Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
susu

Das Team stellt sich vor ...

Recommended Posts

susu   

Hallo Community :D,

hier ist ein kleiner Einblick, wer sich hinter den bunten Namen verbirgt.

Und hier könnt ihr nachsehen, wer von uns was macht bzw. für was zuständig ist: Organigramm und Team-Matrix (Wer macht was).

Theo

Administrator / Gründer & Inhaber

Theo.thumb.png.6be08bc0db7f3f8cc892d1d24

Theo Katsimpouras, knackige 27 Jahre jung und der Mann, der hier die Fäden zieht.

Er lebt in Herne/Deutschland, stammt aber ursprünglich aus dem Land der Helden - Griechenland.

Baldursgate

Administrator / Programmierung

Baldursgate.thumb.png.9a24e653da42fc6fed

… oder auch einfach nur Heiko. Ich bin 40 Jahre alt und zweifacher Vater. Hauptberuflich arbeite ich in der elektronischen Sicherheitsbranche im Großraum Berlin und Umgebung. Neben dem Spielspaß an der Fat-Lady und der PS4 fahre ich in meiner Freizeit Motorrad und programmiere im Bereich MacOS und iOS.

Zu meinen Lieblingsspielen/-reihen gehören Deus Ex, Hitman und AC.

Für weitere "neugierige" Fragen und spannende Unterhaltungen stehe gerne zur Verfügung.

BLUBb007

Administrator / Redaktion

Blubb007.thumb.png.b98310fd510b2d711004a

Juli, ein Exemplar des Jahrganges '92, verdient seine Brötchen mit einem mittelständischen Betrieb im Handwerk. Er residiert seit eh und je in der Landeshauptstadt Hannover. Mit Fernsehen und Serien hat er überhaupt nichts am Hut, musiktechnisch findet man ihn im House-Genre wieder. Hier wird es etwas ausführlicher: Vorstellung

Dobbs84

Administrator / Design & Administration

Dobbs.thumb.png.58aa9954dc30bc06959bc486

Tobias, 33 Jahre alt und kommt aus Balve, das liegt im schönen Sauerland.

Wer mehr wissen will: Ein Hallo aus dem Sauerland

dukenukemforever

Administrator / Community & Foren

Duke.thumb.png.e3abfd342fb1fc2fefe904ab4

Frank, 47 Jahre, verheiratet, (nicht mehr) der Senior im Team. Im Real-life ist er kaufm. Angestellter.

Abends, wenn er nach Hause kommt, hat er früher viel gezockt.

Mittlerweile ist er davon etwas weg, da er hier in diesem Forum "sein" Forum gefunden hat und viel Zeit hier verbringt.

Er zockt so ziemlich alles, nur kein WWE und Tony Hawk und er sind auch keine Freunde.

Ansonsten geht er gerne auch mal aus, einem leckeren Essen ist er auch nicht abgeneigt, auch mal gerne ins Kino.

frozenaut

Administrator / Programmierung

frozenaut.thumb.png.e29e38c5d69ab676550a

Frozenaut, Baujahr 89, kommt aus Oberösterreich und ist seit 2006 als Programmierer im privaten sowie im beruflichen Bereich tätig. Seit 2009 daddelt er auf der PS3 und seit dem Release der PS4 natürlich auf der neuen Konsolen-Generation ;)

In seinem Vorstellungsthread Hallo aus Oberösterreich findet ihr mehr über ihn heraus.

john_cena1993

Administratorin / Community & Foren

john_cena1993.thumb.png.bf939ee1f5335892

Tamara oder auch Tami ist 24 Jahre alt und wohnt mit ihrem Mann Chrissy - der auch hier im Forum unterwegs ist - im schönen Unterfranken. Seit letztem Oktober studiert sie an der FH Würzburg Logistik und beschäftigt sich in ihrer Freizeit neben dem Zocken auch viel mit Filme/Serien schauen, ins Schwimmbad gehen oder Konzerte/Festivals besuchen. Zu ihrem Lieblingsgenre gehören Survival-Horror und Rollenspiele.

madd8t

Administrator / Leitfäden & Roadmaps

madd8t.thumb.png.1ce9c7b22574762d7fecab3

Martin, Baujahr 80, kommt aus dem wunderschönen, platten Ostfriesland und ist beruflich als Industriemechaniker und -elektroniker tätig.

