Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Comic Thread


Franzman3000

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir ma diesen monat wieder paar Comics gegönnt. Hab jetzt die mir fehlenden Blackest Night (6-8) hefte nachgeholt und bei Green Lantern auch mal 2 (20+21) neue geholt, per Ebay, kam ich ein wenig günstiger weg als die neu zu holen.

Ansonsten hat mir mein Schwager ein paar Comics geschenkt, Brightest Day 1, Gotham City Sirens 2 (hab ich aber noch nich gelesen da es mich eigentlich auch nich interessiert) und Justice League of America 12: Teamwork.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor einigen Jahren Comics gesammelt, allerdings frage ich mich immer noch Warum...

Wollte einfach meine Spawn-Sammlung vollständig bekommen, US oder DE war mir egal...

Und nach und nach kamen immer mehr dazu...

Ich wollte auch schon längst mal eine Auflistung machen, vielleicht sind ja einige Perlen dabei die jemand vielleicht noch sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow...hier geht ja wieder was. :)

Hab mir letztens erst wieder n dicken Stapel gebrauchte Paperbacks gekauft. Alles nur Marvel. Momentan kann ich die neue "Ultimative"-Reihe empfehlen - ist sehr gut gezeichnet und die Story is auch cool. Stellenweise sind die Teile ziemlich brutal (aufgeschlitzte Bäuche mit heraushängenden Innereinen etc.) Ich frage mich warum die FSK hier überhaupt nix macht...Nazi-Symbole in Capatain America-Comics werden komischerweise aber immer zensiert. Deutschland is schon komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Lieblingscomic wird wohl immer The Darkness bleiben. Vor allem der schwarze Humor mit den Darklings ist super. In letzter Zeit hab ich viel Comics zu Videospielen gelesen. Die von Mass Effect, Prototype & Silent Hill sind auch echt top. Besonders die von Silent Hill sind echt interessant gezeichnet. Schön bizarr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor ein paar Tagen das God of War Comic zugelegt und muß sagen daß es echt gut geworden ist. Die Zeichnungen sind schön düster und die Story überzeugt mich auch. Die Handlung ist nach Teil 1 des Spiels angesiedelt, besteht aber zum großen Teil aus Rückblicken. in den Kratos moch jünger ist. God of War- Fans kann ich das Teil auf jeden Fall empfehlen.

thecut040910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, danke für die PN. Ist ne netter Thread hier. Kannte ich gar nich. Dann mach ich hier ma weiter. Also ich bin eher der alte Marvelveteran, der mit dem Wechsel von Todd McFarlane (mein lieblings Spiderman zeichner) zu IMAGE auch andere Comics (Spawn) entdeckt hat. Seit neuestem will ich "Blackest Night" lesen. Ist nicht einfach da nen Anfang zu finden.;) Hab schon einige Reihenfolgen gesehen, alle sind anders. Bin halt nich so DC bewandert. Jemand Erfahrungen mit dem Ganzen?

So, mein Top 5 der Comicverfilmungen:

1. Sin City, ein echter Comic Film

2. Iron Man 1 & 2, Downey Jr. als Tony Stark: perfekt

3. Batman, Begins und Dark Night, und die von Tim Burton

4. X Men First Class, bis auf kleine Sachen

5. RESERVIERT, für kommende Filme;)

Gute Verfilmungen: Green Lantern (vor allem das Ende macht Lust auf mehr), Thor, 300, Ghost Rider (also ICH fand ihn nicht schlecht, was hätte man auch mehr erwarten können? Nur LEGION wurde etwas lächerlich dargestellt)

Wußte gar nich, dass es einen GOW Comic gibt. Nice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion war sehr schlecht - vor allem die Dialoge waren unterirdisch :/

Sin City ist auch eine großartige Comicverfilmung, kommt aber für mich nicht an Watchmen ran! Liegt aber eher am Stil und Handlung.

Ist nach The Avangers wieder ein Iron Man-Teil geplant? Downey Jr. als Tony Stark ist wirklich genial!

