Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die BLES-/BLUS-/BCES-/BLAS-Code-Liste


Pichti78

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine Bitte an alle Fallout 3 Besitzer: Bitte schaut kurz bei euch nach, welche Nummern bei euch draufstehen. In unserer Liste scheint ein kleiner Fehler bei der UK Version eingetrete sein:

Fallout 3 platinum01.png

BLES-00336 [D]

BLES 00399 [A, deutsche Sprache]

BLES-00335 [uK, nur englische Sprache] ist anscheinend PEGI-Version (UK angeblich 00333)

BLUS-30185 [uSA, nur englische Sprache]

BLES-00333 [P, nur englische Sprache]

Wäre nett, wenn ihr hier helfen könntet.

Danke vorab.

Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F.E.A.R. - BLES 00035 [uK, englische sprache]

Silent Hill: Homecoming - BLES 00307 [uK, deutsche sprache]

Dead Space - BLES 00309 [AT, Deutsche sprache]

Stranglehold - BLUS 30080 [uS, deutsche sprache]

Devil May Cry 4 - BLES 00186 [D, Englische sprache mit deutsch untertitel]

Der Pate: Die Don-Edition - BLES 00046 [D, deutsche sprache]

The Orange Box (Half Life 2) - BLUS 30055 [uS, englische sprache]

Das Bourne Ultimatum - BLES 00249 [uK, deutsche sprache]

Civilization Revolution - BLES 00238 [D, deutsche sprache]

Juiced 2 - BLES 00143 [D, deutsche sprache]

LEGO Star Wars: Die Komplette Saga - BLES 00121 [uK, deutsche sprache]

Spiele sind fast alle bei SpieleGrotte.de geholt worde und einige bei gamesonly.at.

LG Sector

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

habe auch ein paar spiele zur ergänzung bei zu tragen.

Army of Two: BLAS-50032 [Asia, kpl. englisch]

Baja: BLES-00359 [uK, kpl. deutsch]

Blazing Angels: Squadron of WW2: BLUS-30006 [uS, kpl.englisch]

Blazing Angels 2: Secret Weapons of WW2: BLUS-30052 [uS, kpl. deutsch]

Call of Duty 4: Modern Warfare: BLES-00148 [Austrailien, kpl. englsich] (Regioncode 4!)

Condemned 2: BLUS-30115 [uS, kpl. englisch]

Dark Sector: BLUS-30116 [uS, kpl. englisch]

Dead Space: BLAS-50072 [Asia, kpl. englisch]

Fear 2 Project Origin: BLUS-30251 [uS, kpl. deutsch]

Farcry 2: BLAS-50076 [Asia, kpl. deutsch]

Half-Life 2 The Orange Box: BLAS-50034 [Asia, kpl. englisch]

IL-2 Sturmovik: BLUS-30424 [uS, kpl. deutsch]

Killzone 2: BCAS-20066 [Asia, kpl. deutsch]

Legendary: BLES-00405 [uK, kpl. deutsch]

Medal of Honor Airborn BLAS-50025 [Asia, kpl. englisch]

Ninja Gaiden Sigma 2: BLES-00736 [uK, kpl. deutsch]

Prince of Persia (Pre-Order Edition): BLUS-30245 [uS, kpl. deutsch]

Resident Evil 5: BLAS-50102 [Asia, Sprache englisch, Text deutsch]

Resistance 2: BCAS-20055 [Asia, kpl. deutsch]

Shellshock 2: BLES-00408 [uK, kpl. deutsch]

Silent Hill Homecomig: BLAS-50074 [Asia, kpl. deutsch]

Soldier of Fortune - Payback: BLUS-30105 [uS, kpl. englisch]

The Club: BLUS-30108 [uS, kpl. englisch]

The Darkness: BLES-00058 [Österreich, kpl. deutsch]

Tom Clancys Endwar: BLAS-50078 [Asia, kpl. deutsch]

Unreal Tournament: BLUS-30086 [uS, kpl. deutsch]

Viking - Battle for Asgard: BLUS-30129 [uS, kpl. deutsch]

Wolfenstein: BLES-00564 [uK, kpl. englisch]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wollte noch eine anmerkung machen. unter der bles (oder welche auch immer) nummer ist noch eine siebenstellige zahl. auch diese können unterschiedlich sein und für verschiedene länder stehen. so war es zumindest bei der ps2. da habe ich z.b. für mortal kombat: shaolin monks drei verschiedene versionen, wo die SLES (das waren ps2 spiele) gleich war und die zahlen darunter für die länderversionen war. z.b. hier deutsch, österreich und uk.

nur als anmerkung und hinweis, ich weiss nicht, ob es bei der ps3-variante sowas auch gibt oder prinzipell eine BLES zahl für jede variante.

