- Anzeige (nur für Gäste) -

370 Beiträge in diesem Thema

Wie viele von Euch warte ich seit Diablo 2 auf den Nachfolger des besten Hack'n'Slay Rollenspieles aller Zeiten. Vor einiger Zeit hat ja bereits einer der führenden Mitarbeiter bei Blizzard angekündigt, dass er sich ein D3 auf der PS3 gut vorstellen könnte. Nun scheint durchgesickert zu sein, dass Blizzard Stellen ausgeschrieben hat, die auf eine Konsolenportierung des beleiebten Spieles hindeuten.

http://www.play3.de/2010/11/16/diablo-3-blizzard-sucht-entwickler-fur-konsolen-version/

Ich habe früher stundenlang mit einem Kumpel im LAN Diablo 2 gezockt und freue mich dies eventuell in Zukunft im PSN tun zu können.

Was denkt ihr darüber? Funktioniert ein D3 auf der PS3? Wo könnte es Probleme geben und was könnte sogar besser laufen als auf PC?

P.S. Das war das einzige Game das ich noch auf PC zocken wollte (würde). Vielen Dank. Die beste Nachricht des Tages!

Edit: Achtung! Das Ganze wurde noch nicht von Blizzard bestätigt! Allerdings scheint es doch recht offensichtlich.

Edit2: Hier noch mal ein paar Links zu der Info. Danke auch an Hastur dafür

http://www.cynamite.de/Diablo-3-PS3-233000/News/Diablo-3-Entwickler-fuer-Konsolenversionen-gesucht-Blizzard-auf-dem-Konsolenmarkt-799230/

Bei PCGames wird aber nochmal darauf hingewiesen, dass es sich lediglich um einen ersten Test dafür handelt. Allerdings besteht natürlich die Frage warum jemanden dafür einstellen wenn man es nicht ernsthaft versuchen möchte.

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Konsolen-Version-angedeutet-PC-Release-soll-nicht-beeintraechtigt-werden-799217/

Update vom 18.02.2011

Eine Konsolenfassung wird immer wahrscheinlicher. Auch wenn noch immer nix bestätigt ist, hat Blizzard eine Stellenausschreibung gestartet, die auf eine PS3 Umsetzung des Actionkrachers vermuten lässt. Hoffen wir nur, dass es sich um alle Plattformen handelt und nicht XBox only wird.

Quelle:

http://www.play3.de/2011/02/18/diablo-3-ratselraten-um-konsolen-umsetzung-beendet/

Update vom 05.06.2011

Und wieder ein paar neue Informationen und Hinweise auf eine mögliche Konsolenfassung zu Diablo 3. Gesucht wird ein Software Engineer der sich explizit mit der PS3 Architektur auskennt. Und, Interesse?

Quelle:

http://www.play3.de/2011/06/04/diablo-team-blizzard-sucht-nach-ps3-personal/

Update vom 18.08.2011

Im Rahmen der Gamescom scheinen sich die Hinweise zu verdichten. Eine Umsetzung von Diablo 3 für die Konsole wird somit immer wahrscheinlicher.

Quelle:

http://www.play3.de/2011/08/18/diablo-iii-konsolenumsetzung-offenbar-beschlossene-sache/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Anzeige (nur für Gäste) -

Ich schauen mir, unter der Voraussetzung, es kommen beide Versionen mir beide an und zocke dann, die Version die mir am meisten zusagt.

D3 würde das einzige Spiel sein, was mich an den PC zurück bringen könnte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab D1 und D2 bis zum abwinken gezockt. Wär echt der Hammer wenn es wirklich für die PS3 kommt. Dann würde ein Traum für mich in Erfüllung gehen.

Das einzige Problem sehe ich in der Verwendung der Zaubersprüche und Fähigkeiten. Auf der Tasta hat man doch einige mehr HotKeys als auf nem Gamepad. Ansonsten sollte eine Portierung ohne Probleme funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja..ich glaube nicht wirklich dran, dass D3 für die Konsole kommt. Ist mir persönlich allerdings herzlich egal - für das Game wird der Rechner fit gemacht, komme was wolle.

