Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Diskussionsthread zu Filmen + Serien


Deusfantasy

Recommended Posts

Am 11.12.2016 um 22:43 schrieb Bram:

POI

 

Spoiler

Kanns kaum erwarten mehr von Shaw zu sehen. :pleased: Ich musste so lachen, als irgendwer meinte Shaw solle sich mal Hobbys suchen und sie dann meinte, okay, ihr neues Hobby ist nun Root. xD

 

Jap, das mit dem Ehepaar war zwar ein bisschen aus Mr. & Mrs. Smith geklaut, war aber richtig klasse umgesetzt. Wie die sich am Ende einfach vertragen haben, obwohl sie sich vorher gegenseitig abmurksen wollten, man man man, wahre Liebe verzeiht wohl alles. :lol:

 

Den Grund für FInchs Umdenken fand ich sehr glaubwürdig, hat mir ebenfalls gut gefallen.

 

Hm, SO hoch in den Himmel loben würde ich das Staffelfinale nicht, da war etwas Luft nach oben. :P Was nicht heißt es war schlecht, ganz im Gegenteil, ich fands super. Hier kam deutlich rüber, dass wir es mit einer KI zu tun haben, die eigenständig denken und handeln kann. Das mit der Scheinfirma hätte ich niemals kommen sehen, das war schon echt genial. Auch dass sich die Maschine zu ihrem eigenen Schutz umlagern lassen hat. Blöd fand ich Roots Einweisung in die Klapse, ich war erleichtert als die Maschine meint sie möchte sie rausholen. Wenn das jemand schafft, dann sie. :D

 

Was mich noch überrascht hat: CARTER hat mit Bear die Leichte ausgegraben, um Fusco zu schützen?! Wow, damit hab ich nicht gerechnet, dafür ist sie zu rechtschaffen. Selbst wenn sie auf Wunsch von Reese oder FInch gehandelt hat, ich hätte gedacht sie weigert sich. Umso neugieriger bin ich darauf, in welche Richtung sich diese Figur entwickeln wird.

 Shoot *_* Hach ja das Shippen kann so langsam wieder losgehen^^ Die beiden sind sehr witzig.

Generell finde ich Finch gut geschrieben. auch die tatsache dass er gar nicht der gute samariter war sondern dachte wie jeder andere: man kann sich eben nicht um jeden kümmern.

Doch find schon das finale war auch im großen  rahmen auf hohem niveao. wenn man das so alles am stück guckt ist es n echter höhepunkt. deswegen will ich auch grade weitergucken xD

 

 

Am 11.12.2016 um 22:43 schrieb Bram:

Supergirl

Spoiler

Hab ich mir fast gedacht, dass dir Maggie gefallen würde. xD Was sich da anbahnte war doch mehr als offensichtlich, also wer das nicht hat kommen sehen ... :D 

Ich muss zugeben, im ersten Moment habe ich mich gefragt warum ausgerechnet Alex für die Storyline herhalten musste, von wegen ne Frau beim Militär o.ä. muss ja auf Frauen stehen. Hätte sie lieber mit Jonn gesehen. Aber okay, ich bin mit der Entwicklung zufrieden, egal mit wem sie was hat, Hauptsache sie bekommt mehr Screentime. Und hey, Maggie ist 1000x mal besser als, öhm, wie heißt er denn. Dieser schmierige Wissenschaftler-Typ, der dachte er wäre badass. Du weißt schon wer. Da fällr mir ein, den hab ich GAR nicht vermisst, der kann wegbleiben.

Die Reaktion der Mutter fand ich super, Karas Reaktion umso bescheuerter. Vor allem habe ich nicht verstanden WARUM sie sich so verhalten hat. Das wirkte am Ende, als würde sie NUR darüber hinwegsehen, weil es sich um Alex handelt, als hätte sie damit ansonsten allerdings ein Problem. Irgendwie haftete Kara das einige Folgen später noch an, also ihre charakterliche "Perfektion" hat dadurch ein paar Knackser davongetragen. Arme Alex, die muss sich gefühlt haben als hätte sie sich zum Affen gemacht. Hoffentlich bleibts beim Happy End, welches sie nun bekommen hat.

 

Die Alien-Bar hat mich überrumpelt, sowas hatte ich in der Serie nicht erwartet. Die Idee ist fantastisch, immerhin sieht man mal etwas außergewöhnlichere Alienarten als Supergirl.

 

Das ist Wonder Woman?! xD

 

Ja, Cat fehlt mir ebenfalls. Ohne sie hat die Serie 99 % des Humors eingebüßt. Mon-El als Ersatz sagt mir nicht zu, seine Sprüche zünden bei mir überhaupt nicht.

 

Besonders gefallen hat mir die Story um Jonn und die weiße Marsianerin, waren ein paar coole Wendungen dabei. Die Heilung finde ich doof, hätte gern gesehen wie Jonn sich mit seiner Verwandlung rumschlägt und letzten Endes hätte akzeptieren müssen, dass nicht alle weißen Marsianer durch und durch böse sind und er dieser Spezies nun selber angehört. Typisch Supergirl, da gibts kaum Grauzeichnungen, alles wird schön in "Gut" und "Böse" einsortiert.