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[...] Richtig wäre:

Der Pate: Die Don-Edition

BLES 00046 [D, deutsche Sprache]

Alles klar - hab's geändert.

ich wollte noch eine anmerkung machen. unter der bles (oder welche auch immer) nummer ist noch eine siebenstellige zahl. auch diese können unterschiedlich sein und für verschiedene länder stehen. so war es zumindest bei der ps2. da habe ich z.b. für mortal kombat: shaolin monks drei verschiedene versionen, wo die SLES (das waren ps2 spiele) gleich war und die zahlen darunter für die länderversionen war. z.b. hier deutsch, österreich und uk.

nur als anmerkung und hinweis, ich weiss nicht, ob es bei der ps3-variante sowas auch gibt oder prinzipell eine BLES zahl für jede variante.

duke

Das ist ein guter Hinweis. Meiner Meinung nach sind bis jetzt in den PSN-Stores lediglich DLCs mit dem Hinweis aufgetaucht, dass man die oder jene bestimmte BLES/BLUS-etc.-Nummer bräuchte. Mir ist auch im Moment nichts Gegenteiliges bekannt.

Wenn aber jemand hier "stichhaltige" ;) Beweise hat - gerne hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, ich begreif's immer noch nicht! Ich habe jetzt zu Hause gesehen, dass ALLE meine Spiele irgendeinen "Code" auf der Hülle stehen haben. Nehmen wir als Beispiel Burnout Paradise BLES 00074. Aber was BRINGT mir diese Info? Ich habe jetzt schon so oft gehört, dass man daran die Kompatibilität zu Store-DLC erkennen können soll... Aber WO STEHT DAS IM STORE?!? Von Burnout weiß ich, dass es nicht kompatibel ist. Aber guck ich im Store, sehe ich nirgends (weder im D noch US-Store) eine BLxS-Nummer! Also klärt mich doch mal bitte auf!

PSN Spiele werden hier (noch?) nicht aufgeführt, da ja die DLCs ja mit dem Basisgame auf jedenfall übereinstimmen, das du bei deinem Store runtergeladen hast.
Ich würde hier trotzdem gerne mal wissen, ob DLC für PSN-Spiele kompatibel ist und ob man sowas erkennen kann. Es könnte doch sein, dass man z. B. im deutschen Store ein Spiel kauft und den DLC aus US haben möchte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich begreif's immer noch nicht! Ich habe jetzt zu Hause gesehen, dass ALLE meine Spiele irgendeinen "Code" auf der Hülle stehen haben. Nehmen wir als Beispiel Burnout Paradise BLES 00074. Aber was BRINGT mir diese Info? Ich habe jetzt schon so oft gehört, dass man daran die Kompatibilität zu Store-DLC erkennen können soll... Aber WO STEHT DAS IM STORE?!? Von Burnout weiß ich, dass es nicht kompatibel ist. Aber guck ich im Store, sehe ich nirgends (weder im D noch US-Store) eine BLxS-Nummer! Also klärt mich doch mal bitte auf!

Ich würde hier trotzdem gerne mal wissen, ob DLC für PSN-Spiele kompatibel ist und ob man sowas erkennen kann. Es könnte doch sein, dass man z. B. im deutschen Store ein Spiel kauft und den DLC aus US haben möchte...

sagen wir mal so, wenn nichts im store steht, dann ist es egal. aber wenn es eine einschränkung gibt, dann steht sie dabei. z.b. call of duty: world at war. da ist die deutsche version 00354 und die englische 00355. und im deutschen store steht dann, kompatibel zu 00354.

und wie es mit dem us-store aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

gruß

duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab noch ein bisschen was für die Liste:

Lair (UK, komplett deutsch) - BCES 00004

Stuntman Ignition (UK, komplett deutsch) - BLES 00135

Superstars V8 Racing (D) - BLES 00529

Supercar Challenge (UK, komplett deutsch) - BLES 00581

Ferrari Challenge (US, komplett englisch) - BLUS 30162

Saints Row 2 (US, komplett englisch) - BLUS 30201

Ridge Racer 7 (JP, komplett englisch) - BLJS 10001

Colin McRae Dirt (D) - BLES 00095

Wolfenstein (US, komplett englisch) - BLUS 30298

Uncharted 2 (D) - BCES 00509

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal so, wenn nichts im store steht, dann ist es egal. aber wenn es eine einschränkung gibt, dann steht sie dabei.
Erstmal danke für die Antwort. Aber ich bin trotzdem noch nicht ganz glücklich :redface: Schau, ich hab für Burnout Paradise geguckt und da heißt es überall, dass D und US nicht kompatibel sind. Aber bei dem Add-On Big Surf Island zumindest stand weder in D noch in US, dass es nur zu einer bestimmten Version kompatibel ist.

Aber ich werde gerne mal andere DLCs kontrollieren, Ja, vielleicht sogar COD, obwohl ich es nicht habe - nur um es mal gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...