Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da ich jetzt schon öfter die 3er grenze erreicht hatte, grade in den letzten 2 monaten: ich WILL gar keine 5 spiele haben, viel zu viel verantwortung xD und dann muss ich ja auch ständig 5 verschiedene PNs offen haben, habe mich letzten erst in den ganzen PNs verlaufen weil 3 davon Batman hiessen, waren aber 3 verschiedene Batman Pks 9_9

 

bevor ich hier ne videothek eröffne möchte ich lieber weniger auswahl ^^" Macht es besser als die spiele industrie xD

vor 3 Stunden schrieb moscha:

Ist denke die bestmögliche Lösung für die aktuelle Lage.

Das wird aber vermutlich ne ganze Weile dauern bis die 30 Stück erreicht sind, oder?

 

Natürlich schade für die nachrückenden Spiele auf der Warteliste, die wohl dieses Jahr dann nicht mehr zum Einsatz kommen.

Man kann es ja langsam reduzieren: wenn 3 PKs zu gemacht werden wirft man mal wieder ein neues rein, vielleicht auch gucken wie lang die Spielzeit ist und erstmal kurze nehmen die ne höhere fluktuation haben, da ist die bereitschaft oft größer das einzuschieben hab ich bemerkt.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tomekk20:

88 PKs O.o  WTF ...

Bin auch für 30 PKs

Frag nicht nach Sonnenschein, da habe ich öfter 2 Stunden am Tag nur für die Pflege der täglichen Änderungen gebraucht. Ich habe quasi Luftsprünge gemacht, als sich die Anzahl und damit der Aufwand reduziert hat damals :D

Zeigt aber auch, dass wir hier früher viel mehr PKler hatten, sonst wäre schon bei einer kleineren Zahl die Bremse gezogen worden ;)

vor 3 Stunden schrieb moscha:

Ist denke die bestmögliche Lösung für die aktuelle Lage.

Das wird aber vermutlich ne ganze Weile dauern bis die 30 Stück erreicht sind, oder?

Also bis zur 30 werden wir nicht mehr kommen dieses Jahr und mal schauen, wer plötzlich im Winter wieder hier auftaucht ;)

 

vor 26 Minuten schrieb Aii:

Da ich jetzt schon öfter die 3er grenze erreicht hatte, grade in den letzten 2 monaten: ich WILL gar keine 5 spiele haben, viel zu viel verantwortung xD und dann muss ich ja auch ständig 5 verschiedene PNs offen haben, habe mich letzten erst in den ganzen PNs verlaufen weil 3 davon Batman hiessen, waren aber 3 verschiedene Batman Pks 9_9

 

bevor ich hier ne videothek eröffne möchte ich lieber weniger auswahl ^^" Macht es besser als die spiele industrie xD

Man kann es ja langsam reduzieren: wenn 3 PKs zu gemacht werden wirft man mal wieder ein neues rein, vielleicht auch gucken wie lang die Spielzeit ist und erstmal kurze nehmen die ne höhere fluktuation haben, da ist die bereitschaft oft größer das einzuschieben hab ich bemerkt.

Das sprichst du was wares an, man ist ja schon so von den PNs überrannt und dann bei 5 Stück selbst der suchende sein...puhhh. Schrecklich.

 

Exakt das hab ich auch schon beobachtet, die Bereitschaft mal ein schnelles Spiel zwischen zu schieben ist höher als z.B. die 'langen' Legoschinken zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eeeeeeeeeennnnnnnnnndlllllllichh. Das hatte ich ja schon vor 2 oder 3 Jahren vorgeschlagen, weil ich der Meinung war, dass selbst 50 PKs zu viel sind. Es können gerne erstmal 30 werden. Dann ist man nicht mehr so gestresst und kann mal seine eigenen Spiele spielen und findet wieder schneller einen Abnehmer und @susu kann wieder mehr ihr Real Life oder ihr Digital Life an der Konsole genießen.^^

 

Ich finde es einerseits toll nach 3 Spielen ein 4. nehmen zu können, aber mir wäre es auch zu viel Stress mehr als bei 3 PKs mich um einen Abnehmer kümmern zu müssen.