 

James Heldendasein gefällt mir, endlich hat er mal was zu tun. :D Versteh nur nicht wo das Problem liegt es Kara zu erzählen.

Wynn nervt mich übrigens nicht mehr. O.o Entweder haben die Autoren gemerkt, wie unsympathisch der geschrieben war oder der Jobwechsel tat dem gut.

 

Bin gespannt, ob Mother Luther nun tatsächlich eingebuchtet wurde oder ob sie der Endgegner bis zum Staffelfinale bleiben wird. Meinetwegen gern letzteres, ich mag sie.

 

 

Hier xD Trash vom Feinsten

9dab91fef136d8acfbbc85920794b8a6.jpgmelissa-benoist-lynda-carter-supergirl-s

Ja ok dank Botox sieht man es nur wenn man es weiß ^^"

Und ja die Amlien Bar hat mich auch überrascht, man merkt den einfluss des neuen Senders. Aber James und Wynn nerven mich jetzt beide xD soll sie sich einfach den Fratboy schnappen der ist doch knuffig ;)

Fand es total unrealistisch das james auf einmal voll gut trainiert auf die straße geht und und ganoven verhaut oO

Dafür interessiert mich diese Lena? Luther auf jedem Fall!

 

 

Am 11.12.2016 um 22:43 schrieb Bram:

Flash

Spoiler

Jessie und Wally haben sich auf jeden Fall verdient, das kann jetzt jeder interpretieren wie er möchte. :biggrin:

Die Castingshow war das Highlight dieser Staffel, hätte gern noch mehr Versionen von Wells gesehen. Mein Favorit war der Möchtegern-Cowboy. xD

Wow, Julian neuer Lieblingscharakter? Damit habe ich nicht gerechnet. Ich finde ihn okay und meiner Meinung nach würde er das Team bereichern, weil er nicht so, hm, glatt wie alle anderen ist. Aber das hat sich jetzt vermutlich eh erledigt, nachdem bekannt wurde, dass er für Savitar arbeitet/gearbeitet hat bzw. Alchemy ist. Vielleicht meinte er diesen Kult, als er seine reiche englische Familie erwähnte, deren Erbe er nicht antreten wollte? Würde zumindest erklären, warum er Metas hasst.

Obwohl ich erst enttäuscht war, dass wir schon wieder einen Speedster als Gegner serviert bekommen, habe ich mich inzwischen damit abgefunden, Savitar hebt sich ja doch ziemlich von den anderen ab.

 

Barry und Ciso in einer WG und wie Barry seinen Kumpel bemuttert hat, oh man. xD

Killer Frost hat mich restlos überzeugt. Die ersten Versionen von ihr fand ich ja zu nett, aber hier hat die Schauspielerin perfekte Arbeit geleistet, man nimmt ihr die böse Seite nun ab. Fand vor allem ihre Szenen mit Cisco hierzu super.

Rofl...

Und ja doch... für kurze zeit hatte ich zweifel dass julian echt böse sein könnte, aber midseason final hats wieder gerissen, ich find ihn klasse er soll bleiben T_T

Jo schon wieder ein speedster, und ich hab echt ganz kurz geglaubt jetzt bringen se mal was anderes... aber irgendwie hab ich mich dann gar nicht dran gestört.

Der neue Wells nervt diesmal etwas aber die fähigkeit dieses schauspielers diese verschiedenen charas zu spielen ist der wahnsinn ich werd nicht fertig dem zuzusehen!

Bin aber traurig über die krassen veränderungen an den charas. so sehr ich killer frost cool fand (pun intended :D) es war nciht so recht logisch dass sie dadurch böse wurde und auch nur ein böser meta sein kann. warum hat sie nicht die wahl  "Katie Frost" zu werden und gut zu sein? nicht dass ich das unbedingt will, aber warum ist sie böse nur um der bosheit willen, ohne sinn dahinter?

und dass cisco halt so ernst und mies gelaunt ist. alles zum zwecke flash etwas ernster zu machen aber ohne dass wir zeuge dessen geworden wären :/

Naja trotzde isses aktuell ne super staffel da kann man nix sagen.

 

 

Am 11.12.2016 um 22:43 schrieb Bram:

 

Arrow Folge 4 - 7

Spoiler

Babbling-Attacken? Was meinst du, ich steh grad auf dem Schlauch. xD

 

Bis auf Rene kann ich mich mit dem neuen Team inwischen ebenfalls anfreunden. Ich mag vor allem Curtis und Rags Kostüme. :D Aber auch charakterliche haben sich die Frischlinge gesteigert, sie wirken insgesamt erwachsener. Außer Wild Dog, der geht mir mit seinem generell feindlichem weil "ich bin ja so ein cooles rebellisches Ghetto-Kind"-Verhalten mega auf die Nerven. Wie er strunzdumm jeden Plan zunichte macht, weil er alles besser weiß und dann nicht mal zugibt einen Fehler gemacht zu haben. :facepalm: Wally beispielsweise trifft genauso fragwürdige Entscheidungen und endet innerhalb von Sekunden als Kanonenfutter, aber der siehts wenigstens ein!

