Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Strategische Tipps für den Hardcore Modus - Startpost!


XTC-Krieger

Recommended Posts

Videoguide bitte aus dem Leitfaden benutzen!!!

Es gibt bei Dead Space 2 doch Videoguides die unpassend sind wie ich festgestellt habe, im Leitfaden ist eine gute die keine DLC Waffen nutzt und kluge Strategien in dem Spiel zeigt.

Waffen

Empfohle Waffen sind Plasmacutter und Impulsgwehr sowie Lasergewehr, den Cutter oder das Impulsgewehr voll aufrüsten.

Immer Richtung Schaden gehen und die Knoten nicht für unwichtige Punkte verschwenden.

Der Cutter ist für den normalen Kampf und Schaden, das Impulse für Gegnermassen und die Laserwaffe für harte Gegner und Bosse.

Das Sekundär der Laser kann man auch gut in Situationen benutzen in dem viele Gegner da sind, wie in dem Fahhrstuhl ca. LV 11.

Der Granatwerfer am Impulsgewehr ist wichtig.

Das Lasergewehr brauch gar nicht aufgerüstet zu werden, ist aber im Primär und Sekundärmodus unschlagbar.

Das Rig aufzurüsten kann wegen der höheren TP Leiste nicht schaden, außerdem sollte sofort die Stase verbessert werden.

Stase ist essentiell wichtig für Gegnerhorden.

Bei der Rig die Luft nicht aufpowern, hier reicht die normale Zeit aus um alle Abschnitte zu machen in denen man seinen O2 Tank benutzt.

Dieses DLC Pack kann helfen, kostet 5 € und ist nicht zwingend nötig, die Energiekanone aus einem der anderen DLCs ist auch sehr stark.

Supernova-Packet:

Anzüge:

  • Forged Engineering Suit: +15% Medipack Effektivität
  • Heavy Duty Vintage Suit: +5% Strahlenkanone, Detonator-Minen und Laserkanonen Schaden
  • Agility Advanced Suit: +10% Stase Dauer

Waffen:

  • Forged Plasma Cutter: +10% Schaden / +5% schneller nachladen
  • Forged Strahlenkanone: +10% Sekundärfeuer Schaden / +5% Feuergeschwindigkeit
  • Forged Ripper: +1 Sekunde Klingendauer / +10% Sekundärfeuer Schaden
  • Heavy Duty Strahlenkanone: +5% Schaden / +10% schneller nachladen
  • Heavy Duty Laserkanone: Ladezeit um 0.1 Sekunde reduziert / +5% Schaden
  • Heavy Duty Detonator-Minen: +5% Schaden / +10% schneller nachladen
  • Agility Nietenpstole: +5% schneller nachladen / +5% Feuergeschwindigkeit
  • Agility Plasma Cutter: +5% schneller nachladen / +5% Feuergeschwindigkeit
  • Agility Impulsgewehr: +5% schneller nachladen / +5% Feuergeschwindgkeit

Glitches

Dazu wird ein DLC benötigt der die Detonatorwaffe enthält.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=bm50Xh573eY]YouTube - DEAD SPACE MONEY GILTCH[/url]

Shop -> Detonator kaufen -> leer schießen -> Minen entschärfen und einsammeln -> Detonator und Minen verkaufen -> nochmal von vorn

Wenn man diesen Glitch nutzt, dann idealerweise vor einem Savepoint, weil man sonst Gefahr läuft wieder all das Geld zu verlieren.

Tipps für Waffen&Savepoints von Kollegen:

Predator 42

mja78

lutzer

StilvorTalent

Persönliche Tipps von Leuten die es gepackt haben:

Also der Schritt von Kapitel 4 auf 9 ist definitiv machbar. Aber von Kapitel 9 bis zu Kapitel 14 ist es ein langer und vor allem oftmals tödlicher Weg. Die Ishimura, der Bohrer und die Gegnermassen in Kapitel 13...das kann man zwar alles ohne zu sterben schaffen, aber falls du doch stirbst hast du wirklich sehr viel Zeit verschenkt.

Ich empfehle als savepoints:

Kapitel 7 vor dem Aufzug, oder Kapitel 8

Kapitel 11 vor dem Bohrer

Kapitel 13 vor der Augenmaschine, oder Kapitel 14 beim letzten Shop vorm Endboss

Ich habe als erstes auf Schaden für Kinese gepimmt. Dann Die Nietenpistole auch auf Schaden und dann Laser Sekundarfeuer.(Ich empfehle aber den Cutter anstatt die Nietenpistole. Mit dem Cutter kann man einfacher zielen. Nietenpistole hat nur einen Punkt zum zielen) Alles andere wie Rig die TP und so dann nach und nach. Hab immer versucht für nen Knoten auch was zu bekommen. Sprich wenn da ein leerer platz war wo ein Knoten rein muss zum überbrücken und ich hatte nur noch einen, dann habe ich irgendwas anderes gepimmt. Habe so Hardcore ohne einmal sterben geschafft.
So ich hab Hardcore auch durch. War einfacher als gedacht das schlimmste sind nur die Nerven wegen den 3 mal speichern.

Bin 2mal gestorben.

Beim Zug in Kapitel 2 und von nem Slasher in Kapitel 15.

Waffen habe ich genommen:

Impulsgewehr (Voll aufgerüstet)

Laserkanone

Energiekanone

Bis Kapitel 8: Plasmacutter.

Am wichtigsten für mich war Stase hab ich gleich zu Anfang voll aufgerüstet und hatte auch etwa 15 Stase Packs am Ende.

Laser und Energiekanone hab ich gar nicht aufgerüstet. Laserkanone brauchte ich nur für Brutes und den letzten Endgegner.

