Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's Splinter Cell


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Moin

Also erst mal 1. Schade das so ein geiles Game so verbuggt ist.

Ich habe auch ein Problem.Im vorletzten Level in der Botschaft, muss man sich ja flach an ne Wand pressen, und in nen Raum gehen,in dem 3 Mann stehen und auf Computer ballern.Oh Gott, Grammatik:biggrin5:

Normalerweise dürfen die doch nur den Computer in diesem Büro nicht zerstören?

Ich hab ne coole Methode gefunden alle 3 auszuschalten bevor irgendein Computer kaputt gemacht wurde.

Ich gehe durch die Lücke und schiesse dem ersten gleich ne Gasgranate an den Kopf.Der is dann gleich ko.Die Granate prallt ab und betäubt die anderen 2.Ich kann rausstürmen und beide umhauen.Sofort danach erscheint die Meldung das alles zerstört und gelöscht wurde, und die Mission gescheitert is.Hallo??

Sowas macht mich kirre.

Ich spiele nach diesem einen Video, versuche aber halt einiges zu verbessern oder anders zu lösen.Das is uncool das man so einen innovativen Versuch nicht gelten lässt:banghead:

Oder seh ich das falsch, hab ich was übersehen?Wie gesagt, die haben maximal einmal auf Computer geballert,was man ja so oder so nicht verhindern kann.

Also die Platin hier, ist wohl Lebensaufgabe:eek6:

P.S.Die anderen Teile werd ich mir trotzdem kaufen:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch diese Trophäe verbuggt:

Friedlicher Schleicher

Schließen Sie die Mission in der Polizeistation ab, ohne einen Schuss abzugeben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man die Mission in der Polizeistation abgeschlossen hat, ohne einen Schuss abzugeben. Es muss die komplette Mission so gespielt werden. Das heißt, ihr dürft auch nicht das Dach in dem brennenden Haus zerschießen, um den Rauch freizulassen und auch keine Schüsse auf dem Weg zur Polizeistation oder in ihr abfeuern.

Ich habe, nachdem ich das Spiel einmal durch hatte diese Mission nochmal gespielt, keinen Schuss abgegeben, Trophäe kam nicht. Daraufhin die Speicherdaten gelöscht und nochmal komplett von vorn angefangen, mit demselben Ergebnis. So ein verbugtes Kackspiel! Die Medikit Trophäe hab ich nach dem ersten Run auch nicht erhalten, obwohl ich keins verwendet hab.

EDIT:

Und jetzt hab ich noch ein weiteres Problem: Bin auf der Bohrinsel und will die Trophäe machen das man keine Energie verlieren darf. Ist bis jetzt auch nicht passiert, aber wollte nun nach dem entdeckt werden den Spielstand neu laden und immer wenn ich das tue stürzt das Speil ab. Es ist wirklich GRAUSAM mit Splinter Cell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... bin auch langsam am verzweifeln. Bin jetzt beim 5. Durchgang - nur die sch*** Stealth-Trophy fehlt noch. Hab schon alles versucht: manuelles Speichern, nur Autosave ohne Manuell- und Schnell-Speichern, auf USB-Stick ziehen und bei Bedarf wieder zurück spielen. Bin mir ziemlich sicher das bei 2 Durchgängen KEIN Alarm zu hören war.

Für mich zählt als Alarm wenn die Sirenen losgehen - oder sehe ich das falsch? Ist das auch schon ein Alarm wenn man einen Funkspruch eingeblendet bekommt das jemand den Bereich wegen einem Eindringling untersuchen soll (Leichen/Bewusstlose wurden nicht entdeckt)?

Hat jemand schon versucht das Savegame an den Support zu schicken? Habe evtl. vor wenn das auch nach diesem Durchgang nicht klappt das Savegame dorthin zu schicken damit man es repariert. Habe ja generell von den 4-5 Malen die ich den Ubisoft-Support in Anspruch nahm eher schlechte Erfahrung mit denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar schon ne Weile her mit den letzten Post, aber vllt hilfts ja doch noch

gestern hab ich die "Stealth Meister" Trophäe bekommen, es zählen nur die Sirenenalarme und man kann diese auch, sofern sie ausgelöst werden schnelladen

vllt kann mir noch jemand helfen wie er genau die 25 Türschlösser, 100 Griffe und 47 Datensticks gemacht hat und zwar bin ich grad im Verteidigungsministerium und spiel seit mehreren Stunden immer den Anfang des Levels, bis zur Tür die man knacken muss, speichern und neuladen aber es kommt einfach nix, irgendjemand ein Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt das Spiel noch jemand?

Hab es jetzt wieder angefangen (nach Monaten). Und gestern die erste böse Überraschung: Hatte die Polizei-Mission erfolgreich absolviert und beide Trophäen dafür bekommen. Als ich gestern weiter spielen wollte, war ich wieder an der Polizeistation..