Einen Großteil seiner kostbaren Freizeit bringt er für sein liebstes Hobby Musik und DJing auf (House, mnml, DnB).

Seine restliche verbleibende Zeit opfert er dann gern für das Forum und für das Zocken. Hier spielt er häufig Hack n Slay, Action-, Adventure- oder Rennspiele, Knobelkram und Indie-Titel.

Pittoresque

Administratorin / Redaktion

pitto.thumb.png.638d4f80a90adfc6035c3eb0

Leonore, Nora oder wahlweise auch Leo wurde am 21. März 1989 im wunderschönen Freiburg im Breisgau geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Freund zusammen lebt und nach dem abgeschlossenen Informatikstudium an der Universität arbeitet.

Neben dem Zocken - vernehmlich RPGs auf Sony- und Nintendokonsolen und ihrem Laptop - und dem Schreiben (News und anderes) ist sie auch eine große Leseratte, bastelt und handarbeitet gerne, schaut Serien und/oder verbringt Zeit mit ihrem Freund - 24 Stunden am Tag sind ihr also meistens viel zu kurz.

BM42

Super-Moderator / Foren & Feedback-Teamleiter

BM42.thumb.png.3af9e83c3363e1d7241fed156

BM42 ist 1994 geboren, wohnt in der Nähe von Dortmund und arbeitet im kaufmännischen Bereich. Neben der Arbeit verbringt er viel Zeit mit seiner Freundin, dem Zocken und gammelt auch gern mal sinnlos auf der Couch. :D

Zu seinen Lieblingsgenres gehören Ego-Shooter und generell Spiele aus der Ego-Perspektive.

Celinilein

Super-Moderatorin / Design-Teamleiterin

Celinilein.thumb.png.d52f71b89a327ecba8d

Celine, geboren 1994, kommt aus Österreich und liebt süße Kätzchen über alles! :3 In ihrer Freizeit guckt sie liebend gerne Filme, egal ob im Kino oder gemütlich zu Hause im Bett, diskutiert kräftig im Forum mit, schlägt die Zeit mit Zocken tot (was in letzter Zeit sehr kurz kommt) und verbringt gerne ganz viel Zeit mit ihrem Freund. :smile:

Danchka

Super-Moderator / Marktplatz-Teamleiter

59eeeb3410a91_DanchkaNeu.thumb.png.c113d

Daniel oder auch Danch ist 1993 geboren und wohnt in der Nähe von Düsseldorf. Seine Freizeit verbringt er oft mit seiner Familie und seinen Freunden, aber auch gerne mal an der PlayStation. Dabei wird die Konsole nicht nur für Spiele, sondern auch gerne für Film und Serien der großen Streamingdienste genutzt. Wenn es dann mal ans Spielen geht, ist die Auswahl der Genres bunt gemischt. Es gibt einfach zu viele gute Spiele, die dann auch noch alle möglichst auf 100% erspielt werden wollen. Auch für diverse Sportarten (Fußball, Basketball, Football usw.) ist er zu begeistern, sowohl aktiv als auch als Zuschauer.

DESPERADOZ

Super-Moderator / PSN Community -Teamleiter

Desperadoz.thumb.png.8d87754736325bffac8

Frankie, ist ein Kind der 80er, in den USA geboren und aufgewachsen, groß geworden in Essen.
Zocker von klein auf, angefangen mit dem Amiga 500, SNES über sämtliche Playstation-Konsolen bis aktuell zur PS4 Pro.

Selbstständig tätig als Security Engineer, Katzenfreund, Serienfan und Sammler von unnützen Sachen ;) 

iKonoClast

Super-Moderator / Roadmap-Teamleiter

iKonoClast.thumb.png.b3818e5c399a4c15853

Basti, geboren 1992, wohnt in München und studiert dort derzeit Print- und Medientechnik.

Neben seinem Studium macht er in der Freizeit Taekwondo, zockt natürlich gerne oder trifft sich mit Freunden. Zudem ist er begeisteter Festivalgänger.

Eine etwas ausführlichere Vorstellung findet ihr hier: Für die, die etwas über mich wissen wollen .