Ich bin wahnsinnig froh, dass Diggle wieder da ist, irgendwie gehört zumindest das alte Stammteam - Oliver, Felicity und John - zusammen. Ein netter Nebeneffekt ist, dass Dig geduldiger und verantwortungsvoller als Oliver ist und es besser schafft den neuen Kindergarten zu verwalten.

 

Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe das Gefühl die Serie würde endlich wieder spannender werden. Ich kanns kaum erwarten zu erfahren, wer hinter Prometheus steckt und was seine Motive sind. Bin mir auch noch nicht sicher, ob Artemis tatsächlich eine Verräterin ist oder nur so tut und Prometheus ausspioniert.

 

Was mir außerdem positiv aufgefallen ist: Die Serie setzt wieder etwas mehr auf die Kämpfe. Nicht dass mir sowas in Serien am wichtigsten wäre, aber die Action in den vorherigen Folge wirkte so lieblos hingeklatscht. Wenn man schon Kämpfe zeigt, dann bitte optisch ansprechende.

 

ist dir eigentlich aufgefallen, wie Kotvar zu Oliver meinte, dieser hätte geschrien er wolle eine Frau rächen und dann hinzufügte: "What was her name?!" xD

 

Ach diese momente in den letzten beiden folgen in denen die so völlig vin der rolle-felicity-mäßig Endlossätze rausgehauen hat. 2 mal minimum. Das passte so gar nich.

Mit Dig passt wieder alles, aber die neuen will ich aktuell nicht missen. dumm nur dass sie einem im midseason final wieder so nen miesesn dämpfer gedrück haben mit katie cassidy. Welcher charakter sie ist, ist ja noch nicht klas^^ Aber ich tippe auf Siren oder so.

Und Whats her name made my day xD

Ich glaube fast dass es ein hint auf das fandom war!

Der Name wurde anfänglich geprägt von 3 bloggern die auch befreundet sind und sich einig darin waren dass whathername einfach niemanden interessiert. das fandom hats aufgeschnappt und verbreitet, fortan war sie schlicht überall whatshername. und eine von denen hat auf einer comiccon dann marc guggenheim getroffen. der wiederrum genau wusste wer sie war und ihr erzählte, dass er alles liest was sie schreibt! (seitdem retweetet er auch ihre einträge) das heisst er wusste auch von diesem namen :D sowas ist schon cool...

Ich erwarte so langsam aber sicher endlich etwas olicity action jetzt wo Detective Downgrade das zeitliche gesegnet hat :mg:

 

Am 11.12.2016 um 22:43 schrieb Bram:

Legends

 

Spoiler

Jop, wobei ich das Gefühl hatte die letzten Folgen wären nicht SO witzig gewesen wie gewohnt. o.O

Mag daran liegen, dass mir Rip unglaublich fehlt (nein, Sara ist für mich kein akzeptabler Ersatz als Captain, die soll schön die einzelgängerische Killerin bleiben.) Das war richtig klasse, als Gideon ein Lied angeschmissen hat und dann meinte, Rip hätte das gemocht. :( Wenigstens vermisst außer mir noch ne KI innerhalb der Serie den Typen, tut ja sonst keiner. :P 

Oder der ernste Eindruck lag am Thema. Die Zombie-Folge war ja doch schwermütiger und endete dann auch noch mit dem Song, der die Ungerechtigkeiten dieser Zeit noch mal hervorgehoben hat.

Bei dem Yoda-Spruch hatte ich nen Lachanfall, Nates Gesichtsaudruck war der Hammer, der konnte gar nicht fassen wie ernst die das genommen hat, oder? xD

Witzig fand ich auch, als Mick Dr. Stein fressen will, sich schlagartig vom seinem Zombiedasein erholt und dann fragt: "Professor, what's going on? Was I trying to kiss you?"

Mick und Amaya? Bitte nicht, ich bin zur Zeit glücklich darüber, dass kaum rumgeschmalzt wird, abgesehen von dieser kurzen Nate-Sequenz in der Japan-Folge. Zu Mick würde das irgendwie nicht passen.

Vixen ist arrogant, ja, aber das finde ich ehrlich gesagt passend, charakterliche Vielfalt und so. Aber warum müssen die ihre Story so unglaublich öde präsentieren. Von ihren Kräften sieht man leider viel zu wenig. Hoffentlich steigert sich das. Ich werde mir demnächst auf jeden Fall die Zeichentrickserie ansehen, sind glaube ich nur sechs Folgen. Denn an sich finde ich die Figur interessant.

