Offline-Trophäen.
  • Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Meisterwerwolf".
  • Sprecht eine beliebige Wache an um die Quest zu starten.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

00004_052.png  Erwachen

Schließe "Erwachen" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Erwachen" abgeschlossen hat.

 

00004_053.png Jenseits des Todes

Schließe "Jenseits des Todes" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Jenseits des Todes" abgeschlossen hat.

 

00004_056.png Seelenreißer

Lerne alle drei Worte von Seelenreißer.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr den Drachen Durnehvii im Jenseits besiegt habt, wird er mit euch sprechen, sobald ihr das Schloss verlassen habt. Er bringt euch einen Schrei bei, mit der Bitte, dass ihr ihn in Himmelsrand mit dem Schrei ruft. Der Schrei muss auf die höchste Stufe freigeschaltet werden. Ruft drei mal Durnehvii, damit ihr den Schrei vollständig erlernt.

 

Tipp:

Für das Herbeirufen benötigt ihr viel Platz.

 

00004_057.png Auriels Bogen

Setze die spezielle Kraft von Auriels Bogen ein.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr den Bogen im Besitz habt, müsst ihr mit einem sonnengeweihten Elfenpfeil in die Sonne schießen. Um sonnengeweihte Elfenpfeile zu bekommen, muss man Gelebor ansprechen, der eure Elfenpfeile segnet.

 

00004_058.png Meisterwerwolf

Erlange 11 Werwolftalente.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Ihr könnt ein Werwolf werden, indem ihr die Gefährten Quests erledigt. Der Talentbaum lässt sich nur im Werwolf-Modus öffnen.

Um sich zu nähren, muss man eine frisch getötete, menschliche Leiche verzehren, indem man x.png bei der Leiche drückt. Später ist es auch möglich, untote Leichen zu verzehren, wenn man seinen Talentbaum dahingehend erweitert hat.

 

Hier noch eine Übersicht bei wie vielen Nährungen ihr einen Talentpunkt erhaltet:

  • 5 Nährungen - 1. Talentpunkt
  • 7 weitere Nährungen - 2. Talentpunkt
  • 8 weitere Nährungen - 3. Talentpunkt
  • 9 weitere Nährungen - 4. Talentpunkt
  • 12 weitere Nährungen - 5. Talentpunkt
  • 14 weitere Nährungen - 6. Talentpunkt
  • 16 weitere Nährungen - 7. Talentpunkt
  • 18 weitere Nährungen - 8. Talentpunkt
  • 20 weitere Nährungen - 9. Talentpunkt
  • 22 weitere Nährungen - 10. Talentpunkt
  • 24 weitere Nährungen - 11. Talentpunkt

Tipp:

Solltet ihr ein Vampir sein, dann könnt ihr euch zum letzten Mal in einen Werwolf verwandeln, wenn ihr euch mit Aela von den Gefährten unterhaltet. Wendet ihr, nach dem Zurückverwandeln in die menschliche Gestalt, den Zauber "Seelenfalle" auf eines eurer Opfer an, steigt eurer Werwolffortschritt ebenfalls (auch bei Opfern, an denen ihr euch bereits genährt habt).

 

00004_059.png Meistervampir

Erlange 11 Vampirtalente.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr zum ersten Mal Serana in der Grube findet und sie nach Hause bringt, wird euch Serana's Vater die Chance geben euch in einem Vampirfürsten zu verwandeln. Wenn ihr ablehnt, so bietet sich die Chance immer wieder bei Serana, sobald man die Story Quests abgeschlossen hat. Der Talentbaum lässt sich nur im Vampir-Modus öffnen. Ihr erhaltet die Talentpunkte entweder durch Nährung, indem ihr euch an einer Person nährt oder im Vampirfürst-Modus, indem ihr Personen die Seelen entzieht. Dafür müsst ihr euer Blutmagie Zauber mit der r1.png -Taste anwenden.

