Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Resident Evil 4 - Versionsunterschiede


Steph

Recommended Posts

Schade, deswegen kommt mir der Ton wohl auch ein bisschen mau vor und leider auch nicht Surround. Das war bei der GC und Wii Version besser. Die PS2 Version war auch DPLII habe die aber nie gespielt.

Mir persönlich ist das gar nicht so sehr aufgefallen, habe aber schon von einigen Seiten gehört, dass der Ton nicht gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ LostSteph

JP-Version:

- The Mercenaries-Mode vorhanden

- Assignment Ada vorhanden

- Sprachausgabe ist Englisch

- Texte komplett Japanisch

- Version minimal geschnitten (schnittberichte.com)

US/UK-Version:

- The Mercenaries-Mode vorhanden

- Assignment Ada vorhanden

- Sprachausgabe ist Englisch

- Texte komplett Englisch

AT-Version:

- The Mercenaries-Mode vorhanden

- Assignment Ada vorhanden

- Sprachausgabe ist Englisch

- Texte komplett Deutsch

DE-Version:

- The Mercenaries-Mode fehlt

- Assignment Ada fehlt

- Sprachausgabe ist Englisch

- Texte komplett Deutsch

bei der Japanischen Version steht ja minimal geschnitten ,dann sollte beiden anderen Versionen zumindest auch Cut oder Uncut dabei stehn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LostSteph

JP-Version:

- The Mercenaries-Mode vorhanden

- Assignment Ada vorhanden

- Sprachausgabe ist Englisch

- Texte komplett Japanisch

- Version minimal geschnitten (schnittberichte.com)

US/UK-Version:

- The Mercenaries-Mode vorhanden

- Assignment Ada vorhanden

- Sprachausgabe ist Englisch

- Texte komplett Englisch

AT-Version:

- The Mercenaries-Mode vorhanden

- Assignment Ada vorhanden

- Sprachausgabe ist Englisch

- Texte komplett Deutsch

DE-Version:

- The Mercenaries-Mode fehlt

- Assignment Ada fehlt

- Sprachausgabe ist Englisch

- Texte komplett Deutsch

bei der Japanischen Version steht ja minimal geschnitten ,dann sollte beiden anderen Versionen zumindest auch Cut oder Uncut dabei stehn ;)

Pass ich heute Abend gleich an, sodass es auch gleich deutlich zu sehen ist, inklusive USK/PEGI /... Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was ist nochmal Assigment Adda und Seperate Ways und sind die beiden sachen in der deutschen und ist die deutsche jetzt cut oder uncut es steht ja nur im start post das der und der modus fehlt aber wo steht ob die deutsche in brutalität und szenen geschnitten ist wenn es so wäre ?

sorry für die frage is lange her das ich es auf ps2 gezockt habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DE-Version:

- The Mercenaries-Mode fehlt

- Assignment Ada fehlt

- Separate Ways vorhanden

In Separate Ways spielst du das Game aus der Sicht von Ada Wong. Das Ganze hat nur kurze 5 Kapitel. Wenn du diesen Modus durchspielst, spielst du die Chicago Typewriter frei. Dieses Bonusspiel ist wie gesagt, in der USK-Version enthalten.

Assignment Ada ist nur ein kurzer Auftrag den du mit Ada machen musst. Dieser fehlt aber wie gesagt in der USK-Version.

Mercenaries ist quasi der Söldner-Modus wie man ihn aus Resident Evil 5 kennt. Dieser fehlt aber wie gesagt in der USK-Version.

Ich hoffe, dass hat dir ein wenig geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handcannon bekommt man in der DE Version garnicht oder? Das war ja die Belohnung für den Mercs Modus den es aber nunmal nicht gibt.

Sind die Trophies mit unterschiedlichen Versionen (also wenn man DE und AT runtergeladen hat) eigendlich doppelt zu erspielen, hat das schonmal jemand probiert?

/Edit: Trophäen gibt es nicht doppelt, habe mittlerweile beide Versionen drauf. Und die Savegames sind untereinander auch nicht kompatibel.

Macht nicht allzuviel Sinn sich RE4 zweimal zu kaufen aber ich wollte neben RE4 auch noch ein anderes, sehr ähnliches Spiel haben (dessen Titel hier nicht genannt werden darf) welches mittlerweile wohl wieder aus dem DE Store entfernt wurde. Also hätte ich für 20 Euro das andere Spiel im AT Store kaufen können oder beides zusammen im Bundle. So habe ich wenigstens auch den Merc Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Handcannon bekommt man in der DE Version garnicht oder? Das war ja die Belohnung für den Mercs Modus den es aber nunmal nicht gibt.

Die bekommst du bzw. kannst du aus dem "Laden" holen, wenn du das Spiel durchspielst, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe die DE Version und habe die Handcannon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche und die japanische Version sind insofern cut, dass alle Kettensägen Gegner (zB die Bella Sisters) nur in den Hals reinsägen, aber der Kopf nicht ab ist, bei der US Version hingegen rollen Köpfe, habe aber zum ersten mal in der Geschichte meiner Videospiel Karriere die Cut Version weil mir 1. wichtiger ist dass ich ein game auf Disk habe statt nur als Download und 2. weil ich mich eh nie von nem Kettensägen Vieh treffen lassen würde:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche und die japanische Version sind insofern cut, dass alle Kettensägen Gegner (zB die Bella Sisters) nur in den Hals reinsägen, aber der Kopf nicht ab ist, bei der US Version hingegen rollen Köpfe, habe aber zum ersten mal in der Geschichte meiner Videospiel Karriere die Cut Version weil mir 1. wichtiger ist dass ich ein game auf Disk habe statt nur als Download und 2. weil ich mich eh nie von nem Kettensägen Vieh treffen lassen würde:biggrin5:

:biggrin5:...ja gut....ich habe ja mein Game aus einem AT Store, also wird es ja Uncut sein oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Besteht immernoch der Unterschied das

US Version - Ashley's Brüste wackeln

Japan Version - Ashley's Brüste wackeln nicht

Auf Ps2 war es leider der Fall.

Nicht wirklich wichtig aber ich wollte es einfach mal ansprechen und dem Thread wieder Leben einhauche;)

Da haste natürlich Recht ;)

btw cool dass du aus Hongkong kommst, lass mal im Sommer treffen da bin ich da auch, dann kannst mir mal etwas die City zeigen, Resi Gamer müssen ja zusammenhalten hehe...

@Topic: beste Version ist natürlich die Gamecube Version wegen dem TMP Glitch der noch schnellere Speedruns erlaubt als sie auf PS3 oder PS2 oder Wii oder PC möglich sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...