Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tennis Thread


Octopus

Recommended Posts

Ihr Spiel gegen Kvitova hab ich leider nicht verfolgen können. Immer nur per I-Net Stream. Hab von ihr noch k eines gesehen - zumindest live. ^^ Aber das Geschreie ist nervend. Bei den Männern ist mir jetzt nachweislich keiner bekannt, der so schreit. Zumindest, dass es mir in Erinnerung geblieben ist. Bei Sharapowa schalt ich deswegen sogar ungern ein, weils einfach total ordinär ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr Spiel gegen Kvitova hab ich leider nicht verfolgen können. Immer nur per I-Net Stream. Hab von ihr noch k eines gesehen - zumindest live. ^^ Aber das Geschreie ist nervend. Bei den Männern ist mir jetzt nachweislich keiner bekannt, der so schreit. Zumindest, dass es mir in Erinnerung geblieben ist. Bei Sharapowa schalt ich deswegen sogar ungern ein, weils einfach total ordinär ist.

Bei den Männern weis ich noch von Kuerten das er auch gut dabei war was das stöhnen angeht :D

Die haben bei Azarenka mal sogar die Lautstärke gemessen und ich weis nicht mehr genau wie laut es war, aber das Ergebnis war ziemlich krass.

In England haben die jetzt übrigens einen Tonfilter bei Sharapowa eingebaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Männern weis ich noch von Kuerten das er auch gut dabei war was das stöhnen angeht :D

Die haben bei Azarenka mal sogar die Lautstärke gemessen und ich weis nicht mehr genau wie laut es war, aber das Ergebnis war ziemlich krass.

In England haben die jetzt übrigens einen Tonfilter bei Sharapowa eingebaut ;)

Nicht wahr? :xd::'> Kein Wunder. Verstehen kann ichs. Ist ja manchmal echt krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gucke auch Damen-Tennis, finde es oft sogar interessanter als Herren-Tennis. ;)

Der einzige Grund warum Damen Tennis in irgendeiner Weise interessanter ist, liegt wohl an dem schlechten Niveau. Denn da kann wirklich jede jede schlagen. 6:0, 4:0 vorne liegen und dann noch verlieren? Kein Problem, passiert ja Regelmässig!

Bei den Herren ist sowas undenkbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Bei den Männern liegt sind die Schläge einfach härter, wodurch oft auch schneller Fehler passieren, zumindest bei Wimbledon sind die Ballwechsel oft sehr kurz. Meiner Meinung nach ist das technische Niveau bei den Frauen auch nicht viel schlechter, nur spielen die halt meist nicht so kraftvoll, aber ich finde es dadurch nicht unbedingt minder interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der einzige Grund warum Damen Tennis in irgendeiner Weise interessanter ist, liegt wohl an dem schlechten Niveau. Denn da kann wirklich jede jede schlagen. 6:0, 4:0 vorne liegen und dann noch verlieren? Kein Problem, passiert ja Regelmässig!

Bei den Herren ist sowas undenkbar!

Hat man letzt bei Federer gesehen. ERstmals in seiner Karriere hat er nach einer 2:0 Satzführung noch verloren - gegen Tsonga. Es geht sehr wohl. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders. Bei den Männern liegt sind die Schläge einfach härter, wodurch oft auch schneller Fehler passieren, zumindest bei Wimbledon sind die Ballwechsel oft sehr kurz. Meiner Meinung nach ist das technische Niveau bei den Frauen auch nicht viel schlechter, nur spielen die halt meist nicht so kraftvoll, aber ich finde es dadurch nicht unbedingt minder interessant.

Dann haste wohl echt selten Damenmatches gesehen. Das hat nichts mit kraftvoll zu tun das die Spiele ein so schlechtes Niveau haben. Wenn jemand deutlich führt und dann noch einbricht, spielt die Gegnerin meist auch nicht besser.