Energie nur für diese kleinen krabbelviecher xD"

Ich habe am Anfang alles in Stase reingebaut.

Danach 2 Lebenspunkte bei RIG.

Dann alles in Impulsgewehr und massenweise Munition dafür gekauft und Heilung natürlich.

Hatte bei Kapitel 9 - 600 Schuss. Bei Kapitel 13 hab ich mir 800 gekauft.

also 1.:ja,die nietenpistole ist auch bei den dlc's mit dabei.in welchem davon weiß ich aber leider garde nicht.

2.:würde auch nicht des mit dem glitch probieren sondern eher des mit den detonator-minen.wenn man die dlc's hat,kann man sich gleich beide detonator variationen für 0 credits holen und bei jedem durchgang 1.200 credits bekommen.einfach die vorhandene muni verschießen,wieder einsammeln,NICHT nachladen,alles vekaufen und wieder die gratis detonator holen usw.

und 3.:hab's grad eben auch endlich geschafft des spiel zu platinieren.es war echt eine menge ruhiger nerven nötig und viel geduld sowie gute skills.bei meinem ersten versuch bin ich regelmäßig kläglich gescheitert.mal kapitel 3,dann mal 4 etc.am nächsten tag hab ich,und des soll jetz' kein aufruf zum alkoholismus sein:smile:,mir einfach mal 2-3 bier vorher genehmigt.alkohol macht ja immerhin,in bestimmten mengen,erst mal lockerer.hat auch bis bier 2 super gefunzt.vorher hab ich den herzschlag bis in den hals gespürt.aber an dem besagten tag ging des alles viel einfacher von der hand.

ab bier 3 war es dann weniger effizient..zu leichtsinnig und evtl. auch schon leicht eingeschränktes reaktionsverhalten.man merkt es zwar an sich selber net es ist aber halt so.nun gut,bin dann so weiter verfahren und hab's ja nun endlich auch geschafft.

meine save points waren in kapitel 6,vor dem raum mit den stalkern.mit den viechern komm' ich irgendwie net gut aus und die haben mich auch des erste mal fertig gemacht.dann kapitel 10 vor der ishimura..auch da wurde meine vorsicht belohnt,denn da wurde ich auch erst mal gekillt.mein letztes save war dann kapitel 13.und von da bin ich so vorgegangen wie es auch schon roland hier empfohlen hat.nicht ballern sondern mit stase um sich hauen und rennen wie ein bekloppter.

meine waffen waren der plasmacutter(bis kapitel 14,dann verkauft),das impulsgewehr und die laserkanone.in den endkampf bin ich mit dem impulsgewehr und der laserkanone gegangen,obwohl nur die laserkanone(voll aufgewertet)voll gereicht hätte.einmal nicole abballern,zwei mal auf des markerherz.dann einmal sekundärfeuer(alles in stase),einmal auf nicole und zwei mal auf des herz und vorbei war die ganze sache.

an alle die noch beim hc durchgang sind oder den noch beginnen wollen:

viel glück und immer locker bleiben..es ist machbar!!:smile:

So liebe Leute, nachdem ich jetzt Platin habe (Ripper sei Dank), möchte ich gerne anderen mitteilen, die sich noch unschlüssig sind, was für eine Waffenkombi ich bevorzugt habe. Kapitel 1 - 13 hab ich mit PLasmacutter, Ripper und Impulsgewehr bestritten. Für alle Gegner hab ich den Ripper genommen, bis auf die Nekros die Kotzen, Brute und die Explosionsnekros. Die Habe ich mit dem Impulsgewehr bearbeitet. Der Plasmacutter zur Reserve. Den Rig und Stase voll aufgewertet. Bei den Waffen hab ich nur den Schaden beim Ripper und die ersten drei Punkte beim Impulsgewehr aufgemotzt. Ab Kapitel 13 Ende (vor der Augenmaschine) hab ich die Srahlenkanone noch dazu genommen. Ich habe alle Energieknoten von Stase und Ripper entfernt und bei Schaden auf Impuls und Strahlen gehauen. Nachdem man mit 6 oder 7 großen Medipacks ab der Augenmaschine eh druchrennen kann ohne einen Schussabzugeben, spart man sich auch noch Munition. Hier war auch mein letzter Save: vor der Augenmaschine. Beim Endgegner Nicole mit der Strahlenkanone bearbeiten (4-5 Schüsse reichen meist) und den Marker mit dem Impulsgewehr. Nach drei mal Marker beschissen war es dann geschafft. Ganz wichitg keine Energieknoten kaufen, lieber in Medipacks investieren. Ich habe auch den klassichen Anzug nicht gekauft, sondern erst den letzten, den erweiterten Anzug. Im Notfall ruhig Munition nachkaufen, das man min. zwei Slots pro Waffe mit Muni voll hat. So hab ich bis zum Schluss recht viel Geld gehortet und konnte mich mit Muni und Medipacks eindecken. Meine Saves waren Kapitel 5 (vor dem Riesenviech) , Kapitel 10 (in der Ishimura vor den ersten Nekros) und Kapitel 13 (vor der Augenmaschine). Wobei von 10 bis 13 ist ein langer Weg und ohne Ausreichend Medipacks nicht zu überstehen. Ich hoffe, ich kann anderen so weiterhelfen.
Abschließend von mir hier ...

Punkt.1 Stase ,Stase ,und nochmal Stase ! (6 im Inventar)

Punkt.2 Heal,heal und nochmal heal immer voll heilen immer max halten !(4-5) Kits im Inventar mit dem 20 Slot Anzug besser mehr(8+) !