So langsam kann ich ja mit Mick und Vixen leben, was nicht heisst, dass ich es als Cap Canary ersatz akzeptieren kann X_X

Dafür find ich Sara als Captain weiterhin toll *_* Im Crossover passte das auch perfekt :D

Ja die Zombiefolge war doch richtig geil :D Faszinierend dass Sara aber auch immer das Glück hat auf unkomplizierte Männer zu treffen in der vergangenheit, es wäre doch witziger wenn sie erst die Armee hätte ausschalten müssen um ihm zu beweisen was für eine führungspersönlichkeit sie ist. Aber dann ist sie immerhin raus und hat n paar zombies umgenietet, das entschädigt auch :D Die folgen sind nicht zwingend genauso witzig aber dafür noch fantasievoller. aber für den selben witz fehlen eben leute, und da zähle ich rip auch durchaus dazu. zwei witzige leute weg und dafür eine mit stock im hintern und einen Ray-Klon dazu ist es einfach nicht.

 

Am 11.12.2016 um 22:43 schrieb Bram:

Crossover

Spoiler

Trotz der 0815-Alien-Story hatte ich extrem viel Spaß dran. :pleased: Die Supergirl-Folge darf man tatsächlich kaum dazuzählen, ziemlich schade und verschenkte Screentime. Ich hätte mir gewünscht, die SG-relevanten Storylines wären auf die nächste Folge geschoben worden und sie hätten wenigstens Barry und Cisco von Anfang bis Ende mit eingebunden.

Die Flash-Episode hat mir am besten gefallen. So viel Action. :ihih: Die Kämpfe waren cool, vor allem Flash gegen Supergirl und Oliver gegen Sara. Hätte gern länger andauern dürfen.

Hatttest du bei der Arrow-Folge zeitweise körperliche Schmerzen? War zwar nur eine Art Traum, aber Laurel wiederzusehen UND das ausgerechnet bei ihrer geplanten Hochzeit mit Oliver ... Ansonsten fand ich es schön ein paar alte Gesichter wiederzusehen.

Besonders gefallen hat mir die (erneute) Auseinandersetzung mit dem Flashpoint. Er hatte zwar keine allzu großen Auswirkungen, aber die wenigen wurden zumindest noch mal angesprochen.

Die Party in Legends war ein netter Abschluss. Mir schoss beim Zusammenstoß von Kara und Felicity sofort der Gedanke durch den Kopf wie ähnlich die sich in dem Moment sahen und eine Sekunde später meinte Felicity: "It is like looking to a mirror." xD

Das Musical kann kommen!

 

 

Bis auf die "Enttäuschende" Supergirlfolge hab ich mich 3 Stunden den Arsch abgelacht, Crossover war definitiv geil. Und so 0-8-15 wars auch gar nich, obwohl die sich schon ziemlich aus dem fenster gelehnt haben mit raumschiff und so. zumindest bezüglich der 3 Serien, die genau nix mit aliens zu tun hat. Aber war klar das Lyla mal wieder voll im thema war :D

wie immer fehlte mir hier und da screentime für ein paar paarungen die ich gern gesehn hätte, wie zB felicity/Kara immerhin gabs besagte kurze Mirror szene, aber ich hätte wirklich gern mehr gesehn.

Ich hoffe SO sehr das felicity in der musical folge dabei ist! die ist schliesslich ein publikumsmagnet^^

und erinner mich nich an die arrowfolge, ich hatte danach übelste migräne - chinesische wasserfolter is n witz dagegen. wie kann man episode 100 UND crossover nur mit laurel im hochzeitskleid verderben :/

Aber eins war geil: Als oliver in dieser traumwelt im versteck steht und diggle aufklärt und er im nächsten moment nur "felicity" sagt *_* Sie szene war klar und viel zu schenll vorbei, und dann dann lese ich so durch die posts destages und da erklärt steven amell erstmal, die szene stand nicht im drehbuch da gings mit ihm durch :x Das ist doch das holz aus dem ein ship gemacht ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

POI Staffel 3

 

Spoiler
Am 28.12.2016 um 00:09 schrieb Aii:

 Shoot *_* Hach ja das Shippen kann so langsam wieder losgehen^^ Die beiden sind sehr witzig.

Generell finde ich Finch gut geschrieben. auch die tatsache dass er gar nicht der gute samariter war sondern dachte wie jeder andere: man kann sich eben nicht um jeden kümmern.

Doch find schon das finale war auch im großen  rahmen auf hohem niveao. wenn man das so alles am stück guckt ist es n echter höhepunkt. deswegen will ich auch grade weitergucken xD

 

 

Spoiler

Du shippst Shaw und Root? Ne durchgeknallte Marionette einer KI und ne Soziopathin? Da kann doch nichts Gutes bei rauskommen. xD

Jop, wobei Finch inzwischen so gut wie jeden retten will. Wie oft hat er in dieser Staffel drum gebeten die bösen Buben zu verschonen, seien es Kriminelle oder korrupte Regierungsangestellte? Sogar den Kongressabgeordneten hat er laufen lassen, obwohl der für den ganzen Schlamassel verantwortlich war und den Startschuss für Samaritans Aktivierung gegeben hat. Wundert mich, warum die anderen das einfach hingenommen haben. Gerade Root und Shaw führen doch sonst jeden Befehl der Maschine aus, ohne ihre Gründe zu hinterfragen.

