Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

355 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.47


Recommended Posts

Ich gebe diesem Spiel eine 9

Der Hardcore-Modus ist unglaublich demotivierend. Ich bin häufig kurz vorm erhofften Speicherpunkt durch absolute Dummheit gestorben. Mal hat mich eine Zyste, mal ein Exploder getötet. Gestern war ich im Endkampf gegen Nicole so nervös, dass ich vergessen hatte, dass der Schuss der (von mir kurz vorher erst gekauften und vorher fast nie benutzen) Laserkanone erst laden muss. Ich schoss und schoss auf r1 und nix passierte. Zack tot, Neustart.

Ich finde das ständige Neustarten in diesem Spiel sehr anstrengend, daher meine hohe Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb ne 6. Der Modus an sich ist nicht schwer, wenn man vorher übt auf Fanatiker. Man macht sichs selber schwer indem man sich künstlich Druck aufbaut. Bin 4 mal gestorben. 2x Dummheit, 1x Pech und 1x Necro-Überfluss.

Den HC-Run kann jeder schaffen. Nur haben viele davor Angst, was man eigentlich nicht haben muss, da man viele Stellen einfach entschärfen kann.

Vorheriger Post um 00:25

Post hinzugefügt um 00:25

Ich geb ne 6. Der Modus an sich ist nicht schwer, wenn man vorher übt auf Fanatiker. Man macht sichs selber schwer indem man sich künstlich Druck aufbaut. Bin 4 mal gestorben. 2x Dummheit, 1x Pech und 1x Necro-Überfluss.

Den HC-Run kann jeder schaffen. Nur haben viele davor Angst, was man eigentlich nicht haben muss, da man viele Stellen einfach entschärfen kann.

Der Run war jetzt nicht mal innerhalb einer Woche durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit 8

Zeitaufwand: Ungefähr 30-40 Stunden. Hab mir Zeit gelassen, 3 Durchgänge (Easy, Ng+Fanatiker, Ng-HC)

Top Game auch wenn es schwer ist und manchmal nervt. Der Hardcore (HC) Mode ist echt lächerlich stellenweise, weil man einfach in gewissen Szenen instant stirbt und oft nix machen kann, vor allem die Augenmaschine kann man nicht ernst nehmen... HC Mode ist das einzig Schwere an der Platin. (Alle anderen Trophies kann man easy in NG+ auf Fanatiker schaffen)


Meine Speicherpunkte:
1.) Chapter 7 - Kurz vor dem Tripod Aufzug.
2.) Chapter 11 - Kurz vor dem Aufzug Kampf (das ist die Szene genau vor der großen Bohrer-Szene).
3.) Chapter 14 - Vor der Augenmaschine
 

Meine Tode:
- Chapter 8 : Der Raum mit dem Dekompressionsfenster (Das Glas, das zerbrechen kann und einen ins All zieht, auf den explosiv Nekro achten)
- Chapter 11 : Auf dem großen Bohrer. 
- Chapter 14: Augenmaschine mindestens 5 Tode. Lol
- Chapter 15 : Flugszene am Ende, 20 Sekunden vor den Credits. Lenkt beim letzten Stein nicht zu weit nach links. Die Kamera täuscht. 

Bentuzt diesen Guide hier, aber benutzt nicht seine Checkpoints, sondern meine! :)
https://www.youtube.com/watch?v=L0zK...OGuOxhBnW1syqA

Bearbeitet von servus99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Chance, dass ich dieses Spiel platiniere. Ich habe schon einiges gemacht. Aber wenn ein Spiel die Speicherfunktion beschneidet, dann hört sichs bei mir auf.

 

10 und ab ins All damit...

________

Nachtrag:

Ich muss mich demütig korrigieren. Ich habs doch geschafft. Aber an meiner Bewertung ändere ich nichts, weil sehr viel Glück dabei war, das ich beim ersten Anlauf nicht hatte, was zu gewaltigem Frust geführt hat :rolleyes2:

Bearbeitet von MvHoeller
Doch platiniert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel zuerst auf Schwer, dann auf Fanatiker und anschließend auf HC durchgespielt.

