Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


The_Play_Station

Recommended Posts

Hallo, ich aber einen Samsung TV mit DvbT und Empfang über Kabel. Der Suchlauf steht auf analog und digital und findet immer nur die selben analogen aber keine digitalen sender. Kann es sein dass der kabelanschluss keine verfügt oder muss es an den Einstellungen des TVs bzw deaktiviertem/defekten Dvbt Tuner liegen? 

 

Samsung UE46F6470

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Bastinho_13:

 

 

Ich hatte z.B. den hier gesehen, nur 50Hz, allerdings meinten viele, dass der auch was taugt (laut Rezensionen)

Was sagst du dazu?

https://www.amazon.de/Samsung-KU6079-Bildschirmdiagonale-Fernseher-Triple/dp/B01CJS8J4Y/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

 

Andererseits: Jemand eine Idee für einen 60er Zoller, mit 100Hz und am besten mit diesem HDR10 ? Will schon "richtiges" UHD haben dann :D

 

Was ist z.B. mit dem hier?

https://www.amazon.de/LG-65UH6159-Fernseher-Ultra-Triple/dp/B01C8TFJRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1483557744&sr=8-1&keywords=lg+65uh6159

 

 

Der von mir genannte KU6409 ist fast gleich wie der KU6079, nur dass dieser verbesserte Farbräume darstellen kann, für einen geringen Aufpreis. Für Konsolen-Spiele reichen 50Hz, aber für Fußball wäre 100Hz empfehlenswert. Kommt drauf an, wo deine Prioritäten stehen.

Den LG kenn ich nicht, bin aber auch kein großer Fan von LG. Von HDR darfst du in dem Preisbereich keine Wunder erwarten.

 

vor 7 Stunden schrieb BergFidela:

Hallo, ich aber einen Samsung TV mit DvbT und Empfang über Kabel. Der Suchlauf steht auf analog und digital und findet immer nur die selben analogen aber keine digitalen sender. Kann es sein dass der kabelanschluss keine verfügt oder muss es an den Einstellungen des TVs bzw deaktiviertem/defekten Dvbt Tuner liegen? 

 

Samsung UE46F6470

 

Analog TV über Kabel wird doch bald abgeschalten, also wird es nicht am Anschluss liegen. Ich bin nicht aus DE und weiß nichts über dein Anbieter, aber normal braucht man für Kabelempfang doch ein CI+ Modul. Normal bekommt man ein Kabelbox wo das Modul schon installiert ist, der Empfang am TV direkt ist meist gar nicht vorgesehen bzw. nur für einige wenige Programme möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zeix:

 

Analog TV über Kabel wird doch bald abgeschalten, also wird es nicht am Anschluss liegen. Ich bin nicht aus DE und weiß nichts über dein Anbieter, aber normal braucht man für Kabelempfang doch ein CI+ Modul. Normal bekommt man ein Kabelbox wo das Modul schon installiert ist, der Empfang am TV direkt ist meist gar nicht vorgesehen bzw. nur für einige wenige Programme möglich.

      Normalerweise bekommt über Kabel analoge Sender und mit nem eingebauten Dvbt tuner Auch Ein pAaar digitale (Ard, zdf in HD glaube Ich.) absonsten haste recht, entweder einen anbieter mit ner box nehmen, ein ci modul Mit hd+ karte oder satelliten schüssel mit reciever und der hd+ karte. SAT Reciever ist bei mir im TV Schon integriert aber ich darf keine schüssel anbringen. Ich weiss nicht mal welchen Kabelanbieter ich habe  Und der wechsel überhaupt m9glich ist. Wohne Allincluse in einer studenten wohnanlage ohne irgendwelche verträge oder abrechnungen. Da DVBT aber demnächst abgeschaltet wird, werde ich wohl besagtes CI Modul samt HD+ Karte ordern. 

 

Kann es sein das mein TV noch so eine kleine Antenne Für den dvbt empfang benötigt? Bei manchen tvs mussTe man In Den einstellungen das von Deutschland auf österreich wechseln,  Bei mir hats nichts gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also >1000Nits, >100Hz native Displayfrequenz und HDR10 sollten es bei einem heutigen Kauf schon sein um einen wirklichen Benefit aus dem Upgrade auf 4k zu ziehen.

 

Ich selbst habe für den Betrieb der Pro neben dem Rechner im Zockzimmer, seit wenigen Tagen einen 55ks7090 an den Wandhalter geflanscht und bin vom Mehrwert zu seinem 46" Philips FHD Vorgänger wirklich erschlagen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 um 20:54 schrieb coupefx2:

Also >1000Nits, >100Hz native Displayfrequenz und HDR10 sollten es bei einem heutigen Kauf schon sein um einen wirklichen Benefit aus dem Upgrade auf 4k zu ziehen.

 

Ich selbst habe für den Betrieb der Pro neben dem Rechner im Zockzimmer, seit wenigen Tagen einen 55ks7090 an den Wandhalter geflanscht und bin vom Mehrwert zu seinem 46" Philips FHD Vorgänger wirklich erschlagen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Heut zu tage kann man noch nicht mal wissen ob man 100 Hz oder 50 Hz bekommt sehe Panasonic die sagen 1400 Hz ??? Wo am ende 50 Hz sind ? Tja so einfach ist das nicht klar Ks Reihe haben alle 100 Hz aber die gibts nicht in 40 Zoll schade Samsung 

 

Ist schade heutzutage ... Immer werden Fernseher nur noch ab 49 Zoll und mehr hergestellt das sind über 1.20 Meter wer soll so was hinstellen ??? und wo den 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie bekomme ich am günstigsten, eine verschlüsselte Smart Card von Unity Media, zum Laufen bzw was muss ich beim Kauf von CI+ Modul oder Receiver beachten?

