Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 5.57


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich geschafft, die mittlerweile 30te Platin.

Eins sei mal vorab gesagt, Front Mission ist einer der leichtere Platins die nur ziemlich lange dauern und deswegen bewerte ich mit einer 4 von 10.

Woher kommt das? Nun 80% der Trophies sind offline erhältlich und offline stellt sowohl den kürzesten Teil dar als auch den leichtesten selbst im hohen Schwierigkeitsgrad.

Dabei erhaelt man einen grossen Teil automatisch und ein guten Teil durch Sammeln. Das schwierigste hierbei sind die Embleme und rund 300 Sensoren. Hier hilft vor allem viel Geduld und hoffentlich auch der ein oder andere Tipp aus dem leitfaden.

Schwieriger wird der Online-Anteil. Das liegt vor allem an Einsteigerunfreundlichkeit des onlinemodus und des grauenhaften Balancings, nicht selten sind Partien so ausgelegt das sie unmöglich zu gewinnen sind und man entsprechend auch wenig exp zur Rangsteigerung herausgewinnen kann.

Man kann sich mit den Waffen und Wanzer DLC da zwar früher abhilfe schaffen und so gutes Equip bekommen fuer welches man anderenfalls noch viel im Rang steigen muesste.

Ansonsten heisst die Devise repeat until its done.

Wegen den schwach popluierten Servern und dem schlechten matchsetup welches einen zufallsbasiert in meist leere lobbys reinhaut und das es auch unterbindet in laufenden matches beizutreten wird es schwer sein für Nachzügler noch an eine Platin zu kommen.

Um ne Vorstellung zu geben, ich habe das Spiel seit Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar noch keine Platin, aber da ich bis auf die Multiplayer Trophys für "Level 70", "Team Deathmatch bester" und "Jede Kategorie gewinnen" (weil Deathmatch fehlt) alle habe, gebe ich jetzt schonmal ne Wertung ab.

Also schließe mich voll und ganz der 4 von Fury Bahamut an.

Jedoch werte ich die 4 nur für die blöden Sensoren, die teilweise echt besch... eiden zu finden sind, selbst mit Karte, Guide und/oder Video.

Die Kämpfe sind alles nur eine Frage der Aufmerksamkeit.

Fand es auf Hard sogar leichter als auf Normal, weil ich alle Abläufe kannte, die blöden Sensoren nicht mehr suchen musste und die "Schwierigkeit" nicht besonders zunimmt.

Die Gegner machen etwas mehr Schaden, aber da man ja schon alle Wanzerteile und Waffen aus dem ersten Durchgang hat, kann man bis ins Letzte Kapitel alles mit dem größten Sniper-Gewehr one-hitten (Bosse ausgenommen logischerweis!).

Zum Multiplayer brauch man nichts sagen. Schwer ist hier relativ, weil man Anfangs gegen die High-End-Wanzer eh keine Sonne sieht und nur das OPFER ist :D

Teilweise macht man an den High-Level-Spielern nicht mal Schaden, selbst wenn man minutenlang draufhält :D

Und wen nich sehe wie die 60 -70er austeilen, dann kanns dann nicht mehr schwer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da ich endlich die Platin habe hier meine Bewertung:

Abgestimmt habe ich mit einer 5.

Diese Bewertung kommt aber weniger durch den Schwierigkeitsgrad des Spiels, der offengesagt sehr moderat ist im SinglePlayer.

Wenn man auf Normal beginnt hat man mehr Probleme als hinterher mit dem schweren Schwierigkeitsgrad, da man einen voll aufgerüsteten Wanzer zur Verfügung hat. Sogar der letzte Endgegner war da ein Klacks.

Aber in meine Bewertungen lasse ich auch immer den Zeitaufwand mit einfließen und dieser ist bei FME nicht unerheblich.

Knappe 80-100 Stunden muss man einrechnen und viel Zeit davon ist langweilige Wartezeit in leeren Onlinelobbies (wobei ab 20 Uhr und am Wochenende eigtl relativ schnell genug Leute zusammen sind)

Anfangs kriegt man dann ständig nur aufs Maul und muss Durchhaltevermögen beweisen bis die ersten guten Waffen kommen.

Alles in allem ein Spiel das eben nicht unbedingt "schwer" im eigentlichen Sinne ist, aber trotzdem einigen die Platin verwehren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne 7. Oh bin i der vierte mit platin?

Das game macht es einen nicht leicht. 1st durchgang mit sammelkram war nicht einfach. Die items super schwer versteckt was auch viel nerven gekostet hat. Dann der online part wäre ne 10 geworden. Hatte aber boost partner ohne ist online alles zu holn nicht zu schaffen.

Es wird nur teamdeathmatch gezockt und nur 70 die dich one hitten. Wieder eine ultra rar platin mehr in meine sammlung.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 von mir.

 

Die Story hab ich gleich auf "Schwer" begonnen. Da gabs ein paar kleine Probleme bei verschiedenen Bossgegegnern...aber der Schwerpunkt sind hier die Sammelobjekte, die selbst mit Video schwer zu finden sind.

 

Online ist eigentlich schnell erledigt, aber es war schwer 4 Leute gleichzeitig zusammen zu bekommen.

So haben wir 2 Monate gebraucht, um 6 Sessions zu absolvieren und damit Platin zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...