Punkt.3 Kampf; NICHT ! in eine Ecke quetschen immer die RIG im Auge behalten .Explosivsäcke ...Stase Stase positioning --> Kill

Beim Bohrer,Pulserifle ,Stase Stase gegenheilen und wichtig die gefährlichen Lurker mit dem secondary Mode(Granate) der Pulse von den Wänden ballern

Punkt.4 Waffen ab Lv7 Pulserifle only 500Schuss +(Mit 20ziger Anzug 800+) und als suport die unterschätzte Laserkanone ,erstmal kann man damit ,durch gesammelte Muni super Geld verdienen,ohne die Spielmechnik zu bescheißen .Außerdem ist sie ein excellenter Brute Killer ,auch ohne Upgrades.

Beim 2ten Aufzug (Kapital 11 kurz vor dem Bohrer) gibt es keine bessere Waffe als die Laserkanone und zwar durch den secondary Firemodus (maxen mit 7 Nodes) Ihr könnt nach jede Welle ganz gechillt nachladen und das Upgrade durch 5000 credits später wieder rückgängig machen .

Punkt.5 Finale; Ab der Augenmaschine ist nur noch Stase,Stase ...gegenheilen Stase ...rennen ...rennen angesagt !

Hab heute auch den HC endlich geschafft!

Gespeichert habe ich in K.7 Vor dem Fahrstuhl,K.12 Vor dem Bohrer,K.13 Vor der Augenmaschiene.

Der schwerste Abschnitt war für mich von k.7 bis 12,weil extrem lang gedauert hat.Ab Augenapparat,wenn man Sekunderfeuer von Laserkanone benutzt,ist die leichteste Sache.Einfach in den Boden knallen,und alle verbleiben in Stase.

Waffen - Cutter voll,Strahlenkanone,Impulsgewehr,Laserkanone Sekunderfeuer voll ausgerüstet.

Stase war natürlich auch voll und ganz bisschen rig.

In Kapitel 12 kurz vor dem Bohrer habe ich den erweiterten Anzug gekauft.25 Slots und 50% Stase Aufladung waren für mich enorm wichtig.Tresor war dabei voller einmalige Medikits,deswegen konnte man noch irgendwie Kohle finden.

Tja,bonus Handkanone ist das abgefahrenes Ding.))

Wünsche allen viel Gluck beim schaffen!Geduld ist die Hauptsache dabei. ;)

So ich habs jetzt auch endlich geschafft (naja zumindest fast).

Hier mal mein Bericht für alle Unentschlossenen.

Mein erster Run war auf schwer, danach hab ich mit Hardcore angefangen.

Gesamtspielzeit für Hardcore waren bei mir ca. 8 Stunden wobei ich sagen muss, dass ich jeden Knoten, jede Kiste, Peng, etc. eingesammelt habe.

Erster Savepunkt: Am Ende von Kapitel 6 (ca. 5 Min. vor dem Fahrstuhl)

Bis dahin: 0x gestorben - Spieldauer knapp 3 Stunden - Puls: 180

Zweiter Savepunkt: Anfang Kapitel 9 (ca. 15 Min. vor der Ishimura)

Bis dahin: 6x gestoben - Spieldauer ca. 2 Stunden - Puls: 200 und stink sauer.

Ich wusste, dass es zu früh ist, aber ich hatte keinen Bock Mainframe, ANTI, Peng, Solarpanel und Müllpresse nochmal zu machen, es hat mich so angekotzt, nicht weil es so schwer ist, sondern weil es sich Ewigkeiten hinzieht. Ich hab den Speicherpunkt nicht bereut.

Dritter Savepunkt: Anfang Kapitel 13 (nach dem Bohrer, noch bevor in Kapitel 13 die ersten Gegener kommen)

Bis dahin: 0x gestorben - Spieldauer ca. 2 Stunden - Puls: 240 und glücklich.

Beim Bohrer habe ich nur noch meinen Herzschlag gehört und von 12 mitgenommenen Medipacks 11 Stück verbraucht.

Bis zum Endgegner sind es jetzt noch ca. 55 Minuten, das ist locker möglich.

Ein Mal bin ich gestern aus versehen 1 Minute vor dem Marker aus Dummheit gestorben, da ich vergessen habe Stase nachzuladen. Zwei Treffer im gleichen Moment und ich war tot, keine Chance ein Medipack zu nehmen. Aber das macht nichts. Heute klappts.

Die Einteilung 3 Stunden - 2 Stunden - 2 Stunden - 1 Stunde, finde ich ganz gut und bin froh, dass ich mich so entschieden habe. Müsste ich nochmal spielen, würde ich mich wieder so entscheiden.

Waffen:

Am Anfang Plasmacutter, alle Knoten in Stase und die ersten beiden HP in der RIG.

Sobald das Impulsgewehr (Puls Riffle) verfügbar war, dieses genommen und alle Knoten dort reingesetzt. Ungefähr im Kapitel 8 habe ich den Plasmacutter weggelegt und dafür später die Laserkanonne gekauft.

Alle Knoten weiterhin in das Impulsgewehr und in Stase.

So gegen Kapitel 12-13 ist Stase und Impulsgewehr voll.

Im letzten Shop vor dem Endgegner, alle Knoten vom Impulsgewehr gelöscht und in die Laserkanonne gesetzt. Danach nur noch durchrennen und Stase benutzen, das wars.

Anzüge:

Ich war mit dem einfachen Anzug mit 15 Slots unterwegs, bis ich den erweiterten mit 25 Slots und 50% Stase Regeneration kaufen konnte.

Den Anzug mit 20 Slots und 10% Shoprabatt finde ich mit 40.000 Credits zu teuer und habe ihn nicht gekauft.