 

Edit:

Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigen receiver zusätzlich ein CI+ Modul. Wenn dem so ist, schliesse ich es lieber direkt am TV an (Port vorhanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 um 22:24 schrieb Bastinho_13:

Hallo,

 

hast du hier mittlerweile Erfahrungen gemacht bzw. weitere Informationen irgendwo herbekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2017 um 12:12 schrieb moscha:

Hallo,

 

hast du hier mittlerweile Erfahrungen gemacht bzw. weitere Informationen irgendwo herbekommen?

Hol dir lieber ein TV Mit 100 Hz 4K Fernseher gibts einfach zu viele... Und die haben nur ein 50Hz Panal eingebaut ab 1000€ Hat niemand ein 100 Hz Panal bei 4K Fernseher bei Full Hz gibt schon eine Menge mehr.

 

Hol dir lieber den Samsung KS7-9 Die haben alle echte 100 Hz Panals drauf und gute Input Werte leider gibt es kaum 100Hz 4k Fernseher die wenig kosten... Deswegen hole ich mir später den KS7 den gibts noch als 43 Zoll Variante 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb darkcroos:

Und ? Wie es der so ? Gefällt er dir ? Bist zufrieden mit den Bild und den Input ? Ist ja aber kein 4K ? 

 

 

 

Gefällt mir super, nur brauche noch die besten Bildeinstellungen.. Bei "Spiel" als Bildmodus ist eher sehr dunkel, ansonsten super, auch ohne 4k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb darkcroos:

Hol dir lieber ein TV Mit 100 Hz 4K Fernseher gibts einfach zu viele... Und die haben nur ein 50Hz Panal eingebaut ab 1000€ Hat niemand ein 100 Hz Panal bei 4K Fernseher bei Full Hz gibt schon eine Menge mehr.

 

Hol dir lieber den Samsung KS7-9 Die haben alle echte 100 Hz Panals drauf und gute Input Werte leider gibt es kaum 100Hz 4k Fernseher die wenig kosten... Deswegen hole ich mir später den KS7 den gibts noch als 43 Zoll Variante 

Ich muss leider sagen, dass ich nicht allzu viel verstanden habe.

Bei mir wird es zum Einstieg vermutlich der hier:

Der hat auch ein 100Hz Panel, worauf du anscheinend sehr wert legst ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich möchte mir für mein neues Wohnzimmer auch einen neuen TV kaufen.
Momentan besitze ich einen Samsung UE40D6510, möchte nun aber auf 55 Zoll 4K UHD umsteigen.

Nach langer Recherche bin ich nun bei den Modellen Sony KD-55XE8096 & Sony KD-55XE8505 hängen geblieben.
Letzterer hat wohl, wenn ich das richtig verstanden habe einen VA-Panel, der etwas besser als der IPS-panel des erstgenannten sein soll (abgesehen von den Nachteilen beim Blickwinkel), jedoch steht im Datenblatt lediglich 1080p. Der Input Lag beim VA soll angeblich deutlich besser sein.
Ob beide über einen Gaming-Modus verfügen, der die Frage mit dem Input-Lag eh relativieren würde, konnte ich leider nicht herausfinden.

Wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr, da ich viel wild umher gegoogled habe.

Ich benutze das TV-Gerät ausschließlich mit der PS4 Pro zum Zocken, Netflix schauen und zum Abspielen von Blu-Rays.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Zockerfreunde,

 

falls es wen interessiert: ich habe mir einen Sony KD-65A1 (OLED) gekauft. Im Spiele-Modus ist einwandfreies zocken möglich. Ich bin zwar kein Hardcore-Online-Gamer, aber z. B. bei Wipeout Omega Collection schaffe ich dennoch die Elite-Anforderungen. Wohlgemerkt im Spiele-Modus. Das Bild ist trotzdem der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo zusammen,

 

hoffe mir kann jemand helfen. Mein 4K TV den ich mit meiner PS4 Pro nutze kann leider vieles nicht, wenn ich die Konsole auf 4K stelle (Mache ich, damit ich keinen Inputlag habe). Er hat halt kein HDR und bei 4K nicht den vollen RGB-Bereich, was sich in einem ziemlich blassen Bild wiederspiegelt. Wenigstens 4k@60fps kann er ^^

 

Naja egal, einen neuen TV hole ich mir erst wieder zur PS5, so lange werde ich schon damit leben können. Da ich gerade aber ein paar Euro über habe und mir vor kurzem einen neuen Schreibtisch besorgt habe, denke ich darüber nach, mich alternativ mal an den Schreibtisch zu setzen und mir passend dazu einen "PC-Monitor" zu besorgen, welcher die Pro komplett unterstützt, also halt 4K@60fps, HDR und vollen RGB-Bereich (Bei einer 4K-Auflösung). Ist zwar kein TV, aber habe keinen passenderen Thread gefunden ...

 

Hat vielleicht einer eine Empfehlung für einen 24-27"-Monitor, welcher die PS4 Pro im oben genannten bzw. vollen Umfang unterstützt? Habe mich ein wenig reingelesen, aber habe Angst, dass ich mir einen Bidlschirm hole, der quasi zu gut für die Pro ist von der Balance von Hz und fps zum Beispiel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden schrieb ruaid0r:

Sowas gibt es aktuell für normales nicht im „bezahlbaren“ Bereich, vor allem nicht in 24“. 

 

Dann spar das Geld lieber weiter für einen guten TV und weiteres Equiment. 

Über welchen Preis reden wir denn da ca.? Also auf 4K könnte ich noch verzichten, aber der Rest wäre schon wichtig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...