Und schaut euch mal die Fehlerquoten der damen an, da haste vergleichsweise wenig Winner und wenn dann dominiert halt nur eine Dame und die andere ist chancenlos. Ausgeglichene Spiele und vor allem gute sind Mangelware. Ich mein fällt euch auf Anhieb ein wirklich gutes Damenspiel außerhalb der Graf-Ära ein? Bei den Herren fallen mir spontan 10 bis mehr ein. Die Spiele der Damen sind meist grausam schlecht und es gibt nur sehr wenige gute Matches, z.B. Kusnetsova vs. Schiavone, dieses legendäre Match bei den AO was über 4 Std. ging.

Hat man letzt bei Federer gesehen. ERstmals in seiner Karriere hat er nach einer 2:0 Satzführung noch verloren - gegen Tsonga. Es geht sehr wohl. ^^

Das ist aber was völlig anderes. Federer ist nicht eingebrochen, sondern hat weiterhin gutes Tennis gespielt, nur Tsonga eben überragendes Tennis und hat sich rangekämpft. Kein Vergleich zum Damentennis, sogar ganz und gar nicht.

Und ich habe ja nicht geschrieben das es nie passiert das jemand eine 2:0 Satzführung verspielt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Davis Cup Viertelfinale ist nun engültig vorbei mit folgenden Ergebnissen

Serbien-Schweden 4-1

Argentinien-Kazachstan 5-0

Spanien-USA 3-1

Frankreich-Deutschland 4-1

Halbfinale fängt am 16.Sep mit folgenden Paarungen

Serbien-Argentinien

Spanien-Frankreich

mfg :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das allgemeine Interesse hier an Damentennis ist nicht sehr groß.

Vielleicht jetzt etwas mehr durch die tollen Erfolge der deutschen Frauen, aber ohne diese würde es kaum jemanden interessieren! Aber auch kein wunder wenn man sieht das eine wozniacki soweit vorne liegt und bei den GS trotzdem chancenlos ist. Aber ich denke das dort Sharapowa, Azarenka und Kvitova die nächsten Jahre dominieren werden, sind einfach die stärksten. Bei Lisicki muss man mal schauen, dass Zeug für die Top 5 hat sie jedenfalls.

Von Cilic halte ich nicht besonders viel. Der hatte ein starkes Turnier, wie schon viele vor ihm. Er hat in jedem Fall keine Konstanz.

Del Potro kann in Bestform jeden schlagen. seine vorhand ist der pure Wahnsinn und echt die Beste die ich je gesehen habe, wie der die beschleunigt ist unfassbar :eek6:

Und wenn Murray endlich mal seine Nerven in den Griff bekommen würde, dann hätten wir 5 Favoriten auf den Sieg bei den US Open...

Stimmt schon, obwohl ich die Abwechslung mag. Aber ohne Paytv sieht man auf ES ja NUR Damentennis, außer bei Grand Slams. Man gewöhnt sich dran, aber gibt derzeit echt wenige "Perlen". Ob nun die Deutschen mal was reißen ist mir dabei egal, bin da ganz international^^ Andererseits sinds bei den Männern bei den Grand Slams immer dieselben Verdächtigen in den letzten 2 Runden. Von Murray halt ich mal nix, hat aber nix mit Tennis zu tun;P

Riesig viel hab von Cilic auch nicht erwartet, aber so mies wie diese Saison hätt ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich glaube mal das diese Woche echt der Tiefpunkt des deutschen Herrentennis erreicht wurde!

Ich mein im Prinzip ist es schon lange am Boden, aber die Ergebnisse in Stuttgart sind einfach nur peinlich und beschäment.

Dazu noch die lächerlichen Ausreden von Mayer & Co.

Und da wundern sich die Leute warum keine guten Turniere mehr in Deutschland stattfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Infinitum naja ;) Da gibts auch mal nichtsportliche Kriterien, aber bei Murray fällt mir oft seine Unfairness auf. Zum Beispiel "Come on" schreien, wenn der Gegner eine Doppelfehler macht. Unmöglich. Aber von den Briten hört man ja auch lustiges, wenn er siegt ist er Brite, wenn er verliert Schotte:biggrin5:

@Deusfantasy Die Ausreden sind echt peinlich.. Nichtmal verlieren können sie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...