Savepoints:

Chapter 5

Chapter 7

Chapter 12

Ich musste nach Chapter 7 mir eingestehen, dass ich die Savepoints falsch gesetzt habe. Ich hätte bis zum Chapter 7 durchspielen müssen. An manchen Stellen kann man instant sterben. Manchmal ist es Glück, aber die meiste Zeit das Wissen was kommt ... Chapter 7-12 war gut machbar.  Chapter 12-15 war sehr einfach!(Ich hatte 800 Schuss mit der Implus und der Rest voll mit Medi, Da bin ich nur einmal gestorben. Komischerweise hatte ich meine Probleme noch am Anfang. 3 mal habe ich die Augenlasermaschine locker geschafft. Dann war da der HC Modus. Ich hatte im Gefühl das wird dieses mal nichts. Ganz langsam versuchte ich die Augen im blauen Bereich zu halten. Am Ende allerdings rammte ich die Nadel ein bisschen schief in die Iris. Der Tod war die Folge ... :/

Was helfen kann ist sich vorher zu sagen, wo man die Checkpoints haben möchte. Dann könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zuerst spielt man Fanatiker bis K7 und gleich danach HC bis K7. Danach wieder Fanatiker bis K12 und danach wieder HC bis  12 ... Es ist echt wichtig, dass man weiß was kommt.

Ich habe zwischen einer 7 und 8 überlegt, dann mich aber für eine 8 entschieden !!!

______________________________________________________________________________________________________

Platin: 90

Am 13.11.2014 um 21:10 schrieb Nebelkrieger94:

Kann mich nicht wirklich entscheiden...

An sich alles easy, HC ist die einzigste Herausforderung. Da ich aber nen sehr guten guide hatte:

Dead Space 2 Untouchable | Hardcore Mode No Damage No DLC | Full Game Part 1 (Ch 1-6) - YouTube

fand ich den modus echt net schwer wenn man alles so macht wie im video, bin nur 3 mal gestorben (2 mal aus eigener Dummheit und einmal in der bahn (2 Kapitel ende))

trotzdem bekommt das spiel von mir ne 7, da ohne guide der HC modus fast unschaffbar ist ;)

ohne Guide fast unschaffbar ??? Wohl eher nicht. Die meisten haben ohne den Guide gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider eine 10 geben, da ich keinen Bock mehr auf Hardcore habe.

In Kapitel 4 war für mich Endstation im ersten Versuch, weiter werde ich es gar nicht versuchen. Ich hätte nur weiter gemacht wenn ich wenigstens den ersten Speicherpunkt in Kapitel 6 erreicht hätte.

Dafür habe ich noch zu viele gute Spiele hier herumstehen die gespielt werden wollen, ist für mich reine Zeitverschwendung stundenlang für nichts zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe respektable 9 Punkte auf der Schwierigkeitsskala.

 

Der erste Durchgang war kein Problem. Der zweite Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch nicht, da man seine Ausrüstung aus dem vorherigen Durchgang übernehmen kann. Man stirbt zwar öfter aber das stört nicht weiter, da man kurz davor wieder zurückgesetzt wird. Das sollte bis hier hin jeder hinkriegen. Nun aber der Knackpunkt: Für die Trophäe Beinhart muss man das Spiel im Hardcore Modus durchspielen. Das Übernehmen der Ausrüstung aus dem vorherigen Durchlauf ist hierbei nicht möglich und man darf während des Durchgangs nur drei Mal Speichern. Stirbt man, wird man nicht mehr zurückgesetzt. D.h. den letzten Spielstand laden. Auch wenn dieser schon 5 Kapitel zurückliegt...