 

Hier noch eine Übersicht bei wie vielen Nährungen ihr einen Talentpunkt erhaltet:

  • 5 Nährungen - 1. Talentpunkt
  • 7 weitere Nährungen - 2. Talentpunkt
  • 8 weitere Nährungen - 3. Talentpunkt
  • 9 weitere Nährungen - 4. Talentpunkt
  • 12 weitere Nährungen - 5. Talentpunkt
  • 14 weitere Nährungen - 6. Talentpunkt
  • 16 weitere Nährungen - 7. Talentpunkt
  • 18 weitere Nährungen - 8. Talentpunkt
  • 20 weitere Nährungen - 9. Talentpunkt
  • 22 weitere Nährungen - 10. Talentpunkt
  • 24 weitere Nährungen - 11. Talentpunkt

00004_060.png Ein neues Ich

Lasse dein Gesicht verändern.

[Offline-Trophäe]

In der Diebesgilde Taverne erscheint eine neue Person, die für Gold euer Gesicht verändern lässt.

 

Hinweis:

Als Vampir könnt ihr euer Gesicht nicht verändern lassen.

 

Hinweis 2:

Um sein Gesicht zu verändern, müsst ihr in den Raum die zersplitterte Flasche gehen. Die Person heißt Galathil.

 

Hinweis 3:

Bevor ihr euer Gesicht ändert und möchte sein Aussehen nicht verlieren oder kein Geld ausgeben, geht ihr folgendermaßen vor:

Speichert vorher ab und ändert euer Gesicht für 1.000 Goldmünzen. Nachdem ihr die Trophäe erhalten habt, ladet euer Spielstand erneut und ihr habt euer altes Gesicht wieder.

 

 

silber_header.png

 

00004_054.png Ein vertrautes Urteil

Schließe "Ein vertrautes Urteil" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Ein vertrautes Urteil" abgeschlossen hat.

 

00004_055.png Verloren in der Vergangenheit

Schließe "Verloren in der Vergangenheit" ab.

[Offline-Trophäe]

In der Vampirburg solltet ihr ein Buch mit dem Titel "Die Aetheriumkriege" finden. Sobald ihr es gelesen habt, erhaltet ihr eine Miniquest.

Betretet die Ruine, dort werdet ihr einen Geist namens Katria treffen. Nach dem Gespräch erhaltet ihr eine Quest, die ihr noch absolvieren müsst. Ihr könnt euch auch direkt nach Arkngthamz begeben, welches sich südöstlich von Markath befindet, und das Buch dort bei Katrias Leiche bergen.

 

Lösung zum Klangrätsel in Arkngthamz:

  • Unten links
  • Unten rechts
  • Oben links
  • Oben rechts
  • Unten mittig

Die Fundorte der Aetheriumsplitter:

  • Tiefenvolkkreuzung - (Befindet sich nördlich von Markath, direkt über Bthardamz. Der Ätheriumsplitter ist auf offenem Gelände zu finden.)
  • Raldbthar - (Befindet sich in den Bergen westlich von Windhelm. Der Ätheriumsplitter ist im allerletzten Raum, sobald ihr ihn betretet weist Katria den Weg.)
  • Mzulft - (Befindet sich südöstlich von Windhelm und Nördlich von Rifton, in der Nähe befindet sich ein kaiserliches Militärlager. Der Splitter ist nicht in der Hauptruine sondern in einem Nebenraum, welcher nach Betreten des Gebietes per Questmarker angezeigt werden sollte.)

00004_061.png Legende

Besiege einen legendären Drachen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr einen legendären Drachen erlegen. Ein legendärer Drache taucht an jedem Drachenhort auf, sobald ihr eine Stufe von 78 oder höher habt.

 

Weitere Tipps und Glitchbeschreibungen zur Hilfe, um auf schnellstem Weg seinen Charakter aufzulevel:

 

Haltet euch an die folgenden Schritte:

