Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Atelier Totori The Adventurer of Arland


Recommended Posts

sorry wenn ich euch auf die nerven geh oder es so rüber kommt als wär ich bissle dumm:biggrin5:

aber ich bin mir net sicher ob ich das alles jetzt richtig verstanden habe.

vllt kann mir ja jemand die richtigkeit meiner gedanekn bestätigen.also sehe

das normal ending bekomme ich nach j4m1 wenn ich die gegestände hergestellt habe aber kurz vor dem no return point der einzelnen figuren halt gemacht habe. z.b. gino bei lvl 24 ausschließen und nicht mehr mit ihm kämpfen.

stimmt das soweit?

wenn ich dann das normal ending habe fange ich nach und nach an die no return punkte zu überschreiten und wenn das passiert ist schlafe ich bis zum ende um das jeweilige charakterende zu sehen?

ist das auch richtig soweit?

wenn ich ein charakterende gesehen habe lade ich neu und beginne beim nächsten charakter die "grenze" zu überschreiten um dessen ende zu sehen.

sobald ich alle charakter endings habe lade ich nochmal neu und fange erneut an grenzen zu überschreiten aber diesmal schlafe ich nicht bis zum ende des spiels sondern hole mir alle 6 "flaggen" um somit das true ending freizuschalten.

richtig?

d.h. es gibt 7 sachen die nicht passieren dürfen bevor das normal ending freigeschaltet ist:

1. gina darf nicht lvl. 25 erreichen.

2.ceci darf nicht ein 3. mal eingeladen werden

3.wenn man alchemist lvl 50 ist darf man nichts in roronas atelier herstellen

4.mimi darf nicht lvl. 50 erreichen

5.mit mark in der gruppe darf man nicht zu promised site gehen.

6. man darf nicht ginos flagge erhalten wegen sterks ending.

7. die chims dürfen keine 35 kuchen essen

denke mal das is richtig soweit?

kann mir noch jemand sagen wo ich mark finde nachdem ich ihn bei der maschine zum ersten mal getroffen habe?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich hatte ich gehofft dass du als Leitfadenschreiber uns das sagen könntest ^^

Wäre es denn nicht eine denkbare Möglichkeit ab einem gewissen Punkt des Spiels einfach 3 Jahre durchzuschlafen um sich dieses eventuelle leicht verpassbare Ending zu sichern?

Anders als bei Rorona gibt es keine Requests die man erfuellen muss sondern nur ein allgemeines Ziel zum Ende, das man erreichen kann wie man eben Lust hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das ding ja nur übersetzt aber so 100% sicher ob ich schlau draus geworden bin bin ich mir nicht^^

welches leicht verpassbare ending meinst du denn?

also das mit dem durchschlafen stimmt ja aber du musst vorher einige dinge erledigt haben damit du das gewünschte ending kriegst.

z.b. wenn du alle dinge für das normal ending erfüllt hast dann kannste einfhac durchschlafen und bekommst es wenn du aber vorher einfach schläfst dann kriegste das bad ending.

genauso funktioniert's mit den charakter endings.wobei die sich gegenseitig "überschreiben" bzw. auch das normal ending "überschrieben" wird sobald du ein charakter ending freigeschaltet hast.

deswegen im leitfaden der hinweis mit dne no return punkten.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sind beim leitfande schreiben eigene Erfahrungen immer sehr wichtig, wasaber leider oft nicht beachtet wird :(

Ist aber nur ne persönliche Ansicht, wenn du das Ding erstmal in Form gebracht hast, wird es ne gute arbeit sein :)

Point of no return also...hmmm...

Welche Endings haben deines Erachtens Priorität? Nur das normal ending?

Denn wenn man die von dir beschriebenen Sachen tut kann man dieses Ende ja unter keinen Umständen mehr bekommen wenn ich dich richtig verstehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn man sich ein bisschen an den punkt im leitfaden hält der das normal ending bzw. die vorraussetzungen dafür beschreibt dann kommt es ja theoretisch von alleine.

nur sollte man versuchen die vorraussetzungen für die charakterendings auch voran zu treiben.

d.h. nicht nur stur auf's normal ending konzentrieren( außer man will 2mal durchspielen) sondern sich auch um die charakterendings kümmern.

aber dabei nie diesen no return point überschreiten.

ich werd's halt so machen dass ich kurz vorm normal ending abspeichere und dann schlafe bis ich das normal ending habe.

dann halt neu laden und die einzelnen charakterendings machen.

wenn das getan ist dann sozusagen alle charakterendings freischalten um das true ending zu bekommen.

edit:

bezüglich leitfaden:

ich hätte gern von vornerein erfahrungen mit eingebracht aber ich hatte noch dead island fertig gespielt und auch noch neben totori, rage gekauft und so blieb das spiel auf der strecke :(

aber wenn ich platin hab dann werd ich oder jemand der auch platin hat den leitfaden neu machen denk ich.

der übersetzte text ist zwar hilfreich aber ein direkt in deutsch gefasster text wird besser sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt kann mir ja jemand die richtigkeit meiner gedanekn bestätigen.also sehe

das normal ending bekomme ich nach j4m1 wenn ich die gegestände hergestellt habe aber kurz vor dem no return point der einzelnen figuren halt gemacht habe. z.b. gino bei lvl 24 ausschließen und nicht mehr mit ihm kämpfen.

stimmt das soweit?.

