Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 4


Recommended Posts

Nein, falsch! Die eigentliche Frage ist, seit wann sind Glitches lohnenswert? :biggrin5: Wir beide denken völlig verschieden darüber, daher lassen wir das lieber. :smile:

Wollte ja auch nicht schon wieder dazwischen funken, sondern nur mein Interesse an einem glitchlosen Speedrun zum Ausdruck bringen, mehr nicht. Lasst euch also nicht weiter stören. Ich werde sicherlich bei Gelegenheit selber danach suchen. :smile:

Ich kann ja nur für die Speedrun Community sprechen (für die ich hoffentlich eines Tages selber gut genug sein werde, entweder Megaman 9 oder halt Resi 4, aber 1:29 ist halt schon ne Ansage...) und die sieht das so dass man Glitches auch teilweise lange trainieren muss und man hohe Risiken eingeht (Grade bei Resi 4 der Island Float Glitch kann schwer nach hinten losgehen, denn falsch ausgeführt kann man nicht mehr weiterspielen, da sich dann Leon in einer unendlichen Runter-Spring-Animation befindet die nicht mehr aufhört) und grade das Meistern von Pixelgenauen oder Framegenauen Glitches macht ja den Skill eines Spielers aus und das Risk-Reward Verhältnis (Wie hoch ist das Risiko des Glitches im Verhältnis zur zeit die man spart? - Robert hat zB nicht den Salazar Glitch angewendet wo man durch ihn durch laufen kann und hat ihn stattdessen auf normale Weise besiegt) soll einen ja auch belohnen...

Kurz gesagt: Sich in einem Spiel speedrun technisch ohne Glitches zu messen ist immer einfacher als wenn man alle Glitches die es gibt mit einbezieht, und wir wollen ja keine einfachen Runs sehen, sondern das richtig schwere Zeug, genauso wie man ja auch Ferrari vs Ferrari sehen will und nicht Mini Cooper vs Mini Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Typ den Du verlinkt hast- das ist ein Freund von Dir?

Sind das Engländer oder so?

Die quasseln nur englisch.

Und der Dicke rechts hat ja nur gebrabbelt.

War auf Dauer dann doch recht nervig.

Aber lustig wie schnell der da durchrennt.

Kein Wunder dass ich immer so lange gebraucht habe- ich habe ja immer alles getötet was da rumgelaufen ist:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ den Du verlinkt hast- das ist ein Freund von Dir?

Würd eher sagen ein Bekannter, um ein Freund von mir zu werden braucht es mehr als Gespräche über Games und mit dem hab ich mich nie über was anderes unterhalten

Sind das Engländer oder so?

Robert, also Sunblade (Der der zockt) ist deutscher

Die quasseln nur englisch.

Das ist nunmal so in nem internationalen Stream den die komplette Welt kuckt, englisch ist die Weltsprache und deutsch würde ja kaum jemand verstehen, des weiteren hat er ja einen einzigen Satz auch auf deutsch gesagt (an exe, den deutschen Restreamer (auch ein Bekannter von mir) hat er ja auf deutsch gesagt er soll vernünftig kommentieren oder es gibt Ärger xD)

Und der Dicke rechts hat ja nur gebrabbelt.

War auf Dauer dann doch recht nervig.

Also das ist schon ein wenig respektlos, der "dicke" rechts ist nämlich englishman, das ist DER Resi4 Theoretiker, er weiss ALLES über das Spiel und er erzählt dann natürlich auch entsprechend viel über Glitches und Features, grade für Leute denen die ganzen Glitches nicht bekannt sind, sollte es eher informativ statt nervig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon ein wenig respektlos, der "dicke" rechts ist nämlich englishman, das ist DER Resi4 Theoretiker, er weiss ALLES über das Spiel und er erzählt dann natürlich auch entsprechend viel über Glitches und Features, grade für Leute denen die ganzen Glitches nicht bekannt sind, sollte es eher informativ statt nervig sein

Wenn man die Sachen versteht ist es sicher informativ, doch trotz Weltsprache spreche ich sie nicht ausreichend um das zu verstehen was er da redet.

