Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Regeln für die Platinketten


herg`

Recommended Posts

Hallo Community :D,

 

anbei präsentieren wir die Regeln für das neue Unterforum bzgl. der Platinketten. Wir bitten euch, sie entsprechend einzuhalten. Solltet ihr euch nicht daran halten, wird die Platinkette gelöscht.

Eine Regelmissachtung kann auch zu einer Sperre im Unterforum führen.

 

  1. Wir, trophies.de, haften nicht bei etwaigem Verlust des Spiels oder wenn ein User das Spiel nicht weiterschickt.
  2. Der Gründer der Platinkette erklärt sich damit einverstanden, dass er im Verlustfall keinerlei Ersatzansprüche gegenüber trophies.de geltend machen kann.
  3. Platinketten dürfen nur gestartet werden, wenn das Spiel eine USK Einstufung hat. Spiele mit USK-18, Spiele ohne USK Einstufung, indizierte Spiele oder gar beschlagnahmte Spiele dürfen nicht für eine Platinkette verwendet werden.
  4. Eine Platin Kette wird nur eröffnet wenn das Spiel innerhalb von 1 Woche an den ersten Teilnehmer in der Liste verschickt wird, sofern einer Zeit hat.
  5. Es werden nur Spiele freigegeben deren Schwierigkeitsstufe höchstens 4 beträgt und die einen Zeitaufwand von höchstens 30h nicht überschreiten. Ausnahme bei Spielen mit Metascore größer 80, Schwierigkeit höchstes 4 ist ein Zeitaufwand von 50h erlaubt. Falls es das Spiel schonmal gab muss die letzte Bereitstellung 1 Jahr her sein.
  6. Es gibt auch eine Höchstgrenze der Platin-Ketten. Siehe hierzu auch den zweiten Post.
  7. Platinketten müssen aus den Worten "ich verschenke ..." bestehen. Worte wie z.B. "ich verleihe ...", "ich gebe weiter ..." oder ähnliche Formulierungen führen zur Schließung der jeweiligen Platinkette.
  8. Es kann diese Vorlage verwendet werden.
  9. Die Zeitvorgabe, wie lange ein Spiel "behalten" werden darf, sollte entsprechend dem Zeitaufwand des Spiels angepasst sein. Dies ist zu berücksichtigen. Sollte ein User innerhalb des Zeitraums Platin nicht geschafft haben, hat er das Spiel trotzdem unverzüglich weiter an den nächsten User zu senden, es sei denn er bekommt ein paar Tage Verlängerung vom Bereitsteller.
  10. Die Platinkette muss von dem Gründer der Platinkette gepflegt und regelmäßig aktualisiert werden.
  11. Platinketten werden, ähnlich den Marktplatzthemen, einer Prüfung unterzogen und entsprechend freigeschaltet. Eine Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern, an Wochenenden auch gerne länger. Ansprechpartner bei Fragen und Problemen: @Tomekk20.
  12. trophies.de behält sich vor, die Regeln nach Bedarf zu ändern. Jede Änderung wird selbstverständlich öffentlich mitgeteilt.
  13. Platinketten, welche durch Unregelmäßigkeiten auffallen, können sofort und ohne Vorwarnung geschlossen werden.
  14. Beachtet auch die erweiterten Regeln in der Liste der aktuellen Spieler!

 

Verwarnungen:

Sollte es zu einer Missachtung der oben aufgeführten Regeln kommen oder der erweiterten Regeln, kann eine leichte Verwarnung (*) durch das Team ausgesprochen werden. Nach drei leichten Verwarnungen erfolgt eine schwere Verwarnung (-1). In Besonders harten Fällen behält sich trophies.de vor User für den Platinkettenbereich zu sperren.

Es erfolgt keine Entfernung der Verwarnungen.

Die Sperre ist unabhängig vom Marktplatz und gilt nur für das Platinkettenunterforum.

 

Wichtige Links:

[Neue Liste] Aktuell indizierte, beschlagnahmte & verbotene Spiele

[Neue Liste] PS3-Importtitel ohne USK-Freigabe

USK-Kennzeichnungen

 

Sollte jemand etwas nicht verstanden haben oder allgemeine Fragen haben, kann er dafür gerne unseren Allgemeinen Thread zu den Platin-Ketten nutzen oder sich direkt an die zuständigen Personen wenden:

 

Euer

Trophies.de Feedback-Team

Bearbeitet von susu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...