Der God of War-Comic sieht schön düster aus, erinnert ein wenig an The Darkness. Leider habe ich noch nicht so viel von The Darkness gelesen, nur reingeschnuppert, weil mich das Spiel auf den Comic hat aufmerksam gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion war sehr schlecht - vor allem die Dialoge waren unterirdisch :/

Sin City ist auch eine großartige Comicverfilmung, kommt aber für mich nicht an Watchmen ran! Liegt aber eher am Stil und Handlung.

Ist nach The Avangers wieder ein Iron Man-Teil geplant? Downey Jr. als Tony Stark ist wirklich genial!

Der God of War-Comic sieht schön düster aus, erinnert ein wenig an The Darkness. Leider habe ich noch nicht so viel von The Darkness gelesen, nur reingeschnuppert, weil mich das Spiel auf den Comic hat aufmerksam gemacht.

Es sind bereits weitere Marvel Projekte nach Avengers angekündigt, wie zB Iron Man 3 und Thor 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Legion war sehr schlecht - vor allem die Dialoge waren unterirdisch :/

Sin City ist auch eine großartige Comicverfilmung, kommt aber für mich nicht an Watchmen ran! Liegt aber eher am Stil und Handlung.

Ist nach The Avangers wieder ein Iron Man-Teil geplant? Downey Jr. als Tony Stark ist wirklich genial!

Der God of War-Comic sieht schön düster aus, erinnert ein wenig an The Darkness. Leider habe ich noch nicht so viel von The Darkness gelesen, nur reingeschnuppert, weil mich das Spiel auf den Comic hat aufmerksam gemacht.

LOL, allerdings. Aber dafür, dass Ghost Rier zu den ersten Verfilmungen zählt, ist er eigentlich ganz gut. Die Effekte und alles Stimmen, nur halt LEGION nicht.

Würde auch gerne einen 3. Iron Man sehen. Ich glaub den ersten hab ich schon 10 mal gesehen. Ohne Übertreibung;).

Tja Watchmen...., hatte schon mit anderen im Forum eine kleine "aueinandersetzung" zu diesem Film, nach dem er auf Pro7 lief. Sie konnten nicht verstehen warum ich eine 4/10 gegeben habe. An sich hat Watchmen, ähnlich wie Batman, mit die besten Voraussetzungen um ein guter Comic Film (keine Comic Verfilmung ala Spiderman oder Fanta4) zu sein. Aber irgendwie wurde ich mit dem Comic nich warm und somit fand ich den Film auch ein wenig langweilig. Auch hier waren die Dialoge (Vor allem zwischen Dr. Manhattan und Silk aufm Mars) und Handlung teilweise sehr träge und daneben. Die Dr. Manhattan Monologe waren dann auch schon zu viel. Seltsamerweise ist dieser Film nich mein Geschmack gewesen, obwohl die Figuren sehr gut getroffen waren.

Sin City ist für mich mit Abstand der beste Comic Film. Charaktere sind 1:1 wie im Comic und jeder ist perfekt, keiner wo man sagt: der oder die passt nich. Selbst der Hobbit ist die perfekte Besetzung gewesen. Davon abgesehen spielen Rudger Hauer und Micky Rouge mit. Die Optik ist natürlich der Hammer. Aber es muss gefallen.

Es sind bereits weitere Marvel Projekte nach Avengers angekündigt, wie zB Iron Man 3 und Thor 2.

Woot. Sehr nice. Vielleicht kommen auch weiter Avengers Filme.

Was haltet ihr hier eigentlich von dem Spiederman reboot "the Amazing Spiderman" nächstes Jahr?

edit Eizy: Beiträge zusammengefügt. Bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von dem neuen Spiderman film eher wenig, bin sehr skeptisch ob das was brauchbares wird.

Allerdings war ich auch bei X-Men First Class sehr skeptisch und im endeffekt vom Film begeistert. Also ma abwarten.