 

Ich glaube auch, dass einfach irgendwann viele keine Lust mehr auf PKs hatten, weil sie merkten, dass sie wie bei ihren eigenen Spielen, die PKs nicht abgearbeitet bekommen. :D

 

Ich möchte nur drum bitten, jetzt nicht mit Gewalt Spiele zu schließen, wo wenig Teilnehmer vorhanden sind, nur um schnell die 30iger Grenze zu erreichen. Denn damals war es so, dass eine PK auch gerne mal etwas schneller geschlossen wurde, nur um schnell die 50iger Grenze zu erreichen. 

 

Bei folgenden geöffneten PKs, würde ich nämlich gerne noch teilnehmen:

 

Legende:
grün markiert: das angefragte Spiel04
rot markierte: 1-5 Teilnehmer
blau markierte: 6-8 Teilnehmer
lila markierte: 9 -12 Teilnehmer
Bin ich gerade dran beteiligt
1. in der Liste:

Lego Star Wars Das Erwachen der Macht (Vita) von 3 (wartet seit dem 16.10.17 bei mir auf einen Abnehmer)

Steins Gate 0 (Vita) von 2 (wird seit dem 17.10.17 zu mir geschickt)

2. in der Liste:

Invizimals Das Bündnis (Vita) von 2 (noch nicht aufgenommen)

3. in der Liste:

Rugby 15 (PS4) von 3

Invizimals Der Widerstand (Vita) von 3 (noch nicht aufgenommen)
4. in der Liste:

Root Letter (Vita) von 4

Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 (PS4) von 6

MXGP 2 (PS4) von 6

 

 

Spiele, die mich interessieren:

Adventure Time Finn und Jake auf Spurensuche (PS4) von 4 (wird bald geschlossen)

Alice Madness Returns (PS3) von 4

Monster Jam: Crush It! (PS4) von 5

Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 (PS4) von 5

Sherlock Holmes The Devils Daughter (PS4) von 5-6

Lego The Lego Movie Videogame (PS4) von 6

Batman The Telltale Series (PS3) von 6

Constructor (PS4) von 6

Steins Gate 0 (PS4) von 6

Dreamfall Chapters (PS4) von 8

Hakuoki Kyoto Winds (Vita) von 8

Root Letter (PS4) von 9

Silence (PS4) von 11 (ohne Update spielen)

Dex (PS4) von 10

Deponia (PS4) von 12

The Sexy Brutale (PS4) von 15

Bridge Constructor (PS4) von 16

Minecraft Story Mode (PS4) von 17-19

MXGP 3 (PS4) von 20

N.E.R.O Nothing Ever Remains Obscure (PS4) von 23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Timo1101:

Dann ist man nicht mehr so gestresst und kann mal seine eigenen Spiele spielen und findet wieder schneller einen Abnehmer und @susu kann wieder mehr ihr Real Life oder ihr Digital Life an der Konsole genießen.^^

:lol: haha danke. An der Konsole bin ich schon oft genug. Fürs Real Life felt mir noch ein Opfer, damit dieses erst so richtig interessant wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey,

 

habe leider nicht die ganze Diskussion gelesen und bin auch noch nicht lange dabei, aber meine Einschätzung nach finde ich aber auch das 30 reichen sollten. 

 

Habe nämlich schon mit dem 1 Spiel Probleme Abnehmer zu finden. 

 

Desweiteren habe ich eine Frage zur Spielerliste wird hier automatisch aktualisiert wenn wir länger als 10 Tage suchen oder muss wir da auch kurz bescheid geben? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte sich auch jeder mal überlegen, welche Platinketten er überhaupt spielen, und nicht auf Teufel komm raus sich bei jeder melden. 

 

Wenn ich sehe was @Timo1101 noch alles spielen, dauert es ja schon alleine wegen ihm 3-4 Monate bevor wieder einmal eine Kette geöffnet wird.  Ich weiß nicht bei wievielen Ketten ich noch drin stehe 4-5 vielleicht. Wenn ich durch bin kann ich keine Kette annehmen, weil keine mehr auf ist die ich gerne nehmen würde.

 

Man sollte einfach keine Ladenhüter Pk mit 5 oder noch weniger Teilnehmer aufmachen.  Bei Ketten wo 3 Wochen nichts geht und nicht mal absehbar ist wann mal was geht, einfach schließen. Außerdem finde ich es gut wenn man sagen wir mal bis zur 30 Ketten Reduzierung, nach jeder 4 geschlossen ein neue geöffnet wird.