Edit: Okay, da scheint wohl doch mehr dran zu sein. Hier noch eine Meldung zum gleichen Thema (Quelle: Cynamite.de):

[...]Was bisher nur als Gerücht durch die Spielewelt kursierte, nimmt langsam sehr konkrete Formen an: Eine Konsolenversion von Diablo 3 wird immer wahrscheinlicher. Denn nun sind in der offiziellen Stellenbörse von Blizzard Entertainment gleich drei Jobangebote aufgetaucht, die eine Konsolenversion von Diablo 3 zum Thema haben. Drei hochrangige Jobs sind hier zu vergeben: Lead Designer (Console), Lead Programmer (Console) und einen Senior Producer (Console) - explizit für Diablo 3! Einer der Jobs (Lead Programmer) wird so umschrieben: "Blizzard sucht einen erfahrenen Programmierer, der die Konsolenentwicklung im Diablo-Team leitet" - es müsste bei so einer Formulierung schon mit dem Teufel zugehen, wenn Blizzard dann noch auf eine Konsolenversion von Diablo 3 verzichten würde.*[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steuerungstechnsich wird es ziemlich schwer das gut umzusetzen, abgesehen dürfte ich da keine Probleme sehen. Hauptsache es wird kein schludriger, sondern ein wohl durchdachter Port, in dem die ganze Menüstruktur komplett auf Konsolen mit Gamepads ausgelegt wird.

Abgesehen davon werde ich es mir sowieso eher für den PC holen, da fühl ich mich mit Diablo ein wenig vertrauter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hauptsache es wird kein schludriger, sondern ein wohl durchdachter Port, in dem die ganze Menüstruktur komplett auf Konsolen mit Gamepads ausgelegt wird.

Mit einem schludrigen Port rechne ich nicht, Schließlich hat Blizz sich einen Ruf zu wahren. Die machen keine Schnellschüsse - was die Quali angeht vertraue ich den Jungs blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich auf jedenfall riesig freuen falls D3 für die PS 3 rauskommt, nen neuen Rechner werd ich mir für das Spiel nämlich nicht holen:)

Kann mir wohl vorstellen das die Steuerung vernünftig angepasst wird, hat bei Diablo 1 ja auch geklappt. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hastur

Da hast du wohl recht, man mag den ganzen lieben langen Tag über Activision Blizzard meckern können, aber die QA-Abteilung von Blizzard ist sehr genau und die lassen sich einfach die nötige Zeit für ihre Spiele. Angesichts der laufenden Gewinne aus ihren anderen Spielen haben sie auch die nötige Zeit, allein WoW dürfte monatlich immense Gewinne abwerfen. Dadurch dürften Investoren bei AB wohl keine Berührungsängste haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steuerungstechnsich wird es ziemlich schwer das gut umzusetzen, abgesehen dürfte ich da keine Probleme sehen. Hauptsache es wird kein schludriger, sondern ein wohl durchdachter Port, in dem die ganze Menüstruktur komplett auf Konsolen mit Gamepads ausgelegt wird.

Abgesehen davon werde ich es mir sowieso eher für den PC holen, da fühl ich mich mit Diablo ein wenig vertrauter.

och wieso wenn man eine tastatur und maus an die ps3 anscliessen kann um damit zu zuocken dann geht das schon easy. hatte damals genau den selben gedanken bei C&C AR3 für die ps3 ,aber die steuerung geht easy von der hand und bei D3 ist die ähnlich gehalten (zumindest sieht das so bisher aus was man in den bildern/videos sehn kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, dass man die Vergleiche nicht ziehen sollte, schon gar nicht als Hardcore Diablo Fan, jedoch muss ich sagen, dass die Steuerung von Sacred 2, dass ja das gleiche Spielprinzip hat, schon gut gemacht war. Vor allem zu Zweit oder mehr hat das (ansonsten öde) Game echt Spass gemacht. Zu der Qualitätsabsicherung von Blizzard muss man echt Nichts sagen. Noch mit die Beste im ganze Sektor. Dass die Echt First Class produzieren sieht man schon allein an den Tailern.

