Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Allgemeine TV Thread (Infos im Startpost)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Oh Man,

Die Woche wird bestellt!!

Quelle:

areadvd.de

Hamburg, Februar 2013 – Bereits die im vergangenen Jahr vorgestellte VT50-Serie von Panasonic galt bei vielen Kunden, Händlern und der Fachpresse als ultimative Heimkino-Referenz in Sachen Bildqualität. Die neue, zukunftsweisende VTW60-Reihe überbietet diesen Anspruch noch einmal deutlich. Drei Modelle in den stattlichen Bildgrößen 127 cm (50 Zoll), 140 cm (55 Zoll) und 165 cm (65 Zoll) schaffen die Voraussetzungen für ein perfektes Film- und Fernseherlebnis.

Anspruchsvolle Filmfans und Heimkino-Enthusiasten werden die neue VTW60-Serie von Panasonic vor allem wegen ihrer exzellenten Bildqualität zu schätzen wissen: Dank einer optimierten Pixelstruktur und des innovativen High Contrast Filter Pro erreichen die Fernseher ein extrem sattes Schwarz (Infinite Black Ultra) sowie eine strahlendes Weiß, und damit ein für Plasma-TVs außergewöhnlich hohes Kontrastverhältnis. Die Helligkeit wird in bis zu 30.720 Stufen differenziert, so dass Details perfekt abgestuft und Verläufe angenehm glatt erscheinen. Auf diese Weise wirkt das Bild im Wohnzimmer mit Raumbeleuchtung ebenso brillant wie bei wenig Umgebungslicht.

Darüber hinaus sorgt der 3.000Hz Focused Field Drive für eine absolut flüssige Bewegungsdarstellung mit nur 0,001 ms Reaktionszeit – das kommt vor allem Sportübertragungen und Actionfilmen zugute. Da die Panasonic Entwickler nahezu alle Schaltungen des neuen, leistungsstarken Hexa-Processing Engine Bildprozessors sowie diverse Ansteuerungstechnologien deutlich verbessert haben, gibt die VTW60-Serie Farben noch brillanter wieder. So wurde zum einen der Farbumfang (Gamut) um mehr als 20% erweitert, zum anderen stehen mehrere spezielle Funktionen zur Farboptimierung bereit: beispielsweise der für Profis gedachte ISF™ ccc-Modus zur exakten Farbanpassung für unterschiedliche Umgebungslichtsituationen oder die Anbindung an die automatische Farbkalibrierung auf Studioniveau mithilfe der optionalen CalMAN™-Software und dem dazugehörigen Mess-Sensor

Hört sich doch sehr vielversprechend an!

Oder??

GR

Fand gerade noch einen coolen Comment in einem TV Forum :)

Paul R.

Ein Plasma-Tv hat auch das beste TV Bild, die besten Schwarzwerte, die schnellste Reaktionszeit und die höchste HZ Zahl..!! Keine Nachzieheffekte, flüssige Bilder egal was du dir ansiehst..und die Farben sind so wie sie wirklich sind..!! Es gibt KEINEN LED der im Moment da ran kommt..!! Ich würde mir nur einen LED kaufen wenn ich arbeitslos wäre und mehr als 8 stunden am Tag TV gucken würde...da machen sich dann die Mehrkosten beim Strom vielleicht bemerkbar...aber welcher Ferrarifahrer macht sich schon gedanken über die Spritkosten..dafür fährt man halt Ferrari, oder..?? ich verkaufe schon seit über 20 Jahren TV Geräte und habe selber einen Panasonic Plasma...es gibt (bis jetzt) nix besseres...glaubt mir...!!!

CONFIRM

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: :facepalm::facepalm:

Mag sein, aber das Zitat von diesem Paul R. ist absolut subjektiv und spiegelt eben nicht den aktuellen Stand der Technik wider... Immer diese LED Märchen...

