Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erweiterte Lenkradeinstellungen (Zusammenfassung im Startpost)


NachbarsNachbar

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Jungs,

ich habe das Spiel eben bekommen, und bräuchte einmal Hilfe, ich kenn mich jetzt nicht so extrem gut mit den Lenkrad Einstellungen aus habe meins auch erst seit 4 Monaten ca. habe das Driving Force GT.

Ich habe von *METALLICA* die Einstellungen genommen, diese gehen im großen und ganzen auch, mein einziges Problem ist das ich mehr "Gegendruck" in den Kurven benötige, denn teils lässt sich das Lenkrad doch zu leicht drehen und ist in manchen kurven deshalb zu schnell am Maximum angelangt. Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine, einfach gesagt, es sollte ein Stück schwerer zum drehen sein, welche Option muss ich dafür in den Einstellungen verringer bzw. erhöhen?

Hoffe mir kann jemand von euch helfen. :smile:

Danke

Lenkradwiderstand erhöhen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an NacbarsNachbar und *METALLICA*

Ich habe es jetzt so eingestellt:

ERWEITERTE LENKRADEINSTELLUNG

Lenkradspiel 0

Lenkradsättigung 27

Lenkradlinearität 25

Gaspedalspiel 0

Gaspedalsättigung 27

Bremspedalspiel 0

Bremspedalsättigung 20

FORCE FEEDBACK-OPTIONEN

Feedback-Ein

Umweltweffekte-50%

Feedback-Stärke-70%

Lenkradwiderstand-90%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob die Werte auch was für das G27 bringen.

Ich habe enorme Probleme, denn bei schärferen Kurven muss ich viel zu doll lenken und komme teilweise nicht rum. Beispielsweise die 180° Kurve in Montreal, da brauche ich mehr als eine ganze Drehung, das kann ja nicht Sinn der Sache sein, ein richtiger Formel 1 Fahrer brauch auch nicht so viel Umdrehungen, bzw. könnte das auch gar nicht machen.

Wenn ich die Lenk Sättigung zu hoch stelle, dann fleige ich schon auf der Gerade beim minimalsten Wackler ab, vlt. hat einer von Euch für das G27 sein Setting parat um mir Tipps zu geben, weil mir das ganze ein bisschen die Freude am Spiel nimmt und ich schon mal ums überhaupt antesten zu können mit dem Gamepad gefahren bin.

Bei F1 2010 hatte ich übrigens nie Probleme und das mit den Standardeinstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Cadance

wie ich im startpost sagte, die grundwerte passen lediglich force feedback muß sich jeder persönlich anpassen, gute fahrt!

Mal sehen, ob die Werte auch was für das G27 bringen.

Ich habe enorme Probleme, denn bei schärferen Kurven muss ich viel zu doll lenken und komme teilweise nicht rum. Beispielsweise die 180° Kurve in Montreal, da brauche ich mehr als eine ganze Drehung, das kann ja nicht Sinn der Sache sein, ein richtiger Formel 1 Fahrer brauch auch nicht so viel Umdrehungen, bzw. könnte das auch gar nicht machen.

Wenn ich die Lenk Sättigung zu hoch stelle, dann fleige ich schon auf der Gerade beim minimalsten Wackler ab, vlt. hat einer von Euch für das G27 sein Setting parat um mir Tipps zu geben, weil mir das ganze ein bisschen die Freude am Spiel nimmt und ich schon mal ums überhaupt antesten zu können mit dem Gamepad gefahren bin.

Bei F1 2010 hatte ich übrigens nie Probleme und das mit den Standardeinstellungen.

solltest du die werte hinbekommen für das g27 laß sie mir zukommen dann laß ich den thread namen ändern sowie die werte werde ich im startpost einfügen. so findet jeder sie gleich ;)

Toll, F1 ist mit Lenkrad mal wider unfahrbar^^

Naja, Pad tuts auch...

mit den werten im startpost sollte es gehn, nach 1-2 stunden einfahren klappt es wunderbar.

zur not mach dir die flügel erstmal höher und taste dich ran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Spiel nur mit Patch und F1 2010 habe ich wegen nicht vorhandenen Lenkrad nur mit Pad gespielt.

Was meint Ihr mit "schwammig"? Ich fahre auch mit dem Force GT und kann mich bisher nicht wirklich beklagen mit den Standarts. Auch die Trophäe mit den Settings auf realistisch habe ich damit geschafft.

Wenn ich einlenke, blockiert das Lenkrad so ziemlich genau an der Stelle, wo die Hände am Lenkrad des Fahrers auch aufhören zu lenken.