Ich hoffe nur das es nich son Teenie Film wird, mir sagt dieser hämpfling der Peter Parker spielt nich wirklich zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens angefangen Deadpool zu lesen und lese schon seit Jahren oder Monaten Chew und Walking Dead und muss sagen das diese beiden wirklich zu meinen Lieblingen gehören :D Lese zwar auch noch solche Comics wie Thor,Xmen,Spiderman,Batman,Iron Man und andere Marvel und DC Comics aber die wiederholen sich immer und immer wieder :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von dem neuen Spiderman film eher wenig, bin sehr skeptisch ob das was brauchbares wird.

Allerdings war ich auch bei X-Men First Class sehr skeptisch und im endeffekt vom Film begeistert. Also ma abwarten.

Ich hoffe nur das es nich son Teenie Film wird, mir sagt dieser hämpfling der Peter Parker spielt nich wirklich zu...

Also die Vorlage für den Film soll ja die "Ultimate Spiderman"-Reihe sein und da geht Peter Parker noch zur Highschool hat aber schon seine Kräfte. Ma kuckn...ich bin auf jeden Fall gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir gefällt zumindest schon mal das Design/der Stil des Anzuges besser.

SpiderMan4-Scene01.jpg

Zumindest wirkt dieser etwas düsterer, was mir einfach mehr zusagt. Was Story angeht bin ich allerdings auch noch etwas skeptisch. Ich bin allerdings auch kein großer Spider Man Fan im Allgemeinen :/

@ LoneStar1983 - Ich mochte bei Watchmen vor allem den politischen Hintergrund. Es war einfach interessant zu sehen, wie der Comic sich seine eigene Gegenwart geformt hat. Die Gesellschaftskritik war für mich auch von großer Bedeutung und jeder einzelne Dialog sowieso. Für mich hatte dieser Comic dadurch einfach mehr Tiefgang und mehr Anspruch, als die meisten anderen Comic-Verfilmungen und sticht dadurch ganz besonders heraus. Aber auch bei Sin City waren die Dialoge herrlich mit anzuhören! Für mich 2 einzigeartige Verfilmungen und nicht vergleichbar mit Filmen wie Thor oder X-Men =) Aber ich kenne so einige die nicht viel mit Watchmen anfangen können - gott sei Dank gibt es daher so eine Vielfalt an Comics :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo du grad den neuen anzug erwähnst, das ist ein weiterer grund das ich den neuen Spider-Man jetzt schon nicht mag da ich den anzug hässlich finde und der alte anzug war nun mal der richtige wie er meistens in den comics ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal eins mit Maske:

https://www.comingsoon.net/imageGallery/The_Amazing_Spider_Man/large/hr_The_Amazing_Spider-Man_9.jpg

Also, da ich derbe gespannt und voller Vorfreude auf den ersten Spiderman Film war (und somit natürlich hohe Erwartungen hatte), wurde ich leider mit eine Schnulze enttäuscht, bei der man immer nur gewartet hat, bis Spiderman endlich in Erscheinung tritt.

Ich hoffe wirklich, dass die neuen Filme besser werden, habe aber keine hohen Erwartungen wie letztes mal, um nich wieder so enttäuscht zu werden.

Mal was anders, hatte das schno weiter oben gefragt, hat hier jemand zufällig "Blackest Night" gelesen?

Edit:

@ LostSteph

Na ja, an sich haste ja recht. Watchmen gehört schon zu besser Verfilmungen. Trotzdem kann ich mit dem Comic nich viel anfangen, obwohl ich so ziemlich alles lese. Wie du schon sagtest, zum Glück gibt es mehr als 2 Comicserien. Wäre ja auch schlimm wenn alle die gleichen Comics mögen würden. Aber Sin City und Watchmen zählen wirklich zu den Verfilmungen, die am nähsten an den Comicvorlagen sind. Es sind wirklich Comicfilme und nicht Comicverfilmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf jeden Fall ganz cool aus...aber da kann man auch nich viel falsch machen. Hauptsache, sie nehmen niemals diesen häßlichen Spinnen-Anzug, den er teilweise bei "Civil War" anhatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...