Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

BLUBb007 - Newcomer


BLUBb007

Recommended Posts

Ein herzerfrischendes Hallo in die Runde der Trophäensüchtigen :cheer:

 

Seit Ende 2010 bin ich im Besitz einer PlayStation 3. Bei meinem ersten Spiel Need for Speed: Hot Pursuit lief eigentlich alles rund... Eigentlich, wenn da nicht diese nervigen Pop-Ups im Bildschirm gewesen wären. Nach kurzer, intensiver Recherche im weltweiten Netz der unbegrenzten Möglichkeiten, welche wohl kaum länger als viereinhalb Minuten gedauert hat, war ich nun bestens informiert über diese sogenannten Trophäen. Und während ich vor meiner spärlichen Trophäenübersicht vor mich hin vegetierte, kam mir Gedanke ich könne doch mal zum Spaß alle dort aufgelisteten Dinge erfüllen. Es hat nur wenige Tage gedauert, bis ich bei einigen Trophäen nicht weiter kam. Also habe ich mich wieder in dieses Internet gestürzt und bin über die Suchmaschine von Larry Page auf diese Seite hier gestoßen. Ein wahrliches Schlaraffenland für Trophäenjäger und solche, die das werden wollen. Tja und nun habt ihr mich seit dem 12.01.2011 an der Backe und werdet mich nicht mehr so schnell los...

 

Mein Zockerdasein

Wo soll ich anfangen? An meinen ersten Computer kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Auf jeden Fall wurde dieser noch mit einem Joystick bedient und die Spielekracher wie z.B. ... ehm, naja ich ja auch egal, wurden auf einer Diskette publiziert. Chronologisch bekomme ich es nicht mehr zusammen, auf jeden Fall hatte ich schon bald darauf den nächsten Computer mit einem CD Laufwerk für Titel á la Age of Empires und die erste PlayStation mit Rayman. Ein paar Jahre später stand der Generationswechsel an und ich war wieder mit sämtlichen Geräten ausgestattet: der nächste PC, Game Boy Colour, PlayStation 2 und Nintendo GameCube. Die Spielehighlights waren damals Driver 2 und GTA San Andreas, Age of Empires 2 und Sims 2, Pokemon Gold Edition und James Bond Nightfire. Nachdem ich rund zwei Jahre nur noch Counter-Strike 1.6 gesuchtet habe, bin ich mittlerweile mit meinem fünften Computer, Notebook, PlayStation 3, PlayStation 4 und der PlayStation Vita ausgestattet.

 

Meine Forums-Karriere

War ich anfangs eher ein passiver User der Seite, so habe ich mich immer mehr in die Community eingebracht und mich mit euch allen über die Spiele, Trophäen und tausend andere Dinge ausgetauscht. Irgendwann habe ich dann auch meinen ersten kleinen Leitfaden geschrieben und auch die ersten Roadmaps wurden relativ zeitnah nach der Einführung geschrieben. Tja und Anfang 2013 wurde ich doch tatsächlich ins Team einberufen. Fortan unterstütze ich das Forum also nicht mehr als aktiver User, sondern auch noch als Team-Assistent. Neun Monate später wurde ich Ende 2013 im Zuge einer Überarbeitung der Team-Struktur dann auch noch zum Moderator befördert. Oktober 2015 wurde ich schließlich zum Teamleiter und Super-Moderator.

 

Meine Trophäenjagd

Es hat echt nur wenige Tage gedauert und schon hatten mich die Trophäen in ihren Bann gezogen. Es wurde gesammelt ohne Ende, die Spiele wurden viel intensiver und länger gespielt, denn es gab ja weitere Herausforderungen als nur der Story-Modus. Dabei spielt es für mich keine Rolle wie lange die Platin-Trophäe dauert oder wie schwer ein Spiel ist, denn ich hole mir solche Spiele, die mich auch wirklich interessieren. Blöderweise war ich schon immer ein Perfektionist und so musste ich irgendwann anfangen sämtliche Spiele auf 100% zu bringen. So manch ein DLC war hinausgeworfenes Geld^^ Schon öfters hatte ich Null-Bock-Phasen, doch irgendwann hat es mich immer wieder gepackt. Trotzdem habe ich mittlerweile meinen Konsum stark zurückgefahren und spiele viel weniger als früher und auch weniger trophäenfixiert.

Bevor ich mir aber meine Finger blutig schreibe und ihr euch aufgrund des langen Textes zu langweilen beginnt höre ich nun lieber auf. Wenn ihr etwas nicht verstanden habt, Fragen zu meiner Einstellung und zu meiner Person habt oder einfach Langeweile habt, so könnt ihr mich gerne kontaktieren. Das war es von meiner Seite. Mit freundlichen Grüßen aus Hannover,

Juli

 

PS: Meine Augenfarbe ist übrigens grün, nur falls es jemand wissen will :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...