Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Anmeldung für den 18er-Bereich (Startpost lesen!)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

ist das mit mail.de auch möglich?

Könntest du bitte deine Frage richtig ausformulieren, was du meinst?

Solltest du damit meinen, ob irgendeine andere Adresse (z.B. Wegwerfmails, googlemail usw) mit ".de" am Ende auch möglich ist, dann wurde diese Frage hier auf jeder Seite wohl mindestens 2x schon beantwortet und steht auch unmissverständlich im Startpost:

Wichtig ist nur, dass es sich um eine DE-Mail-Adresse handelt. Alles andere ist nicht zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du bitte deine Frage richtig ausformulieren, was du meinst?

Solltest du damit meinen, ob irgendeine andere Adresse (z.B. Wegwerfmails, googlemail usw) mit ".de" am Ende auch möglich ist, dann wurde diese Frage hier auf jeder Seite wohl mindestens 2x schon beantwortet und steht auch unmissverständlich im Startpost:

Erstmal sorry für meine schlechte Ausdrucksweise.

So ganz verstehe ich das mit der DE-Mail nich. Was ich gemeint habe ist, ob der Mail-Anbieter www.mail.de auch als Verifizierung akzeptiert wird, da man ja sich auch verifizieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

schau doch einfach mal in den Link im ersten Beitrag auf der ersten Seite dieses Threads: https://www.cio.bund.de/Web/DE/Innovative-Vorhaben/De-Mail/de_mail_node.html alternativ nochmal hier: https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/DigitaleGesellschaft/KommunikationUeberInternet/De-Mail/de-mail_node.html ;)

Unter dem ersten Link gibt es auf der rechten Seite den Bereich "De-Mail für Privatpersonen - Links"; dort findest Du derzeit die vier Anbieter die DE-Mail anbieten; mail.de ist nicht dabei uind auch die DE-Mail-Links der drei bekannteren Größen dort, darf man nicht mit deren regulären Email-Angebot verwechseln. Es reicht also z.B. nicht aus, wenn man bereits über eine t-online.de, web.de oder gmx.de-Adresse verfügt sondern es muss explizit eine DE-Mail-Adresse sein!

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FF-Fan87:

Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit sich hierfür anzumelden.Diese De.Mail Adresse kosten Geld die ich nicht ausgeben möchte.

 

Also ich habe jetzt nur bei einem Anbieter geschaut, der Telekom, und die bieten neben einer kostenlosen Registrierung auch kostenfreies Email-Schreiben bis 31.01.2018. (Link)
 

Zitat

Kostenlose persönliche E-Mail-Adresse mit 500 MB Speicher

Mit De-Mail sichern Sie sich Ihre persönliche E-Mail-Adresse mit 500 MB Postfach-Speicher. Bis zum 31.01.2018 sind alle E-Mails kostenlos und Ihre Nutzung unterliegt keiner Mindestvertragslaufzeit.

0,00 € | monatlich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb FF-Fan87:

Aber ich versteh ehrlich gesagt den Sinn nicht dahinter warum solch eine de.mail mein Alter bestätigt.

 

Moin ;)

 

zur Freischaltung der DE-Mail-Adresse ist das Postidentverfahren notwendig. Das heißt, man authentifiziert sich z.B. bei der Post mit seinem Ausweis und der Postmitarbeiter bestätigt dies auf dem Postidentformular. Dies wird dann wieder zurück an den Mailprovider geschickt und erst dann wird das Email-Postfach freigegeben. Da man sich also mit dem Ausweis identifizieren muss, kann sehr leicht festgestellt werden, ob der Inhaber einer DE-Adresse 18 Jahre oder älter ist ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb FF-Fan87:

Mag sein trotzdem mir sehr umständlich das ganze.Liegt vielleicht auch daran das ich das ganze Prozedere nicht ganz verstehe.  Und ich nicht den Ablauf nachvollziehen kann.Keine Ahnung warum. Normalerweise versteh ich schnell was,aber hiermit naja.._

 

Sagen wir so, DE-Mail kanst du dich nur für anmelden, wenn du 18 bist. Ergo ist es als Verifikation für unser Forum geeignet. Uns wurde damals vom Jugendschutz das "aufgebürdet". Wir hätte es auch lieber anders gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Senik_de:

Hey, 

 

lohnt sich die Freischaltung noch oder ist Berreich sehr leer gefegt?

 

lg 

Hallo,

in dem Bereich gibt es aktuell mehr Beiträge/Themen als in den beiden U18 Bereichen. Ob es sich für dich persönlich "lohnt", kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hinweis: Aktuell ist es mir durch viel zu viel privaten Stress nicht möglich Verabredungen zu treffen oder gar einzuhalten, weshalb ich darum bitte bis auf weiteres die Verifizierung via DE Mail durchführen zu lassen, ich gebe hier Bescheid wenn ich wieder mehr Zeit habe um die F2F Variante wieder komplikationslos anzubieten. Danke fürs Verständnis!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag bitte Bescheid wenn möglich F2F wieder geht.. 

 

per PN zeit ausmachen, wenn nicht klappt mit Termin bin ich auch nicht böse, dann machen wir einfach neuen Termin aus :) 

 

 

habe keine De-mail und will auch keine machen, weil ich es noch nie gebraucht habe.

 

wake up drinking GIF by Polyvinyl Records erstmal für die Arbeit fertig machen :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...