Also merkt euch: Verlasst das Spiel erst, NACHDEM automatische Speicherung erscheint. In dem Fall müsst ihr die nächste Mission zumindest einmal kurz gestartet haben..

Ansonsten habe ich die Trophäe für keine Schüsse abgeben ohne Probleme bekommen, obwohl ich die Waffe mehrmals gezogen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jemand einen Tipp für

Stealth-Meister

Schließen Sie alle Missionen ohne einen einzigen Alarm ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Dazu muss man jede Mission geschafft haben, ohne einen Alarm ausgelöst zu haben. Sollte die Trophäe trotzdem nicht erschienen ist sie für euch verbuggt. Löscht dann am besten euren Speicherstand und fangt komplett von vorn an. Legt dann regelmäßig ein Backup an, welches ihr bei einem Fehler wieder kopiert und verwendet.

Habe es jetzt 2x durchgespielt, ohne Alarm (immer wenn ich erwischt wurde, direkt den Spielstand neu geladen), aber es kam nichts..

Gibt es einen Weg, wie man die Trophäe sicher bekommt? Ist die letzte für Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand einen Tipp für

Stealth-Meister

Schließen Sie alle Missionen ohne einen einzigen Alarm ab.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Dazu muss man jede Mission geschafft haben, ohne einen Alarm ausgelöst zu haben. Sollte die Trophäe trotzdem nicht erschienen ist sie für euch verbuggt. Löscht dann am besten euren Speicherstand und fangt komplett von vorn an. Legt dann regelmäßig ein Backup an, welches ihr bei einem Fehler wieder kopiert und verwendet.

Habe es jetzt 2x durchgespielt, ohne Alarm (immer wenn ich erwischt wurde, direkt den Spielstand neu geladen), aber es kam nichts..

Gibt es einen Weg, wie man die Trophäe sicher bekommt? Ist die letzte für Platin.

Ich habe es inzwischen 5x ohne Alarm durch - alles Erdenkliche versucht. Habe die Trophäe auch nicht. :banghead:

Hatte mich auch an den Support von Ubischrott gewandt, aber da fühlt sich keiner zuständig. Man solle sich an Sony wenden. Das hab ich dann gelassen. :banghead: Kannst es ja mal bei Sony versuchen und dann berichten... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es inzwischen 5x ohne Alarm durch - alles Erdenkliche versucht. Habe die Trophäe auch nicht. :banghead:

Hatte mich auch an den Support von Ubischrott gewandt, aber da fühlt sich keiner zuständig. Man solle sich an Sony wenden. Das hab ich dann gelassen. :banghead: Kannst es ja mal bei Sony versuchen und dann berichten... :smile:

Wie schaut es denn mit den Leveln aus, wo zwangsweise einen Alarm gibt (hört sich zumindest so an), also z. B. im Kalinatek Level, oder das Schlachthaus zum Schluss.

Ich versuche es bis morgen noch mal durchzuspielen und gebe dir Bescheid. Andere haben es ja anscheinend geschafft..

Mit dem dritten Teil hatte ich damals keine Probleme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort wo es zwangsweise einen Alarm gibt zählt wohl nicht zur Trophäe. Hatte auch bei keinem anderen Teil solche Schwierigkeiten es zu Platinieren und habe mittlerweile aufgegeben - außer es kommt nochmal ein neuer Tipp ;)

Wie gesagt, werde dir berichten sobald ich es noch mal durch habe. Bin momentan am Ende vom Kalinatek-Level.

Edit: natürlich nicht bekommen-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle, die dasselbe Problem mit den verbuggten Trophäen haben, wie ich. Hier ist die Lösung:

Offenbar versperren sich die Trophäen Moderne Sage, Stealth-Meister, Passive Aggression und Immun, wenn man, während das Spiel speichert, seinen Spielstand lädt. Das kann dann passieren, wenn man stirbt oder die Mission fehlschlägt und sofort danach wieder ladet ohne zu warten bis das Spiel fertig gespeichert hat. Daher sollte man immer warten, bis das gelbe Festplatten-LED nicht mehr leuchtet. Wenn es doch mal passiert ist, dann wäre es gut, wenn man noch einen alten Speicherstand auf USB Stick hat, den man dann überspielen kann, denn der Speicherstand auf der PS ist dann nämlich hin. Wer weiterspielt, wird feststellen, dass diese Trophäen bis in alle Ewigkeit für den Benutzer versperrt bleiben. 

Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Man muss einen neuen Benutzer auf seiner PS erstellen und mit ihm das Spiel komplett durchspielen. Wenn man die Trophäen bekommt, alten Benutzer löschen und mit dem neuen Benutzer synchronisieren. Es wäre sinnvoll sich eine leichte Trophäe für den Schluss aufzuheben, weil sonst hat man dasselbe Phänomen wie ich, dass die Platin erst 3h nach der letzten Trophäe erscheint.

