Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

@duc-748S Ne, so umständlich ist das Nachrichtensystem jetzt auch nicht, dass wir sowas dringend benötigen. Selbst hinter den kleinsten Buttons und Dingen stecken stunden meist sogar wochenlange Arbeit dahinter und da gibts einfach wichtigere Dinge mit denen sich die Programmierer beschäftigen sollen. Wie gesagt, wirklich umständlich ist das jetzt nicht ob ich auf nen Button klicke und dafür extra aufs profil muss oder den Namen in die Nachricht eintippe und da sogar Vorschläge erhalte kommt aufs selbe raus.

Zudem wollen wir das Profil nicht übermäßig voll klatschen mit irgendwelchen Dingen, sonst sieht man ja das Titelbild bald gar nicht mehr xD . Dazu müsste dann nämlich auch Platz im Hoverfenster der Profile geschaffen werden usw. Alles in allem hätte das ganze nen viel zu langen Rattenschwanz als das es wirklich eine sinnvolle Neuerung wäre :D

Wenn ich mal über ein automatisches Plugin stoße, wo wir nicht erst noch was programmieren müssen dann könnte man evtl mal drüber nachdenken (sofern es denn kostenlos ist), generell wollen wir aber Ressourcen sparen wo es nur geht wegen der Performance :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb duc-748S:

Lass mich raten, du machst das meistens am PC und nicht am Handy?

Da funktioniert dieses tolle vervollständigen nämlich oft nicht wirklich etc. ...

Aber ok, ist eine Antwort und habe ich so auch irgendwie schon erwartet gehabt.

Ich nutze das Forum zu 99% mit dem PC. Aber es funktioniert auch mit dem Handy bei mir tadellos, eben extra getestet. Ich gehe mal davon aus es liegt am Handy oder Browser zu wenig Ghz oder whatever, anders kann ichs mir nicht erklären. Die Funktion funktioniert aufjedenfall so wie sie soll, ist mir auch bewusst das es bei einigen wenigen nicht klappt. Aber ist da schwer den Fehler zu finden, wenn es bei den meisten eigentlich klappt wie es soll und man (bzw. die Programmierer) den fehler selbst nicht reproduzieren können weil es eben klappt., auch mit diversen Browsern, Handys etc. schon getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

Ich nutze das Forum zu 99% mit dem PC. Aber es funktioniert auch mit dem Handy bei mir tadellos, eben extra getestet. Ich gehe mal davon aus es liegt am Handy oder Browser zu wenig Ghz oder whatever, anders kann ichs mir nicht erklären. Die Funktion funktioniert aufjedenfall so wie sie soll, ist mir auch bewusst das es bei einigen wenigen nicht klappt. Aber ist da schwer den Fehler zu finden, wenn es bei den meisten eigentlich klappt wie es soll und man (bzw. die Programmierer) den fehler selbst nicht reproduzieren können weil es eben klappt., auch mit diversen Browsern, Handys etc. schon getestet.

Ich kann nur sagen das ich das Forum über Handy/Tablet ganz gruselig finde und für nen alten Sack wie mich für den "Internet" damals mailboxing/BBS war alles nur noch rückschrittlicher wird. Und mein Handy ist modern, 3GB Arbeitspeicher, 32 Gb interner Speicher, Android 6.sonstwas, hexa-core mit 1,8Ghz. Und ich kann noch nicht mals Seiten umschalten. Bin ich auf Seite 725 dieses Threads und klicke auf 724, dann bleibt das laden-icon (was vom Server geschickt wird) unendlichlange hängen bis ich reload drücke, dann gehts sofort. Tippen ist mit massiver Zeitverzögerung nur möglich und die @ Funktion klappt entweder gar nicht oder sie verhindert das komplette editieren im ganzen Beitrag.

 

Desktop PC und alles ist wunderbar (egal ob Win7 oder win10, mit XP habe ich es nicht probiert)

 

"Klickibunti-Generation"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb lucksi:

Juchuu, kein Unterschied für mich :D

 

@duc-748S: Einer der Gründe warum ich nur auf Arbeit mich um die PKs kümmere. Hier steht halt noch ein vernünftiger (oller?) Desktop PC auf dem alles schnell geht

Tablet/Handy ist wirklich schlimm.

 

 

Ja, hast recht, Handy ist leider wirklich sehr optimierungsbedürftig.

Mal geht es halbwegs bzw ganz okay und dann spinnt es wieder rum.