Gibt es eigentlich schon irgend ein Blizzard (nicht Activison) Produkt auf der PS3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
och wieso wenn man eine tastatur und maus an die ps3 anscliessen kann um damit zu zuocken dann geht das schon easy. hatte damals genau den selben gedanken bei C&C AR3 für die ps3 ,aber die steuerung geht easy von der hand und bei D3 ist die ähnlich gehalten (zumindest sieht das so bisher aus was man in den bildern/videos sehn kann)

Gilt jetzt nur für mich aber Tastatur und Maus ist an der Konsole für mich ein wenig No-Go. Wenn ich mich gemütlich in meinen Sessel haue, meinen kabellosen PS3-Controller in die Hand nehme oder auch manchmal vom Bett aus zocke. Das ist für mich halt Konsole. Tastatur und Maus? Da gehe ich an meinen Rechner ^^

Und die werden mit Sicherheit nicht die Steuerung für den Konsolentitel darauf auslegen dass man diese Eingabegeräte zusätzlich besitzt, das wäre nicht der Stil von denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es eigentlich schon irgend ein Blizzard (nicht Activison) Produkt auf der PS3?

Nein, bis jetzt leider nicht. Die produzieren bis jetzt ausschließlich für PC/Mac. Wäre also eine Premiere.

Hab zu dem Thema noch einen weiteren Artikel gefunden:

http://www.golem.de/1011/79421.html

Edit: Die einzigen auch auf Konsole erschienen Spiele sind uralte Schinken:

The Lost Vikings (1992; SNES, Genesis, GBA, PC, Amiga)

Rock N' Roll Racing (1993; SNES, Genesis, GBA)

Blackthorne (1994; SNES, PC, Sega 32X, Mac, GBA)

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gilt jetzt nur für mich aber Tastatur und Maus ist an der Konsole für mich ein wenig No-Go. Wenn ich mich gemütlich in meinen Sessel haue, meinen kabellosen PS3-Controller in die Hand nehme oder auch manchmal vom Bett aus zocke. Das ist für mich halt Konsole. Tastatur und Maus? Da gehe ich an meinen Rechner ^^

Und die werden mit Sicherheit nicht die Steuerung für den Konsolentitel darauf auslegen dass man diese Eingabegeräte zusätzlich besitzt, das wäre nicht der Stil von denen.

ja klar iich bevorzuge natürlich auch meinen controller.wollte damit ja nur sagen die möglichkeit besteht auch ne tastatur zu nehmen ,gibt ja auch kabellose aber trotzdem ist der controller favorit:biggrin5:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein, bis jetzt leider nicht. Die produzieren bis jetzt ausschließlich für PC/Mac. Wäre also eine Premiere.

Gab es nicht Diablo 1 damals für die PS1 oder 2? Ich hätte schwören können, dass ich das Game damals irgendwo im Kaufhaus angespielt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Frage bezog sich auch eher auf die PS3. Aber ja du hast recht, es gab auch Diablo 1 auf der PlayStation.

@Tobens

Und grade Rock N' Roll Racing und Lost Vikings waren auch schon tolle Spiele mit denen man viel Spaß haben konnte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also D3 auf der PS3 - sofern gut gemacht - wäre der Wahnsinn. Glaube die Steuerung kann ohne große Probleme auf die Konsole portiert werden, da man ja eigentlich nur laufen, attackieren, tränke und so braucht. Wichtig ist auch das man das Inventar leicht bedienen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problematisch ist fast nur die Verteilung der Skills auf eine Aktionsleiste, wie man es von PC-RPGs gewohnt ist. Aber naja, abwarten bis Diablo 3 überhaupt mal rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zock immer noch manchmal diablo 2 ,aber würd es mir nur auf der ps3 kaufen wenn man dann noch mit leuten die pc haben zocken kann ,denn hab viele freunde bei d2 oder ich hols mir zwei mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der Tatsache dass Sony so ziemlich auf das PlayStation Network pocht und Activision Blizzard auf ihr momentan immer mehr hochgezüchtetes Battle.net, wird es schwierig werden die einzelnen Spieler unter einen Hut zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diablo 3 auf der PS3 wär echt mal Hammer :smile:

Die Games von Blizzard sind die einzigen bei denen ich mir ernsthaft überlege, vllt doch mal wieder auf dem PC zu zocken (bin neulich wieder vor nem Regal gestanden mit Starcraft in der Hand).

Naja, wenn man jetzt was von der Möglichkeit hören, dass das kommt, brauchen wir auf vor 2012 ja nichtmal hoffen :biggrin5:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

- Anzeige (nur für Gäste) -