Lass ihn doch seinen Plasmafetischismus ausleben :) Es nervt zwar schon irgendwie, wie er jedem beweisen will, dass die Plasmatechnologie die beste der Welt ist aber wenn es so Menschen nicht gäbe, würden keine Plasmas verkauft werden :) und ne Menge Arbeitsplätze gingen verloren xD

Der gute Paul R vergisst an der Stelle auch dass Reaktionszeit ne total überflüssige Angabe ist, gibt genug Plasma TVs mit 2ms Reaktionszeit und 100ms Inputlag... Von den 2ms Pixelreaktionszeit kann man sich dann nen Eis backen ;P

Ich musste schon schmunzeln bei den 3.000Hz Focused Field Drive....da dachte ich mir schon das der Otto normal Verbraucher denkt boahhh sooo viel Hz! Und promt folgte der Kommentar....

Paul R.

Ein Plasma-Tv hat auch das beste TV Bild, die besten Schwarzwerte, die schnellste Reaktionszeit und die höchste HZ Zahl..!! :D :D

und das fande ich auch nicht schlecht...

Ich würde mir nur einen LED kaufen wenn ich arbeitslos wäre und mehr als 8 stunden am Tag TV gucken würde...

Wer findet den Fehler :D

Und jetzt Spaß beiseite

@ shootella....jedem das seine...aber bitte versuche nicht anderen Leuten deine Meinung indirekt auf zu drücken .....es mag zwar sein das du dich davon beinflussen lässt ABER du bist nicht jeder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den im Juli gekauft und bin absolut glücklich mit dem Gerät.

Nutze den TV zu 60% fürs Gaming, 20% BluRays und 20% Fernsehen. Den Input Lag nehme ich selber nicht wahr, liegt bei ca. 40ms. Spiele aber auch keine Profi Bemus oder FPS, daher ist der Wert für mich persönlich voll kommen in Ordnung.

Die Smart Optionen sind sehr nett und intuitiv, da zählt Samsung aber auch zu den besten Anbietern am Markt.

Der Sound kommt für den schmalen Rahmen sehr gut rüber, wobei es natürlich nie an eine Soundanlage ran reichen kann. Aber Welten besser wie bei meinem 7 Jahre alten LG TV.

Aufbau war sehr einfach, der TV kann geschwenkt werden aber nicht geneigt. Der Bildschirm wird mit 4 Schrauben am Fuss montiert und steht somit fest auf diesem und verschiebt sich auch nicht (hatte ich beim alten LG)

Der TV ist sicher nicht perfekt, wäre auch ein Wunder bei ~550€, aber es ist trotz allem ein toller TV. Dir sollte aber auch bewußt sein dass der TV auf Edge-LED setzt und kein Full LED TV ist. Somit kannst du am Rand schon mal eine hellere Ausleuchtung feststellen. Wobei mir dies bislang nur in passiven Stellen aufgefallen ist, also wenn der TV sozusagen an ist aber grad kein Bild erhält. Ansonsten sind die Schwarz werte sehr gut.

Bzgl. 3D ist dieses ein netter hingucker aber 40" empfinde ich da schon als minimum Größe. Glaube für vollen 3D Genuß bräuchte mach 46"+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo

Hab jetzt zugeschlagen ;)

Es wurde jetzt doch der 55"

Inkl Kalibrierung + lüftungskit + Lieferung und optimal einstellen tut mir der Ingenieur die Kiste auch gleich, da er ihn schon seid geraumer zeit selbst nutzt.

Und das für unter 1900€ (UVP 2700)

Auf diesen Megaschnapp mach ich mir jetzt erstma en Bierchen auf!! PROST

Edit:

Hab die letzten Tage sehr sehr sehr viel in Foren gelesen

Man scheinen viele Leute kein plan zu haben weil sie auf Plasma (respektive diesen) so stehen. Muß zugeben das mir einige Fachbegriffe in diversen Foren nix gesagt haben bin schließlich Fliesn-Platten Mosaikverleger :) aber nachdem man manche Cracks freundlich gefragt hat warumweshalbwieso stand der Entschluss schnell fest!! Das Teil muß her und zwar sofort.

Bleibt bei euren OLED oder noch besser LCD

Jedem das seine!!

