Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


ps3user™

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

201 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      2
    • 6
      5
    • 7
      17
    • 8
      39
    • 9
      104
    • 10 - sehr schwer
      192
Durchschnittsbewertung: 9.16


Recommended Posts

Von mir gibts eine 8.

Das Spiel war um einiges leichter als ich es mir nach Betrachtung des Schwierigkeits-Durchschnitts vorgestellt hatte.

Am schwersten war die Kampagne. Aber da die Rennen fast alle nur 2 Minuten dauerten, kam auch bei 100 Neustarts kein Frust auf. Das Große Turnier am Ende hat zum Glück nur 3 oder 4 Versuche gedauert.

Zico zu besiegen war auch hart, besonders weil ich mich erst an die Bewegungssensor-Steuerung gewöhnen musste...die Trophy hatte ich nach knapp 300 Runden.

Zu guter letzt war noch die Zonentrophy, die es in sich hatte. Auf der Dlc-Strecke war es aber zum Glück nach 6 Versuchen erledigt.

Bearbeitet von Strammibaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe mit einer 9 abgestimmt, wobei eine 10 (wie die mehrheit hier gestimmt hat) auch durchaus berechtigt wäre... die beiden gold trophäen sind, wie meine vorredner mehrfach erwähnt haben, die schwierigsten. beim fury dlc war auch die eine oder andere schwierigere dabei, aber das fällt nicht in die wertung mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 9

Zeitaufwand ca. 70 Stunden

 

Das Spiel ist ein absoluter Klassiker auf PS3 und macht extrem viel Spass, ist aber auch ziemlich schwer. 

Drei Trophies machen die Platin so schwer:

- Schlage Zico - 30.72 mit dem Venom Piranha auf Anulpha Pass. Hier muss man einfach lange üben, bis man perfekt fahren kann. Es gibt auf YouTube viele Videos, die gute Strategien zeigen.

- Zeus der Zone - Erreiche Zone 75. Mit der DLC-Strecke "Syncopia" sind alle Zonenmodus-Trophies sehr viel leichter, aber immer noch anspruchsvoll.

- Kampagnen-Legende (Schwer) - In jedem Kampagnen Rennen Erster werden auf Schwer. Schwerste Trophy zur Platin. Hier muss man einfach ziemlich gut sein, also viel üben, und dann auch noch Glück haben mit der KI. Die ist oft einfach unmöglich zu überholen. Naja. Irgendwann klappt aber jedes Rennen. Geduld haben lohnt sich :)

 

Die Platin ist den ganzen Spass auf jeden Fall wert. Bei diesem Spiel macht es einfach total viel Laune, zu sehen, wie man mit der Zeit besser wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dem Spiel nichts anderes als eine 10 geben. Es war bisher meine schwerste Platin. Kein anderes Spiel hat mich mehr ans Limit gebracht als WipEout HD. Vermutlich liegt es auch daran, dass ich generell keine Begabung für Rennspiele habe und sie mich nicht wirklich interessieren (Aber geschenkt ist geschenkt 9_9).

Interessanterweise fand ich 'alles auf Gold im schweren Turnier' viel einfacher, als zB Zeus der Zone oder Zico. Vermutlich liegt es auch daran, dass hier jedes Rennen doch immer wieder Abwechslung bietet und somit ein individuelles Zutun erfordert. Was ja das motivierende daran ist. Bei Zico und Zone hingegen muss man immer wieder genau das gleiche machen, es dauert ewig und wird auch schnell fad. Mein Tipp wer hier zu straucheln droht. Machen wie die Sportler. Hirn aus, Doppelkorn auf Ex und beten, dass heute mein Glückstag ist. 

 

Die Fury Trophäen sind ein Klacks im Vergleich zum Grundspiel.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wipeout HD ist für mich ganz klar eine 10.

Am schwierigsten war für mich Zeus der Zone. Diese Trophäe hat mich fast in den Wahnsinn getrieben und ist ausschlaghebend für meine Bewertung.