Man kann sich diesen Durchgang etwas erleichtern indem man im ersten Kapitel durch einen Glitch ein paar Knotenpunkte zusammen farmt. Damit kann man dann seine Rüstung und Waffen aufleveln. Das heißt allerdings nicht, dass der Hardcore Run zum Spaziergang wird. Im Schnitt muss man um die 4-5 Kapitel fehlerfrei Spielen, wenn man die Speicherpunkte strategisch klug einsetzt. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich dabei gestorben bin, gerne auch kurz vor dem nächsten geplanten Speicherpunkt... Wer hier kein Durchhaltevermögen zeigt, kann die Platin vergessen.

 

Für die Leute, die auf 100% aus sind: Den DLC auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen ist gut machbar - auch mit der Anfangsausrüstung. Es sind ja auch nur 2 Kapitel. :)

Bearbeitet von Rhaisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 9 gegeben.

 

Es ist der Hardcore-Modus. Weiß nicht wann ich das letzte mal so schwitzige Hände hatte vor Sorge vorm angepeilten Speicherpunkt zu sterben und 2 Stunden verloren zu haben. Das ist nichts für schwache Nerven. Aber keine 10. Das Spiel ist platinierbar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das Spiel ist super.

2. Das Gamedesign und Fehler sind große Scheiße.

 

Die Gründe lassen sich recht einfach erklären. Im 1. Run habe ich auf normal gespielt und wurde im 12. Kapitel mit dem Bug bestraft, der die Interaktionen mit meinem Char verhinderte. Recht generft beschloss ich deshalb einen neuen Run, aber diesmal in Fanatiker zu starten. Schnell musste ich feststellen, wie unfair manche Passagen wie in Kapitel 8 und zum Ende hin sind. Keine Munition, keine Heilung und das was man nach dem endlosen Kampf brauchte, wurde nicht gedropt. Dann reicht das Konto nicht aus um genügend Knoten zur Verstärkung der Waffen zu kaufen. Jetzt bin ich beim Endboss angekommen, nachdem ich mich durch Spamwellen von Gegnern freischießen, zwischendurch mit Stase einfrieren und wegglaufen und das immer mit Verlust der Gesundheitsanzeige verbunden, musste, nur um festzustellen, dass ich mit dem Plasmacutter 4 Schuss, Energiekanone 3 Schuss, Detonator 4 Schuss und Strahlenkanonen 11 Schuss, die bis auf Pasmacutter nicht auf Maximum geupgradet sind. Das Beenden des letzten Kapitels sehe ich als gescheitert, da ich nichts mehr nützliches in meinem Inventar habe, geschweige denn an Heilung. Das Pack ist gegen Ende nur eine Schweinerei. Weglaufen kann man nicht und wenn man versucht auszuweichen, ist es nur eine Frage der kurzen Zeit bis sie einen an die Gurke springen. Obwohl ich mir das Video aud Hardcore angeschaut habe, glaube ich nicht so recht, der Spieler nicht irgendwie gecheatet hat im Zusammenhang mit den endlosen Items, die er in seinem Inventar besitzt. Er spielt zwar gut als wäre er ein Gott, aber die Tatsache, dass er immer genügend und die passenden Items parat hat um sie für neue Knoten zu verkaufen, stimmt mich etwas skeptisch, weil selbst ich nicht im gesamten Spiel mit soviel Items belohnt wurde.

 

Für mich ist es eine  klare 10.

EA hat mit ihrer Geldgier ihr ehemahliges Studio gezwungen, mehr Action einzubauen, und dafür weniger Horror, um die Verkaufszahlen zu erhöhen, aber anscheinend war es ihnen nicht bewusst, welche Konsequenzen daraus enstanden sind. Viel Action mit Survival-Elementen, die nicht ganz funktionieren wollen.

 

Ich werde dem Spiel nochmal 'ne Chance geben und mich im normalen Modus versuchen und dann Fanatiker in NG+ angehen. Voll ausgerüstet sollte es dann machbar sein. Hardcor könnte mir vielleicht die Platin zunichte machen, wegen diverser Mängel des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...