Tipp bei der Augenmaschine:

Ich weiß nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber in der Augenmaschine ist ein Monitor mit Isaacs Puls und einer Zahl die niedriger wird, je näher die Nadel beim Auge ist. Sobald die Zahl 0,0 erreicht, sticht die Nadel zu.

Also einfach X drücken und halten, bis die Zahl kurz vor 0 steht. Die Nadel stilhalten und sobald das Auge blau wird, schnell X antippen. Pro antippen verringert sich die Zahl um 0,2.

Meine größte Schwierigkeit war nicht die Schwierigkeit von Spiel sondern die eigene Anspannung. Wenn man weiß, dass ein kleiner Fehler einen Neustart bedeutet, macht das einen richtig fertig.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

So, gestern kurz nach Mitternacht hat's bei mir "pling" gemacht. Endlich den Hardcoremodus geschafft. Mein Gott war das ein Stress.

Im Nachhinein kann ich allen empfehlen, den letzten Savepunkt doch erst vor der Augenmaschine zu setzen.

Mein letzter Speicherpunkt war Anfang Kapitel 13 (gleich nach dem Bohrer) und von dort aus bis zum Endgegner ist es noch eine Stunde, aber eine verdammt harte Stunde.

Natürlich ist es auch machbar, wenn der letzte Speicherpunkt vor dem Bohrer ist, aber es ist dann schon verdammt nervig, wenn man kurz vor dem Ziel gekillt wird und wieder beim Bohrer anfangen muss.

Das mit dem Durchrennen im Raum mit den 3 Etagen war ein guter Tipp (ich weiß nicht mehr, wer ihn gegeben hat, aber danke dafür).

Einzig im Flur zwischen Etage 3 und 2 sind hinter mir 5 Viecher aus dem oberen Lüftungsschacht gesprungen. War sehr knapp, denn vor mir springen ja auch 2 Nekros heraus.

In Kapitel 15 bei den längeren Gängen, nur noch rennen und alles in Stase setzen. Und bei den kleinen Räumen ebenfalls Stase verwenden und vielleicht noch das Sekundärfeuer der Laserwaffe, damit es den schwarzen großen Nekros die Beine wegschleudert. Danach gleich wieder in den nächsten Gang. Niemals stehenbleiben und auch nicht feuern. Kostet alles nur Zeit.

Endgegner ist ein Witz. Nach ca. 10 Sekunden kann man bereits feuern (Nicole redet dann noch und geht auf einen zu). Noch bevor sie den Satz zu Ende spricht, war auch schon alles vorbei. Mit der Laserkanone 1x Nicole, 2x Makrer, 1x Nicole, 2x Marker und weg ist das Ding.

Bei der Flugszene ja nicht die Nerven verlieren so wie ich.

Erst nach rechts, dann runter, dann links, dann mittig ausrichten durch das Loch fliegen und im Loch nach unten links ziehen. Das wars.

Den L2 Turbo müsst ihr NICHT aktivieren, ihr kommt dadurch nicht schneller an, habt aber ohne Turbo mehr Zeit zum überlegen, da ihr nicht so schnell auf die Brocken zurast.

Und wenn die Credits kommen, bekommt ihr auch eure Trophy.

Ich weiß nicht, wie viele Monate oder Jahre meines Lebens, mich dieses Spiel gekostet hat :)

Viel Glück allen, die es noch machen müssen.

Jetzt zum Schluß kann ich sagen, dass nicht nur Geduld, sondern auch viel Glück dazugehört.

Durch EINEN Nekro-Treffer stirbt man nicht, man kann also immer Gegenheilen, wenn man gut vorgesorgt hat.

Wird man jedoch getroffen und im gleichen Moment schießt ein Tentaktelviech seine Schüße ab und trifft, hat man keine Chance ein Medipack zu nehmen und ist auf der Stelle tot. Nur ganz selten kommt man mit einer roten RIG davon.

Und PS: 5.000 Credits kostet natürlich das Entfernen ALLER Knoten. Wenn du nur einen Knoten in deiner Waffe hast, dann kostet das natürlich auch 5.000.

Servus zusammen,

habe es heute, meine Nerven werden es mir danken, auch geschafft den Hardcore Mode zu bewältigen. Habe den Super Nove DLC gehabt und meine Waffe war überwiegend der Plasmacutter(voll aufgelevelt), für die Kindermassen hatte ich das Pulse Rifle(teilweise aufgelevelt), den Detonator für den Aufzug Part in 7 und die dummen Stalker(einfach in die mitte vom raum rennen,anlocken und wieder zurück wo man her kam, sofort um einen herum an den wänden die minen verteilen und zuschauen wie die idioten immer wieder rein rennen) und für Nicole und den Marker empfehle ich unbedingt die Laserkanone(sek. Feuer bis zum spezial aufladen reicht) Es gibt keine bessere Waffe als diese da dauert der Spaß nicht mal ne Minute, konnte es kaum glauben. Und zudem ist die Spezailfunktion allgemein von großem nutzen. Mein erster Save war in Kapitel 7 vor dem Aufzug. Bis dahin bin ich 4x gestorben, als ich in Kapitel 6 an den schnellen griechenden Viechern gestorben bin hat mich das Game echt gefrustet. Alles fürn Arsch!