 

Die dritte Staffel POI war ne reine Achterbahnfahrt. Kommen wir zuerst zum Positiven:

 

Ich finds schön, dass die beiden Neuzugänge endlich zum Stammteam gehören und Shaws Vergangenheit näher beleuchtet wurde. Besonders gefallen hat mir ihre anfängliche Berufswahl. In vielen Unterhaltungsmedien werden Soziopathen als generell böse verteufelt, hier sieht man, dass dem nicht so sein muss. Einerseits ging ihr der Tod ihres Vaters scheinbar sonstwo vorbei, andererseits muss sie einen guten Kern haben, warum sonst sollte sie Ärztin werden und Menschen helfen wollen? Vielleicht war das sogar ihre Art den Tod ihres Vaters zu verarbeiten. Dass sie nur Medizinerin werden wollte um Macht über andere Menschen zu haben glaube ich nicht, dafür hat sie zu überrumpelt und beleidigt auf den Vorwurf ihres Kollegen reagiert. Jedenfalls nimmt man ihr dadurch ab, dass sie dem Team hilft, weil sie die Welt ebenfalls verbessern möchte, fehlende Empathie hin oder her. Zumindest Bear scheint es ihr ja angetan zu haben. Mir wiederum habens ihre Sticheleien mit Fusco angetan. "Lionel, so verdeckt sieht dein Gesicht echt gut aus." (als er eine Gasmake trägt.) :biggrin5:

 

Root ist neben Fusco mein neuer Favorit. (ich brauchte eh einen Ersatz. :() Ihre Unberechenbarkeit ist unschlagbar und ich mag die Überlegenheit, die sie ständig zur Schau stellt. Die Gespräche mit dem Psychiater und wie sie ihn hat auflaufen lassen waren der Hammer. "Gott (=Maschine) braucht keinen Handyvertrag."

Außerdem ist es witzig wie jeder nach ihrer Pfeife tanzt. Sie braucht nur zu sagen die Maschine hätte es befohlen und alle nehmen es als gegeben hin. Vertrauen ... :D Ich bin mir noch nicht im Klaren darüber, ob Root tatsächlich sämtliche Befehle der Maschine ausführt oder ob sie eventuell auch eigene Ziele verfolgt, welche auch immer das sein mögen. Mir ists egal, ich find den Charakter so oder so spannend.

 

Nun fehlt eigentlich nur noch Zoey, die hat weiterhin zu wenig Screentime. Eine der besten Szenen war, als die drei ihre Waffen verglichen haben, Shaw und Root ihre fetten Kanonen präsentiert haben und Zoey mit ihrem rosa Taser ankam. :D

 

Die Gegner waren cool, sowohl diese Pro-Datenschutz-Gruppe als auch die Samaritaner, wobei die ja irgendwie zusammengehören. Ich bin SO gespannt auf Staffel 4. Nachdem das Team untertauchen musste und Samaritan nun die Kontrolle hat, habe ich überhaupt keinen Plan worauf das alles hinauslaufen könnte.

 

Kommen wir nun zum Negativen, vielleicht kannst du dir schon denken was mich gestört hat:

 

Carters Tod! Ja, er war durch die ganzen Rückblenden und Abschiedsszenen vorhersehbar, ja, man konnte sich gedanklich bereits darauf vorbereiten und ja, sie hatte ihren Zweck erfüllt, die HR war besiegt und es gab keinen Grund für die Autoren, den inzwischen überflüssigen Charakter NICHT rauszuschreiben. Alles andere wäre sinnlos gewesen. Trotzdem bin ich nicht damit einverstanden, da sie einer meiner Lieblingsfiguren und die einzig rechtschaffene Konstante in der Serie war. Man könnte sagen Finch hätten diesen Part nun übernommen ... das wirkt bei ihm allerdings zu aufgesetzt.

Na gut, damit hätte ich leben könnten. Wenn, ja wenn die Autoren es nicht anderweitig dermaßen verpatzt hätten. Warum zur Hölle mussten die in den letzten Sekunden (!) noch eine total dämliche, unpassende Liebesgeschichte reinschreiben? Es wurde NIE auch nur im Geringsten angedeutet, dass Reese und Carter mehr als Freunde sein wollten. Carter hatte ihren Polizisten und Reese hatte Zoey. Sind die Zuschauer nur noch dann fähig, einen Charakter zu vermissen, wenn der Protagonist unsterblich in diese verstorbene Figur verliebt war? Furchtbar! Dass ich auf übermäßiges Geschnulze in Filmen und Serien nicht gerade scharf bin dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein, aber hallo, DAS war nun wirklich eine Zumutung, sowohl inhaltlich als auch von der fehlenden Chemie her.  Die Beerdigung mit dem Johnny Cash-Song im Hintergrund fand ich toll und DANKE Elias für die Rache. Ich verstehe, warum Fusco den Idioten nur verhaftet hat. Doch was ist mit Reese? Murkst im Laufe der Serie tausende Leute ab und seine vermeintliche Liebe (:ack2:) darf er nicht selbst rächen, sondern muss dafür ein Bösewicht herhalten? In den ersten beiden Staffeln war das noch anders, inzwischen wird ganz schön oft die Moralkeule geschwungen und die Charaktere lassen sich inzwischen in gut und böse einteilen. Fand die Grauzonen interessanter ...