Von daher ist das für mich nur gequassel:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich für was man Theoretiker und Doktoren in einem Resi braucht?

Ein nutzloseres Gebiet zum Auswendig lernen kann man sich ja wohl kaum mehr suchen.

Wow, die Plampfe macht an dem Ganado an dem Punkt 101 anstatt 100 Damage Points. :facepalm:

Wer Speedruns nicht zu schätzen weiss kuckt sie halt nicht, Punkt.

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer Speedruns nicht zu schätzen weiss kuckt sie halt nicht, Punkt.

Ich weiss nicht wo dein Problem liegt...

Damit hab ich kein Problem. Sondern, dass es zu jedem Spiel Professoren gibt. Völlig sinnfrei sich in einem Adventure-Shooter als Theoretiker und Profi zu outen. Bringt effektiv mal nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich sehe Glitches als ne Herausforderung an, denn meistens sind sie alles andere als einfach auszuführen und man muss eine Frame Perfect und/oder eine Pixel Perfect Eingabe machen und genau diese Präzision fasziniert mich, denn schliesslich reicht es nicht das einmal im Leben hingekriegt zu haben sondern JEDERZEIT auf Abruf und das muss man erstmal einstudieren...

Und ich bekomme bei Resi 4 halt den Island Float Glitch noch nicht jedes mal korrekt hin, daher bin ich ja auch 10 Minuten langsamer als Robert, weil ich zock immer den Militärplatz am Anfang der Insel ganz normal durch bis hin zur Justierung der Laserstrahlen damit die Tür aufgeht, während sich man den ganzen Schlonz ja eigentlich sparen könnte...

Hauptsächlich hab ich mich mit folgendes Glitches befasst

-Alle Glitches in RE4 halt

-Super Mario 64 durch die Wände und Sterntüren glitchen

-Super Mario World durch die Wände glitchen

-und natürlich in diversen Beatem Ups, wie der Abel Super Stun Glitch in SSF4 oder den Megaman Flight Glitch, den ich nur deswegen gelernt hab damit ich Matches zum hochladen habe wo das drin vorkommt um Capcom zu zeigen das gehört da raus, zum gewinnen hätt ichs nicht gebraucht ;P

Hier bei 1:20 xD

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7dVszaz4UlQ]Street Fighter X Tekken - OCV (Hugo X MegaMan) vs Poison X Heihachi (Random Match im PSN) - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hab ich kein Problem. Sondern, dass es zu jedem Spiel Professoren gibt. Völlig sinnfrei sich in einem Adventure-Shooter als Theoretiker und Profi zu outen. Bringt effektiv mal nix.

Diese Theoretiker sind insofern wichtig, dass die Speedruns der Games immer weiter verbessert und somit schneller und skilliger werden... Ohne Theoretiker hätten wir Schnarchruns statt Speedruns...

@Nudel: Oh ja die ganzen Glitches von Ocarina kenn ich zu gut, aber halt nur vom sehen her... Immer schön sich rückwärts bewegen das ganze Game...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm dann würds mich interessieren, warum ich damals alle Schätze gesammelt hab und somit bei der einen Stelle, wo man sich zwischen zwei Wegen für einen entscheiden muss, beide genommen hab :emot-raise:

Aber an die Steuerung muss ich mich wieder reinfinden und drangewöhnen..hat mich eben so genervt, dass ich ausgeschaltet hab :xd::'> ob ich die 100% nun doch fertig bring..naja mal schaun..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da gibt es ja auch Extras- jedoch nicht für eine Trophäe.

Sondern lediglich für das Spiel an und für sich. Bei dem einen Abschnitt hast du Kettensägen und Las Plagas, bei dem anderen hast du einen Riesen.

Das ist mir schon bewusst.

Ich erinnere mich daran, dass ich die Kettensäge Stelle auch hergenommen hatte, nur um an diesen Schatz ranzukommen..entweder hatte ich damals die Schätze gesammelt, weil ich durch Verkauf Kohle machen wollte oder weil ich mich irgendwie geirrt hab :facepalm::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...