Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was ist euer Lieblings-Genre?


GreyBan

Was sind eure Lieblings-Genres?  

306 Stimmen

  1. 1. Was sind eure Lieblings-Genres?

    • Action-Adventures
      173
    • Ego-Shooter
      134
    • Rennspiele
      71
    • Sportspiele
      46
    • Rollenspiele
      133
    • Strategie
      21
    • Adventures
      54
    • Jump 'n' Run
      60
    • Musikspiele
      11
    • Beat 'em Up
      34
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich liebe Rollenspiele und Jump 'n' Runs, aber auch Action-Adventures sind immer wieder gern gesehen. Finde es schade, dass es kaum noch wirklich gute Jump 'n' Runs gibt, aber gute RPGs gab es in dieser Generation ja auch nicht so wirklich viele, wenn ich mal so darüber nachdenke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

An erster stelle Rollenspiele. Da diese meist umfangreich und "groß" sind spiele ich nicht jedes Rollenspiel. Aber die meisten meiner lieblings Games (FF VII, Fallout 3, Mass Effect 2 und und und) finden sich im RPG Genre. Von daher, Rollenspiele. ^^

Dannach kommen die Fighting/Beat 'em Up Spiele. Es geht nichts über eine schöne Runde Super Street Fighter IV, Soul Calibur IV oder Tekken 6 gegen Freunden zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Reihenfolge:

Musikspiele - seid 1999 fester Bestandteil meines zocker-daseins. Nach dem ich auf Guam in einer Spielhalle war wie es sie in US und Asien zu hauf gibt konnte ich nicht mehr weg von meinem ersten Musikspiel -> DanceDanceRevolution/ StepMania - und inzwischen nehme ich die ganze Bandbreite des Genres mit ein :)

Rollenspiele - Da muss ich sagen hab ich erst spät für mich entdeckt und hatte dann VIEL Nachholarbeit leisten müssen - Pokemon xD war mein erstes für Handhelds und FFX mein erstes RPG für eine Konsole, Danach musste ich durch die FF-Reihe rückwärts einfach durch. Gesamt muss ich aber sagen, dass ich den West-RPGs nicht so zugeneigt bin, Demon's Souls was viele in den Westen packen (kA warum) ist das einzige, was mich noch anspricht, Fallout, Mass Effect etc geht an mir inzwischen ohne hinzuschaun an mir vorbei, J-RPGs dagegen sind es immer wert mal angespielt zu werden.

Rennspiele - Meine Anfänge hier gehen gaaaanz weit in die Vergangenheit, mit Mario Kart für den SNES hat alles angefangen, Nichts konnte mich von Mario Kart abbringen, seid jeher ist alles an Fun-Racer ein muss, Simulationen wie GT, TDU etc pp, sind auch interessant, aber nicht meine "Heimat". Da greif ich doch lieber in richtung Arcade Racer ala Motorstorm, NfS wobei das seid Most Wanted stark nachließ

Jump 'n' Runs - Das für mich älteste Genre meiner Zockervergangenheit. Angefangen hat es mit - jetzt kommts - Pitfall für den Atari xD hab ich das Spiel geliebt und gleichzeitig verflucht wie kein anderes. jedoch lässt mit dem Alter das Interesse am Genre doch etwas nach. Ich spiele es zwar immernoch gern, aber idR sind die Spiele doch eher was fürs kurze Spielvergnügen, nichts für einen "dauerzocker" ;P

Das waren meine Votes...

aber noch etwas zum Rest.in der reihenfolge, wie ich sie für mich sehe

Strategie - Kommt leider viel zu kurz auf der PS3: Age of Empires, Anno (omg wie habe ich 1604 am PC gesuchtet xD

Beat em Up - angefangen und aufgehört hat alles mit SF für SNES, seid kurzem erst packt es mich wieder ein wenig

Action/ Adventures - kann ich idR gar nichts mit anfangen, kommt mir zu 90% immer wie ein zu schlechtes RPG vor. gibt nur wenige ausnahmen Uncharted 1 (2 war imo müll)

Ego-Shooter - konnt ich noch nie was mit anfangen, bis BFBC2 kam, aber naja das ist ein Spiel ...

Sport - Es geht kaum schlimmer, nichts ist in meinen augen langweiliger, Mit kumpels an EINER konsiole mal ganz nett wenn man solche fußballverrückten im freundeskreis hat, aber sonst skip it

Adventures - wenn ich da unter anderem nur an diese point and click adv. denke - würgereiz. hab ich noch nie ernsthaft was mit anfangen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe jedem Genre eine Chance und ich mache meine Käufe auch nicht Genre abhängig. Früher habe ich eingentlich Strategie und Puzzlespiele gemacht. Das hat sich komplett verändert. Jetzt sind es Action-Adventure und Ego-Shooter, obwohl ich immer noch ein TetrisFan bin. Strategie mag ich nur die alten die mir schon früher Spaß gemacht haben.

Ich mag eigentlich nur Rollenspiele gar nicht. Egal welches, keines hat mir richtig gut gefallen, von denen die ich gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...