Ich finde in Kapitel 6 sollte der erste Save sein, vor dieser besagten Stelle. Bevor ich allerdings meinen ersten Save gemacht habe, habe ich mir den Glitch mit dem Detonator zu nutze gemacht und meine Rig vollständig und den Plasmacutter komplett auf Schaden aufgelevelt. Der zweite Save war in Kapitel 11 kurz vor dem Bohrer, aber schon vor dem kleinen Aufzug. Der Weg von 7 bis 11 ist verdammt lang und hat es in sich, zb Ishimura. Wobei ich nur 1x gestorben bin und das in der Flugsequenz kurz nach 7 oder noch in 7, ging echt gut. Auf der Ishimura wars mal relativ knapp schon bei der ersten Brute;) Ein Tipp dazu wenn die beiden Bruten tot sind dreht euch um und lauft auf die ersten zwei Gegener zu,tötet sie und lauft noch ein kleines stück, dreht euch wieder um dann seht ihr wie alle Gegner aus einem Loch kommen und ihr könnt schön drauf halten. Der letzte Save war in Kapitel 13 vor der Augenmaschine. Und ja man kann in Kapitel 13 in den Räumen vor der Brute quasi durchrennen, genauso wie 14 und 15.

Es ist auch nicht falsch ein Walktrough Video nebenher laufen zulassen, so kann man sich etwas auf die Situationen vorbereiten.

Leicht ist es definitiv nicht aber mit viel Geduld, genug Zeit und etwas Skill ist das für jeden machbar.

Viel Spaß noch an alle die es noch vor sich haben oder immer noch dran sind, nicht aufgeben das wird schon is schließlich nur en Spiel;)

Bin mit Hardcore fertig und hab auch schon Platin hier mal ein paar Tipps:

Hauptwaffe: Plasmacutter (up)

Sekundärwaffe: Zealot Force Gun (wenig up)

RIG: Zealot Sicherheitsanzug (TP up)

Stase (ned auf dauer aba up)

Speicherpunkte:

1.) Vor der Solarstation / dem ersten Brute

2.) Nach dem man mit der Rettungskapsel abstürzt

3.) Vor dem mini Marker der mit Laserstrahlen gebaut wird

Also hab imma ca 5 - 8 mittlere Medipacks dabei mein restliches inventar is sonst imma mit 30 Schuss Force Gun muni und >100 Schuss Cutter muni voll.

Hatte mir bis jetzt keine neue RIG gekauft, grund mein ganzes Geld is imma für cutter muni draufgegangen, Force Gun muni müsst ihr ned kaufen findet ihr auch so ;-)

Wenn ihr wisst dass ihr zu ner Stelle kommt wo viele Nekros kommen, einfach in ne Ecke stellen und mit Force Gun draufhalten

Bin bis jetzt 4 mal gestorben: 3mal vor Speicherpunkt 1.), 1mal kurz nach Speicherpunkt 1.)

Achja passt auf die Monsterpickel auf die sind echt böse !!

FG Endigbug

Werd hier jetzt mal meine Strategie/Tipps für Hardcore posten, da ich diesen heute endlich beenden konnte:

Hatte den Anzug aus dem Store der 15% Gesundheit für jedes Medi-Pack spendet, später dann den erweiterten Anzug...

Stase, RIG, so schnell wie möglich aufleveln, bei RIG aber die Luft nicht aufwerten.

Folgende Waffen hab ich benutzt: Cutter als Standardwaffe, Earthgov Impulsgewehr auf Schaden und Kapazität gelevelt, Ripper 1x auf Schaden, 1x auf Kapazität gelevelt, üble-Energiekanone (für die schwereren Kaliber) 1x auf Schaden gelevelt.

Stalker: am Besten killt man die indem man sie auf sich zulaufen lässt 8hört man wenn die zu Schreien beginnen) mit Stase vor einem abstoppen, und dann mit den Ripper zerstückeln, immer wenn man in einen Raum mit Stalkern kommt, nicht weit weg laufen, am Besten in der Nähe der Tür aufhalten, von der man gekommen ist, sodass man im Ernstfall abhauen kann...

Die verdammt schnellen Biester auf 2 Beinen, auch nur mit Stase auf halten danach mit dem Impulsgewehr die Arem wegschießen, dann sind die auch nicht mehr so schnell.

Crawler: Am wenigsten Munition verschwendet man für die, wenn man nur 1x kurz auf den Kopf schießt, dann mit Kinese den infizierten(gelben) Körper mit Kinese auf andere Crawler wirft, besonders im Spieleland...

Für die kleinen Kids, hab ich immer einen mit dem Inpulsgewehr gekillt, sind nicht sehr resistent, und hab dann den toten Körper mit Kinese auf andere geworfen, dadurch sterben die auch, und man spart Munition.

Für die speienden Viecher war meine Strategie immer: Beine wegschießen, mit Impulsgewehr, dann den Kopf, und die Arme, leider halten die sehr viel aus und man muss ihnen meistens alle Gliedmaßen abtrennen, aber schön auf Distanz, da diese solange Säure spucken, bis sie gänzlich tot sind, und sogar kurz darüber hinaus...

Für den Krypta-Kampf, hab ich das Impulsgewehr genommen, vorher aber gucken, ob man genug Munition hat, das gleiche gilt für den Termentor...

Gespeichert hab ich auf 6, 9, 13...

soweit so gut, wenn jemand Hilfe braucht, kann er mir gern ne Nachricht schreiben :D

So habs jetzt auch gepackt un versuch euch mal ein wenig weiterzuhelfen:biggrin5:

Also meine Waffen waren:

- Impulsgewehr (Allrounder gut gegen die Kiddies, minimal aufgewertet)

-Detonator (Gut gegen Stalker un die Viecher die an der Wand hängen)

- Strahlenkanone (Sekundärf. ne Wucht!!, gut wenns eng wird un für "cutscenes")

-Energiekanone(ULTRAWICHTIG!!,verschafft euch wertvolle Zeit un ist für die Ishimura ein muss, dass Teil hat mir mehrmals den Arsch gerettet, Kiddies auch mit einem Schuss tot, also meiner Meinung nach die beste Waffe für den HC Modus)