  1. Den Schlachtrossstein aktivieren, wodurch die Tragfähigkeit um 100 Punkte erhöht wird und die Gewichte getragener Rüstungen negiert werden.
  2. Sich jede Menge Rüstungen mit Attributen zur Steigerung der Effektivität und Effizienz von Zaubern und Angriffen besorgen (Stärke erhöhen, Kosten reduzieren gegebenenfalls auch Magicka und Co. steigern).
  3. Sich einen Begleiter zulegen und in einer Stadt ein Gefängnis aufsuchen, vorzugsweise die Kaserne in Falkenring (geht am schnellsten). Mit dem Begleiter in die Zelle gehen, sämtliche Rüstungen die man anlegen will dem Begleiter aufdrücken sowie den Schlüssel zur Zelle (solltet ihr Schlossknacken auf 100 und den Skill Dietriche zerbrechen nie aktiv haben, könnt ihr euch den Schlüssel sparen). Sagt ihm dass er dort auf euch warten, soll und geht hoch zu den Wachen, um vor ihren Augen etwas zu stehlen und euch einsperren zu lassen. Im Inventar schmeißt ihr eure Gefängniskluft ab, legt euch einen neuen Satz Rüstung von eurem Begleiter an und wiederholt das Ganze so lange mit dem Einbuchten, bis ihr euch sämtliche eurer Rüstungen angelegt habt. Dann muss man nur noch seine Zeit im Kerker absitzen/schlafen und sobald ihr das Tageslicht wieder genießt, tragt ihr sämtliche Rüstungen zur gleichen Zeit und profotiert natürlich von sämtlichen Attributen. Und Dank des Segens des Schlachtrosssteines könnt ihr euch frei bewegen.

Tipp:
Für die mit einem neueren Patch, wo der Gefährte ebenso wie ihr ein Limit an Tragfähigkeit hat:

  • So viele Rüstungen wie möglich aufdrücken.
  • Den Glitch wie beschrieben ausführen.
  • Sich in seine Freiheit schlafen und dann Das Ganze noch mal von vorn, bis ihr schlussendlich alles an habt.

 

Habt ihr das erledigt müsst ihr nur noch eure einzelnen Fähigkeiten skillen (hierbei könnt ihr auch ohne den Glitch arbeiten, erleichtert die Sache nur wesentlich). Dazu empfehlen sich die Orte Hoch-Hrothgar bei den Mönchen, die ihr behutsam angreifen könnt, ohne Gegenwehr zu erwarten oder für die, bei denen keine Mönche mehr vor Ort sind: Bei den Riesen und Mammuths (z.B. bei Düsterwindtal links von Weißlauf, da hier gleich zwei Riesen und drei Mammuths an einem Fleck versammelt sind). Wenn ihr das weiterhin beschleunigen wollt, könnt ihr euch den Segen der jeweiligen Findlinge zulegen (bei den Wächtersteinen genau zwischen Weißlauf und Falkenring). Jedoch solltet ihr beachten, dass ihr dadurch den Segen des Schlachtrosssteines verliert, der je nach dem wie viele und wie schwere Rüstungen ihr tragt, essenziell und somit unverzichtbar sein kann.

 

Tipp:

Schließt die trophäenrelevante Questreihe im Dawnguard DLC ab und schmiedet mit der Ätheriumschmiede die Ätherische Krone, welche den Segen und die Boni eures alten Findlings beim Aktivieren eines neuen speichert und euch somit erlaubt den Segen von zwei Findlingen zur selben Zeit zu genießen. Somit behaltet ihr den Effekt des Schlachtrosssteines und könnt den Effekt der Wächtersteine obendrein nutzen, um eure Fähigkeiten 20% schneller zu skillen. Empfehelnswert sind bei Zaubern die Zauber der Stufe "Experte" und "Meister", da diese die Fähigkeiten schneller hochziehen.

 

Im Spoiler noch zwei gute Methoden zum leveln:

