Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu den Platin-Ketten


herg`
Nachricht hinzugefügt von john_cena1993,

Platin-Ketten aus der Warteliste werden nach Relevanz freigeschaltet. Bitte vergebt bei den Warteliste-PKs, welche ihr Spielen wollt eine Reaktion. Die PK mit den meisten Reaktionen wird zuerst freigegeben.

 

HIER GEHTS ZUR WARTELISTE

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb susu:

 

 

An sich sehe ich das Problem zur Zeit eher darin, dass die Anzahl der aktiven Spieler, die fast jede Kette mitnehmen stark gesunken ist und es zielführend sein könnte die Anzahl der maximalen PKs auf 40 zu reduzieren. Erst mal nur testweise, ob das hilft.

 

Dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich vor etwa nem monat schonmal die hoffnung geäußert hatte dass die anzahl PKs runtergeschraubt wird wäre ich voll dafür :thumbsup:

 

Mal rein meine total subjektive wahrnehmung.

Ich habe das gefühl dass im PK bereich grade keine 50 Leute aktiv PKs annehmen.  stattdessen schreibe ich gefühlt stets die selben vielleicht knapp 20 Mann an. Die zahl ist jetzt aus der luft gegriffen aber, aber das ist in etwa meine wahrnehmung. jedenfalls keine 40 geschweige denn 50. (man muss ja bedenken dass auch bei den regelmäßigen bekannten gesichtern grade 2 oder 3 öffentlich gesagt haben dass sie für ein paar monate keine zeit für PKs haben, was ich super finde dann wissen alle bescheid)

 

Heisst: bei 50 offenen PKs gibt es nicht genug spieler die alle gleichzeitig spielen damit in jeder PK grade einer am zocken ist, kein wunder dass sich also stapel anhäufen. gefühlt hat doch jeder teilnehmer 2 spiele daheim so im durchschnitt.

Mag sein, dass das nicht ganz stimmt, auch das ist nur mein eindruck.

Ich bin jedenfalls der meinung, dass es nur so viele PKs braucht wie es spieler gibt.

Wenn die Teilnehmeranzahl durch neue gesichter und rückkehrer wieder steigt kann man auch die PK zahl wieder anheben.

 

Jetzt kann man argumentieren, dass aber nicht jeder alles spielt und man variation braucht. klar, aber wenn man (aus der luft gegriffene) 25 aktive spieler hat sollten 25 offene PKs trotzdem reichen oder auch 30. Susu achtet dabei ja bereits auf eine gute mischung und so wie es im moment aussieht, steht wohl kein PK Teilnehmer grade gelangweit in der ecke weil es keine PK für ihn gibt, im gegenteil es herrscht bei manchen Spieler eher gehetze, das könnte man dämpfen. natürlich nicht bei allen, das bleibt wie gesagt mein subjektiver eindruck der sich in den letzten 3 Monaten aus den PK Threats und den PK Pns gebildet hat.

 

Einen lieben Gruß zum Sonntag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du die Zahl in den Raum wirfst, bin ich persönlich auch für 30 PKs. Das ist halt nur leider nicht praktikabel so schnell zu reduzieren.

Andererseits wenn gerade die, die jetzt Probleme haben auch die PKs mit vielen Teilnehmern schneller annehmen können, weil weniger PKs, kann man wahrscheinlich auch die Karteileichen schneller indentifizieren.

Im Winter wenn dann alle wieder an den Konsolen sitzen könnte man dann die Anzahl ggf wieder steigern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb MagicDonsen:

Oder man erhöht für "die üblichen Verdächtigen" die PKs die rumliegen dürfen auf 5. 

 

Finde die diskussion sehr spannend - gute Argumente. Ab in Kürze habe ich dann auch 3 rumliegen 

Wenn dann müssten wir sie für alle erhöhen und in Anbetracht der Tatsache was die letzte Zeit wieder leider abhanden gekommen ist, bin ich "froh" dass es jeweils nur ein Spiel gewesen ist und nicht direkt fünf.

Gerade eben schrieb trophyhunter83:

 

Es gab doch nie eine 30er Grenze :D 

ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen aber ich meinte ich hab damals direkt 50 PKs eingeführt und keine 30 :D susu weiß das bestimmt, die weiß alles :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb john_cena1993:

Wenn dann müssten wir sie für alle erhöhen und in Anbetracht der Tatsache was die letzte Zeit wieder leider abhanden gekommen ist, bin ich "froh" dass es jeweils nur ein Spiel gewesen ist und nicht direkt fünf.

Könnte man denn nicht eine Regel einführen, dass bei X erfolgreiche Teilnahmen die Spiele von 3 auf 5 zu erhöhen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb NGDMF:

Könnte man denn nicht eine Regel einführen, dass bei X erfolgreiche Teilnahmen die Spiele von 3 auf 5 zu erhöhen?

genau sowas wollten wir nicht, wäre eine Art Zwei Klassen Gesellschaft. Und dass das nicht schützt haben wir vor kurzem auch erst gesehen bei einem Stammpkler, der plötzlich nicht mehr auftauchte...

 

Deshalb wäre mir persönlich die Variante mit dem runtersetzen der PKanzahl lieber als ein Hochsetzen der gleichzeitigen Spiele. Es muss nicht so sein aber es könnten dann halt 5 Spiele auf einmal weg sein und das muss nicht sein. 3 finde ich schon zu viel aber weniger wär problematisch und könnte den laufenden Betrieb behindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich im PK-Bereich angefangen habe hatten wir ca 30 PKs, aber es gab nir ne Grenze. Bei 88 PKs haben wir die Bremse gezogen und die 50er Grenze gesetzt.

Prinzipiel hätte ich kein Problem damit mit fließenden Übergang im Winter 40 PKs zuöffnen und im Sommer auf 30 zu reduzieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...