Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Frage an das Trophies.de-Team


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb MarciX:

Na gut dann kann ich ja schon mal derweil die nächste Frage stellen.;)

Wo finde ich denn nochmal die Übersicht für die durchschnittliche Schwierigkeitsbewertung der gesamten Spiele?

Die gibts momentan nicht, die wurde immer automatisch ausgelesen, das funktioniert aber noch nicht. Steht aber auf der Liste.

 

bzw kann sein dass die irgendwo noch rumgeistern aber weiß nicht ob die überhaupt was anzeigen und wenn ja dann Stand April 2016 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb john_cena1993:

Die gibts momentan nicht, die wurde immer automatisch ausgelesen, das funktioniert aber noch nicht. Steht aber auf der Liste.

 

bzw kann sein dass die irgendwo noch rumgeistern aber weiß nicht ob die überhaupt was anzeigen und wenn ja dann Stand April 2016 oder so.

Falls das 'dann' integriert ist, unter welcher Rubrik finde ich das dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MarciX:

Falls das 'dann' integriert ist, unter welcher Rubrik finde ich das dann?

das kann ich dir nicht sagen, da steht noch nicht wirklich was fest. Du kannst es aber dann (wie alle anderen Neuerungen auch) im monatlichen Bericht zur Lage der Nation lesen. Da wird dann wenns soweit ist auch stehen wo man das finden kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im alten Forum gab es links über dem Forum eine eigene Spiele Suche. Wenn man dort einen Begriff eingegeben hat, bekam man eine Übersicht mit allen Spielen die zum Suchbegriff passten in einer Übersicht mit "Dauer für Platin", "Schwierigkeit" usw. Man musste nicht in jedes einzelne Unterforum und in den jeweiligen Thread navigieren um diese Infos herauszufinden. 

 

Übersehe ich diese Funktion im neuen Forum oder gibt es sie nur nicht mehr?

 

Falls es sie nicht mehr gibt, wäre das echt klasse wenn man das wieder einbauen könnte. Ich hab das so oft genutzt :(

 

Kann auch gerne meine Hilfe anbieten, falls ihr noch Verstärkung im Programmierteam benötigt.

 

*edit* Vergesst meine Frage. Ich habe gerade eben einen Thread gefunden mit der Ankündigung für die Spielesuche. Allerdings fehlt dort leider immer noch die Übersicht der Dauer, Schwierigkeit usw. 

Bearbeitet von Rudebwoy85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rudebwoy85:

Im alten Forum gab es links über dem Forum eine eigene Spiele Suche. Wenn man dort einen Begriff eingegeben hat, bekam man eine Übersicht mit allen Spielen die zum Suchbegriff passten in einer Übersicht mit "Dauer für Platin", "Schwierigkeit" usw. Man musste nicht in jedes einzelne Unterforum und in den jeweiligen Thread navigieren um diese Infos herauszufinden. 

 

Übersehe ich diese Funktion im neuen Forum oder gibt es sie nur nicht mehr?

 

Falls es sie nicht mehr gibt, wäre das echt klasse wenn man das wieder einbauen könnte. Ich hab das so oft genutzt :(

 

Kann auch gerne meine Hilfe anbieten, falls ihr noch Verstärkung im Programmierteam benötigt.

 

Versuch mal die Suche oben rechts ;)

Allerdings ist die Funktion, dass man direkt ins einen Thread des Spiele-Unterforums springen kann, bisher noch nicht implementiert, aber daran wird gearbeitet. Aber immerhin findet man so die Spiele sofort^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wohltuenden Abend wünsche ich den fleißigen Bienchen hier im Forum.

 

Durch den Crash war ich eine lange Zeit nicht mehr im Forum.

Mit dem Handy ist es mir auch zu aufwendig in die gebuchten Threads zu kommen, sodass es damit so gut wie garnicht mehr stattfindet.

 

Nun die Frage- was war damals eigentlich los?

Gab es einen Hack oder so?

Vielleicht habe ich das auch einfach vergessen, doch genau erinnern kann ich mich nicht mehr. :)

Und wird eine Funktion wie "Kontrollzentrum" eingebaut, dass ich direkt auf meine gebuchten Threads komme oder muss man immer über Aktivitäten gehen- auf ewig?

 

Sind vielleicht nur ein bis zwei Klicks mehr und die sollten eigentlich machbar sein, mich persönlich nervt es aber.

Vor allem, weil ich früher fast nur mit dem Handy online war.

 

Zusatz.

Ok, die Frage mit dem "Kontrollzentrum" hat sich wohl geklärt.

Hab jetzt eben gesehen, dass es ja direkt bei "Aktivitäten" im dritten Reiter diese Funktion gibt.