Spoiler
  1. Man benötigt ein beliebiges Schild, eine leichte Rüstung, eine Schwere Rüstung und ein Heilzauber (optimal ist hierfür Schnellheilung). Nun geht man in einen beliebigen unerforschten Dungeon und sucht zwei bis drei Gegner und lässt sich von denen immer wieder angreifen. Durch den Einsatz des Schildes wird "Blocken" geskillt, durch direkte Angriffe wird "leichte Rüstung" und "schwere Rüstung" geskillt und durch Heilung wird "Wiederherstellen" geskillt. Hat man diese Fähigkeiten auf 100 geskillt, so kann man mittels Legendär diese auf 15 zurücksetzten und die Prozedur beliebig oft wiederholen.
  2. Um eine Fertigkeit schnell auf Level 100 zu bringen empfiehlt sich die Fähigkeit der Illusion. Man kauft lediglich den Zauber ''Lautlosigkeit'' und rüstet diesen in beiden Händen aus. Nun geht man in sein eigenes Haus und schlaft dort, um einen zusätzlichen Bonus zu erhalten. Anschließend verwendet man den Zauber bis man Level 100 erreicht habt. Da dieser Zauber anfangs viel Mana verbraucht aber dafür auch schnell im Level steigt, ist ein Perk im Skillbaum zu empfehlen um die Manakosten zu halbieren. Somit kann man den Zauber noch öfter anwenden und somit noch schneller leveln. Hat man diese Fähigkeit auf Level 100 gebracht, so kann man diese mittels Legendär auf 15 zurücksetzten und die Prozedur beliebig oft wiederholen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @Domi3991 @demosfera @Matthspace @JoJo @arsenal86p @Oggynal @Heimschläfer @DonJuanSon @Letsplayandy1990 @new-sammy @Nooby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dlc2Trophäen-Leitfaden - Hearthfire DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 5x bronze3.png = 5 | Gesamtpunkte: 75

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC beinhaltet nur Offline-Trophäen.
  • Es gibt zwei verpassbare Trophäen: "Großgrundbesitzer" und "Meisterarchitekt".
  • Ein Kurier überbringt euch im zwei Briefe, die euch auf das Adoptieren von Kindern und Erwerben von Grundstück hinweisen.
  • Hier ein kompletter Walkthrough zum DLC.
    Spoiler

     

  • Siehe Trophäen-Roadmap

 

 

bronze_header.png

 

00004_062.png Elterlicher Stolz

Adoptiere ein Kind.

[Offline-Trophäe]

Um ein Kind zu adoptieren, müsst ihr ein Kinderzimmer einrichten. Dieses geht entweder bei bereits bestehenden Häusern, indem ihr bei dem jeweiligen Vogt euren Alchemieraum in ein Kinderzimmer umbaut, oder wenn ihr ein Haus mit drei Flügeln (darunter einem Schlafzimmer), einem Kinderbett und einer Truhe baut. Für eine Adoption müsst ihr nicht verheiratet sein.

 

Hier die Kinder die ihr adoptieren könnt:

  • Riftons Waisenhaus:
    • Francois Beaufort
    • Runa Fair-Shield
    • Samuel Hroar
  • Weitere Kinder:
    • Aleson – Dämmerstein, nahe den Minen
    • Lucia – Weißlauf, auf der Straße
    • Sofie – Windhelm, auf der Straße
    • Blaise – Katla’s Hof, bei den Ställen, etwas unter Einsamkeit zu finden

Tipp:

Leert zuvor alle Truhen etc. des Alchemieraumes eines bestehenden Hauses, da die Sachen sonst verschwinden.

 

00004_063.png Landbesitzer

Kaufe ein Grundstück.

[Offline-Trophäe]

Gründstücke könnt ihr in Dämmerstern, Falkenring und Morthal für 5.000 Gold beim jeweiligen Vogt erwerben.

 

Tipp:

Solltet ihr im jeweiligen Fürstentum kein Grundstück erwerben können, sprecht mit dem Jarl und erledigt einige Aufträge für ihn. Der Jarl in Falkenring wird euch keinen Auftrag geben, solltet ihr noch einen dieser Aufträge aktiv haben:

  • Besorge das Buch "Der Spiegel" für Kapitän Aldis
  • Beschaffe "Das Lied der Alchemisten" Buch für Lami
  • Beschaffe das Buch "Nacht über Sentinel" für Rustleif
  • Beschaffe das Amulet von Arkay für Torbjorn
  • Beschaffe einen Mammutstoßzahn für Ysolda

00004_064.png Architekt

Baue ein Haus mit drei Gebäudeflügeln.