Mir HALT nur Plasma... Ich weiß warum

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich sehr viel wert auf wenig input lag gelegt habe gibts eigentlich kaum was besseres.. und die neue triluminos technik soll ja farblich fast an OLED rankommen - hab ihn für 2.200 bekommen
Das stimmt, in 55zoll grösse gibts so gut wie garkeine TVs die noch weniger Lag haben als der von dir, ein halber Frame ist schon unschlagbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätten Plasmas überhaupt keine Vorteile, würde es die nicht mehr geben!

Ich persönlich habe auch keinen, aber das muss/soll/darf jeder für sich selber entscheiden.

Es ist ja auch immer eine Frage was man sich gerade leisten kann!! Nicht jeder hat einen Job (nicht ich, sondern allgemein gesprochen) und verdient genug Kohle um sich 4k leisten zu können, oder?

Solltest du wissen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten Plasmas überhaupt keine Vorteile, würde es die nicht mehr geben!

Ich persönlich habe auch keinen, aber das muss/soll/darf jeder für sich selber entscheiden.

Es ist ja auch immer eine Frage was man sich gerade leisten kann!! Nicht jeder hat einen Job (nicht ich, sondern allgemein gesprochen) und verdient genug Kohle um sich 4k leisten zu können, oder?

Solltest du wissen.......

natührlich weiß ich das, denn ich zb. gehe nicht arbeiten^^

das war auch nicht böse gemeint ;) aber du reagierst direkt wieder so als hätte ich jemandem den krieg erklärt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast halt eine sehr unreflektiert wirkende Bemerkung gemacht...

Sowas stößt sehr schnell auf Gegenreaktionen. Plasmamenschen sind halt auch da und da solltest du als anders gearteter Mensch (wie ich auch) einfach so nett asein und die nicht verurteilen ;)

Was, wer, warum, wann gekauft wird, bleibt die Entscheidung des jeweiligen Konsumenten. Man bekommt halt für wenig Geld nen großen Plasma, der auf den ersten Blick auch bombastisch wirkt, aber wie es im Leben so ist, Größe ist nicht alles... Aber lass den anderen ihren Freiden und verurteile diese Randgruppen nicht... ok das war ebenso böse. Jedem das Seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Plasmas vergleicht ihr mit LED um auf den schluß zu kommen das Plasmas billiger sind???

Achso LG oder was ;)

Sorry mußte sein.

Naja, hier ist aufjedenfall das Gute Stück das erstemal in betrieb (inkl Fat Lady)

GRINS

TX-P55VTW60

hehehehehehe ooooooooooHOHOHO^^

Achja an alle Fachmänner...

Link 1 LED

https://m.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Geräte/VIERA+LED-LCD-TV/TX-L55DTW60/Übersicht/12382977/index.html

Link 2 Plasma

https://m.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Geräte/REFERENCE/TX-P55VTW60/Übersicht/12381424/index.html

Und was sagt Adam Riese????

Selten so gelacht

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was für Plasmas vergleicht ihr mit LED um auf den schluß zu kommen das Plasmas billiger sind???

Achso LG oder was ;)

Sorry mußte sein.

Naja, hier ist aufjedenfall das Gute Stück das erstemal in betrieb (inkl Fat Lady)

GRINS

TX-P55VTW60

hehehehehehe ooooooooooHOHOHO^^

Achja an alle Fachmänner...

Link 1 LED

https://m.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Geräte/VIERA+LED-LCD-TV/TX-L55DTW60/Übersicht/12382977/index.html

Link 2 Plasma

https://m.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Geräte/REFERENCE/TX-P55VTW60/Übersicht/12381424/index.html

Und was sagt Adam Riese????

Selten so gelacht

DANKE

Sag mal musst du irgendwas kompensieren? So langsam nervt dein gehabe wirklich. Ich glaube jeder hat jetzt verstanden das du Plasma supaduba findest und das du einen neuen TV hast. Hast du denn keine realen Freunde denen du das mitteilen kannst und viel wichtiger noch, die das interessiert? Sorry aber irgendwann ist auch mal gut!