 

Auch gehören Leute die auf die Mails nicht antworten aus der Liste ausgetragen. Das spart den Suchern wenigstens die Zeit diese Leute anzuschreiben. Wenn ich schon z.B. einen @tharular sehe, weiß ich doch eh nicht antwortet oder liest. Nein man darf noch im PSN nachfragen, dass die Kette zeitnah geschlossen wird, weil man sonst wochenlang auf eine Antwort wartet, die eh nicht kommt.

 

Das Beispiel Minecraft Story Mode ist schon recht lustig, weil bei diese PK 60% der Leute nicht mehr antworten und die anderen 40% schreiben, dass es ja eh genug auf der Liste stehen und sie bis Dezember keine Zeit haben.  Das ist  immerhin eine Antwort auf die Frage, ab wann es geht. Andere schreiben auf die Frage  "keine Zeit". Das ist mit klar das keiner Zeit hat, sonst bräuchte ich keine 2te Runde einläuten. Die Frage ist ja ab wann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb MagicDonsen:

Ja ich denke eine Regel wer x mal gar nicht antwortet müsste entfernt werden können. 

 

Tharular ist mir da auch schon negativ aufgefallen.

 

Timo hat immer einen Plan welche PK er in welcher Reihenfolge abarbeitet uns antwortet immer - das find ich absolut legitim 

 

 

 

Ist ja auch ok, mir geht es ja mehr darum das man PKs micht ewig auflassen soll, nur weil irgendwann jmd das Spiel noch will, aber erst 3 andere PK nehmen will. Zu mindest nicht wenn dafür PKs blockiert werden, weil unbedingt auf 30 reduziert werden soll.

 

Meine das ja nicht das Timo negativ auffällt(ganz im Gegenteil), er will halt noch 12 PK spielen wo kaum noch Leute drin sind. Bis er die abgearbeitet hat dauert es halt nun mal, solange gibts keine neuen PK. Wie man kann ja nach jeder 4 geschlossenen wieder eine neue aufmachen. So kommt man auch auf 30 und die Ladenhüter werden trotzdem fertig gemacht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich auch mal noch mit dazu melden. Bin auch noch nicht so lange dabei, muss aber sagen, die Anzahl der laufenden PK's ist schon enorm. mit ein paar wenigeren PK's würden wir durchaus schneller voran kommen.

Möchte mich auch in dem Punkt der "nicht" Antwort auf Anfragen @SebbiX anschließen. Oft schreibt man viele an und nur ein Bruchteil ließt es überhaut, noch wird eine kurze Rückmeldung gegeben. 

Und ja, wenn man manchmal User ließt, kann man im Vorfeld schon davon ausgehen, das keinen Antwort kommt. Und nein, ich werde mich bestimmt nicht hinsetzen und über das PSN einen Anfrage schrieben.

Manchmal ist es schon merkwürdig, mal hat man Wochenlang keine PK, dann auf einmal zuviel Anfragen und weiß gar nicht was man zuerst nehmen will / soll.

 

Die letztendliche Entscheidung, wird hier so oder so von anderen entschieden - und das ist auch gut so !!

 

Aber recht machen kann man es lieder auch nicht immer allen.

 

Download.jpg.e0735c82e5cbd4f1c81b25e7deb0704d.jpg - mit weniger PK's haben wir alle was davon.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch der Meinung das 30 PKs vollkommen ausreichend sind. Gefühlt schreibt man ja auch immer nur die gleichen Leute an die auch wenigstens Antworten. Verstehe es wenn man nicht innerhalb von 24h zurückschreiben kann, aber wie es doch in den FAQs steht, sollte man einmal am Tag doch wohl die Zeit finden kurz ins Forum zu schauen ob jemand eine PK loswerden will und einen Abnehmer braucht.

Bin auch für Neuerungen und Veränderungen, viele melden sich anfangs einer PK an und vergessen diese total.

 

By the Way:

Ist irgendwann mal geplant "My Name is Mayo" als Retailer aufn Markt zu bringen? Will auch mal n Spiel bereitstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb SebbiX:

Vielleicht sollte sich auch jeder mal überlegen, welche Platinketten er überhaupt spielen, und nicht auf Teufel komm raus sich bei jeder melden. 