[Offline-Trophäe]

Um ein Haus zu bauen, müsst ihr vorerst ein Grundstück erwerben. Ihr benötigt Eisenbarren, Holz, Lehm und Bruchstein. Eisenbarren könnt ihr von jedem Schmied kaufen und dann an einem Amboss zu Handwerksmaterialien schmieden. Für die restlichen Dinge empfiehlt es sich, auch wenn ihr sie abbauen bzw. herstellen könnt, einen Vogt am Grundstück einzustellen. Nehmt hierfür einen Begleiter mit zum Grundstück und sprecht ihn darauf an, ob er euer Vogt werden möchte. Eurem Vogt könnt ihr dann Holz, Lehm und Bruchstein kaufen lassen, auch baut dieser eigenständig Bruchstein ab. Diese Dinge sind dann in der Holztruhe an eurer Hauswerkbank zu finden, in der ihr auch zuvor etwas Lehm und Bruchstein gefunden habt. Weitere Handwerksmaterialien wie Glas oder Stroh könnt ihr bei einem Händler erstehen.

 

Tipp:

Nicht jeder Begleiter lässt sich zum Vogt anwerben und manche sind verbuggt. Es empfiehlt sich einen Huscarl mitzunehmen, da diese/r das Amt des Vogt auf jeden Fall übernehmen kann.

 

00004_064.png Großgrundbesitzer

Kaufe drei Grundstücke.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Auch hier gilt es ein Grundstück zu erwerben, dieses mal jedoch in allen drei Fürstentümern. Der Jarl in Falkenring wird euch keine Aufträge erteilen, wenn ihr den Mord an seinem Huscarl begeht (Nebenquest der dunklen Bruderschaft), womit man zwar ein Grundstück kaufen kann, aber nicht alle drei. Wodurch diese Trophäe verpassbar wird.

 

00004_066.png Meisterarchitekt

Baue drei Häuser.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Hierfür musst ihr drei Häuser mit je drei Flügeln bauen, was voraussetzt, dass ihr drei Grundstücke besitzt.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MartinPhoenix @Merlin-87 @Bilal @carrey23 @Oggynal @iKonoClast @Heimschläfer @My_Sylar @Pinhead01 @TheEnd @Nooby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dlc3Trophäen-Leitfaden - Dragonborn DLC

 

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Doppel 100% möglich durch Versionen PS3 und PS4.

 

 

Allgemeine Infos:

  • Der DLC beinhaltet nur Offline-Trophäen.
  • Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Stahlrimhandwerker".
  • Nachdem ihr das erste mal von Kultisten attackiert wurdet, ihr diese durchsucht und deren Auftrag gelesen habt, habt ihr die Möglichkeit vom Pier in Windhelm aus zur Insel Solstheim zu reisen um den DLC zu starten.
  • Im Verlauf des DLCs gibt es die Möglichkeit über ein Schwarzes Buch alle verteilten Fähigkeitspunkte neu zu verteilen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

00004_067.png Fremdling

Triff auf Solstheim ein.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zur Insel Solstheim gereist ist und den DLC gestartet hat.

 

00004_068.png Der Tempel von Miraak

Schließe "Der Tempel von Miraak" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Der Tempel von Miraak" abgeschlossen hat.

 

00004_069.png Der Weg des Wissens

Schließe "Der Weg des Wissens" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Der Weg des Wissens" abgeschlossen hat.

 

00004_072.png Verborgenes Wissen

Lerne die Geheimnisse von fünf Schwarzen Büchern kennen.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man fünf der sieben Schwarzen Bücher lesen und ihre Nebenquest in Apocrypha beenden. Zwei dieser Bücher findet man im Spielverlauf.

 

Hier noch die Fundorte aller Bücher:

  • Nchardak: Während der Quest "Der Weg des Wissens"
  • Kolbjornhügelgrab: Dieses befindet sich östlich von Rabenfels, um das Grab komplett auszugraben muss man die Quest "Ausgrabungsarbeiten" von Ralis abschließen.
  • Tel Mithryn: Neben dem Zauberstab-Verzauberer. Zu diesem erlangt man nur Zugang, wenn man für Neloth einige Quests absolviert.
  • Weißkammhügelgrab
  • Blutskaldenhügelgrab: Erreichbar durch die Nebenquest "Die Letzte Einfahrt", welche bei Crescius Caerellius in der Rabenfelsmine gestartet wird.
  • Benkongerike: Wenn man mit Neloth in Tel Mithryn über die Schwarzen Bücher spricht, wird er einem dies auf der Karte als Nebenquest markieren.
  • Tempel von Miraak: Während der Quest "Der Tempel von Miraak".