Magnes

Super-Moderator / Leitfaden-Teamleiter

Magnes.thumb.png.5067a77484e118d062f47e3

Marc, 29 Jahre jung und wohnt am schönen Bodensee in Baden-Württemberg.

Hauptberuflich arbeitet er seit seiner Ausbildung in der Druck- und Medienbranche.

Nach getaner Arbeit verbringt er seine restlichen Stunden am Tag mit dem Forum, einen gemütlichen Serien Abend oder zocken auf der PS4.

Zu seinen Lieblingsgenres gehören Shooter, RPG oder Sportspiele.

Ansonsten hört er gerne Musik, geht gerne auf Konzerte / Festivals oder kümmert sich um seine fünf Katzen, die jeden Tag gestreichelt werden müssen.

Realmatze

Super-Moderator / Spieletest-Teamleiter

Realmatze.thumb.png.3913f447e7fff5442bf6

Matze ist Jahrgang '89 und kommt aus Magdeburg.

Er hat eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker im Fachbereich Systemintegration und

studiert derzeit Lehramt an Berufsbildenden Schulen für Informationstechnik und Englisch im Master.

Hier findet ihr eine ausführliche Vorstellung: Matze stellt sich vor.

Aaerox

Moderator / Lektoren-Team

Aaerox.thumb.png.8b5dfb3c04bb826ff571060

Felix, gleich zu Beginn der wunderbaren 90er geboren, lebt schon sein Leben lang im Frankenland in der Nähe von Nürnberg (Nemberch). Er arbeitet tagsüber als Bauzeichner und abends tut er das, was er jeden Abend tut: Die Weltherrschaft an sich reißen Beim Zocken entspannen, Fahrrad fahren, Klettern oder Filme und Serien gucken. Bevorzugte Spiele sind vor allem RPGs, Jump&Run und Stealthspiele.

aNgRysHeEp

Moderator / Leitfaden-Team

angrysheep.thumb.png.f547ed321eedb67f4c7

Maik ist der Name und ich habe im goldenen Jahr 1978 das Licht der Welt erblickt. Getreu dem Motto "First, i am born. Then the Trouble begins." schlage ich mich irgendwie quer durch das, was man Leben nennt. Ursprünglich komme ich aus Bad Liebenwerda (Brandenburg), allerdings hat es mich nun seit fast 10 Jahren nach Dresden verschlagen. Zu meinen Hobbys zählen ganz weit vorn das Zocken sowie Bücher & Comics; Serien und Filme versuche ich so viele wie möglich zu schauen und mit meinem Cruiser radele ich gern die ein oder andere bequeme Strecke. Mein Freundeskreis, mit dem ich Vielerlei erleben darf, ist mir absolut heilig und wird immer vor allen Hobbys und Pflichten stehen.

Seid neuestem ist bei mir auch noch der Sport Roller Derby hinzu gekommen, in dem ich versuche als NSO (Flamingo) Fuß zu fassen. Das ganze übe ich über Roller Derby Dresden aus und ich kann nicht genug davon bekommen.

Dini_at_home_400

Moderatorin / Foren & Feedback-Team

Dini_at_home.thumb.png.4e430b5339b786226

Nadine hört auf den Spitznamen Dini oder Nane und kommt aus dem Norden Deutschlands. Und wer die Dini gut kennt, hat schnell noch einen 3. Spitznamen parat. Und zwar: Die 100% Elly! :P

Dini kann "halbe Sachen" nicht gut leiden und deswegen geht auch in ihrem Trophäenprofil nichts unter 100%.

Da Dini die Musik liebt und immer in der Nähe ihres Klavieres anzutreffen ist, findet man unter Dini's Lieblingsbeschäftigungen sowas wie zahlreiche Musicals besuchen, Konzerte besuchen, Karaoke singen oder Musiklevel selber bauen und erstellen in Baueditor Spielen wie LittleBigPlanet. Desweiteren spielt Dini gerne RPG's, Adventure oder Point and Click Spiele.

