Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation®Vita


Recommended Posts

Das wäre doch mal was, auch wenn die meisten Patente es nie bis zur Realisierung schaffen.

Vielleicht aber auch nur ein neuer Client für Remote-Play. Da Sony das mobil auf Xperia Geräte einschränkt (Windows auf Notebook mal außen vor), habe ich mich da eh schon gefragt, wie da die Zukunft aussehen soll. Die Vita ist vom Markt und neue Tablets (nach dem Xperia Z4) werden seitens Sony auch nicht angeboten, da entsteht also eine Lücke oberhalb der Xperia Smartphones (und darauf macht zocken auch keinen wirklichen Spaß).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb rex04:

dann müssten die aber das was die bei der vita falsch gemacht haben anders machen. sprich gut spiele und auch großer speicher der auch gut vom preis ist dann könnte es was werden^^

Ja, Sony hat da echt zu früh aufgegeben. Zum Glück kommen noch immer gute 3rd Party Sachen.

Aber es is halt das übliche Problem. Die Kunden warten erstmal bis gute Spiele kommen. Die Entwickler warten, bis das Teil sich gut verkauft. Teufelsr

kreis, da hätte Sony gegenwirken sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze meine Vita aktuell auch wieder recht häufig. Hatte sie mir letztes Jahr im Sommer gekauft (mit 3 lego spielen) und am Anfang auch viel genutzt. Dann kam BF1 raus und jetzt seit Anfang Februar zock ich wieder. Zocke eigentlich nur die Lego Spiele (leichte Platin :-) ) und würde gerne mal was neues ausprobieren. Kenne aber leider keine guten Spiele die auch preisgünstig sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine 64 GB hat mich damals rund 100 Euro gekostet wenn ich mich recht entsinne. Hätte auch gedacht, dass die eher günstiger werden. Ich finde einer der größten Fehler der Konsole überhaupt, dass die so überteuert sind. Ich habe meine Vita geschenkt bekommen und nicht schlecht gestaunt, dass ich für passendes Zubehör (Karte, vernünftige Tasche etc) nochmal genauso viel blättern durfte, wie die Konsole an sich kostete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Savyna:

Meine 64 GB hat mich damals rund 100 Euro gekostet wenn ich mich recht entsinne. Hätte auch gedacht, dass die eher günstiger werden. Ich finde einer der größten Fehler der Konsole überhaupt, dass die so überteuert sind. Ich habe meine Vita geschenkt bekommen und nicht schlecht gestaunt, dass ich für passendes Zubehör (Karte, vernünftige Tasche etc) nochmal genauso viel blättern durfte, wie die Konsole an sich kostete.

Jap, die Hersteller wissen sehr gut wie sie die Kunden davon überzeugen können, erstmal zu kaufen. Dann ist man auch bereit das Zubehör nachzukaufen.

3DS XL kommt ohne Netzteil

Switch kommt ohne Ladegerät für die Controller

PSVR kommt ohne Kamera

XBox Controller kommen ohne Akku.

 

Ich hab damals die Vita mit der 4GB Karte zusammen gekauft, dann später auf 8 aufgerüstet, später auf 16 und letztendlich auf 64, hätt ich die mal gleich zu Beginn gekauft aber da war ich nicht bereit 100€ in die Hand zu nehmen. Letztendlich hab ich 120€ für die Karte und fast nochmal soviel für die anderen zusammen ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch fraglich ob die 64 GB absehbar überhaupt hier günstiger werden, Spitzenmodelle haben generell wenig Preisverfall, zudem gab es sie nie offiziell in Deutschland, sondern nur als Import. Zudem ist fraglich ob Sony überhaupt noch groß Karten in den Markt pumpt, was auch gegen Preisverfall sprechen würde.

Unsere 64er werde ich wohl auch nie verkaufen, da ich zuviel Angst vor der digitalen Abschaltung der Vita habe und dann die 64er mein (hoffentlich unzerstörbarer) Offline-Nostalgie-Tank ist.

 

In unserer Slim haben wir noch eine 8er Karte und die finde ich schon grenzwertig, da es ja einige Spiele gibt, die schon allein die Hälfte davon benötigen. Immerhin bin ich dankbar, dass man bei der Vita spieleweise mt dem PC transferieren kann und so zumindest indirekt praktisch unbegrenzt Speicher hat. Trotzdem überlege ich aus Komfortgründen auch, ob da nicht auch noch eine 16er, 32er oder gar 64 Karte rein kommt.

 

Zu den harten Fakten, die Preise steigen:

16 GB

?phistgfx=729392&loc=eu&age=9999&width=6

32 GB

?phistgfx=757300&loc=eu&age=9999&width=6

64 GB

?phistgfx=1211143&loc=eu&age=9999&width=

 

 

 

 

 

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Realmatze:

Wer erhebt solche Statistiken :rofl:

 

Ich - den ganzen Tag, ich mach gar nichts anderes - ein Wunder, dass ich überhaupt noch Zeit für die ein oder andere Trophy habe! :D

 

Nein, hab nur geizhals verlinkt, die können halt super skripten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Exolio:

Woooooot ?

Die 64GB war mal für 79€ zu haben ?

Hab mal nach der Bestellung von meiner geschaut, im Januar 2014 habe ich sie für 86,- neu gekauft.

 

@Kayuri Ich nicht, die PSN Games summieren sich einfach. Kommt ja auch kaum noch was als Retail raus, dazu dann noch die Plus-Games...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Exolio:

Woooooot ?

Die 64GB war mal für 79€ zu haben ?

 

Meine 64er Karte hat im August 2014 bei play-asia 75,80€ gekostet.

 

vor einer Stunde schrieb Kayuri:

Ich komme mit der kleinen Karte hin, wobei ich sagen muss ich das ich wenn möglich alles als Retaul kaufe ^^ das spart tatsächlich Platz :P

 

Gutes Argument, Retail ist aber leider auch oft teurer als die Angebote im Store.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb XLiveX:

Hab mal nach der Bestellung von meiner geschaut, im Januar 2014 habe ich sie für 86,- neu gekauft.

 

@Kayuri Ich nicht, die PSN Games summieren sich einfach. Kommt ja auch kaum noch was als Retail raus, dazu dann noch die Plus-Games...

 

Naja gut aber sobald es etwas als Retail gibt, verweigere ich die digitale Version ^^ und so extrem viel Spiele ich ja nicht auf der Vita.... Hab ja auch noch den 3DS ;) aber wenn man nicht mehr Zug fährt verstauben die Teile :D Und PS+ lad ich mir dann zwischendrin Mal ein Spiel, aber das wird meist auch schnell wieder gelöscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hätte mal ein paar fagen zur vita.

Bitte steinigt mich nicht aber ich hab von dem ding kein plan.

 

1.gibts die konsole nicht mehr neu zu kaufen?

Wenn ich google finde ich nur gebrauchte konsolen.

2.ist es richtig das es konsolen mit wifi bzw wifi+3g gibt?

Ist 3g nur zum online zocken für unterwegs?

3.wenn ich eine gebrauchte kaufe falls es keine neuen mehr gibt, worauf sollte ich achten?

Displayfehler oder ähnliches?

4.Gibt es bestimmte modelle die ich wegen kinderkrankheiten meiden sollte?

5.welches zubehör ist zu empfehlen?

6.wie lange hälte der akku ca ohne netzteil beim nonstop gaming?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw mich beraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...