Und wie man sieht nicht nur bei mir, du äußerst dich ja da auch öfters mal drüber und bei meiner Freundin und Kumpels bekomme ich es auch mit.

Also da von Einzelfällen oder einzelnen Fehlern zu sprechen empfinde ich, aus meinen Erfahrungen und dem Austausch heraus, schon als sehr grenzwertig.

Auch beim Tippen dieses Beitrags, wie oft der Cursor einfach an den Anfang springt, es nervt.

Hab halt keine Lust deswegen extra an den PC zu gehen.

Bin dazu übergegangen jeden einzeln anzuschreiben. Nervt zwar etwas wegen der Zeitbeschränkung zwischen den Nachrichten, aber schont definitiv meine Nerven, wenn irgendwelche Funktionen mal wieder eben nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nichts für ungut aber ich hab hier bei weitem mit mehr usern zu tun grade wenn's um Probleme geht und da seid ihr beide wirklich Einzelfälle aufs gesamte gerechnet. Ich könnte jetzt auch einfach alle aufzählen wo es funktioniert aber dann wär ich den ganzen Tag noch beschäftigt.

 

Wir testen Probleme im Team ja auch durch das macht nicht nur einer sondern 10 bis 20 und auch da niemand der von ähnlichen Problemen berichten kann. Ich hab es jetzt auch schon mehrmals weitergegeben aber wie soll man ein Problem beheben das man selbst nicht sieht oder reproduzieren kann. Wir können ja nicht mal zu 100% festlegen obs an uns liegt oder am Browser, Einstellungen, Handy etc. 

Da gibt es so viele Möglichkeiten und wie gesagt auch wenn grade du @duc-748S es nicht glauben willst aber wenn es so ist wie du sagst dann würden die Feedback threads überlaufen und das gmail Postfach auch oder es wäre mehrmals im meinungs Thread angesprochen worden aber nichts der gleichen obwohl 75% aller seitenaufrufe von einem mobilen Endgerät kommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb lucksi:

"Klickibunti-Generation"

Hat wahrscheinlich weniger mit "Klickibunti" zu tun, sondern mehr mit dem Umstand, dass es neben etlichen Handy- und Betriebsystemversionen, auch auf die Nutzung der verschiedenen Browser geachtet werden muss. Gewisse Probleme nachzustellen ist unter diesen Umständen ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand. Auch gilt hier, je mehr Möglichkeiten das Forum bietet, umso fehleranfälliger ist es an einigen Stellen.

 

Ich finde das Forum in der Mobilen Ansicht auch an einigen Stellen ungelenk. Reduziert man es aber, vermissen andere User wieder diverse Funktionen. Die Nutzung des Forums ist so breit gefächert, dass wir hier leider nie einen Zustand erreichen werden, der für euch oder auch uns perfekt sein wird. Die Threadpflege der User oder Team-Mitglieder in diesem Forum ist auch eine durchaus komplexere Angelegenheit, als in den meisten anderen Foren, in denen ich beispielsweise unterwegs bin. Da fallen solche "Usability-Fails" einfach nochmal mehr ins Gewicht.

 

Bezüglich der @-Funktion kann ich zumindest schon mal sagen, dass die auch in diversen anderen Foren immer mal wieder zickt - solche Macken hat unser System nicht für sich alleine gepachtet. Das macht es nur minder besser, aber den Hinweis wollte ich trotzdem mal hier droppen.

 

Was ich damit eigentlich sagen will...

 

Gerne würden wir Probleme schneller (oder überhaupt) lösen, um auch jeden Nutzer die Mobile Ansicht angenehmer zu gestalten. Manchmal ist es uns aber schlicht nicht möglich. Was keine Gängelung sein soll, sondern einfach dem zu Schulden ist, dass hier oft mehrere Faktoren zusammenhängen die uns in der Optimierung ausbremsen.

 

Ich persönlich wollte das jetzt auch nicht unkommentiert lassen, auch wenn ich damit eure negative Grundstimmung nicht aufbrechen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja noch nen PC, daher ists mir ja egal.