Bei der Kampagne hatte ich weniger Schwierigkeiten als ich zunächst vermutete, dennoch war das ein oder andere Zeitrennen mit vielen Anläufen verbunden.

Auch für Zico habe ich über 600 Runden gebraucht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich musste ein wenig zwischen einer 9 und 10 hin und her überlegen, habe mich schlussendlich aber für eine 9 entschieden. Der Großteil ist eigentlich mt viel Übung gut machbar. Das was den Schwierigkeitsgrad mMn halt hochtreibt, ist die Goldmedaille in allen schweren Events zu holen, insbesondere dem letzten Turnier in Meltdown. Der Grund dafür, dass ich allerdings keine 10 gebe, ist der Fakt, dass die zwar übertriebene KI im Turnier keine feste Platzverteilung hat. Damit meine ich, dass es durchaus sein kann, das ein Team in Rennen 1 gewinnt, in Rennen 2 aber wieder vollends verkackt. Wäre es so wie bspw. in Mario Kart, wo ein bestimmter Gegner immer der beste unter den Gegner ist und man so zwangsweise min. 4x gewinnen müsste und dann 4x zweiten Platz erreicht, würde meine Entscheidung definitiv auf 10 fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Spiel habe vor 6 Jahren begonnen und bis auf Kampagne Schwer und Zico auch alle sehr schnell abschließen können. Doch mein Problem lag bei meiner linken Hand, welche durch einen Unfall leider schwere Schäden erlitt und das Spiel musste pausieren. Jetzt 6 Jahre und ein paar Monate später und einer partiell beschädigten linken Hand, habe ich es mit viel Schweiß doch abgeschlossen und kann dem Ganzen nur eine klare 9 geben. Zico hatte einige Versuche gebraucht bis zum gewünschten Erfolg und das auch nur durch einen internen Spielfehler, den ich ausnutzte und so die Trophäe erlangen konnte. Die Kampagne auf Schwer war bis auf 3 Zellen eigentlich rel. leicht muss ich sagen. Einzig mitgenommen haben mich Chengou Project Einzelrennen Phantom, Turnier Meltdown Phantom und Sol 2 Zeitrennen Kampagne 6. Die Zeitrennen allgmein empfand ich im spiel als die humanste Form, da diese tatsächlich auf reinem Skill basierten. Die Einzelrennen hingegen waren teils unmenschlich, aufgrund einer sehr aggressiven KI, die stest, so hatte ich das Gefühl, nur mich anvisierte und auch sehr häufig von der Strecke drang. Leider war auch stest der Faktor Glück im Nacken, da die Auswahl der Waffen Random war. 

 

Hätte ich nicht das Handicap mit meiner linken Hand gehabt, hätte ich geringer bewertet. Aber aufgrund des Handicaps konnte ich Luftbremse, seitwärtsbewegungen, Rolle oder selbst das Präzise Navigieren nur sehr schwer tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv eine 10!

"Zeus der Zone" war schon ne echte Hausnummer und dann dieser verdammte Zico :banghead:. Und dennoch ist es der Zico Trophy zu verdanken, dass ich mich doch an Platin gewagt hab. Denn da hat man mal gesehen was Übung ausmacht und wenn Zico dann erst aus dem Weg ist, dann weiß man auch, dass man jeden Kurs bis in den letzten Winkel perfektionieren kann um auch die "Kampagnen-Legende (schwer)" zu erreichen.

Hört sich einfach an, war aber durch die drei genannten Trophäen mit das schwierigste was mir bisher vor's Gamepad gehüpft ist. Und da bleibt es auch völlig egal was da möglicherweise irgendwann noch so alles kommen mag: eine 10 ist und bleibt eine 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 10. Glücklicherweise gab es einige Möglichkeiten das Spiel zu erleichtern. xD

Ich kann mich kaum noch daran erinnern. Zeus der Zone ging glaube ich über einen Glitch ganz einfach aber lange her.

Zico hatte ich damals 2014 oder so nach stundenlangen Versuchen geschafft. 

 

Eindeutig zu schwer. Wie bei Gran Turismo 5 hätte ich es aus eigener Kraft so nie geschafft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...