Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Problem: Lizenz eines Inhaltes erneuern


Raziel_1991

Recommended Posts

Hi

Ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich das Spiel Little Big Planet durch das "Welcome Back-Packet" erhalten. Die ganze Zeit bis vorgestern ging es. Als ich es heute starten wollte stand da folgende Meldung: Dieser Inhalt kann verwendet werden, wenn Sie die Lizenz im Playstation Store erneuern. Unten steht ein Link zum Store und da kann ich dann für 26 € kaufen. Aber das will ich nicht. Was soll ich jetzt tun? Das Spiel neu installieren? Bitte um Hilfe.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal kannst du die Lizens dafür nicht verlängern, weil du das Spiel von Sony geschenkt bekommst.

Zu deinem Problem fällt mir jetzt spontan ein alles löschen, Spielstand vorher auf einen USB-Stick kopieren.

Danach kannst du es ja aus deiner Download-Liste erneut runterladen und installieren, dann sollte alles wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal kannst du die Lizens dafür nicht verlängern, weil du das Spiel von Sony geschenkt bekommst.

Zu deinem Problem fällt mir jetzt spontan ein alles löschen, Spielstand vorher auf einen USB-Stick kopieren.

Danach kannst du es ja aus deiner Download-Liste erneut runterladen und installieren, dann sollte alles wieder funktionieren.

Okay, den ersten Satz versteh ich schonmal nicht. Wo habe ich denn was davon gesagt, dass ich die Lizenz verlängern will? Ich möchte das Spiel nur wieder spielen können :frown: Das kam ja völlig unerwartet. Hab ja gar nichts gemacht. Nur 2 Tage nicht gespielt. Nichts gelöscht oder ähnliches. Naja ich werds mal versuchen neu zu installieren. Hoffe das klappt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nichtmehr, weil die Aktion des Welcome Back Packetes rum ist. Spiele die du KOSTENLOS über die Aktion gekriegt hast kannst du nichtmehr spielen. Nur solche, für die du einen Aufpreis bezahlt hast (also PSN Games mit Sonderrabatt dank PSN+).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist nicht nur des Welcome Back Programms wegen. Meine Freundin hat meinen Account auf ihrer Konsole und auch dementsprechend Spiele und Inhalte von mir drauf. Mein System ist da aber deaktiviert und wenn sie jetzt was von mir spielen will, bekommt sie auch eben diese Meldung. Es ist einmal bei peggle-nights so, dass hab ich mir waehrend der PS+ Zeit guenstig gekauft und darf es demnach auch behalten und einmal bei Bomberman Ultra, welches aber nix mit PS+ zu tun hat. Bei beiden kommt diese Meldung bei ihr mit der Lizens auf deaktiviertem System. Bei mir hingegen auf meinem aktiviertem System funktioniert aber alles bestens.

Das es aber diese Meldung gibt und nicht die uebliche, die einem sonst nur sagt, dass man das System aktivieren muss, wenn man das Spiel zocken will, irritiert mich auch.

Kann auch gut sein das es alles nur ein momentaner Fehler durch das Welcome back Programm ist. Schliesslich gabs da bis heute auch Probleme. Es war abgelaufen und trotzdem war man noch Mitglied. Kann also auch nur ein weiterer Fehler sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiele waren doch im Welcome Back Paket und Sony hat doch überall geschrieben, die kann man danach behalten ...

Also müssen die jetzt auch noch gehen, auch ohne PS+.

Also das ist merkwürdig.

Bei mir funktioniert jedenfalls nix mehr von den gratis spielen. Ich muss auch jedes mal so eine Lizenz erneuern doch die findet es nicht. Hatte das Problem schonmal im Thread für das PSN+ Welcome Back Packet gepostet und dort wurde mir praktisch das gesagt, was ich hier im letzten Beitrag geschrieben habe.

Naja, gab ja hinsichtlich des PS Stores einige Probleme in den letzten Tagen. Vielleicht erledigt sich das Problem nach einer Zeit von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, den ersten Satz versteh ich schonmal nicht. Wo habe ich denn was davon gesagt, dass ich die Lizenz verlängern will?

Hab ich behauptet, dass du das willst oder habe ich gesagt, dass es nicht geht, weil du sie geschenkt bekommen hast?;)

Ich möchte das Spiel nur wieder spielen können :frown: Das kam ja völlig unerwartet. Hab ja gar nichts gemacht. Nur 2 Tage nicht gespielt. Nichts gelöscht oder ähnliches. Naja ich werds mal versuchen neu zu installieren. Hoffe das klappt..

Deswegen sagte ich ja löschen und neu installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da jetzt das Bonus PS+ weg ist habe ich es auch mal getestet, bei mir laufen die Games vom Welcome Back Paket noc einwandfrei, keine Probleme oder sowas wie hier oben beschrieben.

Würde auch sagen einfach Löschen und neu Loaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super jetzt hab ich das Problem bei Hitman! Wollte es grad mal anfangen zu Spielen da kam die Meldung "Lizenz erneuern(59.99€)

Juhu in der Download Liste ist es nicht mehr zu finden!

Gut ich gestehe ein Freund hat es sich gekauft und ich für lau auf meine Festplatte aber was nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super jetzt hab ich das Problem bei Hitman! Wollte es grad mal anfangen zu Spielen da kam die Meldung "Lizenz erneuern(59.99€)

Juhu in der Download Liste ist es nicht mehr zu finden!

Gut ich gestehe ein Freund hat es sich gekauft und ich für lau auf meine Festplatte aber was nun?

Es ist dann wohl niemals in deiner Downloadliste gewesen, sondern in der deines Freundes.

Da wir hier aber gegen Sharing sind, der gleiche Rat wie von Akairo2: Einfach selbst kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...