Das normale Ende bekommst du nur dann, wenn du die Bootssachen hergestellt hast, Flauschtraut besiegt hast und Infos zu Totoris Mutter hast. Und dieses Ende käme dann im J6.M6.T1...Und ja, du darfst dafür keine Charakterflags aktivieren.

wenn ich dann das normal ending habe fange ich nach und nach an die no return punkte zu überschreiten und wenn das passiert ist schlafe ich bis zum ende um das jeweilige charakterende zu sehen?

ist das auch richtig soweit?.

Wenn du ein Charakterflag aktiviert hast, kannst du bis zum Ende durchschlafen, um das Ende zu bekommen. Dann neu laden und das nächste Ende aktivieren.

wenn ich ein charakterende gesehen habe lade ich neu und beginne beim nächsten charakter die "grenze" zu überschreiten um dessen ende zu sehen.

genau

sobald ich alle charakter endings habe lade ich nochmal neu und fange erneut an grenzen zu überschreiten aber diesmal schlafe ich nicht bis zum ende des spiels sondern hole mir alle 6 "flaggen" um somit das true ending freizuschalten.

richtig?

Nicht ganz. Fürs True Ending braucht es außerdem noch das Ende von Chim und das Restaurantende.

Also musst du im ganzen darauf achten, alles in der Zeit zu schaffen. Eng könnten die 35 Pies werden, die für Chim Ende insgesamt gegessen werden müssen.

d.h. es gibt 7 sachen die nicht passieren dürfen bevor das normal ending freigeschaltet ist:

1. gina darf nicht lvl. 25 erreichen.

2.ceci darf nicht ein 3. mal eingeladen werden

3.wenn man alchemist lvl 50 ist darf man nichts in roronas atelier herstellen

4.mimi darf nicht lvl. 50 erreichen

5.mit mark in der gruppe darf man nicht zu promised site gehen.

6. man darf nicht ginos flagge erhalten wegen sterks ending.

7. die chims dürfen keine 35 kuchen essen

denke mal das is richtig soweit?

kann mir noch jemand sagen wo ich mark finde nachdem ich ihn bei der maschine zum ersten mal getroffen habe?^^

Soweit richtig. Aber du musst wie gesagt, ebenfalls das Restaurantende in Bewegung bringen. Dafür alle Rezepte von Iksel kochen und ihm bringen und alle Rezepte von Gerhard herstellen und ihm bringen. Für Sterks Ende ist übrigens das letzte Getränk von Gerhard auch wichtig. Ohne dieses Event, kein Sterk Ende.

Außerdem musst du darauf achten, dass die Person, deren Ende du sehen willst, den höheren Freundschaftswert hat. Sie bleiben alle automatisch bei 60 stehen. Einfach der Person, deren Ende du sehen möchtest, noch ein Geschenk machen, zum erhöhen.

Und Marc musst du erst ein weiteres Mal in einem Gebiet treffen. Wenn er danach im Atelier auftaucht und rekutrierbar ist, findest du in links neben dem Atelier in der Seitengasse. (Arland)

@ Fury - so ganz sind deine Überlegungen nicht richtig. Du musst in dem Spiel auf alle Fälle in den ersten 3 Jahren den Diamant Rang erreichen, damit die Lizens erneuert wird. Danach hast du zwei Jahre Zeit. Aber in diese Zeit muss das Boot gebaut werden, damit auf Reisen gehen, Flauschtraut besiegen und Infos zur Mutter finden.

Und was die Request betrifft, solltest du da bei Filly schon das eine oder andere erledigen, denn sonst verpasst du eine Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Fury - so ganz sind deine Überlegungen nicht richtig. Du musst in dem Spiel auf alle Fälle in den ersten 3 Jahren den Diamant Rang erreichen, damit die Lizens erneuert wird. Danach hast du zwei Jahre Zeit. Aber in diese Zeit muss das Boot gebaut werden, damit auf Reisen gehen, Flauschtraut besiegen und Infos zur Mutter finden.

Und was die Request betrifft, solltest du da bei Filly schon das eine oder andere erledigen, denn sonst verpasst du eine Trophäe.

Danke für die Infos Tigresss :)

Dann zocken wir mal einfach frei drauf los und hoffe dass ich mir das Game so halte dass alle Endings möglich bleiben.

Sind doch mittlerweile recht viele Infos :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hm ok.

ich bin jetzt kurz vorm ende des 3. jahres und hab die ereignisse für die charakter endings soweit es bis dahin geht fertig.

bei iskel muss ich auch nur noch das letze rezept machen.

chims hab ich 3 und die haben insgesamt 4 kuchen gegessen bis jetzt.

einzig beim bier brauen häng ich bisle hinterher weil mein alchemy level noch net so hoch ist.

aber bin guter dinge dass alles klappen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest das letzte Rezept vom Iksel frühzeitig machen, mit einer Qualität von 80+, damit du einen weiteren Chim bekommst. Sonst wird das nämlich eng werden, mit dem Kuchen essen.

