Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Datenrettung wenn die PS3 defekt ist


Stifflers.MoM

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon zu genüge debattiert wurde, aber ich konnte mit meinen Suchanfragen keinen Treffer landen.

Kann mir bitte jemand zu diesem Thema einen Link schicken?!

Und zwar stelle ich mir die Frage, wie es möglich ist, bei einem Ausfall der PS3 alle Daten auf die neue zu bekommen.

Es gibt zwar die interne Sicherung die man jederzeit machen kann, aber so wie ich das verstehe können nicht alle Inhalte ausgelagert werden (z.B. diverse Spielstände und ?).

Für die Spielstände gibt es in der Zwischenzeit ja für PLUS Abonenten die Möglichkeit diese Spielstände zu sichern, was mich aber nicht wirklich befriedigt.

Was klapt ist allerdings wenn beide Systeme noch in Takt sind, die Daten von der einen auf die andere zu transferieren. Was aber natürlich nicht mehr geht, wenn das "alte" System defekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da braucht man keinen Link, das ist ganz ganz einfach erklärt.

Die muss PS3 muss funktionieren ansonsten sind deine Daten weg.

Du kannst die Festplatte nicht an den PC oder in einen andere PC bauen, in beiden Fällen werden alle Daten auf der Festplatte gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das aber ohne probleme geklappt mit der festplatte, habe sie aus der defekten ps3 in die neue gebaut und die speicherstände auf nen mp3 player gezogen, dann alles auf die neue festplatte kopiert und klappte wunderbar...

das einzige was ich machen musste waren die spiele neu instalieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meines wissens geht das nur bei den alten generateionen (60GB auf 60GB) hatte das

gleiche problem nach meinem YOLD auch, hatte auch versucht meine 60GB über ein

externes gehäuse und USB an die neue 250GB anzuschliessen und das funktionierte nicht, wurde nicht erkannt.

Lieber in regelmäsigen abständen von den spielen die nicht geschützt sind ein Backup machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat das aber ohne probleme geklappt mit der festplatte, habe sie aus der defekten ps3 in die neue gebaut und die speicherstände auf nen mp3 player gezogen, dann alles auf die neue festplatte kopiert und klappte wunderbar...

das einzige was ich machen musste waren die spiele neu instalieren...

Oh Mann dann hast du halt keine kopiergeschützten Speicherstände gehabt. Denn die kann man wie der Name ja schon sagt NICHT kopieren.

Um hier nicht für Verwirrung zu sorgen - und dafür dass etliche ihre Daten verlieren - muss man mal sagen dass bei deiner Methode die Daten der Festplatte komplett verloren gehen. Wenn man die Festplatte einer PS3 in eine andere einbaut wird diese zwangsläufig formatiert da jede PS3 eine andere Verschlüsselung hat.

Ich nehme an du hattest die Daten vorher auf eine externe HD gesichert und sie nachher wieder auf die frisch formatierte Festplatte aufgespielt. Das geht natürlich (bis auf die kopiergeschützten Inhalte) und auch nur wenn die PS3 noch intakt ist.

Hat die PS3 erst mal den Geist aufgegeben gibt es bisher keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen. Man kann sie nicht mehr sichern und auch sonst von keinen anderen Medium darauf zugreifen.

Habe jetzt schon seit 2 Jahren - als meine erste PS3 den YLOD hatte - eine 120 GB aus dieser PS3 hier liegen und hoffe immer noch irgendwann mal an die Daten zu kommen. Auf der HD liegen mehrere hundert Stunden meines Lebens in Form von kopiergeschützten Speicherständen :frown: wie z.B. RE5, Guitar Hero usw.

Das bekloppte an der ganzen Backupgeschichte ist ja, dass eigentlich NUR die Speicherstände es wert sind zu schützen. Und genau die sind zum Teil kopiergeschützt und gehen für immer verloren. Alles andere Spiele, Demos usw kann man ja problemlos wieder aufspielen.

Ist genau so als wenn ich eine Backup meines PCs mache und nur das Windows Betriebssystem gesichert wird und alle eigenen Daten nicht gesichert werden könnten.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv alles? Das wäre ja fast nicht die Rede wert...

Wieso willst du denn überhaupt die Daten retten, wenn dir die Spielstände ohnehin egal sind!?

bei mir hat das aber ohne probleme geklappt mit der festplatte, habe sie aus der defekten ps3 in die neue gebaut und die speicherstände auf nen mp3 player gezogen, dann alles auf die neue festplatte kopiert und klappte wunderbar...

das einzige was ich machen musste waren die spiele neu instalieren...

Diese Aussage kann nicht der Wahrheit entsprechen.

