Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battle vs Chess


Marc

Recommended Posts

Da kann ich mich MartinPhoenix anschließen, man bekommt doch viele Modi und Herausforderungen für sein Geld. Allerdings eine Warnung: Online ist so gut wie garnichts los.

Och, bin jetzt nicht so der Online-Fetischist, aber grade in so ´nem Game hätte ich schon Bock mal gegen einen RL-Gegner zu spielen. Die CPU ist aber okay oder - halt wie die meisten Games dieser Art, die man vor 10 Jahren schonmal am PC gespielt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die CPU ist in 9 (oder waren es sogar 10) Stufen einstellbar und fordert dich wirklich, für Hobby-Spieler (wie mich) ist es schon auf 4/5 sehr happig.

Die kann man allerdings nur im freien Spiel einstellen, also z.B. nicht im Kampagnenmodus.

Hört sich also schön fordernd an, werd mich bei meinem nächsten Bummel mal nach dem Titel umsehn. Dieses Fritz-Chess (oder wie das heißt) kannst du weniger empfehlen oder (also von Trophies mal abgesehn)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fritz selber nicht gespiet, ich kann mir aber nicht vorstellen das es nur annährend an die Vielzahl der Modi von BvC rankommt.

Habe allerdings damals Jojo gefragt, weil ich seit 486er Zeiten immer nen Fan vom Battle vs. Chess war (bevor ich es mir gekauft habe), und er meinte das Fritz im Vergleich viel zu einfach sei.

Dies bestätigt ja auch die Tatsache das es in der Platinkette ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Fritz selber nicht gespiet, ich kann mir aber nicht vorstellen das es nur annährend an die Vielzahl der Modi von BvC rankommt.

Habe allerdings damals Jojo gefragt, weil ich seit 486er Zeiten immer nen Fan vom Battle vs. Chess war (bevor ich es mir gekauft habe), und er meinte das Fritz im Vergleich viel zu einfach sei.

Dies bestätigt ja auch die Tatsache das es in der Platinkette ist...

Gutes Statement! So hab ich diesbezüglich doch einen klaren Überblick, zumindest was die Qualität der Games betrifft. Bei Amazon hab ich grad geschaut, da kostet Battle vs. Chess aber das Doppelte wie Fritz - was sagste dazu? Also lohnt sich deiner Meinung ein Griff zu Battle vs. Chess deswegen trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv, wie gesagt, das Spiel hat nen ganzen Batzen an Spielmodi, von Puzzles bis hin zu Minispielen, klassisches Schach natürlich, Kriegsnebel (teile des Brettes werden verschleiert) je ne Kampagne für die Ordnung oder das Chaos, mit unterschiedlichen Situationen und Modifikationen (Ordnung = weiße Farbe, Chaos = schwarz), das könnte man jetzt noch nen Stück so weiterführen.

Das Fritz so billig ist liegt zum einen daran das es viel früher auf den Markt kam, zum anderen wenn ich so über die Platingames schaue sind die ja alle kostengünstig (vergleich mit Wolkig... und Megamind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Fritz so billig ist liegt zum einen daran das es viel früher auf den Markt kam, zum anderen wenn ich so über die Platingames schaue sind die ja alle kostengünstig (vergleich mit Wolkig... und Megamind).
Jap, jap - klar.
Definitiv, wie gesagt, das Spiel hat nen ganzen Batzen an Spielmodi, von Puzzles bis hin zu Minispielen, klassisches Schach natürlich, Kriegsnebel (teile des Brettes werden verschleiert) je ne Kampagne für die Ordnung oder das Chaos, mit unterschiedlichen Situationen und Modifikationen (Ordnung = weiße Farbe, Chaos = schwarz), das könnte man jetzt noch nen Stück so weiterführen.
Das hab ich gebraucht - jetzt bin ich endgültig angefixt! :smile:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielengine von BvC basiert ja auf der Fritz-Engine, die ja sowohl für Amateure als auch für Profis genügend Herausforderungen bietet.

Wie schon erwähnt wurde: die Kampagne auf Gold hat es teilweise wirklich in sich, manchmal braucht man neben Schachkenntnissen auch einfach etwas Glück (z.B. bei den Nebel-Missionen, bei denen man den Gegner kaum sieht). Solche unfairen Missionen halten sich aber glücklicherweise in Grenzen, meistens kann man es mit etwas Ausdauer gut hinbekommen ;)

Also: mit der CPU wird einem defintiv nicht langweilig, insofern ist man nicht auf das Onlinegaming angewiesen (allerdings bevorzuge ich das dennoch, da man so etwas mehr Abwechslung hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist gerade was komisches passiert:

Ich habe eine Runde klassische Partie offline gespielt und mit den König mit einem Bauern Schachmatt gesetzt für die Trophie "Tausendsassa". Und siehe da: Ich bekomme die Trophäen "Tausendsassa", "Haudegen" und "Entdecker". :biggrin5: Jetzt natürlich meine Frage, ob das ein Bug ist?

Ich habe definitiv NOCH NIE online gespielt nd trotzdem "Entdecker" bekommen.

Ist das schonmal irgendwem passiert oder ist das irgendwie ein bekannter Bug etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich bin zufällig auf dieses Spiel gestossen und überlege es mir zu kaufen.

Kann hier jemand eine Aussage machen , ob der Server noch online ist und man alle Onlinetrophäen bekommen kann ?

 

Inzwischen kann ich die Frage selbst beantworten. Die Server sind noch online.

Mittlerweile habe ich die Online-Trophäen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...