Ich musste das Game jetzt ein drittes Mal neu anfangen, da es mit den Kuchen zeitlich nicht ausgereicht hat. Es hätten noch paar kleine Kuchen gebraucht, um daraus nen großen zu machen, daher leider auch kein True Ending möglich.

Und das sind die einzigen beiden, die mir noch fehlen.

Wenn ich dran denke, den dämlichen Evil Face jetzt noch mal besiegen zu müssen, wegen Mimis und Mels Ende, bekomm ich das Grausen. Der Gegner war einfach nur ätzend und nervbringend.

Aber wenn deine 3 Chims am Ende von Jahr 3 erst insgesamt 4 große Kuchen gegessen haben, könnte das bei dir auch eng werden. Einer allein soll ja schon 9 große gegessen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab's jetzt so gemacht dass alle 3 chims kuchen synthesieren d.h. sich selbst versorgen sozusagen^^

also ich habe es so verstanden dass alle 5 chims nachher 35 kuchen gegessen haben sollen.

d.h. wenn 1er der 5 34 gegessen hätte und ein anderer 1 und der rest garkeinen großen dann würde es trotzdem funktionieren oder?

denn es muss ja nur 1 chim mind. 9 gegessen haben und die 35 sind ja insgesamt für alle 5.

mich wundert dass ich den 4. noch nicht habe.

weil in dem guide steht man bekäme einen beim aufstieg in den diamond rang und einen von sterk in roronas atelier.

einen von den beiden hab ich net bekommen.

sterk hat realationship von 60 und diamond rang hab ich auch.

wobei bei mir erst j4m5 ist.

gibt's das water of life erst bei der erneuerung? hatte das so verstanden dass man es bekommt sobald man aufsteigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab's jetzt so gemacht dass alle 3 chims kuchen synthesieren d.h. sich selbst versorgen sozusagen^^

also ich habe es so verstanden dass alle 5 chims nachher 35 kuchen gegessen haben sollen.

d.h. wenn 1er der 5 34 gegessen hätte und ein anderer 1 und der rest garkeinen großen dann würde es trotzdem funktionieren oder?

denn es muss ja nur 1 chim mind. 9 gegessen haben und die 35 sind ja insgesamt für alle 5.

mich wundert dass ich den 4. noch nicht habe.

weil in dem guide steht man bekäme einen beim aufstieg in den diamond rang und einen von sterk in roronas atelier.

einen von den beiden hab ich net bekommen.

sterk hat realationship von 60 und diamond rang hab ich auch.

wobei bei mir erst j4m5 ist.

gibt's das water of life erst bei der erneuerung? hatte das so verstanden dass man es bekommt sobald man aufsteigt .

Du bekommst ihn nicht, wenn du Diamant Rang wirst, sondern erst, wenn du in den nächsten wechselst. Es steht doch immer da, was es als Rangbelohnung gibt. Als Belohnung für den Diamantrang gab es das Book of Sibyl

Und nein, es kann ein Chim keine 34 große Kuchen essen. Nach 9 oder 10 wäre Ende. Der Platz würde gar nicht ausreichen. Du bist also dazu gezwungen, dass alle Kuchen essen.

Und trotzdem wird es bei dir eng werden. Würde mich wundern, wenn du das schaffst, dass die 5 Chims insgesamt 35 große Kuchen bis zum Ende gegessen haben.

Bin jetzt Ende 2 Jahres und habe 2 Chims und die haben zusammen schon fast 8 gegessen.

@ logoderma - zu den Downloads kann ich nichts sagen. Hab ich nicht, brauch ich nicht. Muss weder mit Ceci spielen, noch Cordelia oder Iksel in die Gruppe packen. Mir reichen die vorhanden Charaktere, nutze eh nur Mimi und Sterk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mach irgend was falsch mit den DLC's. Ich habe die 2 Gratis Dinger und Ceci gekauft. Jedoch kann ich Ceci nicht rekrutieren und die 2 Gratis DLC's sehe ich auch nirgens.... hab sie schon öfters runtergeladen, installieren tun die sich ja selber. Hat da einer ne Idee'

Um den Fehler auszuschließen ... für welche Version hast du aus welchem Store die DLCs gekauft?

Ceci ist an sich rekrutierbar, wenn sie bei Gerhard arbeitet ... und Iksel ist an sich sofort rekrutierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiss jetzt schon dass ich 2 durchgänge brauch da meine chims net schnell genug futtern :biggrin5:

was mich am 2. durchgang nervt ist dass man für das true ending alles andere auch haben muss.

also man kann sich net schön auf chim füttern konzentrieren sondern muss halt noch die ganzen charakter ending sachen auch machen.

sehr ärgerlich.:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...