Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Comic Thread


Franzman3000

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich dachte mir ich mach mal ein Thread zum Thema Comics auf. Ich habe die Suche benutzt aber nix gefunden.

Ob Marvel, DC, Image, Top Cow, Dark Horse etc. - hier könnt ihr rund um das Thema Comics diskutieren.

Ich lese seit ca. 2 Jahren intensiv Marvel- und hin und wieder auch DC-Comics. Insbesondere die aktuelle Captain America-Story find ich ziemlich gut. Die Stories aus dem ultimativen Universum find ich eigentlich auch nicht schlecht.

Was könnt Ihr noch so empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja...dachte ich auch erst, wobei ich mich schon gewundert habe daß es so einen Thread noch nicht gibt. Aber Comics sind nun mal Comics und keine Filme aber egal...ich würde gerne wissen ob hier jemand Comics ließt bzw. sammelt und was auf jeden Fall lesenswert ist.

Gutes Denken, aber genauso wie es Animes in Japan gibt, so gibts auch die Cartoons in den USA. Ich denke, das hätte man beides genauso verbinden können wie Anime/Manga. Letztenendes hat eh der Ranghöhere das letzte Wort. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab grad vorhin nachgeguckt, Ausgabe 260- 410 hab ich komplett und sonst noch ganz viele ältere :o

Ich weiss ich bin schon zu alt dafür, aber ich liebe die Geschichten einfach :D

Ich hab die auch mal ne ganze Zeit gekauft.

Die Geschichten waren schon recht lustig und die konnt man ja auch recht

schnell lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich liebe Marvel Comics. Ich hab bestimmt knapp 40 Wolverine Comics, dazu die kürzlich erschienene Secret Invaion Crossover Reihe und noch ein paar einzelne. Ich finde diese Comics sind immer fantastisch gezeichnet. Ich finde zwar das Mangas a la Dragonball unterhaltsamer und lustiger sind, aber dafür sind US-Comic Helden einfach Cooler.

Ich habe sogar "Die Ultimative Marvel Enzyklopädie" Das ist eine Riesen großes Buch mit hunderten von Seiten in dem jeder Held, Schurke, Sidekick, Teams oder Minirolle im Marvel Univerum vorgestellt wird und dazu gibts noch zu jedem mindesten 1 Bild. Auch Crossover Geschichten wie die "Civil War" Reihe werden einzeln erklärt und auf den Punkt gebracht. Ist ne limitierte Auflage und kostet zwischen 80 und weit üer 100 € Neu. Für mich war das aber ein Muss.

Gibt das gleiche auch für DC, aber abgesehen von den Gotham Charakteren hat DC nich wirklich coole Leute zu bieten. Vielleicht noch Green Lantern aber da hörts auch auf. Superman z.B. ist angezogen wien Schwuli und ist einfach zu mächtig, das ist langweilig.

Fazit: Comics sind geil, aber leider für so wenig Seiten Sau teuer. Also mit bedacht kaufen :-)

PS: Thunderbolts ist z.B. ne Geile Marvel Reihe. Das ist ne Combo von immer wechselnden Marvel Bösewichten. Mein Signaturbild ist z.B. davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Superman z.B. ist angezogen wien Schwuli und ist einfach zu mächtig, das ist langweilig.

:biggrin5::biggrin5:

Das sehe ich auch so. Green Lantern is noch ganz cool aber ansonsten interessieren mich die DC-Charaktere wenig. Bin mal gespannt wie der Green-Lantern-Film wird.

Bei Marvel ist ansonsten is Captain America der Coolste! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5::biggrin5:

Bei Marvel ist ansonsten is Captain America der Coolste! ;)

Find ich jetzt nicht umbedingt. Ist zwar so ein Standart aber ich find Wolverine halt einfach cool. Als ich jünger war fand ich immer Gambit von den X-Men am besten. Iron Man ist mir ehrlich gesagt erst weit den Kinofilmen sympatisch.

PS: Hab grad mal nach der Enzyklopädie geguckt die ich weiter oben erwähnt habe. Die kostet Momentan bei Amazon ca. 25 €. Ist für mich natürlich ärgerlich weil ich damals fast das 4 Fache bezahlt hab, aber für alle anderen auf jeden Fall ein Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich jetzt nicht umbedingt. Ist zwar so ein Standart aber ich find Wolverine halt einfach cool. Als ich jünger war fand ich immer Gambit von den X-Men am besten. Iron Man ist mir ehrlich gesagt erst weit den Kinofilmen sympatisch.

PS: Hab grad mal nach der Enzyklopädie geguckt die ich weiter oben erwähnt habe. Die kostet Momentan bei Amazon ca. 25 €. Ist für mich natürlich ärgerlich weil ich damals fast das 4 Fache bezahlt hab, aber für alle anderen auf jeden Fall ein Tip.

Na ja...so richtig cool find ich Cap auch erst seit Civil War aber Bucky im Cap-Anzug war natürlich um einiges "cooler". Immerhin hat er auch mal ne Knarre in die Hand genommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von den damaligen neustart der Serien Marvel vs DC, bis ca 2003 alle Hefte gesammelt.

Hab dann aufgehört weil es einfach zuviel und zu teuer wurde, von den ganzen Heften habe ich auch keins mehr, werde mir aber in Zukunft ab und an wieder welche kaufen, aber nicht Serien oder so, sondern Marvel Exclusiv und so, also die Paperpacks mit abgeschlossenen Serien, so hat man klasse Storys und ist nicht gezwungen jeden Monat Comics zu kaufen.

Ein must Have ist Kravens letzte Jagt, einer der geilsten Spiderman Storys die es gibt, bin auch mehr der Spidyfan, aber die X-Men sind auch klasse.

Ansonsten find ich noch die Comics von Cross Cult klasse, besonders The Walking Dead, geile Comicserei und auch die verfilmte Serie Staffel 1 war Bombe.

Anosnten kommen noch die Asterix, Lucky Luke und die Storm Comics ins Haus, sind Erinnerungen für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab anfang letzten Jahres ein paar DC sachen gelesen, Batman, Green Lantern, Blackest Night, Red Robin. Aber dann auch wieder aufgehört, allerdings denke ich das ich die BN und GL wieder weiterlesen werde. Bei Blackest Night fehlten mir nur 3 Hefte, bei GL hänge ich auch 3 Bände hinterher.^^

Ansonsten lese ich halt noch paar Cross Cult sachen, hab da die bisherigen Star Trek Comics und The Walking Dead 1-6, muss ich auch ma weiterlesen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Horse und Image machen auch schon geile Sachen aber sind sehr selten am Kiosk. Auf jeden Fall sind Comics, dafür das die immer so kurz sind, viel zu teuer. Bei nem Manga hat man für das selbe Geld das fünffache an Seiten und Bilden, dafür aber wiederrum nur auf schwarz/weiss und die Bilder sind um einiges kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...