Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 7.86


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mache dann mal den Anfang.

Ich muss gleich vorweg sagen, das diese Platin für mich am schwersten zu bewerten ist, da man hier ein Strategie Rollenspiel spielt, man aber keine Angriffsmuster o.ä. wie bei anderen Spielen auswendig lernen kann/muss um zum Erfolg zu kommen.

Die Verhaltensweisen der relevanten Monster (für Platin) sind von Versuch zu Versuch unterschiedlich, klar ist nur das die letzten "Wichtigen"-Gegner sehr geschickt agieren und ihre Untergebenen gezielt einsetzen.

Also, ich werfe erstmal meine Bewertung vorraus und versuche danach darzustellen warum ich so werte.

Record of Agarest War Zero erhält von mir eine Bewertung von 7 !

Die Kämpfe innerhalb der Story gehen eigentlich gut von der Hand, man merkt einen wirklichen Anstieg der Gegnerstärken am Anfang und am Ende der Zweiten Generation, deshalb wiegt dieses Kriterium nicht viel.

Die meisten Trophäen sind gewisse "Sammel X eines bestimmten Wertes" die nicht anspruchsvoll sind.

Wirklich Nennenswerte Trophäen in Bezug zur Schwierigkeit sind eigentlich nur "Monarch" (was aber eher in Farmen ausartet) und "We Meet at Last" , die die eigentliche Schwierigkeit darstellt, da hier eine gute Übersicht, Strategie und ein kühler Kopf von nöten sind.

Zu guter letzt möchten noch die beiden Trophäen "Love is a Battlefield" und "Fight in the Shade" gesondert genannt werden.

Dies sind pure Zeitfresser Trophäen, die eigentlich keine Schwierigkeit darstellen, aber für die Glücklichen die die magischen Marken nicht im normalen Spielverlauf/Platinverlauf bekommen haben (inklusive mir) und nur den normalen Controller besitzen, sprengen diese Trophäen eine "Bewerte die Langweiligkeit der Platintrophäe"-Skala, dies würdige ich mit einem zusätzlichen Punkt in meiner Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es endlich geschafft ich gebe dem spiel eine 8 ich finde es ist sehr fordernd.Ich habe zwischen einer 8 und einer 9 geschwankt da es viele stellen gibt die nicht gerade einfach sind hat man einmal nicht gut genug sein Team auf gerüstet oder ein schlechtes Team in Sachen Combo Skills dann hat man es sehr schwer weiter zu kommen wenn man das spiel endlich geschafft hat dann geht es erst richtig los wenn man ins Boundary Plane muss was mit guten Waffen bis da hin noch gut zu machen ist.Aber das Boundary Edge ist da schon ein richtiger brocken die Götter fertig zu machen braucht viel zeit und eine gute Strategie. Im guten und ganzen ist das ein Platin auf die man wirklich stolz sein kann und das spiel macht von Anfang bis ende sehr viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch eine 8. Für mich war vor allem der Anfang schwer. Boundary Plane und Edge waren jetzt nicht das schwerste und mit den High-End Waffen kann man auch mit einem Level Unterschied der Gegner von 500-600 gewinnen. Das Waffen/Rüstung/Accessoires/Items/Skill farmen geht auch im Grunde schnell, wenn man nach dem Sieg über Chaos im Edge anfängt, da man bis zu diesem Sieg schon einen Großteil an all diesen Sachen gefarmt haben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nach dem stundenlangen schmieden, verbessern und konvertieren der Waffen nicht verrückt geworden ist und die superschweren Bosse wie Summerill, Va-Alduke oder die 6 Götter überstanden hat weiß woran er bei diesem Spiel ist.

Ich habe nie zuvor ein vergleichbar schweres und grind-intensives JSRPG gespielt und gebe daher eine 9*. Mit Sternchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8.

Boundary Plaine war überraschenderweise kein großes Problem, was an meiner hervorragenden Teamzusammenstellung lag. Die größten Schwierigkeiten bereitete mir tatsächlich Mila am Ende des ersten Durchgangs. Dieser Boss war die Hölle und ich war echt nah dran am Aufgeben. Durchhaltevermögen ist auch angesagt und darf getrost in die Wertung mit einfließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Game eine 7.

Spielte 2 Durchgänge.

Was vom kämpferischen schwer war, war der Endkampf mit Mila und dieser Roboter mit den 2 Armen. Danach holte ich mir die Routier :grin: ins Boot und dann war es i-wie sehr einfach (dank S.o.I.). Die Götter fielen schon mit LV 500 - hatte das beste Equipment geschmiedet und die Götter haben die Sachen auch teilweise gedropt.

Nerven kostete aber das Geschmiede, die 10.000 Monster und 2.500 Battles. Bei den 10.000 Monstern bin ich eingeschlafen vor langeweile:dozey:.

Bearbeitet von JokerDoom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...