Zu sagen gibt es noch dass ihr gut in eure Rig und in Stase sowie in viele Doppelmedipaks investieren sollt und dass der Schwierigkeitsgrad an sich kein Problem wäre ohne die 3 Saves (die machen einen Mental fertig), also nicht aus der Ruhe bringen lassen und ja nicht nervös werden, dann klappt dass schon^^

PS: gesavet habe ich in Chap 6,9,13 und ich finde dass hat ganz gut geklappt^^ Wünsche allen die noch an dem Modus hängen viel Glück und Durchhaltevermögen. Ihr schafft dass schon^^

Hallo Leute,

hab gestern ENDLICH den Hardcore-Modus geschafft, jetzt noch GANZ LOCKER ein Durchlauf auf Fanatiker :-D

Meine Speicherpunkte waren:

Kapitel 7 vor dem Aufzug, Kapitel 11 am Anfang & Kapitel 13 vor der Augen-Maschine.

Habe den DLC-Anzug mit der 15% Extra-Heilung benutzt und mit dem auch bis zum Ende durchgezockt.

Als Hauptwaffe hab ich den Plasma Cutter bis Kapite 7, ab Kapitel 7 das Impuls-Gewehr (wegen ihrer hohen Feuerrate) benutzt.

Als Zweitwaffe hab ich immer die Laser Kanone dabei gehabt.

Rig & Stase sowie die zwei Waffen waren voll aufgerüstet (das fehlende Geld dafür hab ich mit dem DLC-Detonator-Trick gemacht)

Besonders zu empfehlen ist die Laser-Kanone und zwar aus zwei Gründen:

Erstens = mit ihrem Sekunderfeuer hält man sich große Horden Gegner vom Hals, wie z.B in dem Aufzug in Kapitel 11 oder man kann

mit ihr die Brutes LOCKER auseinander nehmen, 1x Sekunderfeuer und dann mit Primärfeuer 2x auf die Schulter, FRTIG!!!

Zweitens = Endboss, 1x Primärfeuer auf Nicole, 2x Primärfeuer auf den Marker und dasselbe noch 2x wiederholen, FERTIG!!!

Dieser Thread hat mir sehr geholfen den Hardcore Modus zu bewältigen, an dieser Stelle DANKE an all die Leute, die sich die Mühe

gemacht haben und uns ihre Tipps hier mittgeteilt haben, DANKE LEUTE!!!

Ich wünsche allen viel Glück, die den Hardcore Modus noch vor sich haben und viel Spaß beim zocken :-)

Gruß

Auch wenn das hier schon einige wissen, hoffe ich mal das es einigen wenigen helfen kann.

Bei der Bahnfahrt kann man im 1.Abteil (wo man auch hackt) die Stangen raushauen und als Munition benutzen. Mind. 3 Stangen sollten an der Tür liegen, wegen dem Kotzer der kommt wenn man weitergeht. Er kommt aus Richtung des 2.Abteils. Ein paar mehr sollte man hinlegen um Fehlschüsse einzukalkulieren. Die Stangen im 2.Abteil verschwinden mit der Zeit, wenn man sie vorher raushaut. Am Ende der Bahnfahrt wenn man kopfüber hängt, ist wie ich finde die Strahlenkanone hilfreich gegen die Slasher. Man muss natürlich aufpassen ob man sie erledigt hat und die Stase nicht vergessen. Sie kann wie in vielen Situationen das Leben retten. 2 Exploder tauchen da auch noch auf, also die schnell erledigen. Brute erledigen ist denke ich mal klar. Gelbe Stelle zwischen den Armen.

Wenn man zum 1x auf die Kinder (The Pack) in Kapitel 3 trifft, kann man sie vom Shop aus mit dem Plasmacutter abschiessen. 1 Treffer reicht ja bei denen (auch in HC). Wenn es zu eng wird Stase benutzen, auch zwecks nachladen. Ein bisschen schnell schiessen muss man schon.

Für den Kampf mit The Pack (Kinder) in der Kirche gibt es auch eine einfache Methode. In den Gang zurückrennen von den man gekommen ist und warten bis sie zu einem kommen. Ich hab sie da mit dem Impulsgewehr erledigt, ein paar Schüsse für jeweils einen Gegner. Einzelne Salven sind effektiver als Dauerfeuer, wegen Munitionsverbrauch.

Kerzenraum Kapitel 6. Der große Raum mit den 3 Pregnants und 6 Leapern die da insgesamt kommen. Bei den Pregnants einfach in Ruhe die Gliedmaße abschiessen (Stase). Für die 6 Leaper ist Stase auch wichtig. Stase und dann gezielt mit der Strahlenkanone drauf (Erstfeuer). Ich hab mich da in den Gang gestellt von dem ich hergekommen bin. Gegen Ende des Ganges wo auch ein paar Kerzen was Licht spenden.

Die Vorratshalle/Lager mit den 6 Stalkern was später, ist auch einfach. Der Detonator ist hier von Vorteil. Bis zu den 1.Umkleideschränken links kann man noch gefahrlos gehen und einsammeln.

Das Erscheinen (erkennbar an deren Geschrei) der Stalker auslösen und wieder zur Treppe zurückrennen (Eingang Zaun). Wenn man zu weit vorgeht kommt einer angerannt. Also am Eingang Zaun (weiß jetzt nicht wie ich die Stelle besser beschreiben soll ^^) stehen und die Detonator-Mine an den Container hinschiessen. Sie laufen meist rechts rüber und wieder zurück über den Container. Man sieht ja wie sie laufen, wenn man es beobachtet. Das solange bis keiner mehr da ist. Fertig.