Soll ich wirklich die Ausnahme sein, der damit spielen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Spiel nur mit Patch und F1 2010 habe ich wegen nicht vorhandenen Lenkrad nur mit Pad gespielt.

Was meint Ihr mit "schwammig"? Ich fahre auch mit dem Force GT und kann mich bisher nicht wirklich beklagen mit den Standarts. Auch die Trophäe mit den Settings auf realistisch habe ich damit geschafft.

Wenn ich einlenke, blockiert das Lenkrad so ziemlich genau an der Stelle, wo die Hände am Lenkrad des Fahrers auch aufhören zu lenken.

Soll ich wirklich die Ausnahme sein, der damit spielen kann?

Bei mir klappts auch ;) kann die Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen und bei 2 Kumpels mit Lenkrad läufts auch einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob die Werte auch was für das G27 bringen.

Ich habe enorme Probleme, denn bei schärferen Kurven muss ich viel zu doll lenken und komme teilweise nicht rum. Beispielsweise die 180° Kurve in Montreal, da brauche ich mehr als eine ganze Drehung, das kann ja nicht Sinn der Sache sein, ein richtiger Formel 1 Fahrer brauch auch nicht so viel Umdrehungen, bzw. könnte das auch gar nicht machen.

Wenn ich die Lenk Sättigung zu hoch stelle, dann fleige ich schon auf der Gerade beim minimalsten Wackler ab, vlt. hat einer von Euch für das G27 sein Setting parat um mir Tipps zu geben, weil mir das ganze ein bisschen die Freude am Spiel nimmt und ich schon mal ums überhaupt antesten zu können mit dem Gamepad gefahren bin.

Bei F1 2010 hatte ich übrigens nie Probleme und das mit den Standardeinstellungen.

Hab auch das G27 und bei mir ist alles auf standart und es fährt sich perfekt ;) Worauf haste denn dein G27 befestigt. Haste nen Playseat oder Wheelstand oder doch nur was selbst gebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir klappts auch ;) kann die Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen und bei 2 Kumpels mit Lenkrad läufts auch einwandfrei.

hm dann seid ihr die goldene ausnahme, die foren threads im netz häufen sich zu diesem thema z.b. hier http://www.f1-2010-forum.de/f1-2011-ps3-liga-allgemeines/5077-f1-2011-lenkradsetup.html

auch hier http://www.f1-2010-forum.de/f1-2011-steuerger%E4te/5006-lenkrad-settings-2010-2011-a.html werden mehrere lenkräder genannt die im 2010ér einwandfrei funktioniert haben, nur im 2011ér machen sie probleme, von daher sehe ich schon einen sinn der diskussion hier.

interesant finde ich das die jungs in diesem forum die standard einstellungen, genauso wie wir hier auch als " schwammig" bezeichnen.

Und ich wuerde mich fuer G25 Einstellungen interessieren, falls jemand welche hat :P

solltest du was passendes finden teile uns die werte bitte mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solltest du was passendes finden teile uns die werte bitte mit.

Mach ich, Habe mir mal ein paar Anregungen besorgt und werde es nach der Arbeit mal testen und dann heute Abend bescheid sagen ob ich Fortschritte gemacht hab.

So, ich habe jetzt mal ein wenig getestet.es geht bestimmt noch besser aber ich komme schon gut zurecht und die Zeiten passen auch.vielleicht findet ihr ja noch Verbesserungsvorschläge.

es sind Einstellungen für g25

Lenkradspiel 0%

Lenkradsättigung 0%

lenkradlinearität 11%

gaspedalspiel 5%

Gaspedalsättigung 0%

Bremspedalspiel 5%

Bremspedalsättigung 0%

FFB

Umwelt 40%

Stärke 90%

Widerstand 50%

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich bin jetzt im 9. Rennen und hab die Einstellungen von Metallica ausgibieg getestet. Dachte ich zumindest :)

Von Rennen zu Rennen kam ich immer besser klar mit den Einstellungen.

Bis mir auffiel, das die Einstellungen der Tasten nicht die war, die ich anfangs eingestellt hatte. Dann hab ich mir auch die anderen Einstellungen angesehen und siehe da, alles verstellt ^^

Alles auf 0%, bis auf die Lenkradlinearität 25%

FF: 30%, 100%, 100%

Ich weiß jetzt nicht welches die Standardeinstellungen waren, aber ich glaub fast das die Einstellungen sich dem Fahrstil anpassen :D

ich komm auf jeden Fall so sehr gut zurecht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...