 

Andererseits, wenn 75% der User hier mitm Handy das Forum besuchen und es immer weniger wird mit Beiträgen, Bewertungen, ect., dann haben ja vielleicht auch bei weitem mehr ein Problem mit der useability des Forum und es ist ihnen halt schlichtweg egal. Ich meine noch nie in dem Problem Thread des Forums gepostet zu haben. Klar, ich habe schon desöfteren angemerkt (ok, genörgelt) in Umfrage und ähnlichem Threads das mir der moderne Blödsinn/Rückschritt auf die Nerven geht, aber nie nach ner Lösung gebeten. Ich habe es einfach knirschend ackzeptiert das es immer schlimmer wird (nicht nur hier) und letztens mein Handy fast an die Wand gepfeffert als ich um Playroom auf der PS4 zu beenden vom Program gesagt kriege das ich dafür die Playstation App brauche, den Blödsinn installiere und die Funktion für Second Screen nicht finden kann -weil sie die Funktion ausgelagert haben- und dann noch ne verdammt App installieren muß. Wieviel sind das jetzt? 5? Nur für Playstation. HIMMELHERRGOTTNOCHMAL

 

Ich bin halt alt und dem klickibunti extrem abgeneigt. Und nu runter von meinem Rasen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb lucksi:

Andererseits, wenn 75% der User hier mitm Handy das Forum besuchen und es immer weniger wird mit Beiträgen, Bewertungen, ect., dann haben ja vielleicht auch bei weitem mehr ein Problem mit der useability des Forum und es ist ihnen halt schlichtweg egal.

Denke ich auch.

Viele werden einfach nicht wissen wo sie so etwas los werden könnten oder es ist ihnen nicht so wichtig.

Dann bleiben sie halt einfach weg bzw. schauen nur in die Leitfaden oder suchen nach Hilfe/Tipps, aber beteiligen sich nicht mehr, weil es zu unkomfortabel ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb duc-748S:

Denke ich auch.

Viele werden einfach nicht wissen wo sie so etwas los werden könnten oder es ist ihnen nicht so wichtig.

Dann bleiben sie halt einfach weg bzw. schauen nur in die Leitfaden oder suchen nach Hilfe/Tipps, aber beteiligen sich nicht mehr, weil es zu unkomfortabel ist

Dem widerspricht aber, dass in den letzten Monaten die aktive Beteiligung kontinuierlich gestiegen ist.

 

Die Gründe für den generellen Beschäftigungsrückgang sind vielseitiger Natur und sicher nicht nur auf die Mobile Nutzung zurückzuführen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Dem widerspricht aber, dass in den letzten Monaten die aktive Beteiligung kontinuierlich gestiegen ist.

 

Die Gründe für den generellen Beschäftigungsrückgang sind vielseitiger Natur und sicher nicht nur auf die Mobile Nutzung zurückzuführen...

 

Gab es den Thread mit den Verbesserungswünschen neulich nicht, weil hier immer weniger los ist? Jetzt bin ich irritiert.

Aber schön, wenn es so ist.

 

Was meinst du mit genereller Beschäftigungsrückgang?

Aber wie auch immer, von ausschließlich war ja nie Rede, aber dass es einen Teil ausmacht denke ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb duc-748S:

Gab es den Thread mit den Verbesserungswünschen neulich nicht, weil hier immer weniger los ist? Jetzt bin ich irritiert.

Aber schön, wenn es so ist.

 

Was meinst du mit genereller Beschäftigungsrückgang?

Aber wie auch immer, von ausschließlich war ja nie Rede, aber dass es einen Teil ausmacht denke ich schon.

 

Warum hab ich hier Beschäftigungsrückgang geschrieben? Ich meinte natürlich Beteiligungsrückgang^^

 

Die allgemeine Beitragsbeteiligung ist jedenfalls im Forum wieder gestiegen, siehe: Der Bericht zur Lage der Nation - April 2018. Der Thread zu den Verbesserungswünschen sollte uns natürlich vor allem aufzeigen, wie wir die Aktivität weiter ankurbeln können. Dass das hier nicht mehr so lebhaft wie vor 4 Jahren zugeht, bestreitet ja keiner^^

 

