Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anmeldung für den 18er-Bereich (Startpost lesen!)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo , ich finde es Persönlich bisschen Kompliziert .

Reicht es nicht eine 18 Bestätigung per Post oder ein Bild vorm Spiegel.

Mit einem Ausweiß natürlich .

Aus dem Startpost:

Wichtig ist nur, dass es sich um eine DE-Mail-Adresse handelt. Alles andere ist nicht zugelassen.

Sagt doch alles aus, oder?

Da ist nichts kompliziertes dran ausser man macht es sich selbst kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, bei DE-Mail ist ein Ausweis oder sonstiges nicht nötig. Es reicht dann einfach eine Mail mit der Vorlage.

Ich finde nichts zum Ausfühlen

https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/BSI/Egovernment/De_Mail/Akkreditierung/BSI-DeMail-0004-2013.pdf?__blob=publicationFile

Wo kann ich das bild hinschicken oder geht auch Facebook.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

habe die DE Mail gerade versendet. Würde gerne die Häckchen im Profil alle grün haben, wäre das damit erledigt oder muss ich extra noch was für Face To Face machen?

Wenn ich die Mail habe und bearbeitet habe, dann hast du alles, was nötig ist. F2F gibt es ja nicht mehr, daher DE-Mail.

PS: Es ist bis jetzt keine angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das F2F dann irgendwann gelöscht aus den Profilen? Wenn man es nichtmehr braucht..? !

Nein, F2F gibt es noch, aber nur für die, die es früher schon hatten und neu nur noch für die, die nicht in Deutschland leben. Nur in Deutschland kann man sich DE-Mail einrichten. Nationalität spielt dabei keine Rolle, der Wohnsitz muss nur Deutschland sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok. Schade. Hätte das Rote Zeichen halt gern grün gehabt....naja egal.

Danke für die Info s.

Das spielt ja keine Rolle. Wenn man DE-Mail hat, hat man ja alles nötige an Daumen. Es gibt halt nur entweder oder, beides gibt es nicht bzw. nur für die, die früher F2F hatten und jetzt noch DE-Mail zusätzlich haben, aus welchen Gründen auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt ja keine Rolle. Wenn man DE-Mail hat, hat man ja alles nötige an Daumen. Es gibt halt nur entweder oder, beides gibt es nicht bzw. nur für die, die früher F2F hatten und jetzt noch DE-Mail zusätzlich haben, aus welchen Gründen auch immer.

Das stimmt so nicht ganz. Als deutscher Staatsbürger ist ein deutscher Wohnsitz nicht notwendig. Man muss sich nur in Deutschland identifizieren lassen. Wenn du zB in Basel wohnst, kannst du einfach in in einen Ident-Shop in Deutschland fahren und dich dort identifizieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...