Dann wärst du der Erste von Millionen Menschen bei dem so etwas möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke bierkuh ( wie kommt man nur auf so nen nick ^^ ) hat die spielstände vorher auf den mp3 player gezogen. irgendwie ist in der aussage die reihenfolge etwas durcheinander, denn wenn du die defekte platte in die neue ps3 baust - wie willst dus dann auf die neue festplatte kopieren?

@ herg: mach mal die fettschrifft bei deiner sig raus - da bekommt man ja augenkrebs ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herg

Retten will ich nichts. Mir ging es eigentlich nur um die Vorsorge.

Ich bilde mir nämlich ein, beim Backup gelesen zu haben, dass es auch noch etwas anderes als die Spielstände betreffen könnte (k.A. vielleicht die Benutzerdaten, Einstellungen usw...)

Die Spielstände sind jetzt nicht sooo sehr wichtig wie ich finde. Die meisten Spiele lassen sich ja sowieso sichern und bei denen es nicht geht hoffe ich halt mal das die PS3 nicht abkackt solange ich es noch nicht durch habe. Normalerweise landen die Games danach sowieso in einer Ecke... (bis auf die Guitar Hero, Rockband, Singstar spiele, die packt man später auch wieder einmal aus. Bei denen wäre es wirklich schade den Spielstand zu verlieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi ihr hab da auch mal ne allgemeine frage und zwar wenn die ps3 wirklich mal flöten gehen sollte was man ja nie ausschliessen kann wie sieht es dann mit den trophys eigentlich aus gibts da iwie ne möglichkeit wäre ganz schön ärgerlich zumal ich sicherlich nicht wieder alle holen würde da es das erste mal schon voll verkac... war :-) die speicherstände sind zwar auch schlimm wären aber eher vertröstbar von dem geld der neuanschaffung will ich ja gar nicht reden :-)

danke für hilfe interessiert mich echt zwecks den trophys

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr hab da auch mal ne allgemeine frage und zwar wenn die ps3 wirklich mal flöten gehen sollte was man ja nie ausschliessen kann wie sieht es dann mit den trophys eigentlich aus gibts da iwie ne möglichkeit wäre ganz schön ärgerlich zumal ich sicherlich nicht wieder alle holen würde da es das erste mal schon voll verkac... war :-) die speicherstände sind zwar auch schlimm wären aber eher vertröstbar von dem geld der neuanschaffung will ich ja gar nicht reden :-)

danke für hilfe interessiert mich echt zwecks den trophys

Die Trophies werden ja automatisch synchronisiert sobald du online bist. DIe braucht man nicht sichern

EDIT

PS:So sollte es meiner Meinung nach auch mit den Spielständen geschehen. Wenn jemand viel Platz verbraucht kann man ja immer noch das Kontigent einschränken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophies werden ja automatisch synchronisiert sobald du online bist. DIe braucht man nicht sichern

EDIT

PS:So sollte es meiner Meinung nach auch mit den Spielständen geschehen. Wenn jemand viel Platz verbraucht kann man ja immer noch das Kontigent einschränken

nem kumpel von mir ist die playsi kaputt gegangen und er hat sie nicht mehr die trophys also wenn ich das richtig verstehe muss man sich mit der neuen playsi nur mit dem nick anmelden wo man erstellt hat mit der playsi und voila sie sind wieder da ja?

das wär ja cool mir wurde gesagt sie sind playstation bezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herg

Retten will ich nichts. Mir ging es eigentlich nur um die Vorsorge.

Ich bilde mir nämlich ein, beim Backup gelesen zu haben, dass es auch noch etwas anderes als die Spielstände betreffen könnte (k.A. vielleicht die Benutzerdaten, Einstellungen usw...)

Die Spielstände sind jetzt nicht sooo sehr wichtig wie ich finde. Die meisten Spiele lassen sich ja sowieso sichern und bei denen es nicht geht hoffe ich halt mal das die PS3 nicht abkackt solange ich es noch nicht durch habe. Normalerweise landen die Games danach sowieso in einer Ecke... (bis auf die Guitar Hero, Rockband, Singstar spiele, die packt man später auch wieder einmal aus. Bei denen wäre es wirklich schade den Spielstand zu verlieren).

Es gehen nur die kopiergeschützten Spielstände verloren und eben eine deiner Accountaktivierungen. Was unter Umständen fatale Folgen haben kann wenn du keine mehr frei hast ;)

nein die sind benutzerspezifisch.

man muss sie halt synchronisieren, also online gehen und die trophies anschauen dann werden sie "gesichert"

Einfach online gehen und synchronisieren, richtig.

Wobei, die nicht synchronisierten Trophys, die man evtl. kurz vor dem YLOD gesammelt hat, sind weg. Außer man ist so verrückt und synchronisiert nach jeder erspielten Trophy ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...