Die Dini trifft man nicht nur hier bei uns im Forum an, sondern sie ist als Moderatorin auch schon seit geraumer Zeit in unserer trophies.de PS4 Community tätig.

dragonfire1986

Moderator / Foren & Feedback-Team

dragonfire1986.thumb.png.aeacbe74cb8dfef

Mein Name ist Frederic und ich bin 30 Jahre alt. Ich komme aus dem Sport Empire Herzogenaurach und habe mir auch dementsprechend das Joggen zu meinem Hobby angeeignet. Ein weiteres Hobby ist das Private Kino wie vielleicht schon einige mitbekommen haben. Beruflich bin ich bei einer Lebensmittelkette als Filialleiter tätig. In Sachen zocken bin ich seit dem Super Nintendo vertreten und hatte seit diesem Zeitpunkt auch schon jede Konsole bei mir stehen.

Gerniflap027

Moderator / News-Team

Gerniflap.thumb.png.690cbd039ccf97a967c9

Gernot darf als 99er Baugang noch stolz behaupten, die 90er erlebt zu haben, und lebt im wunderschönen, aber auch verdammt öden Süden Österreichs. Bis 2018 drückt er noch die Schulbank und plant dann, sich einem Journalismus-Studium zu widmen. Vorzüglich in Nordrhein-Westfalen, denn dort lebt seine Freundin. Die große Entfernung zu ihr ist auch der Grund dafür, warum er ständig online ist. Der Rest geht fürs Zocken, Surfen (keine Wellen, das Internet) und News-Schreiben drauf. Trophäen jagt er seit er die PS3 geöffnet hat und hat sein Hobby mittlerweile auf die aktuelle Konsolengeneration bzw. die PS Vita ausgeweitet. Bevorzugte Genres gibt es keine, aber er stellt sich gerne immer härteren und schwierigeren Herausforderungen. Andere Hobbys sind Musik (Metal, Hip Hop, Beatles) zu hören und live zu erleben und gedankenverloren auf dem Bett zu liegen. Fragen sind immer willkommen und werden gerne beantwortet. :)

gowfreak

Moderator / Programmierer-Team

gowfreak.thumb.png.87e3b092bd41167dbc6ce

Marcel ist Baujahr 87 und kommt aus dem kleinen Städtchen Döbeln. Neben den Projekten bei uns, programmiert er auch in seinem Beruf, was das Zeug hält. In seiner Freizeit zockt er meist an seinen Konsolen oder verbringt seine Abende mit seinen Freunden. Das Spektrum seiner favorisierten Spiele reicht von God of War über Life is Strange bis hin zu Gesellschaftsspielen (in Reallife).

HellKaiser

Moderator / News-Team

Hellkaiser.thumb.png.effcc15a124c00bcf64

Ich heiße Manuel, bin 27 Jahre alt und wohne in Mannheim. Neben mit Freunden und Familie was unternehmen, verbringe ich meine Freizeit gerne mit Zocken, Anime Schauen und Manga lesen. An Spielen mag ich vor allem Spiele aus Asien, speziell im Bereich JRPG und Visual Novel.

M3Z4

Moderator / Design-Team

M3Z4.thumb.png.4f7ff4b2f287db61a8fee0e87

Mustafa, Moustapha, Musti oder auch in älteren Freundeskreisen Meza genannt, erblickte 1988 das Licht der Welt. Es brauchte nicht lange, bis er sich für Gaming, Kampfsport und allerlei Künstlerisches interessiert hat. Gaming von PSOne bis jetzt PS4. Kampfsport von Karate über Taekwondo zum Boxsport. Kunst von Schauspiel am Theater über Online Rap-Battles bis hin zu Grafikdesign. Zurzeit studiert er Betriebswirtschaftslehre, arbeitet nebenbei für "das beste deutsche Fernsehen" sowie im Controlling Bereich eines Hoteloptimierungsunternehmens und betreibt Natural Bodybuilding.

