Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 erkennt Disc beim starten nicht u.m.


TitusDerLombax

Recommended Posts

Brauche dringend Hilfe!

Meine PS3 erkennt wenn ich sie hochfahre und eine Disc drinne steckt eben dieses nicht. Ich muss die Disc also erst wieder rausnehmen und neu reinschieben. Das ist zwar nicht weiterhin schlimm aber auf dauer so abgruntiv nervig :cry2: .

Ausserdem bleibt die PS3 beim starten von fast jedem meiner Spiele hängen aber auch nur wenn das Internetkabel drinne steckt bzw. eine Internetverbindung hergestellt ist.

Das heisst um online zu spielen muss ich das Spiel 1.000.000 mal neu starten, da ich aber die PS3 dafür an und aus machen muss muss ich auch noch die Disc wieder raus und reinschieben.

Dazu kommt dann auch noch, dass wenn ich im Spiel das XMB-Menü öffne die PS3 nicht in der Lage ist es wieder zu schließen da sie dann unendlich lannge lädt.

Ich hoffe einer von euch weiß, was ich da machen kann. :cry2::cry2::cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es tut mir leid dir das mitzuteilen, aber deine PS3 geht bald über die Jodern. Und wenn du die SLIM hast, bin ich mir mehr als sicher das die über die Jodern geht. Du hast oder wirst bald einen Laufwerkschaden haben. Das sind eines der ersten Symptome bei einem Laufwerkschaden.

Erkennt die PS3 die Spiele auch nicht mehr so schnell wie früher? Oder werden einige erst garnicht erkannt? Wenn ja kannst du schonmal einen Reperatur Auftrag geben.

Für die Zukunft, wenn du mit einem Spiel aufhörst aber dennoch mit der PS3 mit Freunden chattest oder im PS-Store bist. Dann nimm die Disk immer raus. Lass diese nie in der PS3 denn das Laufwerk ist immer noch am laufen, egal ob du zockst oder nicht. Und wenn du viele Stunden hintereinander zocken solltest, gönn der PS3 bzw. dem Laufwerk mal eine kleine Pause. Dafür musst du nicht mal die PS3 ausmachen, einfach die Disk rausnehmen. Dann bekommt man selten einen Laufwerkschaden.

Wenn deine PS3 noch in der Garantiezeit ist, also nicht älter als 12 Monate, dann wende dich an PS3 TVS. Einfach nach "TVS Repair" googlen, wenn die Konsole älter als 12 Monate ist, aber jünger als 24 Monate dann ruf mal beim Sony Support an. Falls die das nicht kostenlos reparieren lassen wollen, sag ihnen das es bei deiner Konsole nicht das erste mal wäre und der Fehler schon beim Kauf bestand. Vielleicht hast du dann so viel Glück wie ich und die Reparieren das trotzdem. Wenn nicht, gehe zum Laden wo du deine PS3 her hast vielleicht reparieren die das aus Kulanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe nicht die Slim sondern die alte und wenn sie Spiele erkennt, also nach dem wieder raus und einschieben werden sie normal schnell erkannt. Ausserdem ist sie schon wesentlich älter als 24 Monate^^.

Aber was das mit dem hängen bleiben und dem Internetkabel auf sich hat weisst du nicht oder ?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

dein laufwerk wird früher oder später

ganz ab kacken hab das selbe problem

1.dir empfelen kann ist ps3 selbst reinigung da tut das system sich selbst reinigen so 30sec.

deine play öffnen und denn laser reinigen

bevor dir ein neues laufwerk bestelen tust

ein haar oder staub korn auf demlaser lesst der laser die cd´s

videos dazu gibt es genug auf youtub ist eigentlich sehr leicht must nur bischen gefühl bei der sache haben und genau wie im video bauplan nach gehn :cry2:

hoff das kann dir weiter helfen

Das mit dem Laufwerkschaden kann ja gut sein, nur warum bleibt die PS3 nur dann hängen, wenn eine Internetverbindung besteht ? Soweit ich weiss steckt das Internetkabel nicht am Laser ;D

das liegt daran das dein system die aktionen nicht mehr verabeiten kann

pass gut auf wenn play sich aufhängt kann es sein das nach dem neustart

das emblem für spiel sarten weg ist dann ist laufwerk ganz kaput:banghead::banghead::banghead:

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brauche dringend Hilfe!

Meine PS3 erkennt wenn ich sie hochfahre und eine Disc drinne steckt eben dieses nicht. Ich muss die Disc also erst wieder rausnehmen und neu reinschieben. Das ist zwar nicht weiterhin schlimm aber auf dauer so abgruntiv nervig :cry2: .

Ausserdem bleibt die PS3 beim starten von fast jedem meiner Spiele hängen aber auch nur wenn das Internetkabel drinne steckt bzw. eine Internetverbindung hergestellt ist.

Das heisst um online zu spielen muss ich das Spiel 1.000.000 mal neu starten, da ich aber die PS3 dafür an und aus machen muss muss ich auch noch die Disc wieder raus und reinschieben.

Dazu kommt dann auch noch, dass wenn ich im Spiel das XMB-Menü öffne die PS3 nicht in der Lage ist es wieder zu schließen da sie dann unendlich lannge lädt.

Ich hoffe einer von euch weiß, was ich da machen kann. :cry2::cry2::cry2:

IST RECHTS OBEN IN DER ECKE, EINE SICH PERMANENT DREHENDE UHR ODER DIE NORMALE ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dazu auch mal ne Frage. Ich habe eine DVD die nicht jeder Player abspielt. Dur DVD Player die DivX unterstützen spielen diese DVD ab. Die PS 3 unterstützt ja auch DivX, warum aber erkennt er diese DVD nicht an? Muss man sich da vorher registrieren da es in den Einstellungen einen Menüpunkt dazu gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI ich habe genau das gleiche problem mit meiner ps3.

Ich habe mir ein neues Laufwerk gekauft und eingesetzt trotzdem liest er keine Spiele,Blu-Rays und DvD,s.

Nur normal Musik Cds kann er abspeielen ich habe kp was ich noch machen soll ich meine das Laufwerk ist neu und passt auch.

Bitte schnell um Antwort!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dazu auch mal ne Frage. Ich habe eine DVD die nicht jeder Player abspielt. Dur DVD Player die DivX unterstützen spielen diese DVD ab. Die PS 3 unterstützt ja auch DivX, warum aber erkennt er diese DVD nicht an? Muss man sich da vorher registrieren da es in den Einstellungen einen Menüpunkt dazu gibt?

Nutzt du 1080i ? Dann gehts nicht. Stell einfach um auf 720p.

Bei 1080p gehts auch, nur nicht bei i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab dazu auch mal ne Frage. Ich habe eine DVD die nicht jeder Player abspielt. Dur DVD Player die DivX unterstützen spielen diese DVD ab. Die PS 3 unterstützt ja auch DivX, warum aber erkennt er diese DVD nicht an? Muss man sich da vorher registrieren da es in den Einstellungen einen Menüpunkt dazu gibt?

bei deiner DVD handelt es sicher um eine copy :biggrin5: (selber gebrannte)

wo woll eine divx datei drauf is :)

die ps3 kann divx jedoch nich alle compremirungen

gibt ja verschieden codec für bild und ton

das gleiche gilt für deinen DVD player

und da es sich um eine DVD handelt und nicht um eine CD

machen machen player schon probs

weill sie das nicht vorhanden DVD menu suchen xD

kann jetzt bei der ps3 an dem einen oder anderen prob liegen

du kannst die datei zb. mit avitodvd

in das richtige dvd format umwandeln

und dan spielt die ps3 die auch ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...