Tja, sollte wohl mal wieder öfter hier reinschauen. :)

Bearbeitet von Matzn
Augen auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Hack gab es nicht, der Server hat einfach bei dem enormen Traffic der hier entsteht seine Kapazität erreicht und brach dann zusammen. Hatten nur nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde. Erst wurde versucht ihn wieder zu retten, aber das Vorhaben wurde dann aufgegeben und ein Serverwechsel in enormen Tempo wurde vollzogen. Danke dafür an unsere lieben Programmierer, die damals und auch heute unermüdlich am Forum gewerkelt haben um es wieder attraktiv zu gestalten.

 

Kontrollzentrum hattest du ja gefunden und Spielersuche gibts auch wieder.

Ansonsten kann ich dir empfehlen mal die Ankündigungen der jüngsten Vergangenheit durchzuschauen da findest du noch einige Infos, dort gibts auch nen Thema irgendwo das ausführlicher beschreibt was warum und wie gemacht werden musste damals :)

 

https://www.trophies.de/forum/2044-ankündigungen/

 

edit:

 hier noch ein auszug aus diesem thread hier:

Zitat

Da habt ihr schon recht. Das kam für uns auch alles sehr plötzlich und ich hätte eigentlich die letzten 2 und die kommenden 2 Wochen eigentlich auch etwas anderes vorgehabt als den Webserver hier künstlich zu beatmen und nebenbei auf den neuen Server zu migrieren.

Dieser Schritt wäre für den Sommer geplant.

Aber wie wenn unser aktueller Server (dieser hier) es gewusst hätte, fingen während den Evaluierungen die Probleme an und wir mussten schnell handeln.

Wir haben da nicht nur ein Problem bekommen, sondern zeitgleich mehrere.

1) Speicherplatz: Wir sichern ja alle 8 Stunden den kompletten Webserver inkrementell und voll. Natürlich kamen da über die Jahre riesige Datengrößen zusammen wodurch wir unser Speicherpensum von 200GB für diese Partition gesprengt haben.

2) Veraltete Verionen, vb, vbseo etc.: Wir haben so viele Daten permanent im Cache, dass auch dieser einfach mal voll ist. Sobald wir den Server neustarten füllt sich dieser gleich wieder und das wars dann auch schon wieder. Im Cache werden u.A. die trophy-Aktualisierungen der Profile etc gemacht. Durch den Serverabsturz, haben sich da sehr viele Requests gestapelt wodurch wir da auch nicht mehr wiklich hinterherkommen. Desswegen läuft auch dieser im "Notprogramm".

Als Speicherinfos:

Alleine die Datenbank rein für das Forum gehen schon mal 30GB drauf. Dann kommen weitere 18GB für die gespeicherten Spieleinfos in der Datenbank, 13GB+ für die Webseite und weitere xyGB für Spiele-Zuordnungen, Trophies etc.

Man muss sich mal diese gewaltige Datenmenge vorstellen können....

Wer heute nichts mehr vor hat: Macht mal einen Editor auf und schreibt so viel Text rein bis ihr 1GB habt. Diese Länge dann Mal 30 und ihr wisst wie viele Datensätze unsere Datenbank hat. Recht viel anders wird eine Datenbank im SQL auch nicht gespeichert.

Wir arbeiten also daran, dass wir dieses Forum irgendwie auf Sparflamme am Laufenden halten, aber auch daran, dass wir uns so schnell wie möglich einer neuen Software erfreuen können. Es kann aber noch einige Tage dauern, da so eine Migration mit so großen und vielen Daten nicht einfach ad-hoc funktioniert. Wir bitten dahingehend weiterhin um Verständnis.

Wir arbeiten die letzten Tage mit hochdruck daran, euch weiterhin diese wunderbare Plattform zur Verfügung stellen zu können (und das mit Freizeit- und Unentgeltlichen Arbeitskräften).

In diesem Sinne,

bis bald.

Frozenaut aka. Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.3.2017 um 21:28 schrieb Matzn:

Ja stimmt.

Die Erinnerung ist wieder da.

 

Danke für deine Hilfe. :)

 

Und wenn du in deinem gewünschten Aktivitätsverlauf (z.B. Abos) den dann grün werdenden Haken aktivierst, bekommst du nen Shortcut für den Verlauf, der dir immer ganz oben im Forum angezeigt wird (sieht auf dem Handy aus wie eine Zeitung).

 

Edit: Von meinem Abo-Feed habe ich mir nen Shortcut aufs Handy gelegt. So vermisse ich Tapatalk mittlerweile nicht mehr, auch wenn die App etwas schneller war, da weniger aufwändig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...