Nun glaube ich aber, hab ich den Thread hier auch genug strapaziert - Entschuldigung Tami & Susu :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch ehrlich gesagt echt schade, dass ihr das hier immer und immer wieder neu aufwärmen müsst. Ist es zuviel verlangt sich einfach mal über das zu freuen was es gibt? Ich bin ehrlich es nervt auch so langsam, nicht dass das Problem existiert sondern dieses ständige hochholen davon, ich kann euch nichts anderes sagen als die letzten male auch und es ist hier auch echt fehl am Platz. nutzt doch bitte einfach die dafür vorgesehenen themen und motzt nicht immer hier rum. Wie dem auch sei ihr wisst was der Stand ist und das wird sich so schnell auch nicht ändern ich habs euch jetzt schon mehr als einmal erklärt, dass das eben einzelfälle sind und es selbst für euch schonmal geprüft wurde aber wie gesagt es ist ja auch nicht auszuschließen, dass der Fehler woanders besteht von unserer seite aus funktioniert nämlich alles tadellos. Ist zwar blöd für euch aber ist so. Müssen wir auf ein update warten oder ihr updated auch einfach mal eure geräte im Fall von duc z.B., bei lucksi kann ichs nicht nachwvollziehen woran es genau liegt wenn das gerät ziemlich neu ist. Aber ihr könnt nicht verlangen, dass sich ein Programmierer jetzt nur damit beschäftigt. Ihr stellt euch das ganze auch etwas zu einfach vor, es gibt da keinen Schalter den man umlegt und zack haben wir den powerboost aktiviert.

 

Und es ist schon bissl arg weit hergeholt und auch dreißt mit Behauptungen hier umsich zu schmeißen von wegen daran liegts dass die userzahlen zurückgehen.
Wir haben hier knapp 2000 aktive User mit aktiv meine ich im letzten monat mindestens ein beitrag gepostet insgesamt knapp 90.000 User selbst wenn wir deine Kumpels oder Verwandten mit einbeziehen die ähnliche Probleme haben naja rechnen könnt ihr ja selbst wie die %Zahl da aussieht....

Und einfach zu sagen ja die meisten sagen einfach nur nix ist einfach kein Argument.

 

Und ich werde hier alles weitere zu dem Thema auch knallhart löschen, ich habe lange genug rede und antwort gestanden ihr habt eure Antworten mehrmals bekommen, wenn ihr diese nicht akzeptieren könnt oder wollt kann ich da nix für. Aber das thema hat hier nix mehr verloren, wenns da weiteren Redebedarf gibt geht in die entsprechenden Threads dafür und gut ist, aber ich werd da auch jetzt erstmal nix mehr zu sagen es sei denn es gibt Fortschritte. Wie gesagt wir wissen es wir wissen nur nicht ob und wie man euch da helfen kann, da der Fehler nicht reproduzierbar ist und einfach mal so gucken (obwohl das sicher shcon gemacht wurde) ist halt auch nicht bei der Komplexität des Forums. Ist jetzt ja nicht so als hätte ich mich da nicht drum gekümmert...
Da macht man und tut und kümmert sich, dass zumindest die Abnehmersuche einfacher gestaltet wird und es wird trotzdem nur gemotzt ist echt unfassbar traurig.

Wenigstens haben wir damit anscheinend dem Großteil einen Gefallen getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man macht Vorschläge, die werden abgeblockt. Kein Problem, so lange begründet - soll ja nur eine Hilfe sein und wenn es nicht geht geht es nicht.

Man gibt Feedback, kann ja nicht sein da sind wir beide die einzigen. Unsere Geräte sind übrigens auch aktuell und verschiedene Modelle.

 

Und das ist keine Behauptung, sondern eine Vermutung unsererseits.

Aber kann ja gar nicht sein, weil bei allen anderen funktioniert es ja und absolut jeder bei dem es ebenfalls nicht funktionieren würde, würde sich zu 100% melden. Ja nee ist klar.

Ist einfach so, dass viele Leute, die ich kenne, und ich auch eben kaum noch im Forum aktiv sind, weil es nicht mehr so schön flüssig ist wie früher. Ob du das jetzt glauben willst oder nicht.

Es werden Gründe genannt, die möglicherweise eine der Ursachen sein könnten, weil es eben bei uns so ist, aber das kann natürlich auf gar keinen Fall bei jemand anderes noch so sein, nein.

 

Es sollte einfach nur ein konstruktiver Vorschlag sein.

Du hast dann mal wieder behauptet, dass es außer bei uns bei jedem reibungslos funktioniert.

Absolut keine Ahnung warum du dich so persönlich angegriffen fühlst, ich dachte wir wären erwachsen genug um sachlich zu diskutieren.

In keinster Weise sollte das ein Angriff oder was auch immer sein.

 

Dann sei bitte so gut und verschiebe sämtliche Beiträge entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb lucksi:

hat auch leicht die falsche USK Bewertung für PKs :D

 

Was ist eigentlich mit den PKs von Stefan? Hab mich gewundert das Mana schon dran ist.

die liegen bei uns, wir sind aber über Pfingsten im Urlaub und hätten vorher nicht mehr vershcicken können deshalb wurde mana vorgezogen. Die kommen dann als nächstes dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...