"Fan von Technik -> Fortschritt -> Innovationen -> Konsolen -> Games -> Trophäen -> Trophies.de "

MarcelGK

MarcelGK.thumb.png.a812d52b740947eeb03e4

Sein Name ist Marcel, er ist 29 Jahre alt und kommt aus Duderstadt, was ganz in der Nähe von Göttingen liegt und noch zu Niedersachsen gehört. Er ist verheiratet und wohnt mit seiner Frau und zwei Katzen zusammen. Marcel arbeitet bei einer IT Firma in der Rechnungsstellung und schreibt den lieben langen Tag Rechnungen und pflegt dazugehörige Daten. Zocker ist er schon seit jungen Jahren und hat damals mit einem SNES angefangen. In seinem Gaming Pool befinden sich neben PS2 bis PS4, PSV und PSP noch Nintendo Wii und Wii U, N64 und 3DS. Am liebsten spielt er RPG, Jump'n Run und auch gerne mal Action-Adventure oder Autorennen. Hobbys: Zocken, Filme und Serien, lesen und mit Freunden treffen. :)

Marloges

Moderator / Spieletest-Team

Marloges.thumb.png.119ed644262f77fc1db2a

Eric, 92er Jahrgang, wohnt in Essen und macht gerade eine Ausbildung zum Möbelverkäufer.

Abgesehen von seiner Playstation interessiert er sich für Animes, Mangas, Filme und US-Serien.

In seinem MP3-Player läuft ständig böse Satansmusik, auch als Metal bekannt.

NeXsusAir143

Moderator / Design-Team

IMG_3175.thumb.PNG.62270cab80020ff61fa4f

Mustafa aka NeX ist 21 Jahre alt und wohnt in Kiel.

Er verbringt seine Zeit gerne mit zocken, Serien schauen und Designen. 

Am liebsten spielt er Overwatch, wo er die Partien bevorzugt mit den Charakteren Mei und Roadhog bestreitet.

Zu seinem Lieblingsgenre gehört Splatter, Horror und alles, wo die Köperteile nicht dran bleiben.

Nooby

Moderator / News-Team

Nooby.thumb.png.b3c47dff5977520af1c1680d

Marcel, 30, aus dem schönen Kaiserslautern kommend.

Neben dem Zocken und dem Forum gibt es natürlich auch andere Dinge in seinem Leben... wie z.B. Fußball, seine Freunde, das Besuchen von Konzerten oder auch sein fahrbarer Untersatz. Ebenso gehören auch Dinge der asiatischen Welt mittlerweile fest dazu.

Wer mehr wissen möchte: Moinsen Reloaded

Raini

Moderator / Marktplatz-Team

Raini.thumb.png.66cff55c88614c1377172e64

Stefan, 35 Jahre jung, lebt in einer ländlichen Gegend in der Nähe von Heilbronn. Beruflich ist er seit 2001 bei der Justiz Baden-Württemberg angestellt.

Im Forum ist er nach einer einjährigen Auszeit wieder im Marktplatz tätig. Zögert also nicht, ihn bei diesbezüglichen Fragen anzuschreiben. Er wird euch sicher weiterhelfen können.

Während seiner Freizeit nimmt das Trophäensammeln sowie seine Familie und sein Freundeskreis einen wichtigen Platz in seinem Leben ein.

SB-28-SB

SB-28-SB.thumb.png.805c495402f8eeeba284a

SB-28-SB, alias Simon kommt aus dem schönen Hunsrück und lebt dort seit seiner Geburt im Jahre '96.

In seiner Freizeit sind ihm Familie, Freunde und Maggie (seine Katze) sehr wichtig. Hat er sich um sie gekümmert, schaut er leidenschaftlich gern Filme und Serien aus so ziemlich jedem Genre. Auch das Zocken, wenn er dann Mal ein passendes Spiel für sich gefunden hat, darf natürlich in seiner Freizeit auch nicht fehlen.

Er studiert Metalltechnik und Chemie auf Lehramt für berufsbildende Schulen.

Souly

Souly.thumb.png.8d6c49ff56c13fb74368fdd7

Timo lebt in der schönen Landeshauptstadt Magdeburg und studiert bis voraussichtlich 2018 Lehramt an berufsbildenden Schulen. In seiner Freizeit versengt er gern ein paar Körbe beim Basketball oder programmiert mit Realmatze kleine Spiele.

Gamestechisch ist er eigentlich ein PC-Spieler, der aber schon immer mit der Playstation zutun hatte. Seit der PS3 dreht sich aber nun langsam das Verhältnis. Lieblingsgenre: RPG's in allen Formen und Farben, NBA, Adventures.