Wenn ihr immer noch eine Zyste atmen hört, dann ist auch noch eine da. Vorsichtig die Umgebung danach absuchen.

Es kann sich lohnen wenn man Items zum nächsten erreichbaren o. zurückliegenden Shop bringt, um sie zu verkaufen oder für später zu lagern.

Einzelne The Swarm kann man auch mit Objekten (Koffer usw.) erledigen, bei mehreren natürlich nicht zu empfehlen ^^.

Wenn man in Kapitel 2 zum Shop wieder zurückgeht u. danach wieder weitergeht, ist es beim erstenmal so das ein einzelner Slasher erscheint (Hin- u. Rückweg). Man sollte aber bei mehreren hin und her rennen mit Slashern rechnen.

Es ist wichtig zu wissen wo Shops, Werkbänke sind und bis zu welchem Punkt man noch zurück kann. In Kapitel 3 z.B. bin ich vom Raum den man mit 1 Energieknoten öffnen kann (vor dem Aufzug zu den Appartements) wieder zurück zum Shop gegangen um was zu verkaufen. Hab natürlich bei der Müllpresse aufgepasst, weil ich nicht wusste ob sie wieder arbeitet. War aber wohl noch im Diagnosemodus. Pressen habe ich sie nicht gehört. Vorsicht ist hier besser als Nachsicht.

Beim Weg in die Unitology-Kirche gibt es rechts bei den Fenstern einen toten Winkel, in dem einen die Salven des Militärsheli(Raumschiff) nicht treffen. Am besten zuerstmal schauen wie der Schussverlauf ist. Ich bin da nie direkt durchgerannt. Hab zuerst gewartet bis die Scheiben zerschossen waren und mir angeschaut wie die Schiessen. Dann den richtigen Moment abgewartet, direkt nach rechts so nah wie möglich an den Fenster gelaufen und schnell über die Treppe zur Tür. Hab mich immer rechts gehalten.

Man kann vieles schon vorher im Fanatiker Schwierigkeitsgrad ausprobieren ;).

Es sind nur Vorschläge wie man es machen kann. Keine Garantien. Ob es gut oder schlecht verläuft hängt natürlich vom eigenem Können ab. Ich hoffe ich konnte helfen :smile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein ganz allgemeiner Tipp dürfte sein, den wird auch jeder insgeheim wissen, aber ich sage es trotzdem mal, dass es am besten ist, man hat das Spiel schon einige male durchgespielt, bevor man an HC rangeht.

Bei DS1 ist unmöglich nicht sooo schwer. habe 1x auf leicht durch und dann bei unmöglich noch nicht ganz fertig only cutter, geht eig auch ohne größere probleme.

Spielt man DS2 auf Schwer oder Fanatiker mehrmals durch, so hat amn sich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt UND man kennt fas talles auswendig, kann sich gegebenfalls optimal positionieren oder ähnliches.

Je nachdem, was jetzt noch kommt an Gegnern, kann man sich auch bei den Waffen einschränken. Ich denke, desto weniger desto besser wegen der ganzen Munition aber nur der Cutter deckt bei Munitionsmangel nicht alle Bereiche ab. Wenn man an die "Packs", diese Kinder, denkt... da istn Cutter ziemlich stressig. etc.

Das sind so grundlegende Vorbereitungen, die sein sollten. Ob es dann noc kostenlose Extra-Anzüge, Cheats, Glitches oder Boni gibt wird man sehen müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein ganz allgemeiner Tipp dürfte sein, den wird auch jeder insgeheim wissen, aber ich sage es trotzdem mal, dass es am besten ist, man hat das Spiel schon einige male durchgespielt, bevor man an HC rangeht.

Bei DS1 ist unmöglich nicht sooo schwer. habe 1x auf leicht durch und dann bei unmöglich noch nicht ganz fertig only cutter, geht eig auch ohne größere probleme.

Spielt man DS2 auf Schwer oder Fanatiker mehrmals durch, so hat amn sich an den Schwierigkeitsgrad gewöhnt UND man kennt fas talles auswendig, kann sich gegebenfalls optimal positionieren oder ähnliches.

Je nachdem, was jetzt noch kommt an Gegnern, kann man sich auch bei den Waffen einschränken. Ich denke, desto weniger desto besser wegen der ganzen Munition aber nur der Cutter deckt bei Munitionsmangel nicht alle Bereiche ab. Wenn man an die "Packs", diese Kinder, denkt... da istn Cutter ziemlich stressig. etc.

Das sind so grundlegende Vorbereitungen, die sein sollten. Ob es dann noc kostenlose Extra-Anzüge, Cheats, Glitches oder Boni gibt wird man sehen müssen...

aber leider geht deine rechnung nicht ganz auf.

zu den waffen und der muni die man findet ist es leider nicht so wie in DS1.

wenn man nur den cutter in DS1 hatte hat man fast nur cutter muni gefunden. das ist in DS2 nicht mehr so. da wird die muni art entweder zufällig generiert oder oder nach dem schaden gestaffelt. also viel muni für schwache waffen wenig für starke. bin mir nich mehr ganz sicher wie das war.

dann ist ja auch nicht ganz klar wie schwer der hardcore mod nun ist und ob die anzahl der gegner die in einen raum kommen auf allen schwierigkeitsgraden gleich ist.

aber ich glaub auch wenn man ein paar mal auf fanatiker zurspielt bekommt man ein ungefähres gefühl was ein auf hardcore erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, noch keine richtigen Tipps. Habe das Spiel jetzt einmal durch, um alles zu geniessen. Jetzt wollte ich es noch ein 2. mal durch spielen auf leicht, um alle Kills-Trophies usw. zu machen. Zudem gab es bei mir nach dem Durchspielen 3 Anzeigen.