Folge 13 bis 19 fielen mit entsprechend schwer, weil ich mit der Entwicklung unzufrieden war und den Wechsel auf die Fälle der Woche wahnsinnig langweilig fand. Erst ab Folge 20, als der rote Faden wieder aufgenommen wurde, konnte mich die Serie wieder in ihren Bann ziehen.

 

So komisch es klingen mag: Die dritte war bisher gleichzeitig die beste und schlechteste Staffel der Serie. Eigentlich habe ich ja nur einen große (Carter) und einen kleinen (langweilige Fälle der Woche) Kritikpunkt, aber ersterer hat sich doch sehr negativ auf meinen Gesamteindruck ausgewirkt. Trotzdem haben die positiven Sachen überwogen und deshalb freu ich mich schon sehr auf die vierte Staffel. ^_^ (Wenn Fusco oder Root sterben bin ich raus!)

 

 

Supergirl Folge 8

 

Spoiler
Am 28.12.2016 um 00:09 schrieb Aii:

 Hier xD Trash vom Feinsten

Ja ok dank Botox sieht man es nur wenn man es weiß ^^"

Und ja die Amlien Bar hat mich auch überrascht, man merkt den einfluss des neuen Senders. Aber James und Wynn nerven mich jetzt beide xD soll sie sich einfach den Fratboy schnappen der ist doch knuffig ;)

Fand es total unrealistisch das james auf einmal voll gut trainiert auf die straße geht und und ganoven verhaut oO

Dafür interessiert mich diese Lena? Luther auf jedem Fall!

 

Spoiler

Sofern man es weiß sieht man es tatsächlich. :)

Na ja erst musste er Superman und nun Supergirl zuschauen, wie sie den Menschen helfen. Dass er das selbst auch gern tun würde (nicht nur als Unterstützung von der Basis aus) hat man von Anfang an gemerkt. Vielleicht hat er heimlich trainiert. :D

 

 

Flash Folge 9

 

Spoiler
Am 28.12.2016 um 00:09 schrieb Aii:

 Rofl...

Und ja doch... für kurze zeit hatte ich zweifel dass julian echt böse sein könnte, aber midseason final hats wieder gerissen, ich find ihn klasse er soll bleiben T_T

Jo schon wieder ein speedster, und ich hab echt ganz kurz geglaubt jetzt bringen se mal was anderes... aber irgendwie hab ich mich dann gar nicht dran gestört.

Der neue Wells nervt diesmal etwas aber die fähigkeit dieses schauspielers diese verschiedenen charas zu spielen ist der wahnsinn ich werd nicht fertig dem zuzusehen!

Bin aber traurig über die krassen veränderungen an den charas. so sehr ich killer frost cool fand (pun intended :D) es war nciht so recht logisch dass sie dadurch böse wurde und auch nur ein böser meta sein kann. warum hat sie nicht die wahl  "Katie Frost" zu werden und gut zu sein? nicht dass ich das unbedingt will, aber warum ist sie böse nur um der bosheit willen, ohne sinn dahinter?

und dass cisco halt so ernst und mies gelaunt ist. alles zum zwecke flash etwas ernster zu machen aber ohne dass wir zeuge dessen geworden wären :/

Naja trotzde isses aktuell ne super staffel da kann man nix sagen.

 

Spoiler

Die Auflösung fand ich lahm. Also dass Julien keine Kontrolle über sein Handeln hatte und sich im Nachhinein nicht daran erinnern konnte.

Ein bisschen nervt der neue Wells schon, jop, besonders in Kombination mit Wally. :P

Ne plausible Erklärung wäre klasse gewesen, hmh. Da ich Killer Frost mag und dafür bin, dass sie ne böse Seite entwickelt, rede ich mir das einfach wieder schön: Sie hat nicht nur frostige Kräfte, sondern dadurch streckenweise auch ein frostiges Herz. Ist natürlich Quatsch, mir reichts als Ausrede.

Wenigstens hat sie der Flash-Truppe weiße Weihnachten beschwert, also ganz verloren ist die gute Caitlyn nicht. :P

 

Das mit Iris' Tod in der Zukunft hat mich richtig geschockt. Egal, es wird eh nicht eintreffen, weil Barry eine Lösung finden wird, was einerseits gut ist, andererseits die Spannung nimmt.

 

 

Arrow Folge 9

 

Spoiler
Am 28.12.2016 um 00:09 schrieb Aii:

Ach diese momente in den letzten beiden folgen in denen die so völlig vin der rolle-felicity-mäßig Endlossätze rausgehauen hat. 2 mal minimum. Das passte so gar nich.

Mit Dig passt wieder alles, aber die neuen will ich aktuell nicht missen. dumm nur dass sie einem im midseason final wieder so nen miesesn dämpfer gedrück haben mit katie cassidy. Welcher charakter sie ist, ist ja noch nicht klas^^ Aber ich tippe auf Siren oder so.

Und Whats her name made my day xD

Ich glaube fast dass es ein hint auf das fandom war!