Steph

Moderatorin / Design-Team

LostSteph.thumb.png.245f8eb454e3628aa232

Stefanie, made in the 80’s, begann ihr „Zockerdasein“ mit dem Amiga 500 und fand den Weg über den Sega Mega Drive hin zur PlayStation. Noch heute ist sie dem Retro-Charme vollkommen erlegen, dies macht sich sowohl beim Spiel- als auch Musikgeschmack -unüberseh- und hörbar- bemerkbar. Kurzum, sie liebt die Pixelkunst, Synthwave und -pop sowie den Beginn der Cyberpunk-Ära in Videospielen und Filmen. Ihre „PN-Tür“ steht für die Community und persönliche Fragen immer offen.

stiller

Moderatorin / Leitfaden-Team

stiller.thumb.png.9eec216f8d162038f2eb63

Anja steuert schon scharf auf die 40 zu und redet nicht gern über sich selbst, aber dafür gerne ausschweifend über alles mögliche andere. :lol: Nach über 11 Jahren in der „Fremde“ ist sie nun endlich wieder zurück in ihrer Heimat (der Händel- und Saalestadt), wo zunächst Familie und Freunde an erster Stelle stehen.

Sie lässt sich schnell von exorbitant-gut erzählten Geschichten mit bewegenden Schicksalen (egal, ob in Büchern, Filmen, Serien, Hörspielen oder eben auch Videospielen!) begeistern und ist nicht zuletzt deswegen bekennende Naughty-Dog-Enthusiatin, ohne jedoch ihre in den letzten Jahren geschärfte (überkritische und deswegen wohl auch kritikwürdige) Kritikfähigkeit vernachlässigen zu können. Und nein, 'Uncharted 4 – A Thiefs End' war storytechnisch eben nicht das Gelbe vom Ei! :tongue3: Jetzt freut sie sich erstmal auf ihre neue Tätigkeit im Leitfaden-Team und hofft, damit das Forum und die Community produktiv unterstützen zu können.

supersushi

supersushi.thumb.png.07baa4fbc57061841de

Sascha, 27 Jahre alt und wohnt im schönen, ruhigen Bremen.

Seine größten Hobbies (neben dem Trophäensammeln) sind Fußball spielen und sein kleiner Hund (ein Bologneser -> Nein, keine Nudeln ;))

Er ist ein großer Fan von Comichelden und allem, was dazu gehört. Es wird wohl niemanden auf der Welt geben, der die Michael-Bay-Transformers-Filme öfter gesehen hat als er. Und wenn doch: Meldet euch bei ihm und er wird euch mit Sicherheit wieder überholen ;)

Falls ihr Fragen haben solltet, egal worum es geht, zögert nicht auf "Private Nachricht" senden zu klicken. Nette Gespräche sind bei ihm immer gern gesehen.

susu

Moderatorin / Foren & Feedback-Team

susu.thumb.png.ff52a3b89c375d1034bd7356a

Susan, Baujahr '88, geboren in der schönen Magdeburger Börde, hat es jetzt beruflich in den Salzlandkreis gezogen.

Sie bleibt Sachen Anhalt halt treu :biggrin5:

Jetzt wo alle Prüfungen vorbei sind und sie sich Apothekerin nennen darf, erscheint ihr ihre Freizeit immer noch viel zu wenig, um ausreichend im Forum rumzugeistern, an ihren Konsolen zu zocken, Freunde zu treffen und vieles mehr ;)

Sie mag vorallem bunte kitschige Spiele aus der jrpg-Schiene :) besonders die Atelier Reihe, die sie zum PS3-Kauf animiert hat :xd:

Anderes/evtl. nähere Infos findet ihr hier: susu stellt sich vor

TwilightStar

Moderator / Design-Team

TwilightStar.thumb.png.f02807288eab1db65

Sven, geboren im Jahre 1992, wohnt zur Zeit in Thüringen und studiert Elektrotechnik.

Das Sammeln von Trophäen fing im Jahre 2010 an, aber seine Passion für Videospiele hat er schon als kleines Kind mit Konsolen, wie dem Sega Genesis, SNES und der guten alten Playstation 1, entdeckt. Das Team unterstützt er mit seiner anderen großen Passion, dem Grafikdesign, mit welcher er sich schon seit 2008 beschäftigt. Ansonsten vergnügt er sich in seiner Freizeit mit Filmen, Serien, Büchern, Musik und Fitness.