 

Da stimme ich dir zu. Nach meinen zwei PK-Versagern melde ich mich nur noch bei PK´s an die ich auch 100% spielen will.

Du hattest es ja mit Root Letter perfekt gelöst. Keine Zeit bzw. Lust und somit austragen lassen.

vor 15 Stunden schrieb SebbiX:

Auch gehören Leute die auf die Mails nicht antworten aus der Liste ausgetragen. Das spart den Suchern wenigstens die Zeit diese Leute anzuschreiben. Wenn ich schon z.B. einen @tharular sehe, weiß ich doch eh nicht antwortet oder liest. Nein man darf noch im PSN nachfragen, dass die Kette zeitnah geschlossen wird, weil man sonst wochenlang auf eine Antwort wartet, die eh nicht kommt.

 

Das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Hatte diese Diskussion auch schonmal geführt. Bringt aber nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es für euch so ein Unterschied, ob gar keine Antwort kommt oder ein "keine Zeit"?

Ist eine ernst gemeinte Frage, die mir vielleicht jemand freundlicherweise erklären könnte.

Ich habe das bis jetzt immer völlig locker gesehen, wer nicht antwortet hat halt gerade einfach keine Zeit oder eventuell momentan kurzfristig kein Bock auf eine PK oder zocken allgemein. Fertig. Ich kann da die Aufregung irgendwie noch nicht so richtig nachvollziehen.

Spart doch im Endeffekt nur eure Nerven ;)

 

Auch finde ich sollte unterschieden werden zwischen keiner Antwort, wenn noch gar kein Abnehmer gefunden wurde und keiner Antwort, wenn sich schon jemand bereit erklärt hat das Spiel zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb duc-748S:

 

Auch finde ich sollte unterschieden werden zwischen keiner Antwort, wenn noch gar kein Abnehmer gefunden wurde und keiner Antwort, wenn sich schon jemand bereit erklärt hat das Spiel zu nehmen.

Das ist natürlich etwas anderes. Wenn jemand geschrieben hat das er es nehmen kann, dann antworte ich auch nicht mehr, auch wenn ich noch höher in der Liste stehe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb duc-748S:

Ist es für euch so ein Unterschied, ob gar keine Antwort kommt oder ein "keine Zeit"?

Ist eine ernst gemeinte Frage, die mir vielleicht jemand freundlicherweise erklären könnte.

Ich habe das bis jetzt immer völlig locker gesehen, wer nicht antwortet hat halt gerade einfach keine Zeit oder eventuell momentan kurzfristig kein Bock auf eine PK oder zocken allgemein. Fertig. Ich kann da die Aufregung irgendwie noch nicht so richtig nachvollziehen.

Spart doch im Endeffekt nur eure Nerven ;)

 

Auch finde ich sollte unterschieden werden zwischen keiner Antwort, wenn noch gar kein Abnehmer gefunden wurde und keiner Antwort, wenn sich schon jemand bereit erklärt hat das Spiel zu nehmen.

 

Natürlich ist es egal, ob einen Antwort kommt, wenn sich schon jemand gefunden hat. Jedoch ist "keinen Reaktion" - Mist - wenn sich noch keiner gefunden hat / Absagen.

 

Und wird wohl auch das der Grund sein, an dem sich viele stören - auch ich.

Für die normalen User - die keinen Systemfehler ;) sind - ist es umständlich/zeitaufwendig, wenn man 5 Leute anschreibt, 3 absagen und 2 ohne Reaktion bleiben.

Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er antwortet oder nicht, aber wenn man sich für einen PK anmeldet, ist einen kleine Reaktion schon nett, vor allem wenn man sieht, das der User Online ist/war. Ist ja schließlich keinen PN nach dem Motto. "Hey, will mit die quatschen weil mir gerade langweilig ist"

 

Nerven habe ich mehr als genug, aber ärgern tut es mich dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb duc-748S:

Ist es für euch so ein Unterschied, ob gar keine Antwort kommt oder ein "keine Zeit"?

 

Für mich schon.

Wenn jemnad die PN liest dann kann man auch eine Antwort erwarten. Da bedarf es bei der Ablehnung auch keine große Begründung. Mit einem einfachen "nein" bin ich zufrieden ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...