Der Name wurde anfänglich geprägt von 3 bloggern die auch befreundet sind und sich einig darin waren dass whathername einfach niemanden interessiert. das fandom hats aufgeschnappt und verbreitet, fortan war sie schlicht überall whatshername. und eine von denen hat auf einer comiccon dann marc guggenheim getroffen. der wiederrum genau wusste wer sie war und ihr erzählte, dass er alles liest was sie schreibt! (seitdem retweetet er auch ihre einträge) das heisst er wusste auch von diesem namen :D sowas ist schon cool...

Ich erwarte so langsam aber sicher endlich etwas olicity action jetzt wo Detective Downgrade das zeitliche gesegnet hat :mg:

 

Spoiler

Okay, das ist mir nicht aufgefallen. 

Tja, da haben sie hoch und heilig versprochen, tote Charaktere würden ab sofort tot bleiben, alle freuen sich schon Laurel nie wieder sehen zu müssen und dann sowas. :frown2: Wobei ich mich gern überraschen lasse, vielleicht existiert auf Earth-175736 ja zufällige ne ertragbare Laurel-Version und hoffentlich haben wir genau diese in der letzten Folge gesehen.

Hundertprozentig war das mit Whats her name ne Anspielung! :D

 

Tja, was soll ich zu Folge 9 groß schreiben ...? ICH WAR BEGEISTERT! Das, was sie Serie einst ausgemacht hat, wurde in dieser Episode verarbeitet. Unterhaltsame Rückblenden, die sich perfekt mit der Gegenwart verbinden, unsere alte, witzige verwirrte Felicity, Oliver in Bestform ... besser gehts nicht.

Ich habe den Verdacht die Reporterin könnte Prometheus sein. Die ist mir nicht geheuer.

 

 

Legends Folge 9

 

Spoiler
Am 28.12.2016 um 00:09 schrieb Aii:

So langsam kann ich ja mit Mick und Vixen leben, was nicht heisst, dass ich es als Cap Canary ersatz akzeptieren kann X_X

Dafür find ich Sara als Captain weiterhin toll *_* Im Crossover passte das auch perfekt :D

Ja die Zombiefolge war doch richtig geil :D Faszinierend dass Sara aber auch immer das Glück hat auf unkomplizierte Männer zu treffen in der vergangenheit, es wäre doch witziger wenn sie erst die Armee hätte ausschalten müssen um ihm zu beweisen was für eine führungspersönlichkeit sie ist. Aber dann ist sie immerhin raus und hat n paar zombies umgenietet, das entschädigt auch :D Die folgen sind nicht zwingend genauso witzig aber dafür noch fantasievoller. aber für den selben witz fehlen eben leute, und da zähle ich rip auch durchaus dazu. zwei witzige leute weg und dafür eine mit stock im hintern und einen Ray-Klon dazu ist es einfach nicht.

 

Spoiler

Mick nervt wie eh und je, jetzt da Rip wieder mit an Bord ist habe ich allerdings Wichtigeres, auf das ich mich konzentrieren kann. xD Also ich hoffe doch, dass dieser Rip zu seinem alten Selbst zurückfindet und nicht eine Regisseur-Hippie-Version des Originals ist, der lediglich Filme über den echten Hunter dreht. O.o

Rip, Rip und Rip ... gabs sonst noch was Erwähnenswertes in der Folge? :D

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich mich doch endlich mal die ganzen CSI Staffeln besorgen und musste feststellen wie teuer die sind :o 

Ich habe hier nur die Staffel 1.1 in der Erstauflage noch stehen und habe nie weitergekauft, weil das Geld einfach dafür damals nie da war. 

Aber selbst jetzt kosten die DVDs noch 25 Euro pro Staffel. Das zahle ich normalerweise für ne neue Staffel auf Blu-ray. Ebay, Ebay Kleinanzeigen und Shpock sind da auch keine Hilfe. Trotz Gebrauchtware wollen die zum Teil sogar mehr als wenn man sich die Staffel neu kauft. o.O

Ist mir jetzt bei CSI das erste Mal passiert. Ich frage mich gerade nur, warum ausgerechnet CSI? :emot-glasses:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BloodyAngelCherr:

Jetzt wollte ich mich doch endlich mal die ganzen CSI Staffeln besorgen und musste feststellen wie teuer die sind :o 

Ich habe hier nur die Staffel 1.1 in der Erstauflage noch stehen und habe nie weitergekauft, weil das Geld einfach dafür damals nie da war. 

Aber selbst jetzt kosten die DVDs noch 25 Euro pro Staffel. Das zahle ich normalerweise für ne neue Staffel auf Blu-ray. Ebay, Ebay Kleinanzeigen und Shpock sind da auch keine Hilfe. Trotz Gebrauchtware wollen die zum Teil sogar mehr als wenn man sich die Staffel neu kauft. o.O

Ist mir jetzt bei CSI das erste Mal passiert. Ich frage mich gerade nur, warum ausgerechnet CSI? :emot-glasses:

 

Die Staffeln 1-12 sind/waren häufiger mal bei Amazon für 17 Euro im Angebot. Du meinst doch CSI Las Vegas, oder? Ansonsten besteht noch eine kleine Chance, dass eine Komplettbox kommt.