UEG_Phönix

Moderator / Foren & Feedback-Team

UEG_Phoenix.thumb.png.247230b0563ab8431b

UEG_Phönix heißt mit bürgerlichem Namen Jonas und ist im schönen Jahr 1995 geboren. Er hat bereits eine eigene kleine Familie und wohnt im Land der Schlösser und Burgen in Sachsen.
Bereits seit Kindheitstagen ist er begeisterter Gamer und ist dabei seiner Spielestation immer treu geblieben. 

Vanyar1

Moderatorin / Roadmap-Team

Vanyar1.thumb.png.62be7f117c770feb1a0472

Jennifer, oder lieber Jenny genannt, ist guter 92er Jahrgang und eigentlich gebürtige Berlinerin, fühlt sich aber schon seit Jahren als Hannoveranerin. Eigentlich ist sie ausgebildete Mediengestalterin, arbeitet heute jedoch in der Informatik. Kurzfassung von Hobbies: Zocken, Freunde, Filme & Serien gucken, Zeichnen, Schreiben (FanFictions & eigene Geschichten), Arbeit am eigenen RPG (mit RPG Maker), Arbeit im Videospiel-Team bei Wikia/Fandom, Gitarre, Kampfkunst (Kyushin Iaido Kenjutsu & Yi Quan) und LARP. Sie ist immer für ein nettes Gespräch zu allen möglichen Themen offen.

ItachiSaix

Spieletest-Volontär

ItachiSaix.thumb.png.a48f7006fd7c46998f2

Ich bin Martin, 27 Jahre und Lehramt Student. Ich bin kontaktfreudig, lebhaft bei Diskussionen und spiele Videospiele seit meiner Kindheit.

Ich bin immer auf der Suche nach atemberaubenden-vielschichtige Videogames und nie vergessende Erfahrungen.

LiorTheBear

Design-Volontär

LiorTheBear.thumb.png.525eebf6a1f345a5a7

Ich bin der Chris, Baujahr '89, und komme aus dem kleinen Dorf namens Fürstenfelbbruck bei München im tiefsten Oberbayern. Ich bin seit ein paar Jahren selbstständig unterwegs als Grafiker und Layouter vorallem im Musikmagazin Bereich. Ich selbst macht seit gut 10 Jahren aktiv Musik als Gitarrist und Bassist im Rock & Metal Bereich. Am liebsten entspanne ich abends an der PS4 um den Kopf wieder frei zu bekommen oder bei einem guten Bier mit meinen Leuten am Lagerfeuer. :)

Mr. Robot

Team-Assistent

Mr.Robot.thumb.png.c3451d61d1a20f6c5ffe6

Hinter Mr. Robot verbirgt sich kein Mitarbeiter, sondern ein von Teammitgliedern genutzter Account, welcher der Community wichtige Ereignisse, Ankündigungen und Geburtstagsgrüße mitteilt.

Wer mehr wissen möchte, kann einen Blick in seine persönliche Vorstellung werfen: Ich bin Mr. Robot

stadt-kind

Assistent / Lektoren-Team

stadtkind.thumb.png.45e07dcae06eeb4ae902

Stadt-kind, in den tollen 30er Jahren und in einer "größeren" Stadt wohnhaft, begann seine Spielausbildung mit dem klassischen Unterhaltungssystem von Nintendo, dem NES, und ist bis heute mit großer Freude dabei - allerdings auf moderneren Endgeräten. ;) Die größte Leidenschaft nebenher hat er in der elektronischen Unterhaltungsmusik, von Minimal über House bis Techno - bekommt aber Ohrenbluten bei Kirmesgeschrammel und wenig durchdachten sowie ideenlosen Tonkonstellationen, die ihren kommerziellen Erfolg in stündlichen Radiowiederholungen finden.

Turnierleiter

Team-Assistent / Turnier-Team

Turnierleiter.thumb.png.b0732fff80703126

Hinter dem Turnierleiter agiert kein Mitarbeiter, sondern es handelt sich hierbei um einen Account, der sein interaktives Leben den Turnieren widmet und somit dem Turnier-Team dient.

Bearbeitet von susu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.