00004_074.png Drachenreiter

Zähme und reite fünf Drachen.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man fünf verschiedene Drachen per Schrei "Willen beugen" gezähmt haben und anschließend auf diese geritten sein. Den kompletten Schrei "Willen beugen" lernt man im Verlauf der Hauptquest des Dragonborn DLCs. Wenn man in Himmelsrand zu den verschiedenen Drachenhorten reist, kann man dort die jeweiligen Drachen zähmen und reiten, um den Fortschritt für diese Trophäe zu beschleunigen.

 

00004_075.png Rabenfels-Eigentümer

Besitze ein Haus in Rabenfels.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man ein Haus in Rabenfels besitzen. Das Haus muss man sich nicht wie sonst kaufen, sondern man erhält es als Geschenk, nachdem man die Nebenquest "Kalt Abserviert" beendet hat. Diese Quest wird einem von Adril Arano angeboten, nachdem man den Bewohnern von Rabenfels geholfen hat. Die Nebenquest "Die Letzte Einfahrt", bei welcher man ein Schwarzes Buch finden kann, muss ebenfalls absolviert sein.

 

00004_076.png Solstheim-Entdecker

Entdecke 30 Orte auf der Insel Solstheim.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 30 Orte auf der Insel Solstheim entdecken. Noch nicht entdeckte Orte werden auf der "Kompassleiste" mit einem schwarzen Symbol dargestellt. Zu diesen Symbolen läuft man, um die Orte zu entdecken.

 

 

silber_header.png

 

00004_070.png Auf dem Gipfel von Apocrypha

Schließe "Auf dem Gipfel von Apocrypha" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man "Auf dem Gipfel von Apocrypha" abgeschlossen hat.

 

00004_071.png Drachenform

Lerne alle drei Worte der Drachenform.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man alle drei Worte des Schreis Drachenform lernen. Man muss ihn nicht mit Drachenseelen freischalten um die Trophäe zu erhalten. Zwei dieser Worte kann man an Wortmauern im Verlauf der Hauptstory finden, nämlich im Tempel von Miraak und im Schwarzen Buch "Wachträume". Das dritte Wort findet sich während der Nebenquest "Die Letzte Einfahrt", an der Wortmauer im gleichen Raum in dem sich auch der Drachenpriester befindet.

 

00004_073.png Stahlrimhandwerker

Stelle einen Gegenstand aus Stahlrim her.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen Gegenstand aus Stahlrim herstellen.

Um dies zu können, müssen drei Vorkehrungen getroffen werden:

  • Man muss in seinem Skilltree das Schmieden von Ebenerz freischalten, dann ist man auch trainiert genug, um Stahlrim zu schmieden.
  • Man muss die Nebenquest "Eine Neue Stahlrimquelle", welche man in Skaal-Dorf annehmen kann, soweit abschließen, dass Baldor Eisen-Former sich wieder in Skaal-Dorf befindet.
  • Man benötigt etwas Stahlrim. Dieses kann man am Stahlrimvorkommen abbauen, welches auf der Karte markiert wird, nachdem man die Quest "Eine Neue Stahlrimquelle" abgeschlossen hat. Zum Abbauen benötigt man eine Alte-Nord-Spitzhacke , welche man sich bei Baldor Eisen-Former in Skaal-Dorf kaufen kann. Alternativ kann man beim Schmied in Rabenfels eine kurze Nebenquest starten, die einem eine Alte-Nord-Spitzhacke als Belohnung beschert.

Drei mal Stahlrim würde bereits ausreichen, um einen Stahlrim-Bogen herzustellen. Beim Läutern des Windsteines muss darauf geachtet werden, dass die Charaktere "Fanari Laute-Stimme" und "Deor Holzhauer" nicht sterben. Der Schleicher, der auftaucht, kann sie zwar nicht töten, allerdings können sie durch die eigene Hand sterben, sei es durch einen Zauber oder einen anderen Treffer. Daher speichert man am besten vor dem Läutern des Windsteines ab, da sonst die benötigte Nebenquest "Eine Neue Stahlrimquelle" nicht angenommen werden kann.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @iKonoClast @Major_Pajn @Nooby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

- Anzeige (nur für Gäste) -