1. Hardcore-Modus freigeschaltet

2. Neues Spiel + freigeschaltet

3. Veterananzug freigeschaltet

Besonders der Anzug interessiert mich. :smile: Hat Ihn schon jemand gefunden, wo das Schema für den versteckt ist.

Wenn ich jetzt "Neues Spiel +" anwähle, wird dann im Schrierigkeitsgrad weitergespielt, wie ich auch aufgehört habe?

Weil dann würde ich meinen letzten Save vom 1. Druchgang noch mal spielen und kurz vor Schluss auf Hardcore umstellen, damit ich dann mit neuen Spiel direkt darauf weiterspielen kann. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit neues spiel+ würd mich auch intressieren! gerüchten zufolge kann man das spiel zB auf leicht durchspielen und dann per neues spiel+ sein gesammeltes equip mit in schwierigkeitsgrad hardcore nehmen. wäre nett wenn das jemand bestätigen/dementieren könnte :)

Wenn du Neues Spiel+ machst, ist der Hardcore Mode gesperrt. also der steht nicht zur verfügung. Du musst also auf Null anfangen. Vielleicht schaltet man ihn ja frei wenn man das spiel einmal auf Fanatiker durch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit neues spiel+ würd mich auch intressieren! gerüchten zufolge kann man das spiel zB auf leicht durchspielen und dann per neues spiel+ sein gesammeltes equip mit in schwierigkeitsgrad hardcore nehmen. wäre nett wenn das jemand bestätigen/dementieren könnte :)

Hallo,

leider nein. Bei Hardcore fängt man wieder von vorne an. Habe das Spiel bis jetzt 2 1/2 mal Durchgespielt. Ich brauche noch die Hardcore Trophy und "Kaiserschnitt", die man auf "Normal" oder "Schwer" kaum schafft, da die Gegner zu "schwach" für den Sekundär-modus sind und gleich wegsterben. Alle anderen Trophys kann man auf "schwer" und "Fanatiker" schaffen. Habe das Spiel gleich,das erste Mal mit "Schwer" durchgespielt und dannach auf Fanatiker weitergemacht (Spiel +) und habe somit den Hardcore - Modus freigeschaltet. Im Hardcore - Modus ist es zu empfehlen nur den Plasmacutter herzunehmen und Ihn vollständig zu leveln. Stase und der Anzug sollten ebenfalls nicht vernachlässigt werden. Alle Munition, die man nicht braucht (Flammenwerfer, Ripperklingen etc.), sollte man im Shop verkaufen, um davon Munition für den Plassmacutter und zu kaufen. Dann sollte es auch klappen mit dem Hardcore - Modus.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, ich denke manchmal kann der Flammenwerfer bzw. das Impulsgewehr auch ganz nützlich sein.

z.B. bei den "Kindern" ist der Flammenwerfer nicht zu verachten. Er ist erheblich stärker geworden im Vergleich zu Teil 1.

Und das Impulsgewehr kann mit Sekundarfeuer (Granaten) auch sehr nützlich sein an einigen Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ koet3r

danke für die antwort :) zählt das nur für den hardcore modus oder kann man per neues spiel+ zB von normal auf schwer oder von leicht auf normal umsteigen? oder ist man IMMER bei neues spiel+ im selben schwierigkeitsgrad?

cheers

Also der Hardcore - Modus ist nur als "Single Palyer" machbar d.h. man muss von vorne beginnen (kann nicht als Spiel+ ausgewählt werden) Alle Opjekte die man bis dahin gesammelt hat sind ungültig und nicht mehr vorhanden. Alles wie beim ersten Mal.

Zu deiner Frage: Wenn man das Spiel z.b. in Schwer durch hat kann man mit Spiel + auch auf leicht oder normal "zurück". Hierbei ist zu beachten, dass man alles nochmal durchspielen muss, damit man wieder die Wahl hat zwischen leicht, normal, schwer und fanatiker.

Es ist am besten, wenn man gleich von Anfang an auf schwer spielt und dann das Spiel erneut mit allen aufgewärteten Waffen und gesammelten Gegenständen (Spiel + wählen) auf Fanatiker durchspielt. Am Schluss dann noch Hardcore - Modus machen und man hat Platin. Unterm Strich wirst du das Spiel 3 - 3 1/2 mal durchspielen müssen.

Ich zu meinem Teil habe mich nach dem durchspielen der Stufe Fanatiker entschieden, das Spiel auf normal (mit allen Waffen (Spiel+) ) zu spielen, da ich Peng noch nicht hatte und einige Trophys gemütlich ohne Stress, wie "Action im Aufzug" oder Falmmernwerfer 50 Kills usw. holen wollte. Geht, dann echt locker von der Hand. Kein Monster kann dir was anhaben.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dacht mir das ich alle 5 kapitel speicher werde. also nach 5 dann nach 10 dann im letzten. und auf eine oder zwei waffen beschrenke. aber ich hab iwi das gefühl das der cutter nicht so viel power wie in DS1 hat. und eventuell viel beten:biggrin5: dann wird das schon iwi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich zocks grade (verurteilt mich nicht) auf leicht um mich so an alles zu gewöhen und wollte dann auf fanatiker durchzocken und da wollte ich fragen ob ich von leicht auch per neues spiel+ hochstufen kann und meine waffen undso mit in höhere schwierigkeitsstufen nehmen kann?

Ja das geht. so habe ich es auch gemacht. habs erst auf leicht durch gezockt und jetzt spiele ich mit den aufgelevlten waffen und anügen auf fanatiker. so tu ich mir nicht ganz so schwer. das kommt bei hardcore erst noch ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...