Ich hab ehrlich keine Ahnung worauf du mit deinen Links hinaus willst, aber sei doch mit deinem Plasma glücklich, ist doch ok. Aber einen LED von Panasonic würde doch auf dem Planeten kein Mensch kaufen... Die bauen super Plasmas und Festplattenrecorder... Nicht mehr und nicht weniger!

Wieder richtig. Panasonic macht die besten Plasma TV´s zurzeit. vorallem die Plasma 3D TV´s können sich sehen lassen. Absolute spitzenklasse. Da kommt kein Samsung, Sharp usw. mit. Aber das wars auch. Die TV´s sind halt keine guten allrounder. Aber wenn man natürlich nur 3D schaut bzw oft dann ist das die Referenz.

PS: Mit den Links möchte er uns zeigen das Plasma TV´s teurer sind als LED TV´s :biggrin5:....ich glaube wenn ich ihm erzähle das mein Rasen 4000 HZ Ultradivison Quadrologic hat (von mir eben erfunden) dann kauft er bestimmt auch ein Stück Rasen von mir.....:xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Fernseher die an die Bildqualität so nah zum Kino rankommen wie die Panasonic Plasmas, is einfach so. Der große Vorteil sind einfach die Schwarzwerte die deren Plasmas haben gegenüber LEDs der Konkurenz + Eben das 3D was es auch bei keinem anderen Fernseher besser gibt.

klar ist jedem seine sache :)

würd aber gerne mal hören wieso sich so viele für einen Plasma entscheiden?

wenn die so viel besser sind als LCD/LED wieso sind die dann so viel billiger? ^^

Für mich kam damals nur ein Plasma von Panasonic in Frage, ich kenn garkeine anderen Marken... aber WTF auf diesen Kommentar?! Die Pana Plasmas gibts ab 2k+ € wo ist das denn bitte billig?

Noch ein Vorteil von Plasmas ist mMn das Gewicht. Ein guter Fernseher muss einfach 20-25 kg wiegen. Ich will nicht wissen wie oft unser Fernseher schon aufn Boden gefallen wäre wenn das ein leichter LED gewesen wäre..grad weil da Kopfhöhrer kabel dransind und man ab und zu mal dagegen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich keine Ahnung worauf du mit deinen Links hinaus willst, aber sei doch mit deinem Plasma glücklich, ist doch ok. Aber einen LED von Panasonic würde doch auf dem Planeten kein Mensch kaufen... Die bauen super Plasmas und Festplattenrecorder... Nicht mehr und nicht weniger!

Naja,

wenn Ich höre das Plasma billiger ist als was war das nochmal :dozey:

Beides sind 55zöller

LED ist jedoch 400euronen billiger als der Plasma

Drum mußt Ich gestern leeeeiiiiicht schmunzeln.

Edit:

Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen.

Genau aus diesem Grund kam auch der P55-VTW60 sowie DMR-BS750 (schon mehrere jahre ins Haus) weils einfach für halbwegs bezahlbares Geld ZITAT: Super ist.

Ich sag ja nicht das jedem Plasmas zusagen muß.

Aber wenn man mal einen Plasma optimal eingestellt (Kalibriert :biggrin5: ) und eingefahren in einem privat Haushalt sieht wird man es lieben! Ansonsten naja, ich nenn es mal geht man etwas blauäugig durch die Welt.

Sogar Kumpels (auch wenn´s wie ich hier auch bei einigen merke schwer fällt) geben zu das das Plasmabild um Klassen besser als ihr LEDbild ist (Samsu Philips Sony haben die)!!

Diese sind zwar auch schon 2-3 jahre alt und in der zwischenzeit hat sich hoffentlich diesbezüglich auch einiges geändert aber mein oller 42er (der gestern ausgedient hat) war 7.Jahre alt.

Sie sagen sogar das gebrannte bluRays mit obengenannten Recorder ihnen ein noch nie dagewesenes Bild auf den Fernseher zaubern.

Also irgendwie scheint was dran zu sein.

Aber jetzt mal anders rum!!

Was überzeugt Euch an Eurem LCD???

GR

@Hajib

32.kg

38,5kg inkl Standfuß

Aber das stand bei mir nicht zum Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...