 

Vielleicht kann man das in den Leitfaden übernehmen, damit man es leichter findet, war kompliziert hier in den ganzen Beiträgen eine Lösung zu finden, die dann auch wirklich geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. Juni 2016 um 13:34 schrieb MvHoeller:

Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Man muss einen neuen Benutzer auf seiner PS erstellen und mit ihm das Spiel komplett durchspielen. Wenn man die Trophäen bekommt, alten Benutzer löschen und mit dem neuen Benutzer synchronisieren. Es wäre sinnvoll sich eine leichte Trophäe für den Schluss aufzuheben, weil sonst hat man dasselbe Phänomen wie ich, dass die Platin erst 3h nach der letzten Trophäe erscheint.

 

Verstehe ich nicht. Wenn ich einen neuen Benutzer anlege, wie soll ich dann auf meinem Hauptaccount die Trophäen bekommen, ohne es mit dem Hauptaccount zu spielen?

 

Stealth-Meister, fehlt mir leider immer noch (eben noch mal zu Ende gespielt und ich könnte einfach nur ausrasten. Ist seit Monaten die letzte Trophäe die mir fehlt. Bei Teil 2, habe ich die Trophäe für keinen Alarm sofort bekommen :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst einen Nebenaccount an. Spielst das Spiel auf diesem Nebenaccount durch und solltest dann alle Trophäen machen, die im Hauptaccount verbuggt sind und hoffen, dass es dieses Mal nicht so ist (falls doch, dann musst du das ganze auf einem neuen Nebenaccount noch mal machen. Weil wenns einmal verbuggt ist, dann offenbar für immer). Wenn du nun diese Trophäen hast, dann löscht du deinen Hauptaccount und richtest dir im Nebenaccount das PSN mit deinem vorhandenen!!! PSN-Profil ein (auf dem du zuvor ntürlich alle deine alten Trophäen sychronisiert hast). Anschließened brauchst du nur noch auf Trophäen synchronisieren drücken und das System zieht deine älteren Trophäen auf deinen Nebenaccount (deinen neuen Hauptaccount sozusagen) und du hast dann alle Trophäen auf einem Account.

Problem daran ist nur, wenn dir wirklich nur mehr die verbuggten Trophäen fehlen, hast du anschließend 100% aber kein Platin. Dann musst das Spiel noch mal neu starten und du bekommst es (wird aber rechts oben nicht angezeigt und es gibt auch kein "Bling". Daher besser nachher in der Trophäenliste nachschauen.)

Ein weiteres Problem: Du solltest voher alle Spiele, die noch ausständig sind, durchgespielt haben, weil anschließend, durch das Löschen des Hauptaccounts, deine gesamten Speicherdaten weg sind (Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob du mit der Cloudspeicherung von PS-Plus, deine Speicherstände in den anderen Account hinüber bekommst, weil ich kein PS-Plus habe. Aber mit USB hats bei mir nicht funktioniert.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich verstehe es nicht. 

 

Hab ab heute mal das Training auf Schwer mit einem 2t Account gespielt. Danach habe ich u. a. "Durchreise" (also Training absolvieren, ohne zu scheitern) erhalten. Laut Leitfaden darf man ja im Training nicht entdeckt werden. Aber im Abschnitt mit der Kamera im eingezäunten Bereich wurde ich gesehen (Lambert meinte auch, er habe mich auf dem Monitor gesehen). Dabei habe ich die automatische Speicherung geladen (wo ich wieder am Anfang des Raumes war).

 

wieso kommt diese Trophäe, aber Stealth-Meister kommt zum verrecken nicht? :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb MvHoeller:

Du musst auch das Spiel komplett, ohne Alarm, auf dem Nebenaccount durchspielen, damit die Trophäen "aufblingt". :ihih:

 

Bei mir hats ja auch geklappt.

 

Ist mir schon klar. 

 

Das war nur ein Test. Wundert mich halt, dass ich die zusätzliche Trophäe bekommen habe, obwohl ich immer so vorgehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe alle Trophäen ohne Probleme bekommen (selbst die Sammeltrophäen mit den Schlösser knacken etc.), aber die Stealth-Meister bleibt mir seit Monaten verwehrt.

 

Chaos Theory habe ich ohne Probleme platiniert, Pandora Tomorrow habe ich alle "problemtaischen" Trophäen ebenfalls direkt erhalten (bis auf die mit dem Sterben). Gefühlt habe ich Teil 1 jetzt schon 10x durch, nur wegen dieser einen Trophy :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier jemanden, der die Trophäe für keinen Alarm auslösen mittlerweile bekommen hat? Das Spiel rafft wegen dieser einen Trophäe auf der Festplatte nur so dahin. Ich würde es gerne loswerden.. Hab nur kein Bock wieder unnötig Lebenszeit zu verschwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...