Bearbeitet von whitebeard45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb whitebeard45:

 

Die Staffeln 1-12 sind/waren häufiger mal bei Amazon für 17 Euro im Angebot. Du meinst doch CSI Las Vegas, oder? Ansonsten besteht noch eine kleine Chance, dass eine Komplettbox kommt.

Ja, Las Vegas meine ich. Bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert das es da keine komplette Box zu gibt. Zu Miami und NY gibt es ja auch welche. 

Also momentan liegen die Boxen bei 25 bis 30 Euro und das finde ich dann doch etwas heftig :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, ich wusste nicht wohin mit meiner Frage und dachte dass sie daher hier am besten aufgehoben sei. :) Meine Freundinn ist Fan von der Serie O. C. Kalifornia und ist grade bei der letzten Staffel. Jetzt ist das gejammere schon da dass sie bald nichts mehr zum schauen hat und daher meine Frage: Könnt ihr eine Serie empfehlen die ähnlich aufgebaut ist wie O. C. Kalifornia? Nehme jeden Ratschlag gerne an! Danke euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb G-JoeManiac:

Moin zusammen, ich wusste nicht wohin mit meiner Frage und dachte dass sie daher hier am besten aufgehoben sei. :) Meine Freundinn ist Fan von der Serie O. C. Kalifornia und ist grade bei der letzten Staffel. Jetzt ist das gejammere schon da dass sie bald nichts mehr zum schauen hat und daher meine Frage: Könnt ihr eine Serie empfehlen die ähnlich aufgebaut ist wie O. C. Kalifornia? Nehme jeden Ratschlag gerne an! Danke euch! :)

 

"One Tree Hill" und "Dawson' Creek" sind ähnlich. Letzteres ist schon etwas älter und um einiges schmalziger. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur Story von Fast and Furious 8:

Spoiler

Woher wusste Torreto, dass genau in diesem Moment die Mutter von Shaw auf ihn wartet und genau in diesem Moment die Kameras verdekct waren? Da Cipher ja ihn komplett überwacht hat.. Wie war das möglich für ihn, dieses Treffen und alles zu arrangieren, ohne das sie was merkt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut hier keiner mehr serien??

 

da heute auf netflix the defenders gestartet ist und ich frei hatte,hab ich mir die staffel direkt mal angeschaut.

 

the defenders 6,5/10

nachdem ich nun alle staffeln der marvel figuren auf netflix gesehen habe,muss ich leider sagen,dass das aufeindertreffen der defender zu den "schwächeren" staffeln gehört.die serie braucht lange um alles ins rollen zu bringen und nebenher springt bei den 4 hauptfiguren irgendwie nicht der funke über wenn alle 4 zusammen sind. in den parts wo jessica und daredevil alleine unterwegs sind bzw luke cage und iron fists jeweils ihre momente haben spürt man mehr chemie als bei allen 4 zusammen.was leider doch schade ist.

daneben wird leider das potenzial was sigourney weaver als bösewicht aufbringen könnte bzw am anfang zeigt zum ende verschenkt,um einen alten handlungsstrang wieder aufzuwärmen.

fazit ist leider durchwachsen. dachte,das es nach den avenger filmen doch "leicht" umzusetzen ist so eine gruppierungen von superhelden gut umzusetzen.dem ist aber leider nicht so.

 

nachtrag.

da ich nicht die comics kenne,würde mich interessieren,ob der hier gewählte hauptfokus auf die iron fist von den comics her kommt oder man wegen der schwächeren 1staffel versucht hat ihm ne push zu geben. vielleicht kennt ja jemand die comics und könnte da auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In den Comics gibt es eigentlich keinen klaren Fokus auf bestimmte Charaktere. Ursprünglich bestanden sie aus Doctor Strange, Hulk und Namor. Im Laufe der Zeit kamen und gingen viele Superhelden. Insofern sind die Serien-Defenders nur schwer mit der Comicvorlage vergleichbar.

 

PS: Du hast eine komplette Staffel an einem halben Tag gesehen?

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kumbao:

In den Comics gibt es eigentlich keinen klaren Fokus auf bestimmte Charaktere. Ursprünglich bestanden sie aus Doctor Strange, Hulk und Namor. Im Laufe der Zeit kamen und gingen viele Superhelden. Insofern sind die Serien-Defenders nur schwer mit der Comicvorlage vergleichbar.

 

PS: Du hast eine komplette Staffel an einem halben Tag gesehen?

 

start war um 9uhr.die staffel hat nur 8folgen a 50min, daher machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich habe jetzt Ash vs. Evil Dead beendet.

 

Schade das es keine 4. Staffel oder einen neuen Kinofilm mehr geben wird, da gerade der Schluss eine perfekte Überleitung zum (alternativen) Ende von Armee der Finsternis dargestellt hat. :cryin:

Eine Art Mad Max im Evil Dead Universum hätte mir richtig gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...